Den ersten Schritt gehen!

  • Ich denke im allgemeinen sollte es in diesem Post darum gehen, mehr Rp zu führen als Cops, wie auch als Rebellen. Dennoch: Beide Seiten sollten sich an die Nase fassen. Die Rebellen und Banditen sollten villeicht weniger mit Waffen am Straßenrand stehen oder auf das Rp eines Cops eingehen. Im schlimmsten fall verliert ihr Geld, habt aber ein schönes Rp. Es muss nicht in einem Schusswechsel enden weil man ein 200 k Ticket nicht bezahlen möchte. Das eigene Leben und das Leben des Gegenüber sollte eine Bedeutung haben. Des weiteren haben viele Cops von manchen Gangs ein schlechtes Bild, da vermehrt schlechtes oder kaum Rp gefürt wurde und man meistens in den lauf einer Waffe schaut. Die Rebellen und Banditen wissen dass wir gesagt bekommen und auch vesuchen jede Situation neu zu bewerten und neu damit umzugehen und wieder Rp zu führen. Doch bei jedem ist oft ein Punkt erreicht wo er einen Ausweis sieht und diesen mit einer Gang verbindet und schon keine Lust mehr hat (Nein ich spreche hier keine Gang per se an)


    So wie Rebellen/Banditen nicht alle Cops über einen Kamm scheren sollten, so sollten wir keine Gangs über den Kamm scheren. Nehmt die Gelegenheit am Schopf und versucht Rp mit den Cops zu führen. Und wenn ihr dann in den Knast wandern solltet reizt alle Möglichkeiten aus: Es gibt Anwälte, es gibt Verfahrensvorschriften, es gibt Essensbedürfnisse ect. Denkt euch etwas aus und spielt vor allem die Geschichte aus. Wir spielen auf einem Rp Server :)


    Grüße und gute Nacht

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • Zu der Sache mit den Tankstellen:
    Ich war vor ca 1 Monat oder so noch Polizeiausbilder, ich habe auch bevor ich Ausbilder wurde immer gerne das RP bei den Tankstellen übernommen, es lief nicht immer alles perfekt aber oft wurden die Räuber mitgenommen. Es gab kaum Situationen wo man sich fürchten musste.
    Wir waren immer zu 2. Meistens übernahm ich das RP während der Kollege sich schon vorher positioniert hat. Ich versuchte mit den Räubern gutes RP zu machen und hab auch mit dem Kollegen gefunkt. Man ging durch wieviele Räuber sichtbar waren und versuchte einzuschätzen ob man zu 2 eine Chance hat bzw ob der Wille da ist das überhaupt friedlich zu lösen. Wenn sich abzeichnete dass es zu einer Eskalation kommt wurde Verstärkung gerufen. Das hat immer gut funktioniert. Kaum jemand hat sich darüber beschwert. Wir waren allerdings vorallem auf Tanoa unterwegs!


    Es lohnt sich leider kaum Tankstellen zu überfallen weshalb diese manchen zum anlocken von Polizei dient um eine DM-Situation herbei zu führen..


    Es gibt auch keine 2 Seiten.. (Polizei vs Rebellen/Banditen)
    Die Polizei hat die Polizeileitung welche von 3 Polizisten verteten wird. Darunter sind die Ausbilder!


    Sowas gibt es bei Rebellen/Banditen nicht. Es wird die Rolle der Rebellen auch willkürlich mit Banditen vermischt. Spieler wählen Rebell weil die Waffen billiger sind während es immer paar Banditen in einer Gang gibt welche die "schmutzigen" Aufgaben wie Diebstahl etc übernehmen.


    Es müssten beide Rollen genauer definiert sein. Für mich ist ein Rebell jemand welcher gegen den Staat ist aber nicht zwingend Leute ausraubt. Ein Bandit tut was er will. Er ist aus der Rebellensicht ein Polizist ohne Uniform.


    Was ist minimal RP? Entweder es ist RP oder nicht! Dafür gibt es extra eine Serverregel und man kann damit zu den Mods.


    Ob die Mods dann so entscheiden wie sie vielleicht sollten ist wieder eine andere Frage..



    Lg

  • Die Ostpogge hat auch ma wat zu sagen,
    es ist tatsächlich ein trauriger Umstand dass wir Stasibeam....Ich meine natürlich Polizisten seit einiger Zeit nichts anderes mehr zu hören kriegen als "Hände hoch oder du stirbst !".
    Gangs werden bösartiger, das RP wird schlechter, Cops werden immer genervter, wie soll das noch weitergehen ?


    Ich erlebe Tag täglich die Situation in der Ich mir denke..."Hätte Ich dem Lumpen doch einfach in die Gusche jeballert".
    Wie das auf Altis ausschaut kann Ich net beurteilen aber auf Tanoa hat der Wille RP zu führen sowohl bei uns Polizisten als auch bei den Civs sehr stark nachgelassen.


    Mit ostdeutschen Grüßen
    Ronny Rostpogge

  • Als Rebell oder Ziv wird man teilweise ohne dass man ein Wort verliert festgenommen..


    Ich weiß dass das "Hände hoch oder du stirbst !" als Polizist frustrierend sein kann doch das bringt der Job mit sich. Wenns drauf ankommt sind die Polizisten ja eh stärker. Es wäre eine Möglichkeit auch auf RP einzugehen.
    Die Polizei ist die einzige Partei welche das RP-Niveau anheben kann da die anderen Seiten (Rebellen/Banditen/Gangs) von keiner Leitung vertreten wird..


    Ich wüsste keine andere Lösung außer dass die Polizeileitung innerhalb der Polizei durchgreift oder man eine Leitung für die anderen Seiten einführt ;)

  • Als Rebell oder Ziv wird man teilweise ohne dass man ein Wort verliert festgenommen..


    Ich weiß dass das "Hände hoch oder du stirbst !" als Polizist frustrierend sein kann doch das bringt der Job mit sich. Wenns drauf ankommt sind die Polizisten ja eh stärker. Es wäre eine Möglichkeit auch auf RP einzugehen.
    Die Polizei ist die einzige Partei welche das RP-Niveau anheben kann da die anderen Seiten (Rebellen/Banditen/Gangs) von keiner Leitung vertreten wird..


    Ich wüsste keine andere Lösung außer dass die Polizeileitung innerhalb der Polizei durchgreift oder man eine Leitung für die anderen Seiten einführt ;)

    Keine Leitung zu haben rechtfertigt also dass man kein Rp machen braucht? Wie wäre es denn wenn sich jeder mal bissje zusammenreißt und einfach RP macht? Es ist ein RP Server. Wer nicht fähig ist RP zu machen und es auf die fehlende Leitung schiebt sollte Wasteland oder BattleRoyale spielen. Meine Frau und Ich versuchen immer mit RP die ganzen Sachen zu lösen doch zu 90% wird nur geballert oder man wird bedroht und ausgenommen. Wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehrt und sich an die eigene Nase packt, hat er keine Hand mehr frei um mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

  • Als Rebell oder Ziv wird man teilweise ohne dass man ein Wort verliert festgenommen..


    Ich weiß dass das "Hände hoch oder du stirbst !" als Polizist frustrierend sein kann doch das bringt der Job mit sich. Wenns drauf ankommt sind die Polizisten ja eh stärker. Es wäre eine Möglichkeit auch auf RP einzugehen.
    Die Polizei ist die einzige Partei welche das RP-Niveau anheben kann da die anderen Seiten (Rebellen/Banditen/Gangs) von keiner Leitung vertreten wird..


    Ich wüsste keine andere Lösung außer dass die Polizeileitung innerhalb der Polizei durchgreift oder man eine Leitung für die anderen Seiten einführt ;)

    Wie kann man bloß auf einem RP Server mit 4 Parteien so einseitig denken?! Bisher habe ich dich ja teilweise verstanden, aber alles an der Polizei aufzuhängen, das hätte ich echt nicht von dir erwartet...


    Tut mir echt Leid, aber Leute mit einem solchen denken, dass RP nur von einer Partei geregelt werden kann, gehören finde ich nicht auf einen RP Server. So hart das klingt, nach einem solchen Zitat musste das jetzt einfach mal raus.
    Überdenke doch bitte diese Aussage nochmal und überlege dir für dich, ob du mit dem was du geschrieben hast übereinstimmst.

  • Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt..


    Ich will damit sagen dass ich als Rebell keinen Einfluss darauf hab was ein anderer Rebell/Bandit mit seiner Gang macht.
    Das mag bei der Polizei ähnlich sein aber die Leitungsebene kann Einfluss auf die restlichen Polizisten ausüben!


    Solange es nicht sowas wie eine Leitung bei den Rebellen/Banditen gibt können nur die Mods im Falle eines Regelbruchs eingreifen!


    Ich habe komische Dinge von manchen Polizisten erleben müssen doch die letzten Tage läuft es auch wieder besser..
    Von den Banditen/Rebellen will/kann ich nicht sprechen da sie die jeweiligen Parteien nicht ausreichend repräsentieren(können)


    EDIT: Ich/Wir bemühen uns immer um RP und da hilft es auch nicht die jeweiligen Seiten zu verallgemeinern. Es gibt auf allen Seiten gute/schlechte Beispiele.


    Wir sollten uns Lösungen überlegen und ich denke es wäre gut wenn es solche Positionen auch für die Rebellen gibt. Alternativ könnte man die Rebellen/Banditen-Rollen genauer definieren.
    Nichts für Ungut! ;)

  • Es gab einmal, vor langer Zeit, einen Vorschlag der einen "RP-Regel-Kodex" für Rebellen darstellen sollte.
    Für die Funktion zwischen Cops und Rebellen hätte mein erster Entwurf wohl überhaupt nicht getaugt.


    Die Grundidee war das Leute nicht mehr den Rebellen Weg wählen nur weil es "billigere/bessere" Waffen und sich trotzdem wie Banditen
    verhalten. Sondern dass sie sich im Roleplay an Regeln binden, die ihre Rolle, ähnlich wie internen Polizeiregeln, festhalten.
    Das ganze sollte natürlich kein Selbstläufer sein, aber der Gedanke dahinter war einfach die Roleplay Rollen mehr Festzulegen
    und auch die Kommunikation an sich zu Fördern. So eine Ausarbeitung ist aber nun leichter gesagt wie getan, weil man da auf
    viele verschiedene dinge achten sollte.
    Natürlich würde dies in keinem Fall ersetzen, dass die Leute einfach etwas, sagen wir einmal - "Freundlicher" werden sollten, in gewissen
    Fällen. Die Polizei und die Rebellen sind eben natürliche Feinde, dennoch könnte man dort schon einiges, mit den richtigen Worten, tunen.


    Die Idee bzw. der Vorschlag wurde damals sogar von Lutrox Angenommen aber ist Untergegangen. Man müsste sowas mal Ansprechen.
    Und dann muss man mal schauen ob man so evtl. auch die Kommunikation zwischen Cops und Rebellen Verbessern könnte, ohne wirkliche
    Einschränkungen zu geben. Also Situative Sachen. @lutrox


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • ich glaube, ein solcher kodex, der rebellen an bestimmte verhaltensweisen bindet, ist eher kontraproduktiv. zum einen führt das zu noch mehr mod-fällen weil wieder irgendwer irgendwas falsch gemacht hat, zum anderen sollte man den leuten doch auch mehr freiheit lassen. als rebell kann man an sich eben nur mit rp die überfälle durchziehen, weil man eben nicht stupide am verkäufer überfallen kann und dann einfach ausraubt, sondern man muss über andere wege an das geld kommen, bzw auf jeden fall zunächst die kommunikation suchen. cool wäre es aber, minimal-rp stärker zu bekämpfen. ein satz wie "hände hoch, wir sind ´xxx-gang´oder ihr seid tot gehen doch jedem auf den zeiger, der hier aktiv spielt!

  • Als Rebell ist man natürlich gegen die Polizei aber eben auch kein Bandit..
    Es ist halt schwer Grenzen zu setzen weil es auch immer etwas dazwischen geben muss!


    Das hört sich sehr gut an! Man kann, wenn es einmal einen Kodex gibt, das noch zu genüge verfeinern.


    Lg

  • Und die Lösung wäre deiner Meinung nach, dass Cops weiter machen wie sie es derzeit machen und Rebellen mehr RP machen sollen und jedes Mal riskieren, dass man an einen falschen Cop kommt der direkt den Taser zieht..?

  • @n9ne "hände hoch, wir sind ´xxx-gang´oder ihr seid tot" ist laut Regeln nicht falsch. Es muss bevor eine Kugel abgefeuert wird ausführliches RP stattfinden und was "ausführliches RP" ist wurde nirgends definiert.


    Man kann auch nicht alles genau definieren, erklären oder aufschreiben..


    Will man ein flüchtendes Fahrzeug anhalten kann man keinen Aufsatz aufsagen. Das RP findet vorher oder danach statt.
    Wenn man mehr auf sein Gegenüber eingeht kann man viele Situationen ua. entschärfen.


    Lg

  • Denke gerade das macht Roleplay aus, man weiß nie mit wem man es zu tun hat. (alles legit)


    die Regeln zu verschärfen erhöht vielleicht nicht direkt die eingehenden Meldungen denke ich, würde aber die Handlungsmöglichkeiten der Mod´s erweitern . Allenfalls schränkt es das Roleplay ein und mindert den Spielspaß. (aber welche Regeln denn noch )


    Meine Rolle ist allerdings auch ein HardcoreDrogenjunk der sich öfter mal den "goldenen" gibt und wenn ich beim Dealer erschossen werde dann ist das genau mein Ding. XP
    Man muss halt auch das minimal Rp anerkennen solange es regelkonform ist.


    Ich kann mich was die Cops angeht noch nicht sonderlich beschweren.

  • Es gibt auch durchaus Rebellen, die sich momentan bemühen, die Diskussion bewirkt wohl doch ein Umdenken bei manchen. Lobend erwähnt sei hier zB Azrael der Schlächter und die Jungs aus der Truppe, mit dem wir es jetzt mehrfach hart aber fair zu tun hatten und Missverständnisse dann im Endeffekt friedlich geklärt werden konnten. Leider ist das Thema Metagaming immer mal wieder im Spiel, genauso wie die Diskussion um Rucksäcke der Polizei. Aber auch das liess sich im RP klären, danke hierfür auch nochmal an die betreffenden Herrschaften. Es gibt doch noch Hoffnung!

  • "Minimal-RP" ist meiner Meinung nach nur ein anderes Wort für "Fail-RP". Nur weil bestimmte Handlungsweisen "legit" sind, heißt das noch lange nicht, das es sich dabei auch um Roleplay handelt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es gilt zu verstehen, dass dies weder ein PvP-Trainer noch ein Team-Deathmatch-Server ist.
    Bevor überhaupt eine scharfe Waffe abgefeuert werden darf, muss zwischen den betroffenen Parteien ausführliches Rollenspiel stattfinden.
    Voreiliges, nicht angebrachtes oder willkürliches Schießen kann einen Ban zur Folge haben.

    Ich finde das ziemlich eindeutig formuliert. Minimal-RP ist kein ausführliches RP. Wer nur das nötigste kommuniziert begeht fail-RP und wird auch entsprechend moderativ belangt wenn den Moderatoren ein solcher Fall vorgelegt wird.

  • Das Ding ist einfach wann hört minimal RP auf das ist für jeden anders manche wollen das man ne Stunde RP macht bevor man den LKW bei einem Überfall mit nimmt und alles darunter ist für den nicht legit

  • Ich lege da für das gesamte Mod-Team die Hand ins Feuer, das da alle mit gesundem Menschenverstand agieren. Ich gehe mal davon aus das du deine Antwort etwas überspitzt formuliert hast. So lange ihr eure Überfälle in eine sinnige Story verpackt, ist doch alles ok. Und es gibt schließlich auch Kurzgeschichten. Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass "die Gang xxx überfällt euch" nicht als Story zu werten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!