Öffentliche Wanted Liste

  • Da muss ich dir widersprechen Herr Rennfahrer, auch ohne öffentlicher Liste gibt es schon Spieler die genau das machen.
    Gibt doch ein paar welche Ihre Listen hier im Forum oder im TS veröffentlicht haben :P


    Dadurch wird es nicht mehr geben. Vorallem weil den Spielern das auch schmerzt wenn sie sterben/eingesperrt werden.


    lg

  • Es macht, verwunderlicherweise, genausowenig Spaß als Cop zu agieren, wenn jeder verdammte Straftäter alles besser weiß als der Cop, obwohl er eigentlich gar nichts weiß. Wenn jeder seine Liste einsehen könnte... um Gottes Willen! Ich muss jetzt schon mit Leuten kämpfen, die offenbar nur die halbe Regelung zu Safezones nach Gefechten gelesen haben und meinen, dass ich sie nach einem Gefecht nicht festnehmen darf, weil das New Life wäre oder so ein Quatsch. Und obwohl ich mad bin, klatsch ich denen auch nur drauf was sie verdient haben und wenn die dann im Laufe eines lange RP's anfangen zu kooperieren, dann erlasse ich denen sogar noch was von der Gesamtstrafe! Das stelle sich mal einer vor!
    Aber wenn die gleichen Leute dann noch genau wissen, was vor ihrer Verhaftung auf der Wanted stand und man ihnen am Ende des Verhörs die aktualisierte Liste nennt... dann fangen sie an über etwas zu diskutieren, worüber es im Normalfall nix zu diskutieren gibt (z. B. eine neu eingetragene Körperverletzung, wenn der Verhörte wegen Beschusses auf Polizisten oder Zivilisten festgenommen wurde). Und dann kommt der Punkt, wo man ihnen nur noch erklären kann, dass diese Vergehen keine Diskussiongrundlage bieten, weil das eindeutige Verbrechen sind, für die es auch keine Ausrede gibt (es gibt keine Ausrede auf jemanden zu schießen, sofern man nicht in Notwehr gehandelt hat).
    Dann kann man den Leuten nur noch einen schönen Tag wünschen und sie dem Gefängnisbus übergeben bzw. das entsprechende Ticket ausstellen, je nachdem.
    Und dann ist man der blöde Bulle der kein RP macht :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ganz ehrlich wenn die Zivilisten die Gesetze "besser" wissen dann ist das doch für die Polizei und damit den Server nur hilfreich.
    OK, die Polizei verdient weniger Geld wenn die Leute weniger Straftaten begehen aber es führt zu mehr RP und das zählt doch auf dem Server oder nicht?


    Sei doch froh wenn die Leute diskutieren anstatt zu ballern ;)


    Lg

  • Es geht darum, das die Diskutierer die Regeln eben nicht genau kennen und auch nicht anerkennen, das sie schlicht falsch liegen. Ich habe sicher nichts dagegen, das Leute weniger Straftaten begehen, aber dazu wird eine öffentliche WAntedliste gewiss nicht führen.
    Und ich bin auch froh wenn langes RP statt findet und die Leute sich lustige Ausreden einfallen lassen. Aber es ist sinnlos, wenn man gerade verhaftet wurde, weil die Polizei beobachtet hat, das man mit minimal RP gerade 2 Anfänger am Edelmetallhändler erschossen hat, weil sie einem die Kleidung nicht legen wollten, oder dafür 2 Sekunden zu lang gebraucht haben.
    Da hat man einfach zu akzeptieren das man scheiße gebaut hat. Tun aber viele nicht.
    Und ich habe auch schon eine Stunde lang RP geführt mit Menschen, die der Überzeugung waren, das Polizisten einen wegen New-Life Regel und der "Don't be a Dick" Regel nach einem Gefecht, nachdem sie vom ARAR wiederbelebt wurden, nicht mitnehmen darf, oder das man sie während einer ARAR Behandlung nicht festnehmen darf, wenn Gefahr oder Flucht von ihnen zu erwarten ist, weil das ja eine Safezone wäre.
    Diese Diskussionen arten mit einer einsehbaren Wanted-Liste unter Garantie aus. Es ist ein Polizeistaat, dort gibt es unterschiedliche Polizisten und oh wunder, es gibt sogar welche die Fehler machen, oder generell einfach strenger sind.


    "Polizeistaat ist eine kritische Bezeichnung für einen Staat, dessen Organe nicht rechtlich gebunden handeln und die sich im Gegensatz zu heutigen rechts- und verfassungsstaatlichen Vorstellungen wegen einer mangelhaften Gewaltenteilung nicht effektiv gegenseitig kontrollieren. Charakteristisch ist eine starke Stellung der Polizei und anderer staatlicher Sicherheitsdienste (wie die Geheimpolizei), sowie eine repressive Reglementierung des politischen, wirtschaftlichen und sozialen Lebens. Wegen fehlender Unabhängigkeit der Rechtsprechung sind die Staatsbürger gegen willkürliche und unrechtmäßige Maßnahmen nur unzureichend geschützt, ihre unverletzlichen Grundrechte sind nicht gewährleistet. Totalitäre Staaten sind in der Regel auch Polizeistaaten."


    Repressiv: Repression, repressiv oder reprimieren (von lateinisch reprimere „zurückdrängen“) steht:

    • in der Politik für Unterdrückung, gezielte Willkür, Gewalt und Machtmissbrauch gegenüber Personen, Gruppen oder Gesellschaften

    Das nur mal so... Den Bürgern auf Elan, stehen also schonmal mehr Rechte und Möglichkeiten zu, als es in einem Polizeistaat für gewöhnlich überhaupt gibt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich weiß nicht wie es jetzt als Cop ist und wieviele neue Spieler auf dem Server sind aber Diskussionen über solche Kleinigkeiten gehörten zu meiner Zeit eher zu den seltenen Dingen.
    NACH einer ARAR Behandlung war es immer in Ordnung jemanden mit zu nehmen und darüber musste man selten reden. Wenn dies jz der Fall ist liegt es vielleicht auch daran dass manche Spieler zu schnell festgenommen werden. ;)


    Ich mag mich irren aber wenn für die Polizei SOLCHE Dinge ein Problem sind dann hat sich in den letzten 2 Monaten bei der Polizei einiges verschlechtert..


    Es gibt keine Gewaltenteilung da die Exekutive sowohl Judikative und Legislative darstellt. Der Begriff Polizeistaat trifft damit zu. Gezielte Willkür, Gewalt & Machtmissbrauch sind genau der Grund für meinen Thread.


    Ich kann mir neben einer öffentlichen Wanted-Liste viele Dinge vorstellen wie man dieses Problem lösen kann.
    Eine Alternative wäre Anwälte/Richter etc. mit Lizenzen ins Spiel einzubauen. Das wäre aber sehr umfangreich und würde eine große Umgewöhnung aller Spieler benötigen..


    Eine öffentliche Liste wäre vorerst die einfachste Variante dieses Problem halbwegs in den Griff zu bekommen.
    Die Implementierung ins Spiel ist leicht umzusetzen und deshalb finde ich sollte man das zumindest testen. Es bedarf dafür auch keine Regeländerung!


    Lg

  • Erstmal müsste man doch feststellen wo Willkür überhaupt stattfindet, die ist mir nämlich nicht bekannt. Und wenn es doch mal welche gibt, dann besteht die Möglichkeit sich über den betreffenden Polizisten zu beschweren, sowohl im TS als auch im Forum.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • jene Polizisten welche sich falsch verhalten sind ein Symptom des Problems. Die Wurzel liegt an der Systemmechanik.

    Erkläre doch bitte, wie eine öffentliche Wanted-Liste, verhindern soll, dass Polizisten im Zuge eines absichtlichen oder unabsichtlichen Fehlverhalten unberechtigte Vergehen auf die Fahndungsliste packen. In der Zeit zwischen Festnahme und Einkastung, sind die betroffenen eh im RP und können nicht mal eben zur öffentlichen Wanted-Liste laufen und nachschauen, ob der Polizist denn alles richtig macht. Oft sind die Täter sogar gefesselt, weil ein Haftbefehl vorliegt. Sie könnten dann höchstens hinterher schauen, aber der Polizist sagt einem eh was letztendlich vor der Urteilsvollstreckung auf der Wanted-Liste steht, nachdem er alles eingetragen hat.


    Festzuhalten bleibt, dass man seine Wanted-Liste also sowieso erfährt, sobald man dafür belangt wird und wenn man über Kleindelikte bescheid wissen möchte, dann geht man zu einem Polizisten, fragt ihn und dann wird das geregelt. Das ist sogar besser so für die Betroffenen, weil man dann einige Anklagen vielleicht sogar erklären kann, damit diese in weniger schlimme Vergehen abgewandelt werden. Ein Schild hört einem da nicht wirklich zu, da bezahlt man den Totschlag mit 80k, obwohl es in einem RP mit der Polizei genausogut in Notwehr hätte abgewandelt werden können, mit einer guten Story dazu.


    Die Leute die sich bei uns stellen und ihre Wanted-Liste bereinigen möchten, sind momentan gefühlt die einzigen Kunden, bei denen tolles RP entstehen kann, ohne das es vorher eine Schießerei gab und man sozusagen die Täter vom Boden aufkratzen muss und die dann meistens noch maximal Mad sind, weil sie wie erwähnt davon überzeugt sind, das ihnen unrecht getan wird und/oder sie sind salty, weil sie den Fight und ne teure Waffe oder so verloren haben. Natürlich ist das auch nicht bei allen der Fall, aber bei sehr sehr vielen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich befürchte, einige habe vergessen dass es sich hier um ein Computerspiel handelt, dass man freiwillig spielt. Mit dem Joinen auf den Server akzeptiert man die Regeln. Passt einem das Regelwerk oder diverse Features nicht, steht es einem frei, etwas anderes zu spielen. Finden Regelverstösse statt, so gibt es die Mods, um diese anzuzeigen. Wo genau ist denn da jetzt noch ein Problem? Die Serverleitungen haben sich was gedacht bei ihrem Regelwerk und wenn sie zb morgen auf die Idee kommen würden , dass wir alle nur noch rückwärts laufen sollen, dann wäre das eben so. Es steht jedem frei, mitzuspielen.... oder auch nicht.


    Und ganz nebenbei bemerkt, wir Cops verdienen genug, da müssen wir nicht Wantedlisten fälschen , um unser Überleben zu sichern. So ein Vorwurf ist vollkommener Humbug.

  • Es kommt vor dass behauptet wird man erkennt Spieler an Ihrer Stimme und trotz New Life werden irgendwelche Schlüsse oder Konsequenzen gezogen.
    Es gibt auch Momente wo Polizisten eine Schießerei verlieren und plötzlich aus dem Totschlag ein Mord oder Versuchter Mord wird ohne dass der Täter gestellt bzw man seinen Personalausweis gesehen hat.


    Ich stimme dir zu dass zwischen Festnahme und JVA es kaum Sinn macht doch die vielen anderen Momente wo die Polizei nicht als Gewinner vom Platz geht könnte man als Ziv besser kontrollieren.
    Natürlich, eine öffentliche Wanted Liste wäre nicht perfekt weil es weiterhin für die Polizei genug Möglichkeiten gäbe relativ unkontrolliert ihre Macht auszunutzen!



    Erst gestern wurde ich grundlos und ohne Straftat ins Gefängnis gesteckt weil wir jemanden auch im Rahmen des Gewerbes angehalten haben. Wir wollten ihn Aufgrund seines Bandits auftreten kontrollieren. Er hat verängstigt die Polizei verständigt. Bevor die Polizei überhaupt da war wollten wir ihn gehen lassen da er erst Rang 6 war.


    Die Konsequenz: Die Polizei hat ohne ein Wort zu sagen auf uns das Feuer eröffnet und von einem Ausbilder wurde gesagt dass es gerechtfertigt sei mich ins Gefängnis zu stecken da ich eine Kriegswaffe in einer Sperrzone hatte (Sperrzone wurde ausgerufen nachdem der Großteil meiner Kollegen erschossen wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Waffe im Inventar und habe mich der Polizei ergeben.) Ich hab sogar mit der Polizei kooperiert sonst hätten sie nie erfahren dass ich überhaupt eine Waffe dabei hatte..


    Hier ein kleiner Eindruck:
    VID1:gehört hier nicht hin! - ENTFERNT

    VID2:gehört hier nicht hin! - ENTFERNT

    VID3:gehört hier nicht hin!
    - ENTFERNT


    Wenn du Zweifel hast kann ich dir noch die restlichen 2 Std Aufnahmen hochladen..


    P.S.: Ich hatte eine komplett saubere Wanted-Liste. Wenn du meinst dass bei der Polizei alles sauber läuft dann irrst du gewaltig. Mit solchen Bullshit müssen wir uns regelmäßig auseinander setzen. Noch vor 2 Monaten bevor die Rotation mit der damaligen Polizeileitung angefangen hat war die Polizei wesentlich besser und fairer. Vorallem auf Tanoa.. :thumbdown:

  • Ich frage mich, was die Videos hier zu suchen haben. Wenn es um Regelverstösse geht, gehören sie zu den Mods im TS. Wir diskutieren hier sicher nicht über Videos, dazu haben wir weder das Recht noch gehört das hier hin. Wenn jetzt das öffentliche Anprangern hier im Forum losgeht, sind wir auf dem falschen Weg.
    Beschwerde ->Video -> Modbüro im Ts


    btw hat das mit dem Thema öffentliche Wantedliste nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!