Den ersten Schritt gehen!

  • Ohne mich auf eine hier genannte Gruppe zu beziehen...
    Wenn man als Streife freundlich auf Rebellen zugeht, endet das immer mit Verlust von Leben und/oder Polizeiequip wie Waffen und Magazine. Haben das heute den ganzen Tag getestet und sind immer enttäuscht worden.
    Es gab nicht eine einzige friedlich gelöste Situation, daher verhärten sich natürlich die Fronten, was ich sehr schade finde. Selbst ein Hallo sagen endet zu Ungunsten der Cops, da sie dann, wenn sie sich nicht wehren, wie Weihnachtsgänse ausgenommen werden. Da wird es wohl nie ein wirkliches Zusammenspiel geben leider.

  • Wie gesagt das Verhalten anderer Gruppierungen färbt das Klima insgesamt. Aber das ist ein bekanntes Problem dieser Lifemod.
    Haben heute, gerade wegen dieses Themas, bewusst nicht geschossen sondern Gespräche gesucht. Ich wollte wissen, wie weit man als Cop mit RP alleine kommt, wenn man unbewaffnet auf Leute zugeht. Der Feldversuch heute ist gescheitert und lehrt mich einiges, auch über das Verhalten von Cop Kollegen und Supportern in ihrem Zividasein als Rebellen.

  • Ändere deine Schriftgröße und die Zeilenabstände dann bin ich zufrieden.

    Vielleicht ist die Schriftgröße nicht gut gewählt

    Ok ich habs verstanden



    außerdem belastet es mich beim Lesen ungemein.

    Okay...


    Okay ich hab jetzt die Form ein wenig angepasst, jetzt sind wir aber immer noch nicht näher an der Lösung des Problems.

  • Ich habe das Gefühl das wird hier wieder zu einem Mimimi-Post, also wer Interesse hat sich mit mir zu unterhalten schreibt einfach eine Antwort hier rein, so hat das keinen Sinn, weil sich jeder nur gegenseitig anstachelt und provoziert.


    Ich hab das groß geschrieben, damit jeder sieht, was wichtig ist!

  • Um mal paar Sachen dazu zu sagen, es ist nicht nett die Cops auszunehmen aber dass ist zur Zeit doch normal auf Elan fast jede Gruppierung macht dass und außerdem im Notfall gibt es keine Lösung als zu Ballern und wenn man dann Ausgenommen wurde sollte man nicht die Leute anschreiben bist du der und der von dieser oder dieser Gruppierung aber naja jeder Lernt war neues auf Elan.

  • hne mich auf eine hier genannte Gruppe zu beziehen...
    Wenn man als Streife freundlich auf Rebellen zugeht, endet das immer mit Verlust von Leben und/oder Polizeiequip wie Waffen und Magazine. Haben das heute den ganzen Tag getestet und sind immer enttäuscht worden.
    Es gab nicht eine einzige friedlich gelöste Situation, daher verhärten sich natürlich die Fronten, was ich sehr schade finde. Selbst ein Hallo sagen endet zu Ungunsten der Cops, da sie dann, wenn sie sich nicht wehren, wie Weihnachtsgänse ausgenommen werden. Da wird es wohl nie ein wirkliches Zusammenspiel geben leider.

    Diese Erfahrung habe ich größtenteils auch gemacht. Und wer meint, dass das übertrieben ist, hier 2 Beispiele: (Das trifft nicht auf jeden auf dem Server zu, doch leider eben doch auf einen großen Teil, der damit dem Rest den Spielspaß kaputt macht, weil natürlich dieses Verhalten dann auch auf andere Leute dieser Partei projeziert wird. Jeder der das liest sollte für sich selber prüfen ob das auf ihn zutrifft oder nicht)


    Ich will hier mal 2 Beispiele nennen:
    1. Beispiel: Tankstellenüberfall
    Kein Cop will mehr als RP Führer an einer Tankstelle sein, aus dem einfachen Grund weil er in 99% der Fälle minimal RP zu erwarten hat und entweder tot endet oder komplett ausgezogen wird. Deswegen hier ein Appell an alle Tankstellenräuber: Wir als Polizei schicken jemanden zu euch, der sein Leben aufs Spiel setzt nur um mit euch zu reden und die Sache friedlich zu klären. Wie dreist ist es denn, diese Person auszuziehen, als Geisel zu nehmen oder zu erschießen so lange sie keine Waffe hat?! Tankstellenüberfälle sind so klein, dass wir so gut wie jeden der gutes RP macht ohne eine Strafe abziehen lassen, doch wenn natürlich der Verhandlungsführer ausgezogen oder als Geisel genommen wird, was ein Wunder dass die Polizei dann zugreift.


    2. Beispiel:
    Wie Jeanne Darmerie schon geschrieben hat, traut man sich als Polizist fast nicht mehr auf Leute mit Waffe zu zu gehen und mit ihnen zu reden. Wir haben angehalten um einem Quilin die Reifen zu reparieren und um zu fragen wie denn das passiert ist. Wir wurden komplett ausgezogen, weil wir ja so dumm waren und bei einer bewaffneten Gruppe zu zweit angehalten haben. Auch eine Routinemäßige Fahrzeugkontrolle ist mittlerweile eine heikle Sache. Ohne etwas gegen ein Fahrzeug in der Hand zu haben, haben wir in letzter Zeit vermehrt versucht (ähnlich wie Jeanne) Fahrzeuge anzuhalten und eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Die meisten halten erst gar nicht an und die die anhalten, springen raus richten Waffen auf uns und schreien wie immer im minimal RP: "Aussteigen, Waffen runter und Hände hinter den Kopf" obwohl sie zu fünft sind und wir zu zweit oder dritt.
    Man soll ja eigentlich 2 Mann Streife fahren, aber mittlerweile ist das viel zu unsicher und jeder Polizist fragt bei jeder Verfolgung sofort nach Unterstützung. Das habe ich auf noch keinem anderen Server so extrem erlebt.


    Natürlich liegt die Schuld hier auf beiden Seiten, da es bestimmt auch Polizisten gibt, die bei einem Tankstellenüberfall trotz gutem RP die Leute einknastet oder bei einer Fahrzeugkontrolle sofort alle tazert. Solche Aktionen bekomme ich als Polizist natürlich nicht so mit wie Banditen / Rebellen.
    Ich richte mich nach einem einfachen Leitfaden, den ich als Polizist genauso wie als Rebell / Bandit befolge: Die Partei die einen großen Vorteil hat wie z.B. die Partei die schon postiert ist (postierte Leute bei feste Checkpoints, postierte Leute bei Geiselnahmen, postierte Leute bei Überfällen) oder die Partei die im Moment zahlenmäßig überlegen ist (z.B. bei einer Fahrzeugkontrolle), diese Partei muss sich in diesem Moment nicht so fürchten und kann um einiges einfacher RP machen als die andere.


    Beispiel:
    Bei einer Verkehrskontrolle hält das Banditen / Rebellenfahrzeug an und 5 Menschen springen voll bewaffnet raus, die Polizeistreife hat 2 Mann vor Ort. Dann können doch die bewaffneten erst einmal ganz ruhig mit der Polizei reden und sich auf die Kontrolle erst einmal einlassen und RP machen und müssen nicht schreien: "Aussteigen, Hände hoch oder wir schießen". Genauso anders herum, wenn die Polizei zahlenmäßig in der Überzahl wäre, muss sie auch nicht direkt alle Leute tazern und festnehmen, sondern kann erst ganz normal mit den Leuten reden.

  • Was erwartet ihr auch wenn ihr als Polizei auf bewaffnete Rebellen zugeht Rebellen sind nun mal gegen den Staat und da wir in einem Polizeistaat auf Altis/Tanoa leben automatisch gegen die Polizei. Das mit den Tankstellenüberfällen kann ich verstehen das ihr da pissed seid aber auf bewaffnete Rebellen zugehen die am Straßenrand stehen da habt ihr einfach selber Schuld.

  • Was erwartet ihr auch wenn ihr als Polizei auf bewaffnete Rebellen zugeht Rebellen sind nun mal gegen den Staat und da wir in einem Polizeistaat auf Altis/Tanoa leben automatisch gegen die Polizei. Das mit den Tankstellenüberfällen kann ich verstehen das ihr da pissed seid aber auf bewaffnete Rebellen zugehen die am Straßenrand stehen da habt ihr einfach selber Schuld.

    Ich dachte es handelt sich um einen RP Server? Das bedeutet, auch miteinander zu reden...

  • Ich habe nie gesagt das es inordnung ist nicht zureden ich habe nur gesagt das Rebellen gegen die Polizei sind und ja sie auch schwächen will und wenn die Rebellen am Straßenrand die Polizei schwächen will in dem sie Equipment der Polizei klauen dann ist das so. Es obliegt den Beamten selber ob sie das Risiko eingehen und mit den bewaffneten Rebellen reden und evt. ihr Equipment verlieren oder nicht.

  • Was erwartet ihr auch wenn ihr als Polizei auf bewaffnete Rebellen zugeht Rebellen sind nun mal gegen den Staat und da wir in einem Polizeistaat auf Altis/Tanoa leben automatisch gegen die Polizei. Das mit den Tankstellenüberfällen kann ich verstehen das ihr da pissed seid aber auf bewaffnete Rebellen zugehen die am Straßenrand stehen da habt ihr einfach selber Schuld.

    Ich glaube du verstehst den Sinn dieses Posts nicht. Es geht hier darum, dass wir erreichen wollen, dass Rebellen / Banditen sich mit der Polizei unterhalten und RP betreiben bzw. die Polizei auf Rebellen / Banditen zugeht und RP betreibt...

  • Ich habe keine Lust mich hier jetzt zu streiten du hast das Beispiel gebracht das ihr dauernt euer Equipment verliert ich habe nur darauf geantwortet warum dies geschieht. Ich habe sehr wohl verstanden um was es hier geht :)

  • Ich denke das es daran liegt, dass hier auf dem Server der materielle Wert viel zu hoch ist. Geld ist hier viel zu viel wert, als das man das Risiko eingehen würde sich bei einem Quillin, der auf dich zu fährt beim Farmen, locker zu bleiben und RP zu führen. Da holt man seine Männer ran und bringt schnell nen Call und die Sache endet in ner Schießerei, weil man seinen eigenen LKW beschützen will, weil man halt denkt die Gegenpartei will den haben. Die Gegenpartei will aber eigentlich nur hallo sagen. Anders rum kann es natürlich auch sein, dass die Gegenpartei halt wirklich den LKW und somit den Wert haben will. Das lässt man sich nicht so schnell aufs RP ein.


    2. Es ist auch eine Sache von Stolz. Wenn eine Gang versucht ne andere Gang auszurauben und dann vielleicht nur 50% der Ladung mitzunehmen, wenn der Kollege nett RP führt. Aber wenn das bekannte Gangs sind, die aufeinander treffen, wird das 95% in ner Schießerei enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!