• Guten Abend,
    ich hätte einen Vorschlag für den Server. ICh spiele jetzt ein Weilchen hier und für mich kommt das ganze so rüber als man hauptsächlich hier sich immer für ein Deathmatch Geld erfarmt / verdient.
    D.h. man farmt um sich andere Fahrzeuge zu kaufen, farmt mit diesen mehr um sich Waffen zu leisten.
    Man macht Überfälle mit den Waffen und irgendwann läuft das auch mal auf eine Schießerei aus.


    Mein Vorschlag:
    warum nicht einige Berufe einführen die Jeder übernehmen kann?
    warum sollen alle Farm Routen ihre Sachen bei NPC´s verkaufen? Warum nicht an Spieler?


    Drogen Dealer:
    -Drogen bekommen eine Funktion, jeder kann diese normal erfarmen und dann auch an Spieler weiterverkaufen.


    Autohändler:
    -Autohändler können Fahrzeuge (geklaut oder privat) von Personen ankaufen und diese unter dem Regulären Preis weiterverkaufen.
    -Bei gestohlenen wäre dass dann illegal und die Polizei hätte hier auch eine schöne Aufgabe nach gestohlenen Fahrzeugen zu verhandeln.


    Waffenhändler
    -Waffenhändler haben eine Route die sie wie jede Farmroute abarbeiten, können aber dann mit diesen Materialien Waffen herstellen und diese dann Verkaufen an Spieler.
    -das ganze natürlich illegal.


    Ich hoffe das der Vorschlag ernst genommen wird und bin für konstruktive Kritik gerne offen.
    Ebenfalls finde ich hiermit könnte sich der Server noch mehr von anderen Abspalten.



    Grüße
    Dennis

  • Mein Vorschlag:
    warum nicht einige Berufe einführen die Jeder übernehmen kann?
    warum sollen alle Farm Routen ihre Sachen bei NPC´s verkaufen? Warum nicht an Spieler?


    _____________
    Hm ich frage mich grade, wer 300 Silber oder Bier oder... kaufen wollen würde und wozu. Vielleicht fehlt mir hier die Vorstellungskraft. Autos kann man jetzt schon verticken im Chop Shop und auch den Spieler anschreiben und Rückkauf anbieten. Polizeifahrzeuge werden ja auch verschachert unter den Gangs^^
    Warum sollen Spieler gefarmte Waffen von Spielern kaufen? Es gibt doch alles zu kaufen. Irgendwie erschliesst sich mir da der tiefere Sinn nicht.

  • Genau das ist das Problem "es gibt alles zu kaufen" nichts passiert in dieser Sektion auf Role Play Basis, was schade ist.


    warum ein Auto zum Chop Shop bringen wenn man es an andere Spieler verkaufen kann?`


    von Bier etc hat niemand geredet, es geht z.B. um Drogen.


    Warum sollten Spieler gefarmte Waffen kaufen? ganz einfach damit nicht alles was auf diesem Server ist durch Geld und irgendwo hin fahren bei einem NPC erworben wird.
    Sondern dass Spieler Preise machen und evtl auch günstiger als im Waffenshop etc verticken. Waffendealer als Roleplay Beruf und nicht irgend so ein NPC der in der Ecke steht.


    Damit das Geld gewirtschaftet wird und die Güter auch, was bis jetzt passiert ist Güter werden erfarmt und gegen Geld eingetauscht. Warum sollte man dann 10 verschiedene Güter haben wenn alle doch eh nur "Geld" bringen?

  • Also willst du eher ein Craftingsystem wie Dayz Standalone wo ich meine Banane erst pflanzen muss bevor ich ernten kann? Und man Tiere erlegen muss um nen Rucksack zu craften. . . darauf läuft es dann wohl raus oder versteh ich das falsch.
    Ich denke, sowas ist ein enormer Aufwand für die Scripter und wird den meisten Spielern nicht gefallen. Hier liegt der Schwerpunkt ja auf RP und nicht auf Farming und Crafting. Der Server bietet schon sehr viele tolle Features.

  • Wie du schon sagtest ist das hier ja ein Rp Server. Da widersprichst du dich volkommen. Ich kann für mich nicht den Begriff RP mit "alles bei NPC´s kaufen" assoziatieren.


    Warum die Berufe ?
    - Ganz einfach. Spieler sollen mehr Untereinander zu tun haben, ob es um Fahrzeuge, Waffen oder ähnliches geht. Wenn ein Spieler günstiger Autos ich sage mal auf dem Schwarzmarkt kaufen kann (weil es z.b. ein gestohlenes ist) und mit dem Autohändler noch pfeilchen kann etc, dann ist das für mich mehr RP als 2 Klicks eine halbe Millionen weg und ein Auto dort stehen haben.


    Solltest du das anders sehen, denke ich müsstest du dich mit dem Begriff Roleplay mal besser auseinandersetzen.


    Grüße

  • Sorry für mich hat das weniger mit RP als mit Crafting zu tun. Meines Erachtens würde sowas das Spiel nicht RP lastiger machen und es Anfängern und kleinen Gruppen bzw Einzelspielern noch viel schwerer machen. . . ich sage nur Preisgestaltung. Klappt ja schon im Auktionshaus nicht. Wucher ist da vorprogrammiert. Ausserdem setzt Handel ja auch Anwesenheit des Gutes voraus. Wenn ich zB morgens um 9 nen Truck brauche, müsste ich schon viel Glück haben, einen Verkäufer anzutreffen der dazu noch den Preis realistisch gestaltet.

  • Du solltest dir mal den Beitrag richtig durchlesen, es war nie die Rede davon die Shops zu entfernen und "nur die Autohändler" zu benutzen, sondern lediglich eine Möglichkeit darstellen dort Günstiger an diese Gegenstände (Fahrzeuge,Waffen) zu kommen.


    Und sorry, aber für mich ist das mehr RP und ich denke das ich darüber nicht alleine so denke.

  • Ich weiß was du meinst !
    Du kannst du ja alles machen. Mach ein
    Gewerbe aus , Schreib im
    Side : hallo ich fahre mit einem
    Truck volller Waffen wenn jemand
    Was benötigt soll er sich melden. Oder kauf Güter von anderen Spielern um
    Diese später teuer zu verkaufen


    Du kannst ja Autos vermieten aber wenn du welche kaufsf und verkaufst wie willst du da Gewinn machen !

  • Gewinn erzielen in dem man die Fahrzeuge von anderen Spielern ankaufen kann (quasi mehr Geld als Chop Shop anbietet) und diese dann Verkauft.


    Und Waffen direkt kaufen dann kann man diese ja nicht mehr günstiger an andere Verkaufen, es geht mir darum aus den Gütern was sinnvolles zu Craften, eine Waffendealer Router bei der nicht Geld sondern halt Waffen übrig bleibt, genau wie bei einer Drogendealer Route.

  • Warum sollten Mods ins Spiel kommen? Aufgabe der Polizei die Fahrzeuge zurück zu bekommen wenn nicht, RP mäßig Pech gehabt für den Besitzer.


    Und es geht ja nicht darum einfach immer mit Geld alles zu machen, sondern auch mal mit den Gütern was herstellen um dort einen RP Faktor zu schaffen, sonst würde theoretisch ein Gut reichen weil es eh nichts anderes als Geld bringt.

  • Was hält dich davon ab, dich am ChopShop hinzustellen und potenziellen Verkäufern einen höheren Preis anzubieten? Der Sinn will sich mir nicht erschließen. Aber warum nicht?


    Den Ankauf von Gütern könnte ich mir teilweise aber tatsächlich vorstellen. So könnte man trotz schwachem Marktpreis zu einem moderaten Preis ankaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selber verkaufen, wenn der Preis gut ist. Den Dienst könnte man dann sogar in der Savezone anbieten. Fraglich ist halt nur, ob die Verkäufer bereitwillig auf die Erfahrungspunkte verzichten wollen. Aber das scheint mir jedenfalls machbar zu sein.


    Den Autohandel stelle ich mir wegen der Eigentumsübergabe schwierig vor, aber es sieht sicher imposant aus, wenn sich jemand mit seinem Fuhrpark am Fahrzeugshop positioniert. Die Fahrzeuge könnte man vielleicht noch mit Hilfe von Supportern günstig erstehen.


    Nur mit Waffen kenne ich mich nicht aus. Ich habe die anfangs immer bei Unfällen verloren oder mir die direkt bei Überfällen klauen lassen, da ich nie geschossen habe. Und seitdem kaufe ich keine Waffen mehr.

  • Vergiss die Sache mit dem ChopShop. Ich habe mir das noch einmal durchgelesen und halte es für eine ganz schlechte Idee.
    Danach würden auch die wenigen Tempest und HEMMT von den Straßen verschwinden und nur noch Zamaks rumfahren.


    Warum?


    Nach deinem Modell würde jemand einen gestohlenen LKW beim ChopShop anbieten und könnte den auch dort gleich wieder erwerben und der Bestohlene müsste sich tatsächlich einen ganz neuen LKW kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!