Nichtverschuldete Explosion deines Fahrzeugs soll Verkehrsunfall sein?

  • Moin,


    ich muss hier jetzt mal was loswerden. Mir ist vorhin ein ARAR in nen Heli reingeheizt und weil er ja im Einsatz war, gilt das als Verkehrsunfall. 4,5 Mio RIP
    bei nem Freund von mir, als er Huron fliegen war, ist im vor kurzer Zeit nen Orca in nen Heli gedüst, weil er die Kurve nicht so schnell nehmen konnte. Verkehrsunfall.... 16 Mio RIP


    Da fehlt mir leider jeglicher Sinn für Verständnis. Da fährt nen anderer Typ dir in nen LKW und es wird als Verkehrsunfall gezählt, weil er dich ja nicht gesehen hat oder wie?
    Wenn ich jetzt mit nem Offroader nen Berg runterheize, währenddessen die Landschaft neben mir genieße und nicht nach vorn gucke und darauf in nen HEMMTT Box reindüse und der explodiert, soll ich den dann nicht ersetzen?


    Also tut mir leid, aber wenn ich nen Unfall verursache habe ich das auch muss ich dann auch dafür Verantwortung übernehmen und das auch dann ersetzen. So ist es doch auch in Realität nicht anders. Nur weil das jetzt nicht mit Absicht war, kann das doch nicht direkt als Verkehrsunfall gelten. Das kann doch nicht sein, dass wenn es unbeabsichtigt war, dies als Verkehrsunfall gelten soll. Ich hab keine Lust mir jetzt schon wieder nen Heli zu holen, weil mir nen ARAR mit 300km/h reinheizt.


    Seh ich leider nicht den Sinn. Ihr könnt mir ja probieren zu erklären.

  • Ich hab mal genau dasselbe Problem gehabt wie du :D Okay lässt sich darüber streiten wessen Schuld das war (eigl ist der
    ARAR runter gegangen und deswegen sind wie kollidiert aber naja...). Das Problem an der Sache ist, VDM wars nicht, weil
    ers ja nicht mit Absicht gemacht hatte, deswegen wird das als Verkehrsunfall gesehen und nichts erstattet. Habe das
    damals sogar mit Operator geklärt.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin dafür das in solchen Fällen eine Versicherung greifen kann, die man wie die Grundsteuer für die Häuser, jeden Monat auf seine Fahrzeuge einzeln zahlen kann.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Die müsste dementsprechend hoch sein nicht wie bei den Imobilien 100k für ne Garage und ich würde diese jedes mal verlangen wenn man das Fahrzeug ausparkt sonst verschwinden ja nie Fahrzeuge von der Insel

  • Es als Verkehrsunfall zu werten ist doch in Ordnung. Es muss halt die Schuldfrage geklärt werden.


    Ein ARAR im Einsatz hat keinen Freifahrtsschein und hat sich trotzdem entsprechend den Sichtverhältnissen und Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Und wenn derjenige im Einsatz einen Schaden durch unangepasste Fahrweise verursacht, dann wird er dafür auch entsprechend haften dürfen.


    Da ich den Fall nicht kenne, möchte ich allerdings nicht rumspekulieren.

  • Ich hatte diesen Fall zwar so noch nicht, jedoch kann ich mir gut vorstellen wie blöd sowas dann für einen ist.
    Meiner Meinung nach klärt man das am besten in Game mit der Person im RP oder falls dies nicht möglich ist auf dem TS.


    Jedoch gebe ich Pommes Recht, dass wenn die Parteien zu keiner Einigung kommen (vor allem bei so teuren Farzeugen wie Helis) ein eingeschalteter Mod (falls möglich, also wenn eine Hauptschuld durch falsches Fahren / Fliegen vorliegt) einer Partei das Recht zusprechen muss, sein Geld zurück zu erhalten. Im Endeffekt kann nämlich jeder sagen: "Ich war kurz abgelenkt und bin deshalb frontal in dich rein gefahren tut mir Leid" und schon sind X Millionen weg.

    MfG John Wick / Wolf (the one and only NO.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!