Der Pranger - So schlecht, das will man dem Mod nicht antun

  • Ich eröffne hier jetzt einen Thread, der die schlimmsten Fail RPs öffentlich anprangert. Ich wollte erst zum Mod, aber ich denke dann doch, das der Leumund, wesentlich mehr weh tut, als ein kurzer Bann im Höchstfall.
    Ich mag die ganzen Threads, wo gutes Roleplay gezeigt wird, aber wo Licht ist, da ist auch Schatten.


    Wenn das nicht für eine gute Idee gehalten wird, dann gebt hier bitte Feedback darüber, oder schließt das Thema, wenn es einem Admin nicht gefallen sollte. Ich will hier keinen Stress verbreiten, ich möchte Opfern von FAIL RP nur einfach auch die Chance geben, ihrem Ärger Luft zu machen.
    Vielleicht lernen die Täter ja sogar etwas daraus, wenn sie ihre Schandtaten hier nochmal ansehen.


    Ich fange dann auch mal an, mit folgendem Video.
    Dazu gibt es auch eine kleine Zusammenfassung, möglichst Objektiv:
    Nach wochenlangem Cop spielen, dachte ich mir, ich hab noch mal Lust auf meine Ziv-Rolle. Ich bin Fotograf, mit eingetragenem Gewerbe und wollte nach Georgetown Kundenaquise und gechilltes Roleplay zu betreiben.
    Ich fahre aus Lutango heraus und werde in der ersten Kurve von den gleichen Rebellen ausgebremst, denen ich im Rebellenlager noch freundlich zugewunken habe. Okay, die wollen direkt mein Barret und meine Weste gefällt ihnen auch sehr gut. Btw sind das die einzigen Sachen gewesen, die ich überhaupt dabei hatte, weil das Barret eine Baskenmütze ist, weil ich ja Künstler bin und die Weste enthält meine Ausrüstung für die Fotografie. Entsprechend auch keine Waffe. Ich rede also ganz nett und erkläre, warum ich die Sachen nicht herausgeben möchte und frage mich, was überhaupt der Grund war, das ich ihnen die Sachen geben sollte. (Das schlechte "Öh wir sind Cops obwohl wir Rebellenkleidung haben und uns kein bisschen wie Cops benehmen, gib uns dein Barret" RP hab ich nicht akzeptiert und wollte der Sache auf den Grund gehen).
    Dann entschlossen sie, mich mit auf die "Wache" zu nehmen und nach dem sie mir eine fiktive Wanted-Liste vorgelesen hatten, kamen nur noch vulgäre Aussagen auf niedrigstem Niveau. Naja dachte ich mir, ich spiel mal mit, vielleicht wird es ja noch besser.
    Kurz darauf bauten wir einen schweren Unfall, bei dem ich jede Menge HP verlor.
    Da ergriff ich die Gelegenheit und spielte eine schwere Kopfverletzung und Desorientierung vor. Egal, hab dann Aspirin bekommen, sollte wohl reichen meinten sie. Ja, ne bei ner schweren Kopfverletzung, helfen keine Aspirin.
    Dann stiegen wir in einem Wald aus und dann hieß es "So, wir haben jetzt genug mit ihnen geredet" (Übersetzung: "Unserer Meinung nach, haben wir jetzt genug Roleplay gemacht, das muss reichen um grundlos deine Klamotten abzuziehen, auch wenn du richtig friedlich bist und es keinen Grund dazu gibt")
    Ich hab meine Kopfverletzung weiter durchgezogen, in der Hoffnung, das man vielleicht mal auf die Idee kommt, mich zu einem Arzt zu bringen. Naja das Ende vom Lied war dann, das ich erschossen wurde, aus dem einfachen Grund, das sie von mir nicht ein billiges Barret und eine Schutzweste bekommen haben.



    Fail RP

    Ich betone noch einmal, das ich gutes Roleplay mag und alles was hier geposted wird, NICHT das Roleplay-Niveau des ganzen Servers repräsentiert, sondern lediglich Einzelfälle durch Bloßstellung bestrafen soll.


    Ich beanspruche außerdem nicht, perfektes Roleplay betrieben zu haben, sondern lediglich nach besten Gewissen versucht habe, aus einer doofen Situation noch eine gute zu machen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    2 Mal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • der die schlimmsten Fail RPs öffentlich anprangert

    Finde ich leider keine so gute Idee. Stell dir vor es kommt ein Neuling ins Forum und zufällig ist dein Beitrag ganz oben und es posten sag ich mal noch 10 weitere Leute hier was rein, sehen sie ziemlich viel scheiß bzw gar kein RP. Wiederum sehen sie zum Beispiel den Beitrag für gute RP Stories, sehen sie nur eine Person die da Videos postet und das bin ich. Wäre doch schade sowas als ersten Eindruck zu haben.

    Wenn das nicht für eine gute Idee gehalten wird, dann gebt hier bitte Feedback darüber

    Yep.

    GG Gruß an Tyrone Warren, Grantelbart Mueller und TakiKillerHD

    Ich glaube sowas fällt leider unter "name calling" weiß aber nicht genau. Ich hab allerdings auch manchmal das Bedürfnis dazu sowas zu machen :P

    alles was hier geposted wird, NICHT das Roleplay-Niveau des ganzen Servers repräsentiert, sondern lediglich Einzelfälle durch Bloßstellung bestrafen soll.

    Leider achten viele nur auf bewegte Bilder :(

    TakiKillerHD

    Was erwartest du von jemandem mit so einem Namen... <X


    Liebe Grüße Birnenkrauler

  • Ich habe recht lange überlegt, ob und wie ich mich hierzu äußern soll. Krueger, du weißt dass ich deine Beiträge sehr schätze. Nur das öffentliche Anprangern mit Namensnennung, wenn auch dein Unmut über derart gossenhafte Ausdrucksweise und Verhalten für mich absolut nachvollziehbar ist, finde ich ganz persönlich nicht so gut. Zumindest ich werde hier meine Negativerlebnisse nicht zeigen. Zumal ich mir bei den Betreffenden dadurch auch keinerlei Lerneffekt verspreche, leider.
    Das Vokabular mancher Menschen ist leider begrenzt und auf derartige Konversationsversuche beschränkt.

  • Danke für euer Feedback.


    War wohl nicht meine beste Idee, ich war gestern Abend nur unglaublich sauer. Verstehe einfach nicht wie sowas komplett unfähiges auf dem Server frei rumlaufen kann, ich will doch einfach nur RP machen, aber das ist irgendwie unmöglich, wenn pausenlos nach der Kleidung gegeiert wird, die man am Körper trägt. Ich finde das traurig.


    Bitte trotzdem um Schließung. Möchte den Thread selber nicht mehr fortführen. Ggf. sogar Löschung des Threads, falls ich tatsächlich damit gegen Regeln verstoßen habe.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Grüße an den Herrn mit dem roten Auto der sich Otto Kunze nennt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Server Neuling und RP Neuling wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich bin jetzt drei Tage dabei und hab schon beide Seiten kennengelernt. Meiner Meinung nach müsste es irgend eine Art von Bestrafung geben wenn eine Person absolut kein RP betreibt.
    Es zerstört einfach das ganze feeling.

  • Als Server Neuling und RP Neuling wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich bin jetzt drei Tage dabei und hab schon beide Seiten kennengelernt. Meiner Meinung nach müsste es irgend eine Art von Bestrafung geben wenn eine Person absolut kein RP betreibt.
    Es zerstört einfach das ganze feeling.

    Dafür gibt es ja die RP-Wächter, die sowohl - als auch + Punkte verteilen können, für gutes und schlechtes RP!

  • Es freut mich das Sie so viele Videos gemacht haben mit Ihren Kameras. Aber ich glaube das solche Videos hier nichts zu suchen haben. Wen Sie ein Problem haben mit gewissen Personen Dan empfehle ich ihnen den Modchannel im Ts3 aufzusuchen. Bei den Moderatoren findet man Hilfe bei solchen Sachen. mit freundlichen grüßen DJNippl(Opperator)

  • TaskForceRadio würde meiner Meinung nach das RP (Kommunikation) besser aussehen und miterleben lassen.
    Leider wird es auf diesem Server kein TaskForceRadio geben, das bei solch einen Regelwerk-Niveau (gegenüber vielen anderen Servern z.B. Takistan "RDM" Life) eindeutig unterhaltsamer machen würde.


    - kein FailRP wenn Kommunikationsmittel weg ( mit Scripts die das Funkgerät entfernen )
    - macht einen Überfall bzw. Geiselnahme eindeutig unterhaltsamer, da man hört was die Räuber planen
    - reallistischer
    - kein Calling möglich wenn man tot auf dem Boden liegt

  • Danke für euer Feedback.


    War wohl nicht meine beste Idee, ich war gestern Abend nur unglaublich sauer. Verstehe einfach nicht wie sowas komplett unfähiges auf dem Server frei rumlaufen kann, ich will doch einfach nur RP machen, aber das ist irgendwie unmöglich, wenn pausenlos nach der Kleidung gegeiert wird, die man am Körper trägt. Ich finde das traurig.


    Bitte trotzdem um Schließung. Möchte den Thread selber nicht mehr fortführen. Ggf. sogar Löschung des Threads, falls ich tatsächlich damit gegen Regeln verstoßen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!