Wenn man mit den Übermenschen scherzt.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ganz witzig was ihr da gemacht habt.


    Aufgrund der aktuellen Lage Weltweit ist das Hintergrund Geschreihe gerade im Zusammenhang mit einer Sprengung unterste Schublade....

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Religiös motivierte Gewalt, prägt schon seit gut 10.000 Jahren das Angesicht der Welt. Insofern könnte man die gesamte bisherige Geschichte der Menschheit, als aktuelle Lage in der Welt betrachten. Der Hass und die Intoleranz wurden halt irgendwann Globalisiert, weswegen wir es heutzutage Terrorismus nennen, weil es noch unfairer und willkürlicher erscheint, als zu der Zeit als sowas noch relativ lokal beschränkt war. Also da rede ich sogar noch von Zeiten vor der Christianisierung oder den Kreuzzügen. Ich weiß, durch islamische Kriege usw. sind weitaus mehr Menschen zu Schaden gekommen, aber Gewalt ist nicht schlimmer, nur weil sie mehr Menschen trifft. Gewalt ist immer Gewalt.
    Ich sehe solches Rumgeschreie als Satire, vor allem, bei so einer belanglosen und sinnlosen Sprengung wie in einem Videospiel, bei dem nicht einmal jemand zu Schaden kam.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Okay, das nächste mal wenn ich was ich in die Luft sprenge, rufe ich "DEUS VULT!"


    Wäre vorab interessant zu wissen, ob jemand daran Anstoß nehmen würde.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wie alle keinen schwarzen Humor verstehen... traurig...


    Um mal ganz davon abzusehen, dass mir dieses Video so egal ist wie ein Schaltjahr, ist dass was du sagst nicht wirklich korrekt.


    Schwarzer Humor ist Humor - also etwas dass witzig sein soll aber nicht ganz Moralisch/Politisch korrekt ist.
    Auch wenn der obere Beitrag die zweite Voraussetzung erfüllen würde, so ist doch der Witz an mir vorbei gegangen.
    Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu alt um ein lautes Brüllen in meiner Ohr-Muschel, dessen laute sind: "Gott ist Groß" und die
    zusammenhanglose Sprengung eines Ifrtis als Witz zu sehen.


    Andere Gruppierungen haben ja auch schon Fahrzeuge in massen gesprengt und dies veröffentlicht, aber man braucht schon gewisse Informationen
    was den Grund und die Hintergrundstory angeht, um den Witz ganz zu kapieren. Jedenfalls denke ich so. Vielleicht bin ich aber auch, wie bereits
    einmal oben erwähnt, einfach zu alt dafür. Sollte dies zutreffen, kann mir ja jemand die Poente erklären.


    Liebste Grüße,


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Satire ist nicht durch hohen intelektuellen Anspruch geprägt und schonmal gar nicht muss jeder sie verstehen. Es gibt bei allem immer große und kleine Zielgruppen. Ich habe mir auch keinen Ast abgelacht, als ich das Video ansah. Aber es wurde zu Unterhaltungszwecken veröffentlicht. Das Geschreie im "Hintergrund", ist sicherlich nicht so gemeint, das der Sprecher uns sagen will, das Allah groß ist und ihm zu Ehren der Ifrit gesprengt wurde. Also bleiben noch zwei Möglichkeiten: 1. Der Sprecher ist auf keinem besonders hohem geistigen Niveau und weiß nicht was er da überhaupt sagt, sondern lacht sich einfach einen ab, weil ALLAHU AKBAR wie die Pointe eines arabischen Blondinenwitzes klingt. Das halte ich aber für die unwahrscheinlichere Variante.
    2. Der Sprecher, findet das Terroristen ziemliche Idioten sind und ahmt sie nach, ohne das die Tat die er dabei begeht einen moralischen, religiösen oder sonstwie gearteten Zweck hat. Dadurch zieht er islamisch motivierte terroristische Handlungen ins lächerliche. Das ist Satire.


    "Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung." - Wikipedia: "Satire"


    Wieso sind eigentlich alle immer direkt auf diesem "Der ist ein schlechter Mensch, weil er Witze über schlimme Dinge macht" - Dampfer? Chillt mal. Wegen so einer harmlosen Bemerkung in einem Video, so einen Wind zu machen, zeigt nur das die Satire gut funktioniert. Ob der Sprecher das nun so beabsichtigt hatte, oder nicht. :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Klar, schwarzer Humor ist schön und gut, dennoch gibt es Videos wo Anhänger von der IS durch die Städte laufen und wild um sich
    schießend schreien ALLAHU AKBAR und Kinder/ Familien erschießen.


    Klar kann man es mit Humor sehen, ich sehe sowas aber nicht mit Humor ....

  • Persönliche Empfindung =/= Realität


    Faktisch, besteht keinerlei Zusammenhang, zwischen den IS-Kämpfern und diesem Video.
    Du kannst deinem Missmut, gerne in entsprechenden Foren Luft machen, während das nichts an der Situation ändert, aber lass uns doch hier einfach unseren Spaß.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es geht gar nicht darum dass jemand angeblich Witze über schlimme Dinge macht. Ich seh daran auch nicht unbedingt was schlimmes. Es soll sogar Menschen geben die "Allahu Akbar" rufen und sich nicht zwangwesie in die Luft sprengen.
    Wo wird in dem Video ein Zustand kritisiert? Das interpretierst du da rein!


    Laut deiner Logik macht Mario Barth "Satire" über Frauen


    RTL-Frauentausch etc. mögen manche auch komisch finden..
    Oder Obdachlose mißbrauchen? Ist das Satire? https://de.wikipedia.org/wiki/Bumfights


    Ich weiß nicht..


    P.S.: Die schreie wurden ins Video geschnitten..
    Was sagst du dazu? http://plays.tv/stream/57b0bdf…-tayronlivereal?from=user

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich empfehle

  • In dem Video wird übertrieben. Auch ein Merkmal von Satire. Ist doch egal ob ich da ein bisschen was interpretiere, das ist dennoch näher an der Wahrheit, als die nichts sagenden Kommentare, es wäre "unterste Schublade" oder "geht gar nicht". Und den Zusammenhang, was der Missbrauch von Obdachlosen mit Satire zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Was in diesem Wikipedia Artikel beschrieben wird, ist barbarisch. Es hat auch keinerlei Bezug zu dem Thema hier. Hier geht es um die Sprengung, eines Fahrzeugs in einem Computerspiel und den Kommentar, welcher die Explosion begleitet.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!