Buslinien durch Altis!

  • Hallo liebe Community,


    erst einmal großes Lob an die derzeitige Server Situation: Viele Spieler, wundervolles RP und coole Leute! Danke dafür! :)


    Da ich vor gut einem Jahr von einem anderem Server hierher gekommen bin, wurde ich mit den neuen, anderen und coolen Features konfrontiert. Dennoch hätte ich noch eine Idee, die vielleicht nicht alle so cool finden, die ich mir aber gut vorstellen kann.


    BUSLINIEN!


    Ich war auf dem alten Server Busfahrer. Und so kompliziert es jetzt klingen mag, eigentlich ist das ganz einfach zu regeln, meines Wissens nach.
    Wir hatten über die Map verteilt Bushaltestellen. Ganz simpel, kleiner Unterstand mit einem Schild und das wars. Meistens über die Hauptstraße verteilt. Kavala - Sofia und zwischendurch dann Athira. Die Busfahrer sind ganz normal als Zivilisten reingegangen und haben vorher einen Zamak, der einen Busskin hatte, in die Garage bekommen. Da könnte dann meinetwegen Busservice Team Elan etc. draufstehen. Die Leute haben dann einfach Bar bezahlt. Cooler wäre natürlich ein richtiges Ticket-System, aber ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. Auch wenn es kein besonders spannender Job ist, mir hat es spaß gemacht, auch wenn mal 10 Fahrten keiner mitgefahren ist. Die Idee wäre, dass Anfänger kostenlos fahren.


    Wenn Ihr Kritik dazu habt, gerne schreiben. Ich finde, eine Überlegung ist es Wert.


    Bharat/Ranjid de Takattuka :)

  • Finde ich richtig cool, die Idee. Nachdem der Fernbus-Simulator so ein Reinfall war... :/

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Eine Idee wäre doch eine Art "Show - Tour", die Beispielsweise zu den Stoßzeiten organisiert wird, wo die Neulinge alles gezeigt bekommen. Ein Pate plant beispielsweise so eine Tour, schnappt sich einen Fahrer, der die Route mit den Jungs und Mädels fährt, während der Pate auch drin sitzt und alles erklärt. Also im Stil einer Touristen Tour. Würde mich sogar als Fahrer anbieten.

    Wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten!

  • Solang das nicht alle 2 Meter passiert, wäre das doch auch ne coole Erfahrung, für beide Seiten. Bei so vielen Überfallenen auf einmal, da kann einiges passieren.^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Erstmal danke für das Feedback! :)


    Ob Bus nun Savezone oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Aber definitiv der Busfahrer.


    Stelle mir Überfälle oder sogar vielleicht eine Busentführung sehr spannend vor. Bei Entführungen kann der Busfahrer ja mit eingebunden werden, also "Fahr da und da hin!"


    Aber mit Geld etc. vom Busfahrer klauen ist halt relativ blöd. Der Job ist nicht gerade spannend, Geld verdient man auch nicht unbedingt viel, wenn man dann noch täglich überfallen wird, bietet es überhaupt keinen Reitz für Busfahrer..


    Indische Grüße! :)

  • Vielleicht können wir ja mal mit einem Mod absprechen, ob wir das für einen Tag mal organisieren könnten. Einfach noch einen Paten fragen, der legt dann die Route fest und wir fahren die mit den neuen ab. So könnte man (mit oder ohne RP) mal alles wichtige erklären.
    So nach dem Motto: "... und auf der linken Seite können Sie nun einige Menschen beobachten, die gerade Kokain sammeln, um es dann später zu verkaufen." :D

    Wer Rechtschreibfeler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!