Ich bin raus!

  • Wie findest du das Roleply auf Team ELAN? 105

    1. gut (44) 42%
    2. mittelmäßig (36) 34%
    3. sehr gut (9) 9%
    4. scheiße (9) 9%
    5. extrem scheiße (7) 7%

    Ich werde Team ELAN, ein an sich sehr geiler Server, nach über 400 Stunden verlassen oder zumindest die Aktivität drastisch senken, da viel zu wenig Roleplay geführt wird! Das einzig Wichtige sind deine Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und dazu welche Waffe du auf dem Rücken hast. Ich bin der Letzte der etwas gegen eine faire Schießerei hat, aber wenn das Schießen zum Alltag wird, befinde ich mich nicht auf einem RP Server, wie sich Team ELAN selbst nennt. Außerdem kann ich mich demnächst zum debattieren anmelden, da ich ständig mit irgendwelchen Leuten diskutieren muss, ob etwas regenwidrig war oder nicht, einfach weil die meisten nicht einstecken können! Vom Regelwerk braucht man garnicht sprechen: Viel zu schwammig definiert und jeder Moderator legt sich die Regeln anders aus und man darf stundenlang diskutieren.
    Viel Spaß euch noch, ich bin raus!


    PS: Ich hab mal eine Umfrage im Thread erstellt, wo ihr ja mal das RP auf dem Server bewerten könnt! ;)

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Laschnikow ()

  • Abstreiten das viel geschossen wird kann man nicht aber grade in letzter Zeit finde ich hat sich das RP verbessert zumindestens ich habe einige coole Sachen erlebt. Und zu der Sache mit dem Regelwerk das ist gut definiert wenn man weiß wie man damit umgehen muss es wird so ziemlich alles abgedeckt. Wenn du findest das ein Moderator deinen Fall falsch bewertet hat dann geh zur Modleitung die ist auch für sowas dann zuständig.

  • Echtmal. 9vision waren doch immer die RP-Resistenten Polizeiallergiker die nur geballeet haben...
    Aber ich geb dir in den meisten Fällen Recht. Es wird doch eigentlich nur RP geführt wenn es um den eigenen Fortschritt geht... Heißt nicht dass jeder so ist, dennoch war dies so als ich das letzte mal aktiv war... Vlt hat sich ja was geändert.... :)

  • Das Problem ist nicht das fehlende Roleplay, oder schwammige Regeln. Es gibt viel Roleplay und die Regeln sind eigentlich ziemlich einfach zu verstehen und anzuwenden. Das Problem sind die Menschen/Spieler. Onlinespiele sind nur ein Spiegel der Realität. Der Reiz von Onlinegames ist sogleich auch der größte Nachteil: Man spielt mit anderen Menschen.
    Es gibt viele tolle Spieler auf dem Server, die durchweg ein klasse Roleplay machen. Leider gehen diese oft in der schieren Masse der Randys unter. Das einzige was da helfen könnte, wäre eine Regulierung. Mit dem rumgeweine gebe ich dir aber Recht, das machen nicht nur Neulinge. Dabei ist es gar nicht so schwer, Niederlagen und Verluste hinzunehmen, wenn man sich selbst und das Spiel nicht zu ernst nimmt. Wenn ich eine Zafir auspacke, dann gehe ich doch schon das Risiko ein, sie eher früher als später zu verlieren. Na und? Dann ist eine Million fiktiver Scheine weg, für die ich vll ne 3/4 Stunde gefarmt habe. Wenn mir das Preis/Zeit Verhältnis nicht passt, dann kauf ich eben keine Zafir, sondern nutze die 3/4 Stunde für ein lustige Roleplay mit der Polizei oder so.
    Mir ist schleierhaft, warum man immer wieder darauf aufmerksam machen muss, worum es bei Altis Life überhaupt geht, aber ich mache es dennoch immer wieder, weil ich die Mission gerne spiele und davon abhängig bin, das andere sie verstehen und ebenso Spaß daran haben.


    Altis Life, ist eine Roleplay-Mission, ursprünglich erdacht von einem netten Kerl namens Tonic. Ganz richtig, es ist eine Mission. Die Mission, ein alternatives Leben zu führen. Im Grunde geht es darum, sich eine Existenz aufzubauen. Es ging nie darum, dieses Leben auf Gewalt aufzubauen. Konflikte gehören natürlich auch zu diesem Leben und da es nur ein Spiel ist und Waffen vorhanden sind, können diese NOTFALLS auch mit Gewalt gelöst werden. Aber viele forcieren die Konflikte, oder gehen sogar mit der Erwartungshaltung ins Spiel, in welche zu geraten. Ich bin mir sicher, Tonic vergießt tagtäglich genauso viele Tränen der Trauer darüber, in welcher Weise viele Spieler die Grundidee von Altis Life vermurksen, wie er Freudentränen hat, was die Serverentwickler inzwischen alles herausgeholt haben um die Mission weiter zu verbessern.
    Das klingt vielleicht melodramatisch. Aber eigentlich ist es nur dramatisch. Dramatisch, das die Foren voll, von solchen Threads, Post und Verabschiedungen sind.



    Roy, so gut hab ich dich nicht gekannt, aber ich finde es schade das du dich gewzungen siehst, zu gehen. Ich hoffe du kannst es dir noch einmal überlegen, aber auch wenn du bei deiner Entscheidung bleibst, wünsche ich dir, das du irgendwo wieder Spaß findest.
    Aber ich muss dir sagen, nicht elan ist Schuld, das schlechtes Roleplay stattfindet (oder sagen wir nicht nur, frei von aller Schuld ist niemand), sondern vor allem die Spieler, die Altis Life nicht verstanden haben.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Außerdem kann ich mich demnächst zum debattieren anmelden, da ich ständig mit irgendwelchen Leuten diskutieren muss, ob etwas regenwidrig war oder nicht, einfach weil die meisten nicht einstecken können! Vom Regelwerk braucht man garnicht sprechen: Viel zu schwammig definiert und jeder Moderator legt sich die Regeln anders aus und man darf stundenlang diskutieren.


    Ein Blick auf dein Namen und mir ist bewusst wer du bist und warum du dich über die Moderation und Regeln aufregst.
    Ich weine eigentlich um jeden Spieler/Mensch der uns hier verloren geht, aber 4 Mod-Fälle im durchschnitt am Tag weniger zu haben, empfinde
    ich dann doch eher als Erleichterung und mir fällt da ein kleiner Stein vom Herzen. Das ist wohl meine dunkle Seite von der @Sam Wilson sprach...


    Leider kannte ich dich nicht außerhalb der Moderation, deswegen fehlt mir die Möglichkeit hier die richtigen, tiefgreifenden Worte zu finde. Aber soviel sei gesagt:
    Mit dir geht uns ein Wertvoller Stammgast der Moderation verloren.
    Werde heute Abend eine Trauersitzung für alle Moderatoren, Mod-Leitung und Operator ansetzen, um diesen Verlust angemessen zu betrauern. Kreuz im Kalender ist gemacht.


    Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Habibi Kuss link & rechts.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • ich muss ja fast schon LAUT lachen XP
    Du Grade DU regst dich auf das hier kein RP geführt wird das hier NUR geballter wird


    DU solltest mal nachdenken warum es immer nur bei DIR so ist Vllt liegt der Fehler ja nicht bei den anderen sondern nur an DIR
    Ich weiß nicht wie oft ich von euch als Rebellen/Civi/Banditen Gruppierung einfach ausheiterem Himmel mit dem Mininimalstem RP seit langem über den Haufen geballter würde der Rekord liegt übrigens bei 9 mal alleine von dir an 1em Tag


    Hause rein viel Spaß und so und Vllt kann man ja jetzt endlich RP MACHEN



    PS Vllt bekommst du ja deinen PC repariert für den nächsten Server das dein steam nicht immer Crashed wen du tot bist oder festgenommen
    Is nur ein kleiner Tipp

    Mit freundlichem Gruß
    Chris
    Polizei: Bryan"MAD"Mills
    Rebell: Tweek Tweak
    Bîţćhěś łõvë Ľêævêś

    ___________________________________________

    #Abgehoben #Obrigkeit #Überflieger #RIO
    Rechtschreibfehler könnt ihr an Nutten verkaufen


  • Das ist schon extrem lachhaft was du da schreibst, Roy...........Nimmst du deine russischen Bratkartoffelfreunde auch mit? Wenn ja wird das RP auf dem Server steil nach oben gehen. Wenn irgendwo mal ne Schießerei zwischen ein paar Rebellen und ein paar Cops gibt, mischt ihr euch grundsätzlich mit ein. Wenn ihr irgendwo Cops seht kommt euer standard Satz (scheinbar auch der einzige den ihr beherrscht), aussteigen oder wir schießen. Wenn das ganze dann schlecht für euch ausgeht habt ihr Internetprobleme oder Steamprobleme. Kurz darauf hockt ihr im TS und beschwert euch bei den anderen. Mach doch mal RP und bleib auf dem Server wenn du mal geschnappt worden bist. Wenn du wirklich Probleme mit deiner Verbindung hast, warum stellst du dich dann nicht wenn du neu connectet bist.


    Reisende soll man nicht aufhalten. In diesem Sinne. Tschüss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!