Den ersten Schritt gehen!

  • Der Rebellen Kodex. An sich eine vernünftige und auch klasse Idee, die aber so in der Richtung schon auf dem Server in den Regeln existiert. Wir sind ein Rp Server und keine Schießbude. Den Rebellen und auch den Banditen sind mit den Regeln schon Rahmenbedingungen gesetzt, die ich für ausreichend halte um gutes RolePlay zu erwarten.


    In einem Punkt hat Hathi bezüglich der Polizei Recht. Wir als Behörde müssen das Rp immer wieder verbessern, da wir Polizisten zu einem Teil den Server repräsentieren. Würden Cops nicht mehr auf Rp eingehen und selbst keins mehr führen atet es zwangsweise in eine Schießbude letzendlich aus. Führen wir aber, egal was die Rebellen/Banditen verbocken unser Rp und basteln uns eine Geschichte, wird so etwas absolut vermieden.


    Beide Seiten sind bei einem Server wie wir in haben auf das Rp angewiesen. Auf Geschichten und witzigen Gags. Lasst euch mal was einfallen. Ich sage es scheinbar jedesmal aber es muss wohl auch sein.


    Ich kenne viele Kollegen die sich bemühen immer wieder ein Rp zu führen egal wie oft sie auf die Schnauze bekommen haben und das sollte man als Community respektieren. Polizisten sind auch nur Menschen und haben mit sehr viel Mist manchmal zu tun und sind restlos entnervt und dann passieren trotz der besten Absichten Fehler.


    Ich werde mich weiterhin bemühen mir Geschichten auszudenken um die Rps auf dem Server voranzutreiben und immer auf andere Rps einzugehen. Wenn das jeder versucht Cops, Banditen, Rebellen, Zivilisten dann und nur dann haben wir DIE Geschichte auf einem Server was einen Rp Server ausmacht.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Es ist einfach wichtig, das man sich als Angehöriger einer bestimmten Fraktion Gedanken macht, was sinnig ist und was nicht. Z.B. das Thema Cops ausziehen. Banditen, haben gar keinen Grund das zu tun. Sie führen keinen Krieg gegen den Polizeistaat, sie leben in diesem und wollen einfach nur Leute ausrauben um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, also sollten sie wenn es sein muss mit der Polizei verhandeln aber im besten Fall gar keinen Kontakt zur Polizei haben, weil sie Straftäter sind.
    Rebellen, können Polizisten überfallen, aber statt die erbeuteten Sachen selbst zu tragen oder zu fahren, müssten sie diese eigentlich sofort versenken oder zerstören, sofern kein Lösegeld gezahlt wird, weil das alles Zeichen der Unterdrückung sind, gegen die sie kämpfen. Auch macht es irgendwie null Sinn, das Rebellen, Zivilisten überfallen. Rebellen kämpfen eigentlich für das Volk und sollten dieses eigentlich nicht ausbeuten. Dafür bedarf es ja nichtmal eines Umfangreichen Kodex, einfach nur logisch nachdenken.
    Eigentlich fände ich es sogar super, wenn die Auslöser, durch welche man zum Bandit wird, auch noch erweitert werden. Z.B. wenn man ein Zivi oder Rebellenfahrzeug verscherbelt als Rebell.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Sowas wie "minimal-RP" ist immer schwierig weil die Mods nicht gegen die Regeln entscheiden sollten. Manche Mod Entscheidungen sind halt dann leider schon fragwürdig..
    ist scheinbar manchmal eine Frage der Sympathie wie Entscheidungen getroffen werden..


    @Aytsch Es muss ja nicht zwingend eine Waffe abgefeuert werden wenn "minimal-RP" stattfindet.. Außerdem bleibt es normalerweise ja nicht bei "die Gang xxx überfällt euch"


    Man kann den Gangs nicht vorschreiben welche Mitglieder sie aufnehmen deshalb muss es auch etwas zwischen Banditen und Rebellen geben!


    Manche Rebellen wollen vielleicht die Cops ausziehen aber machen dann schon auch Ausnahmen weil sie bspw. abkommen mit korrupten Polizisten haben. Man könnte x Beispiele nennen warum im RP alles möglich sein soll!
    Man könnte im Kodex einen Rebellen/Banditen Leitfaden erstellen welcher aber nicht bindend ist. Der soll den Spielern nichts vorschreiben sondern nur als Orientierung dienen.


    Ich seh keine Lösung außer so einen Kodex zu erstellen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    Lg

  • Gesunder Menschenverstand, geistige Reife, Lesen der Regel und Gefühl für die Situation sollten eigentlich reichen unter erwachsenen Menschen. Da sollten die Gruppierungsleiter schon ihre Gang im Griff haben. Leider haben einige diese Reife zB aufgrund ihres jungen Alters noch nicht. Wenn ich höre, dass Kinder hier unterwegs sind, die noch jünger sind als meine, wundert es mich nicht...

  • keine angst hathi ich moderiere dich nicht mehr... und wenn nach minimalem RP nicht geschossen oder ausgeraubt wird hab ich da auch kein Problem mit.. obwohl ich fände schon witzig einen Modfall zu moderieren in dem einer dem anderen vorwirft nicht gescheit zurück gegrüßt zu haben oder sich nicht richtig vorgestellt hat.

  • Gesunder Menschenverstand, geistige Reife, Lesen der Regel und Gefühl für die Situation sollten eigentlich reichen unter erwachsenen Menschen. Da sollten die Gruppierungsleiter schon ihre Gang im Griff haben. Leider haben einige diese Reife zB aufgrund ihres jungen Alters noch nicht. Wenn ich höre, dass Kinder hier unterwegs sind, die noch jünger sind als meine, wundert es mich nicht...

    Aus deinen vorherigen Antworten entnehme ich, dass diese Aussage auf uns bezogen ist. Und ja ich bin einer der Leiter bei den United Soldiers und ja ich bin auch "erst" 16. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber du solltest mal überlegen, worauf es wirklich ankommt. Wenn du meinst, dass es besser wäre, wenn du unsere Gang leitest, dann lad ich dich gerne ein für eine Woche auf unseren TS zu kommen und mit uns mitzukommen und meine Aufgaben zu übernehmen. Wenn du dann noch meinst es sei nur "Gesunder Menschenverstand", "geistige Reife", Wissen um die Regeln und "Gefühl für die Situation" von Nöten, bei einer großen Gang dann kannst du gerne hier posten ich wäre zu jung oder hätte nicht die nötige Reife dafür.


    Edit: Das wirkt eher offensiv, aber das soll es nicht sein ich war nur ein wenig sauer, weil du mich nicht mal kennst und dann sowas schreibst.

    It's simply me

    Einmal editiert, zuletzt von Birnenkrauler () aus folgendem Grund: Edit eingefügt

  • Es geht um niemanden persönlich, schon gar nicht um euch, weil ich mit euch zumindest wissentlich noch nie zu tun hatte... und mit 16 darfst du das Spiel immerhin ja auch offiziell nutzen. Du bist aber sicher nicht der Jüngste Rebell... Die Tage hat mich so eine Rotznase versucht zu überfallen, der höchstens 12 war und eigentlich schon ins Bett gehört hätte... lach :P
    Insgesamt habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sehr junge Spieler schneller ballern und unüberlegter handeln, sich schneller im Ton vergreifen, öfter Metagaming betreiben und weniger originelles RP betreiben. Da liegt es an den Gang-Leitungen, die Truppe einzunorden und es braucht keinen extra Codex oder einen Oberrebellen.
    Eure Gruppe kann ich dahingehend nicht einschätzen und erlaube mir auch kein Urteil über dein RP und deine Führungsqualitäten.
    Und danke nein, ich spiele nicht als Rebell.


    Ausserdem ging es meinerseits die ganze Zeit um Spieler allgemein und nicht nur um Rebellen oder spezielle Gruppen.
    Wundere mich daher, wie sehr du dich da angesprochen fühlst...
    Touché ??? :D

  • Wie will man denn gescheit mit anderen RP führen, wenn viele nur ans Geld denken. Ich war ne Geisel bei der Geiselnahme und habe probiert mit meinem Entführer ein Gespräch aufzubauen, der hat mir aber nach 3 Sekunden Panzertape auf die Fresse geklebt und mich sitzen lassen. Ich hatte kein Bock jetzt ne Stunde rumgefahren zu werden und habe Blödsinn gemacht, um den ein bisschen zu nerven, aber die Aussage die danach kam, zeigte mir einfach, wie hier die meisten Rebellen und Banditen rein auf Geld aus sind. Er wollte mir die Stimmenbänder rausschneiden, wenn ich ihm weiter auf die Nerven gehe.
    Was danach kam war einfach nur Stille bis ich mich ausziehen sollte, komplett, und danach direkt wieder ins Auto setzen sollte, um wieder ne halbe Stunde ohne Austausch von Wörtern um die Insel gefahren zu werden.
    Wenn der Wert von Geld weiterhin so hoch bleibt, wird sich die Situation nicht ändern. Jeder wird jeden einfach nur wegen Geld und nicht wegen RP ausrauben.
    Deswegen ist das Minimal-RP hier so ein Problem


    P.S Ich hoffe die Leute fühlen sich angesprochen und überdenken ihre Art und Weise, wie sie spielen, nochmal.

  • Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Sofort Kommunikation weg, ausziehen, Auto knacken und weg. Panzertape kenne ich auch, weil man denen zu viel quatscht und ja nur Zeit schinden will...
    Wenn man sich an die Regeln hält, darf man da keine Kollegen rufen sondern latscht brav erstmal ins nächste HQ Handy kaufen.
    Man kann sich nicht mal beschweren weil man die Namen nicht sieht.
    Ich freue mich auf ein Statement von der Polizeileitung!
    Bis dahin mach ich unbewaffnet Safezonendienst^^

  • Bezüglich der Gangs, könnte man es ja so machen das nur noch eine Fraktion, also Rebellen, Banditen oder Zivis, in einer Gang sein können. Beispiel: Die Gang hat nur Rebellen, ein Rebell wird durch Ausrauben einer Person oder Tanke Bandit, wird er automatisch aus der Gang gekickt. Sofern das machbar ist.


  • Wenn der Wert von Geld weiterhin so hoch bleibt, wird sich die Situation nicht ändern. Jeder wird jeden einfach nur wegen Geld und nicht wegen RP ausrauben.
    Deswegen ist das Minimal-RP hier so ein Problem


    P.S Ich hoffe die Leute fühlen sich angesprochen und überdenken ihre Art und Weise, wie sie spielen, nochmal.

    Wenn der Wert von Geld zu niedrig ist, hätten die Opfer des Überfalls auch keinen großen Grund RP zu betreiben oder doch weniger Grund zu Feuern? Würde die Frustration senken, ok...für mich macht es aber genau den Reiz aus dass im Vergleich zu anderen Servern das Geld "wertvoller" ist. (eine größere Rolle Spielet)(Preise, Verkaufpreise, Handelsruten, Polizei etc.)


    man kann nur weiter in der Community um gutes RP bitte. ingame schöne Vorlagen bringen und hoffen (plz Jesus) dass Jemand drauf eingeht, erlebe ich noch oft genug ...
    weitere Verhaltensregeln würden das Rp zu sehr beschränken denke ich und im Prinzip steht doch alles im Reglement.


    Über Mod-Fälle kann ich nichts Berichten, da ich selbst noch nie was eingereicht habe sry #Busted

  • Wenn der Wert von Geld zu niedrig ist, hätten die Opfer des Überfalls auch keinen großen Grund RP zu betreiben oder doch weniger Grund zu Feuern? Würde die Frustration senken, ok...für mich macht es aber genau den Reiz aus dass im Vergleich zu anderen Servern das Geld "wertvoller" ist. (eine größere Rolle Spielet)(Preise, Verkaufpreise, Handelsruten, Polizei etc.)


    man kann nur weiter in der Community um gutes RP bitte. ingame schöne Vorlagen bringen und hoffen (plz Jesus) dass Jemand drauf eingeht, erlebe ich noch oft genug ...
    weitere Verhaltensregeln würden das Rp zu sehr beschränken denke ich und im Prinzip steht doch alles im Reglement.


    Über Mod-Fälle kann ich nichts Berichten, da ich selbst noch nie was eingereicht habe sry #Busted

    Genau so seh ich das auch. Geld ist auf dem Server genau richtig viel Wert. Und auch Waffen, Autos und alles was man noch braucht sind auch preislich sehr gut angepasst. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!