ARAR auch mal ohne weiße Weste

  • Hallo Zusammen ,


    Dieses Thema soll jetzt nicht dazu führen, das Mitarbeiter des ARAR eingebuchtet werden soll usw.


    Es handelt sich mehr um den RP Part ich finde
    ARAR's sollen auch für Fehler von der Polizei mit einem Bußgeld belangt werden können (keine Festnahmen und Gefängnis)
    Sei es


    - Unfall mit anderen Fahrzeugen
    - keine Sicherung der Unfallstelle (Personen von der Fahrbahn nehmen Fahrzeuge von der Straße entfernen )
    - überfahren von Personen


    Wenn ihr noch ideeen habt wofür ein Bußgeld ausgestellt werden darf, bitte kommentieren


    Ich bin der Meinung das der ARAR in Gewisser Hinsicht eine Zivile Person handelt.


    Bußgeld zwischen 2.000 - 20.000


    #AktivfürdieCommunity

  • Angesichts der Tatsache, das ARAR's ohnehin sehr wenig verdienen, fände ich diese Lösung nicht so toll. Das man keine Leute überfährt oder Unfallstellen richtig absichert, sollte Inhalt der Ausbildung sein und wenn ein ARAR darin versagt, sollte man darauf aufmerksam machen, dann macht er ggf. eine Nachschulung.


    Du musst ja mal bedenken: ARAR kommt, belebt jemanden wieder, vergisst die Unfallstelle richtig abzusichern, gibt einmal großes Schmerzmittel. Je nach Rang hat er dann vielleicht 6000 $ oder so verdient. Dann fährt er weg und stößt ausversehen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Nochmal wiederbeleben, erneut 5000 + Schmerzmittel mittlere Größe (weiß nicht ob das Wiederbelebungsgeld auch unter allen ARAR's aufgeteilt wird, ich nehm einfach mal an das nicht). Insgesamt nochmal 6000 $ vielleicht verdient. Macht insgesamt 12000 $. Polizei hat alles gesehen. Ungesicherte Unfallstelle, Unfall mit schwerster Körperverletzung als Folge. Strafe 15.000 $. Dann hat der ARAR mit der ganzen Aktion, die mit RP gewiss 10-15 Minuten dauern kann, 3000 $ Verlust gemacht. Die Gehaltsschecks lasse ich bewusst außen vor, weil man die so oder so bekommt.
    Damit würde der ARAR Job wesentlich unattraktiver werden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich würde die Grundidee nicht so schnell verwerfen - schon gar nicht wegen dem finanziellen Aspekt.
    Unser Paycheck mag etwas geringer als der der Polizei sein, aber wir müssen uns auch nicht ständig neu ausrüsten - zumindest wenn man nicht alle halbe Stunde einen neuen Heli kaufen muss, weil die Baumkrone stärker war. :) Und wer nach jeder Wiederbelebung einen Unfall verursacht, dem kann man dann auch nicht helfen, bzw. der wird dann wohl eine Pflichtausbildung zur Fahrerweiterbildung absolvieren dürfen.


    Allerdings ist die Sache mit der Absicherung der Gefahrenstelle nicht ganz so einfach. Die Funktion mit der Gefahrenstelle steht wohl erst ab einer gewissen Stufe zur Verfügung und mit einem Heli parke ich lieber abseits der Straße.


    Aber wir unterliegen auch den normalen Spielregeln und haben uns genauso an die StVO zu halten.
    Allerdings frage ich mich, ob eigentlich kontrolliert wird, ob wir den Tankwart prellen.


    #AktivfürdieCommunity

  • Moin Herbert,


    In einem Punkt muss ich dir entscheidend wiedersprechen, der ARAR ist KEINE zivile Person. Der ARAR ist eine unantastbare Person. Solche Gedchichten, die du dort ansprichst, kann man sehr gut über RP lösen, da braucht man keine Strafzettel aufschreiben etc. Ein geeignetes Mittel wäre z.b. eine Mündliche Verwarnung oder beim nächsten auffallen die RP-Androhung zu dem Vorgesetzten zu gehen, seid kreativ :) das Rollenspiel bietet unendlich viele Möglichkeiten

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Mal davon abgesehen dass ein ARAR also ein Notarzt schwer für die Absicherung der Unfallstelle verantwortlich sein kann ;) Leider Gottes erlaubt es die Personalstärke der Polizei oder der Arars selten sich intensiver um Unfälle, die tatsächlich die ganze Straße blockieren zu kümmern, da solche Unfälle sehr häufig und meist gleichzeitig auf dem Server passieren. Ich kenne viele Polizisten die noch bevor ein Arar eintrifft zumindestens die Straße freiräumen in dem sie im RP das Fahrzeug aufbrechen und zur Seite fahren um weiteres zu verhindern. Ich denke beide Seiten wie Axel es schon treffend formuliert hat, können über Rp und spontane Hilfe viel erreichen :)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Meine Meinung dazu ist folgende:


    Wenn ihr dieses Strafsystem einfuehren möchtet werdet ihr noch länger auf einen ARAR warten müssen, denn dann fahren sie nur noch ganz gemütlich zur Unfallstelle.
    Damit sie keinen Unfall bauen. Wenn sie die Stelle dann erreicht haben, fangen sie dann erstmal an, Gefahrenstelle einrichten, Fahrzeuge an die Seite schaffen usw....
    Und dann werdet ihr erst behandelt.


    Natürlich sollen sich ARAR´s an die Regeln halten, nur wenn sie jemanden umheizen ist es meistens ein Verkehrsunfall da die ARAR´s einfach schnell von A nach B wollen.
    Und für alle die noch nie ARAR waren, ich will euch mal sehen wenn nur 5 ARAR´s online sind aber 25 Dispatches offen sind, diese sind dann meist auch noch so toll verteilt das man von Athira mal ebend nach Pyrgos düdelt und dann wieder richtung Lakka usw.....


    Desweiteren weise ich auf das Blaulicht hin, dieses bedeutet wie auch im echten Leben "Sonderrechte", heisst also das Verkehrsregeln ausgesetzt sind, und jeder der kein Platz macht, sprich an den Strassenrand fährt hat eigendlich was verkehrt gemacht.


    #AktivfürdieCommunity

  • Ich war ARAR & COP und erinner mich an kaum eine Situation wo ein Spieler egal ob ARAR oder nicht eine Strafe für einen Unfall bekommen hätte..


    Falls ein ARAR einen Unfall hat stirbt er meistens eh und dann wartet man erst recht 40 min oder mehr..


    #AktivfürdieCommunity

  • Wenn ihr dieses Strafsystem einfuehren möchtet werdet ihr noch länger auf einen ARAR warten müssen, denn dann fahren sie nur noch ganz gemütlich zur Unfallstelle.
    Damit sie keinen Unfall bauen. Wenn sie die Stelle dann erreicht haben, fangen sie dann erstmal an, Gefahrenstelle einrichten, Fahrzeuge an die Seite schaffen usw....
    Und dann werdet ihr erst behandelt.

    So schwarzmalerisch würde ich das jetzt nicht sehen. Im echten Leben ist es ja auch so, dass Einsatzfahrzeuge nur mit Blaulicht und Sirene Sonderrechte wahrnehmen dürfen und das auch nur, wenn dadurch niemand gefährdet wird. Etwas mehr Besonnenheit kann bei der Anfahrt sicher nicht schaden. Es nützt niemandem, wenn der ARAR selbst bei der Einsatzfahrt am nächsten Verkehrsschild einen technischen Halt einlegt, nur weil er 10 Sekunden schneller sein wollte.


    Die Befürchtung, dass man deshalb im Schleichgang zum Einsatz fährt oder nur noch den HEMTT nimmt, sehe ich nicht, da wir unsere Dispatches auch gerne auf 0 haben wollen. Die vorgeschlagenen Bußgelder würden wohl auch eher selten zum Einsatz kommen und das Leben eines ARARs wohl nicht unbedingt unerträglich machen.


    Ist zumindest meine Meinung
    #AktivfürdieCommunity

  • Hallo,


    man muss die ARARs ja nicht unbedingt mit strafen ins RP bringen, aber finde ich eine gute Idee wenn man sich was ausdenken würde, wie man irgendwie mehr mit den ARARs interagieren kann oder Sie vielleicht auch irgendwie RPs starten können. Bisher ist es ja eher "RP auf Abruf" das ein ARAR machen kann. Ein Polizist hingegegn kann selbst an Bürger heran treten und z.B. eine Personenkontrolle beginnen.
    Ein weiterer Vorteil wäre das der ARAR Job attraktiver wird und so vielleicht dem gelegentlichen ARAR-Mangel etwas entgegen gesteuert wird.


    Was die ARARs auf jedenfall mal machen könnten sind kostenlosen Winterchecks. Ich habe gehört in Deutschland (keine Ahnung wo das sein soll) gibt es eine ähnliche Organisation wie unsere ARARs und die stellen sich wohl auf Parkplätze und dann können die Bürger dort vorbei fahren und Ihr Auto auf Wintertauglichkeit prüfen lassen. Wenn man da 2 ARAR HEMTTs und vielleicht noch 2 Offroader hinstellt, sorgt das schon mal für eine optische Attraktion so das paar neugiereige stehen bleiben. Am besten dann noch alle halbe stunde ne SMS an alle spieler das es das Angebot gerade gibt. Könnte unterhaltsam werden denke ich, vielleicht auch bisschen mit der Angst der leute spielen das manche Autos nicht Verkehrssicher sind und eigentlich stillgelegt werden müssten usw.


    mfg
    Boss Tradamus
    #AktivfürdieCommunity

    Boss Tradamus | Judge Jospeh Dredd | Mark O' Leptiker

  • Es könnte ja auf Tanoa auch einen Krankenhausdienst geben, der freiwillig besetzt werden könnte, weil das fehlen von Krankenhäusern doch schon öfter bemängelt wurde. Dann würde ein ARAR in Georgetown am Marktplatz stehen und nur Aufträge in unmittelbarer Umgebung annehmen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Robert Krüger
    Ja das wäre auch gut! Am besten wäre die ARARs bekommen da einen extra Map Marker für diese Aufgabe. Es gibt ja einmal die "ARAR Unfallstelle" und dann sollte es zusätzlich noch "ARAR Mobiles Lazarett" geben. Dann wissen alle wo sie hin können für kleinere Weh-Weh-chen.


    #AktivfürdieCommunity

    Boss Tradamus | Judge Jospeh Dredd | Mark O' Leptiker

  • Das hört sich sehr gut an, aber wie oben schon angesprochen: jede weitere Aufgabe die die ARARs übernehmen müssen verzögert die Zeit bis sie bei einem Toten sind und ich denke, dese Todeswartezeit ärgert jeden ein bisschen und sollte nicht länger sein als sie sein muss.


    #AktivfürdieCommunity

    MfG John Wick / Wolf (the one and only NO.1)

  • Das hört sich sehr gut an, aber wie oben schon angesprochen: jede weitere Aufgabe die die ARARs übernehmen müssen verzögert die Zeit bis sie bei einem Toten sind und ich denke, dese Todeswartezeit ärgert jeden ein bisschen und sollte nicht länger sein als sie sein muss.

    Ich finde es schade, dass die ARARs auf "3 Große und ein Pflaster und ab zum nächsten Einsatz" runterreduziert werden. So liest sich das leider für mich.


    Gestern Abend hatte sich jemand auf Tanoa die Mühe gemacht sich zum ARAR HQ Georgetown zu begeben und von dort sein medizinisches Anliegen formuliert. Wir haben dann auch gleich noch den Werkstattbereich RP-technisch zum Reifenwechsel mit einbauen können.


    Ich finde diesen Ort und die Vorgehensweise sinnvoller als am Marktplatz 'abgestellt' zu werden. So würde man auch nicht mehr ans andere Ende der Insel toben müssen, um 1 kleines Schmerzmittel zu verabreichen, was ich tatsächlich so schon erlebt habe.

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge und eure ''Kritik''


    Wir versuchen gerade beim ARAR, das RP ein bisschen zu fördern und auch ''attraktiver'' zu machen.


    Wir versuchen auch gerade die kleinen Sachen zu verbessen, wie zum Beispiel die Sicherung einer Unfallstelle.


    Wir können leider kein Signal geben, dass der Fahrer bitte einmal rechts ranfahren soll und dann aussteigen soll und wenn wir es machen, fahren manche Leute einfach weiter oder meinen, dass wir ja nicht die Polizei wären und ihn nicht anhalten dürfen, wobei er ja eigentlich recht hat, wenn man sich aufs Reallife bezieht.


    Das heißt aber nicht, dass das RP bei uns immer gleich ist. Viele ARAR-Mitarbeiter gehen auch einfach mal in eine Stadt und versuchen dort RP zu machen oder versuchen immer Leute zu finden, die einsam am Straßenrand stehen und mit denen ein RP zu machen, aber meistens kommen halt die Leute zu uns und versuchen uns anzusprechen.


    Aber wenn es so ist, dass wir für Unfälle etc. zahlen müssen, müsst ihr ja eigentlich ja auch Zahlen, wenn ihr einen Unfall baut, aus Spaß mal einen Tasert und co, aber das ist ja jetzt egal.


    Bei Vorschlägen oder Kritik könnt ihr euch aber auch gerne im Ts bei einem Vorstand oder Ausbilder melden.


    :saint:

  • Ich finde es schade, dass die ARARs auf "3 Große und ein Pflaster und ab zum nächsten Einsatz" runterreduziert werden. So liest sich das leider für mich.

    Entschuldigung falls das so rüber kam. So war das natürlich nicht gemeint. Ich denke das Problem dabei liegt an der Unterbesetzung der ARARs, dass sie oft einem langen RP aus dem Weg gehen müssen, weil sie zu wenige Leute sind um alleine den Wiederbelebungen nach zu kommen.
    Zum Beispiel habe ich schon öfters als Zivilist mit den ARARs geredet und tolle RP Situationen gehabt, doch meistens endeten sie darin, dass der Mitarbeiter meinte er müsse wieder los um die ganzen Toten wiederzubeleben. Ausführliches RP ist daher meiner Meinung nur möglich wenn die ARAR-Unterbesetzung gelöst wurde.

    MfG John Wick / Wolf (the one and only NO.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!