Waffen Individualisierung

  • Servus Leute,
    möchte gerne nen kleinen Threat zu Anpassungsmöglichkeiten der Waffen etc. mit euch starten. Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen und Meinung miteinbringt.


    Thema Lackierungen und ähnliches bei Visieren und Waffen waren ja schon des Öfteren ein Thema wurden aber dann nicht weiter verfolgt.


    Ich denke dass Individualisierungen Möglichkeiten sind sich von der Masse abzuheben und Spielern die Möglichkeiten geben sich selbst ihre Lieblingswaffen bauen zu können.


    Ich möchte hinzufügen, dass damit nicht das einsetzen neuer Waffem gemeint ist sondern lediglich das einpflegen von anderen Visieren und Tarnungen, da keine Vor und Nachteile entstehen sollen.



    liebe Grüße Marshall

  • Meiner Meinung nach total useless.

    Genau wie du, props an dich



    Paar mehr Waffentarnungen wären doch voll cool, man Individualisiert sich, auch wenn eben darin kein Nutzen ensteht, ist es doch gerade zu perfekt.
    Man erfreut die Menschen, der Community gefällt der Content, spielen deshalb länger.
    Ausserdem gibt man gleich auch sein ganzes Ersparnis mit an den Lackierer, was dazu führt, dass die Leute mehr farmen gehen, um sich ihren Traum zu erfüllen.


    Es ist zwar total useless wie du meinst, aber es hat seinen stolz. Warum sonst gibt es die lustigen Amerikaner, die ihre Helikopter und sowas was besprühen mit Motiven bekleben uns sonstigem.
    Selbst damals im Krieg hat man das gemacht, ein Panzer zerstört, erstmal nen Aufkleber aufs Kanonenrohr, weil man einfach zeigen will, wer man ist.


    Genauso könnte ja auch jeder Mensch das selbe Lackierte Fahrzeug fahren, ich meine warum nicht, ist ja sowieso Useless, nicht ?

  • Also aus meiner sicht braucht der Server das nicht, aber ich will mal das Positive und Negative dazu aufschreiben was mir da so einfällt


    + Könnte ganz gut aussehen
    + Kann Motivieren zum Farmen
    + Je nach dem wie viele unterschiedliche Lackierungen für Waffen verfügbar wären heben sich die Spieler vonneinander ab
    + An neuen Visiren ist nichts auszusetzen


    - Wenn jemand getötet wird, wird es genug lappen geben die dann Flamen und die Mods nerven auch wenn alles nach regeln gelaufen ist
    - Wird vermutlich n schweine Geld kosten
    - Je nach dem wie viele unterschiedliche Lackierungen es sein sollen wird das vermutlich ein haufen Arbeit einzufügen


    Schlecht ist die Idee nicht aber brauchen würden meine mates und ich es nicht, wie die anderen das sehen weiß ich nicht,
    da würde ich es schöner finden mehr Tuning (lackierungen) für Fahrzeuge rauszubringen oder gar Fahrzeug mods (mercedes etc) was aber auch ebenfals n haufen Arbeit ist.
    Naja Viel Glück bei eurer Idee.

  • Wieder mal wird das Augenmerk auf Waffen gelegt. Es ist zwar schön, dass Ihr euch Gedanken macht wie man den Server verbessern könnte, jedoch befinden wir uns auf einem RP-Server. Waffen sind meist auf einem RP-Server kontraproduktiv.
    Außerdem führt ein Update des Waffenarsenals dazu, dass mehr Spieler Waffen kaufen und die benutzen.

  • Stattdessen noch mehr Content im Tuningshop, vielleicht ein bisschen a'la Need for Speed Underground :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Man könnte ja auch einfach vielleicht nur mehr Waffentarnungen beziehungsweise auch neue Fahrzeugtarnungen "einfügen/einführen" ^^


    Als einfach Beispiel würde ich jetzt einfach mal die LRR nennen, diese gibt es ja auch in mehreren Tarnungen wie zum Beispiel in Flecktarn.


    Zu den Fahrzeugtarnungen nochmal: Mit dem Apex DLC gab es viele neue Tanoa Tarnungen für viele Fahrzeuge (Tempest in allen Variationen,Quillins,Zamaks etc), diese Fahrzeuge
    mit den "Tanoa/Pazifik-im-Editor-genannt"-Tarnungen würden doch sehr gut auf Tanoa aussehen und dahin passen. Es würde einfach mehr Individualitäten und Anpassungsmöglichkeiten geben,
    denn wir alle sind ja im RP unterschiedlich somit wollen wir uns natürlich auch von der Masse abheben, nicht jeder möchte eine stinknormale schwarzfarbige LRR haben, sondern vielleicht eine Flecktarnung welche perfekt zu seinem Full Ghillie passt ^^




  • Ich wäre auch für mehr kleidung und fahrzeug tarnungen als für waffen tarnungen macht meiner meinung nach mehr sinn allein schon aus dem grund für gruppierungen oder der gleich das sie sich vll einheitlich kleiden können und dafür bräuchte man halt vll genung abwechslung

  • Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber Frauenskins gehen nur über einen externen Mod, so wie auch neue Fahrzeuge für Zivs/Polizei.


    Mods stellen immer ein Problem da: Denn man muss sie installieren. So wie es jetzt ist startet man Arma und kann dem Server beitreten und sofort loslegen ohne dass ich etwas weiteres dafür benötige.


    Ich denke um das eigentliche Thema zu beantworten: Waffen Individualisierungen finde ich haben wenig Platz auf einem Rp Server. Auf einem PVP Server gerne, jederzeit, aber wenn ich Roleplay spielen möchte reicht mir ein stinknormaler Skin, da brauch ich kein Hello Kitty Aufkleber. Desweiteren, wie es ja Lutrox auch schon gesagt hat: Veränderungen an Waffen verlangen nach externen Mods.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!