Frage zu Videobearbeitungsprogrammen

  • Hey,


    ich bekomme jetzt seit einer Woche immer eine Fehlermeldung wenn ich meinen PC starte und wenn ich den Windows Movie Maker starten will. Deshalb kann ich meine Videos nicht mehr hochladen.


    Hier die Fehlermeldung


    Kann mir jemand sagen was man da machen kann (bin im Internet schon durch, hab nichts passendes gefunden oder es hat nicht geholfen)


    Bzw. kann mir jemand optional sagen, welches Videobearbeitungsprogramm ihr zum schneiden, rändern und bearbeiten von Shadow Play Aufnahmen nehmt?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    MfG John Wick / Wolf (the one and only NO.1)

  • Inwiefern kann dein PC in Adobe das Videoformat von SP nicht verarbeiten? Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Also welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du einen SP Clip in Adobe öffnest?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Versuch mal, .mp4 noch hinten dran zu schreiben, dann müsste die Datei lesbar werden. Verstehe zwar nicht warum SP das nicht auch automatisch bei dir macht, aber wer versteht schon Software :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wenn das aber immer noch nicht funktioniert, dann versuch ein anderes Programm vielleicht liegt es an den .mp4 Dateien. Ich benutze Lightworks ist zwar ein wenig komplizierter, aber ist was gutes und ich hatte noch nie Probleme mit den Dateien die mir Shadow Play ausgibt.

  • Hab mal nachgeschaut, keine Ahnung was das DVR bedeutet, hab den Namen jetzt abgeändert udn in die Infos geschaut jetzt ist es ein MP4 Typ, kanns trotzdem nicht öffnen wegen Formatfehler.


    Werd ich ausprobieren Birnenkrauler, danke.

    MfG John Wick / Wolf (the one and only NO.1)

  • DVR bedeutet "Digital Video Recorder". Bringt mich wirklich ins grübeln, das deine SP Dateien solche Probleme bereiten. Hoffentlich funktioniert das Programm, was Birnenkrauler vorgeschlagen hat.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich würde Spaßeshalber mal versuchen, die ddl-Datei einfach mal auszutauschen. Evtl ist sie ja wirklich nicht mehr vorhanden bzw. beschädigt aus irgendeinem Grund.

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Wenn es denn ein Kaufprogramm werden soll, dann würde ich eher Adobe Premiere Elements empfehlen. In der Version 14 bekommt man es schon ab 40 Euro und es kann ziemlich viel. Außer du willst wirklich Cinematische hochprofessionelle Filme erstellen. Dann kommst du um sowas hochpreisiges wie Vegas oder Premiere nicht herum. Aber danach klang es jetzt irgendwie nicht^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!