Preisgrenze im Auktionshaus

  • Hi Leute.


    Mir ist schon länger aufgefallen (ich glaube so ein ähnliches Thema gab es im Forum auch schonmal, aber ich habs nicht mehr gefunden), dass einige Spieler das Auktionshaus offenbar als Lagerstätte missbrauchen, indem sie z.b. eine Pistole für 1.000.000 $ ins Auktionshaus setzen, oder damit einfach Anfänger abzocken wollen.
    Ich schlage also vor, eine Preisgrenze einzuführen. Z.B. das man höchsten den 2 fachen oder 2,5 fachen Einkaufspreis der Sache verlangen kann. Damit kann man immer noch guten Gewinn einfahren, Anfänger sind von den Preisen nicht mehr so geschockt und es werden entweder mehr Häuser zum saven der Waffen etc. gekauft oder diese werden einfach mehr verloren und es müssen neue gekauft werden.
    In jedem Fall also wird die Wirtschaft und der Geldfluss angekurbelt.


    In einem sehr jungen Thread, wurde nach Schließfächern auf Tanoa gefragt, welche von der Serveradministration verneint wurden. Das Auktionshaus stellt aber ohne eine preisliche Obergrenze (oder eine niedrigere, denn falls schon eine existiert ist die einfach zu hoch) solch ein Schließfach da, auch wenn weniger eingelagert werden kann. Man zahlt aber keinen Pfennig wenn man seine LRR für 2 Millionen reinstellt. Im besten Fall kauft sie jemand und man hat sogar noch einen fetten Gewinn an einem armen Schwein gemacht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wiederum wenn man eine Cop Waffe verkaufen möchte, kann man sie ja dann auch nur für eher billig einstellen, wenn man überlegt welches Risiko man dafür eingeht.
    Aber ja ich stimme dir zu! Man könnte es auch so machen, dass man die Gebühr die verlangt wird um es einzustellen direkt verlangt und so solche Angebote wie eine Pistole für 1.000.000 $ unterlassen werden.

  • Ich verstehe die Problematik aber es macht keinen Unterschied ob ich Gegenstände für zuviel Geld "einlager" oder sie direkt in mein Haus lege.
    Natürlich sind bei einem Haus die Anschaffungskosten höher aber die Wirtschaft wird nicht angekurbelt indem ich Verkäufern vorschreibe wie sie ihre Preise gestalten soll.


    Da kaum jemand Waffen für diese absurden Preise kauft wird sich an den regluären Preisen nichts ändern.


    Nachträglich eine Summe als Auktionsgebühr verlangen macht Sinn aber wenn ich meinen Preis nach beginn der Auktion nicht mehr ändern kann entstehen dadurch nur Schäden bei Leuten welche ihre Ware nicht so billig reingestellt haben.
    Warum soll man finanziell bestraft werden weil andere die Preise so stark drücken dass man selbst übrig bleibt und man weder seine Ware los wird und dann noch Geld dafür entrichten darf?..


    Übrigens kann man auch Gegenstände ins T Inventar von Fahrzeugen packen.


    Fazit: Wenig durchdacht deshalb kann man den Thread schließen :whistling:


    EDIT: Es ging in dem anderen Thread ja um Schließfächer und den Häuserkauf auf Tanoa. Leider gibt es auf Tanoa zuwenig Häuser welche man betreten kann..
    Eine Überlegung wäre die Funktion des T-Inventars auf alle Tanoa-Häuser einzuführen. Man muss ja nicht unbedingt ein Haus betreten können um "darin" Gegenstände einzulagern. Somit gäbe es die Funktion des einlagerns und sowas wie Häuser welche man erwerben kann. Es wären dann eben auch genug Häuser für alle vorhanden.

  • Nein überhaupt nicht leider!

    Doch, leider!

    Nein auch das ist Quatsch man kann nur bis zu einer Protector Waffen in einem Fahrzeug lagern

    Ich hab ja geschrieben dass man Gegenstände einlagern kann. Also ist das sehr wohl richtig. Eine LRR oder so passt natürlich nicht rein.
    Bitte genau lesen ;)


    Wie wärs wenn du etwas zu meinem Vorschlag(EDIT) sagst?
    Ich postst dir nochmal:

  • Ich hab ja geschrieben dass man Gegenstände einlagern kann. Also ist das sehr wohl richtig. Eine LRR oder so passt natürlich nicht rein.
    Bitte genau lesen

    Es ging aber in dem ersten Beitrag von Robert Krueger um Waffen und er hat als Beispiel ein LRR genannt...

    Wie wärs wenn du etwas zu meinem Vorschlag(EDIT) sagst?
    Ich postst dir nochmal:

    Ja das ist zwar eine Idee, aber das wird doch das Problem nicht beheben. Es geht darum, dass Spieler ihre teuren Waffen ins Auktionshaus stellen, weil ihr Haus ja geknackt werden könnte und ja das passiert nicht selten. Im Auktionshaus hingegen sind die Waffen für andere unstehlbar.

  • @Colonel Hathi


    Danke das du meinen Thread schon nach dem 3 Post schließen möchtest. Ich finde die Problematik (und hier liegt tatsächlich eine vor) aber nicht so einfach abzuweisen.



    Natürlich sind bei einem Haus die Anschaffungskosten höher aber die Wirtschaft wird nicht angekurbelt indem ich Verkäufern vorschreibe wie sie ihre Preise gestalten soll.

    "höhere Anschaffungskosten" ist wohl leicht untertrieben. So ein haus kostet Minimum 5,2 Millionen mit Kisten und da sind dann gerade mal 1000 Slots drin. Und wie Birnenkrauler schon erwähnte, sind die Sachen im Auktionshaus unstehlbar.


    Dein Vorschlag, allen Häusern auf Tanoa ein T-Inventar zu geben, finde ich eigentlich gar nicht so übel, aber soweit ich weiß, ist nicht der Zugang zu den Häusern das Problem auf Tanoa, sondern der Aufwand an sich um den Häusern überhaupt Inventare zu geben.



    Man könnte es auch so machen, dass man die Gebühr die verlangt wird um es einzustellen direkt verlangt und so solche Angebote wie eine Pistole für 1.000.000 $ unterlassen werden.

    Den Vorschlag finde ich sehr gut.



    Wiederum wenn man eine Cop Waffe verkaufen möchte, kann man sie ja dann auch nur für eher billig einstellen, wenn man überlegt welches Risiko man dafür eingeht.

    Da vergisst du, das man einige Cop-Waffen auch im Reichenshop kaufen kann, also ohne Risiko. Einige natürlich auch nicht, aber da könnte man die Preisgrenze ja auch außer Kraft lassen, weil es ja keinen zivilen Grundwert gibt, nachdem man sie berechnen könnte.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich würde eine Preisgrenze oder eine "direkte" Gebühr super finden, teilweise liegen im Auktionshaus zum Beispiel LRR's für 2,5 Millionen ?!! Wofür gibt es denn dann die Häuser wenn viele leider das Auktionshaus mit so nem Mist zumüllen und es somit missbrauchen ?

  • Zum Glück weil wenn du das Auktionshaus nutzt gibt es immer Leute welche ihren Kram um einen geringeren Anteil reinstellen um schneller zu verkaufen. Muss ich schon vorher die gebühr bezahlen und bekomm dann nach 3 Tagen meinen Gegenstand weil alle lieber billiger kaufen dann führt das dazu dass Spieler mit weniger Geld auf ihrer Ware sitzen bleiben und gleichzeitig jedesmal eine Gebühr entrichten müssen...


    Einfacher wärs eine Regel einzuführen welche das "parken" von Waffen etc im Auktionshaus verbietet. Kommt dann sowas vor könntet ihr ja euch beim Mod beschweren ;)


    Von mir aus führt es ein ich kann mir Preisdumping locker leisten :thumbup:

  • Natürlich, für Polizeigegenständen/Waffen gibt es einfach keine Preisgrenze, weil diese keinen festen Marktpreis haben.
    Dennoch ist das mit der 2 fachen bzw. 2,5 fachen eine gute Alternative.
    Wie wir alle wissen liegt es an dem Angebot bzw. Nachfrage wie die Preise variieren.


    Aber nun mal von den Anfängern abgesehen, wer eine Pistole für 1 Millionen kauft ist zu reich oder ist einfach Dumm(Ist keine Beleidigung). Klar die Waffen verunstalten die Auktionstafel, aber ich denke es ist weniger möglich eine Grenze für die Gegenstände zu finden, weil alle ein individuellen Marktpreis aufweisen.

  • normale preise sind ja in ordnung aber wenn msn wie schon gesagt 90 % der leute die da was reinstellen haben kein haus und lagern so ihre teuren sachen aber selbst die ein haus haben lagern die sachen dort weil sie da einfach sicher sind und das auktionshaus sollen sachen verkauft werden und nicht eingelagert werden .

    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Deswegen hab ich den Thread eröffnet. Problem ansprechen, einen Lösungsvorschlag machen, warten was beim Brainstorming rauskommt. :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Diese "sinnvolle Alternative" mag auf den ersten Blick sinnvoll wirken aber sie ist es nicht.


    Gedankenexperiment:


    Wir führen eine Einstellungsgebühr ein welche man im Voraus bezahlt. Wird sie ein Fixbetrag und/oder ist das von der Waffe abhängig?
    Wird es ein Fixbetrag muss der hoch genug sein dass einlagern keinen Sinn macht. Also theoretisch über dem Wert von einer LRR liegen.
    Wenn ich bspw. 100k bezahle hat sich das einlagern einer LRR noch immer gelohnt.
    Wie hoch würdet ihr so einen Betrag ansetzen?


    Zahle ich aber soviel wie jetzt nur die Gebühr vorher anstatt nachträglich hat das einlagern sich noch immer gelohnt.
    Falls ich gezwungen werde sie nicht über einem gewissen max. Wert zu "verkaufen" muss es erlaubt sein diesen höher anzusetzen als man für diese Waffe im Shop bezahlt.
    Wenn sie keiner kauft hat sich das einlagern gelohnt. Falls sie jemand kauft hat sich das "einlagern" auch gelohnt.


    Darf ich die Preise ausschließlich unter dem Shoppreis ansiedeln ist das Auktionshaus leer..


    So oder so. Es wird einlagern vielleicht etwas teurer das Problem wird aber weiterhin bestehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!