Verhältnis von/zwischen Zivilisten, Rebellen, Gangs, Gruppierungen, Banditen und Polizisten

  • Hallo,


    ich sage gleich vorweg dass ich zu dem folgenden Thema keine klare Meinung habe und wollte deshalb zu einem Gedankenaustausch aller Spieler anregen!


    Für mich stellt sich die Frage wie das Verhältnis der oben genannten Parteien ist/sein sollte. Sollten Misch-Gangs/Gruppierungen von Rebellen & Banditen erlaubt sein? Kann man von einem Fail-RP sprechen falls solche Gangs/Gruppierungen andere überfallen?
    Falls das legitim ist und bleiben soll, warum darf die Polizei nicht mit bspw. Banditen zusammenarbeiten?


    Wäre es sinnvoll die Spieler mehr in eine Rolle(Rebellen etc.) zu zwingen? Oder sollten auch Dinge dazwischen erlaubt sein?


    Die meisten Anfänger bereuen es dass sie jemanden ausgeraubt haben und deshalb keine Lizenzen mehr erwerben können andere Wählen gezielt um eben an billige Waffen oder Fahrzeuge zu kommen.
    Meiner Ansicht nach leidet da einerseits das RP andererseits schrenkt eine strenge Regel die RP-Möglichkeiten wieder ein..


    Ich denke ihr versteh was ich meine und freu mich auf interessante Diskussionen ;)


    Lg

  • Ich gebe dir Recht. Ich denke auch, dass es einige gibt, die ihre Fraktion nicht aufgrund ihrer Rolle aussuchen, sondern wegen Vorteilen etc.
    Strenge Regeln, das wäre meiner Meinung nach nicht gut. Es muss Möglichkeiten geben sich zu entfalten. Gemischtrassige Gangs, finde ich allerdings auch befremdlich. Wenn man einer Fraktion angehört, sollte man wenigstens hinter den Zielen und Idealen stehen. Rebellen, die haben was gegen Cops und Banditen. Banditen ergaunern sich ihren Besitz, Politik ist ihnen eigentlich egal und die Polizei will ihre Vormachtsstellung/Herrschaft auf der Insel verteidigen und den normalen Zivilisten eine sichere Umgebung zum Arbeiten und Leben ermöglichen.


    Ich denke es gibt da einfach wieder Leute, die gutes Roleplay machen und auch eine Banditen-Rebellen Gang/Gruppierung sehr gut erklären können und dann gibt es wieder Leute die Roleplay noch nicht oder generell nicht beherrschen. Da kann man ein Auge zudrücken bzw. selber im Roleplay versuchen, ihre Motive zu ermitteln um ihnen vielleicht zu einer besseren RP-Rolle zu verhelfen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Im Vorraus: meine Angaben/ Voraussichten sind ohne Gewähr!

    Meine klare, eindeutige Meinung

    -Rebellen sollten eher gegen Cops und Banditen vorgehen, den Zivilisten helfen
    -die Banditen sind eher die jenigen die sich vor den Cops und Rebellen verstecken, aber intensiv die Zivilisten ausrauben, da sie gegen stärkere Gruppierungen oftmals keine Chance haben
    -Cops sind gegen beide Seiten und zum Teil gegen Zivilisten falls diese illegal unterwegs sind, was der Grund für die Rebellen ist, gegen Cops zu kämpfen


    Das einige Gruppen die Systeme von Rebellen und Banditen ausnutzen und eine "Mischgruppe" bilden, finde ich selber auch nicht unbedingt förderlich.
    Da eine saubere Rebellengruppe, die den Zivilisten helfen sollte, somit nun keine Zivilisten mehr ausrauben könne, falls diese Rebellen nicht auf die Seite der Banditen wechseln wollen.
    Allerdings finde ich man solle dies nicht verbieten, da man den No-RP Spielern nur den Spielspaß untereinander nehmen würde, und der Großteil der Spieler auf Team ELAN sind No-RP Spieler.
    Ich selber würde gerne RP betreiben, nachdem man die Situation in den Griff bekommen hat (Waffengewalt muss durch Ungehorsamkeit oftmals verwendet werden),
    aber da z.B. die Cops anfangen Informationen weiter zugeben in den meisten Fällen,
    ohne das diese Kommunikationsmittel besitzen (im RP), und somit das Feuer auf uns eröffnet wird, ohne an die Cop-Geiseln zu denken, von denen man das Leben gefährdet, falls man das Feuer
    eröffnet, können wir kein RolePlay betreiben und müssen somit die Cop-Geiseln erschießen, im weiteren Verlauf sind wir ggf. gezwungen weitere Cops erschießen durch das ausgelöste Feuergefecht der Cops.


    ,,3 Cop Geiseln tot, weil man Killgeil war, super Polizeiarbeit!"


    Aber um auf deine Thematik wieder zurückzuführen: Allgemein eine gute Idee, aber es schadet möglicherweise den Spielerzahlen wenn man keine Zivs mehr ausrauben kann als Rebelle.
    Wo bleibt denn dann der Spaß für solche Gruppierungen, oder warum sollten diese hier noch spielen wenn sie alle dazu gezwungen sind eine Rolle zu übernehmen,
    und ihren Spielstil nicht mehr so ausleben können wie sie es gerne wollen?

  • Eigentlich kann ein Rebell nur Banditen/Polizisten ausrauben. Raubt man als Rebell einen Zivilisten oder anderen Rebellen aus wird man automatisch zum Bandit.
    Es halten sich aber einige Gangs gezielt Banditen um quasi jeden Vorteil zu haben..
    Ich weiß nicht ob das gut sein soll und ich weiß auch nicht ob es gut wäre das zu verbieten..


    Ich denke das ist ein großes Problem und egal ob man das ändert oder nicht können viele Probleme/Nachteile entstehen ?(

  • Ich möchte mich mal bezüglich der Polizei bzw. des Bankevents äußern. Im Folgenden ist ein Auszug aus den Regeln des Bankevents zitiert:

    7. Jeder Polizist hat 2 Leben.
    1. Eines für das Intervenieren an bzw. in der Bank.
    2. Sowie ein Leben für die Verfolgung des Goldes und den Kampf am Goldbarrenhändler.

    Wie man entnehmen kann, können die einzelnen Polizisten 2 mal zu der Staatsbank kommen und genau hier liegt es großes Problem. Dieses Problem wird aber erst in Kombination mit dem "Umloggen" von Altis auf Tanoa oder anders herum ein erstes Problem. Als guten Durchschnitt kann man ca. 22 Polizisten bei einer Bank erwarten. Nun kommen beispielsweise 10 weitere Polizei von Altis auf Tanoa und zack mit einer randvollen Gang von 12 Leuten müsste man theoretisch 64 Polizisten töten. Dazu kommt teilweise das SEK und man ist oftmals einfach unterlegen. Ich will nicht sagen, dass dies unmöglich ist, aber teilweise echt unfair. Im ersten Durchlauf können die Polizisten einfach reinrennen und den größtmöglichen Kollateralschaden anrichten und sich dann nochmal mit 34 Mann an dem Goldbarrenankäufer warten. Ich finde diese Regelung ein wenig fragwürdig, wieso sollten Polizisten 2 mal kommen dürfen?


    Der andere Punkt ist, dass sich Rebellen und Banditen nicht an ihr Motto halten. Da kann ich den anderen Leuten, welche vorher kommentiert haben, nur zustimmen. Banditen gegen Zivilisten, (Rebellen und Cops). Rebellen für Zivilisten gegen Staat und Banditen!

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Was hat denn die Bank damit jetzt zu tun?


    Und laut eurer Meinung sollte ich jetzt als Rebell nur noch Cops ausziehen und töten, um an die Macht zu kommen richtig?
    Wenn das von jedem Rebell so konsequent durchgezogen werden würde, heulen nach spätestens 2 Tagen alle Cops rum,dass sie ständig nur ausgezogen und gehunted werden....

  • Als Rebell geht es ja gemeinhin eher darum, soviele Zivilisten wie möglich für den Kampf gegen die Tyrannei oder was auch immer zu gewinnen und nicht potentielle Mitstreiter auszurauben und ihnen ihr hab und gut weg zu nehmen. :D
    Ich denke das ist das Hauptproblem und daran sollte mal gearbeitet werden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich meine, wenn Polizisten 2 mal kommen können, hat das doch ne ganze Menge mit dem Verhältnis zu tun, oder täusche ich mich da?

    Du solltest erst einmal den Beitrag komplett durchlesen und nicht nur die Überschrift. Hättest du das getan, hättest du bemerkt, dass es nicht um das Zahlenverhältnis geht, sondern um das RP-Verhältnis. Also das Vorgehen der Rebellen und Banditen gegeneinander bzw. miteinander.

  • @Karl Laschnikow John hat schon recht dass dein Beitrag bisschen am Thema vorbei geht aber ich stimme dir zu. Diese 2 Lebensregel mach in meinen Augen auch wenig Sinn, vorallem wenn immer umgeloggt wird (SEK eingeschlossen)
    Um eins vorweg zu nehmen: Ja, als ich Polizeiausbilder war ist es auch passiert. Das umloggen war/ist gängige Praxis.. ;(


    Um diese beiden Probleme zusammen zu fassen: Theoretisch könnten sich die Cops mit den Banditen zusammen tun und die Rebellen/Zivilisten überfallen. Aus Rebellensicht haben sie genau das gemeinsam!


    Das könnte mal was anderes und sicher lustig sein ob ich es gut fände kann ich nicht sagen. Ich bin wie gesagt nicht sicher ob man die Spieler mehr an ihre Rolle binden soll..


    Edit: @Robert Krueger Die Rebellen haben eh viele Mitglieder. Es wäre interessant wieviele es im Vergleich zu den Banditen sind. Es macht schon auch Sinn dass die Rebellen sich gegenseitig überfallen da ja sonst die Diktatur der Polizei beendet wird.


    Lg ;)

  • Du solltest erst einmal den Beitrag komplett durchlesen und nicht nur die Überschrift. Hättest du das getan, hättest du bemerkt, dass es nicht um das Zahlenverhältnis geht, sondern um das RP-Verhältnis. Also das Vorgehen der Rebellen und Banditen gegeneinander bzw. miteinander.

    Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen, hättest du auch gemerkt, dass ich mich dazu ebenfalls geäußert habe. ;):P^^:D:D


    Aber um nochmal auf das Thema Rebellen zurückzukommen. Bezieht man den Faktor Gang mit ein kann das mit den Rebellen und Banditen recht interssant werden. Meiner Meinung nach kann man sich auch als Rebell mit einem Banditen zusammenschließen, jedoch sollte man sich dabei auf so etwas wie einen Kodex einigen. Rebellen oder auch Banditen untereinander können sich meiner Meinung nach schon ausrauben und bekriegen, allein schon wegen z.B. einem Bandenkrieg was auch nicht abwägig ist. Ohne diese gewisse Konkurrenz gäbe es eine extreme Übermacht gegenüber der Polizei. Ohne diesen gewissen "Selektionsfaktor" wäre zu viel "Gesindel" auf der Straße.
    Im Prinzip würde ich sagen, dass sich Banditen und Rebellen gerne zusammenschließen können, insofern keine Zivilisten darunter leiden und z.B. "Newbies" ausgeraubt werden. Dazu sollte im Großen und Ganzen als Gang dementsprechend ein Ziel verfolgt werden. Dass sich Rebellen und Banditen untereinander ausrauben sehe ich als absolut kein Problem an!
    Würden Polizei und Banditen zusammenarbeiten, käme man in Konflikt mit dem Gesetz, genauso wie bei den Rebellen. Banditen sind von Natur aus gegen das Gesetz und die Polizei, welche dazu dient das Gesetz durchzusetzen, können und dürfen nicht zusammenarbeiten. Meiner Meinung nach darf die Polizei mit abolut keiner zivilen Partei kooperieren, weder Banditen noch Rebellen.
    Bei der Verteilung der Spielerzahlen auf die Zivilisten sehe ich ein Problem: Es gibt viel zu wenige Zivilisten, was einfach daran liegt, dass man als Zivilist keinen Vorteil gegenüber der anderen Parteien hat. Daran müsste gearbeitet werden.

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Ja da hast du schon recht!
    Die Polizei könnte auch mit Banditen zusammen arbeiten gegen die keine Straftat vorliegt. Damit wären es innerhalb der Gesetze legal.

    §19b Mord

    • Ein Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe ( 60 Minuten ) bestraft.
    • Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder aus sonst niedrigen Beweggründen, heimtükisch, grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
    • Wer Beihilfe zum Mord leistet, darunter zählt das arglistige verschweigen eines Mordes, das Zuschauen ohne einzugreifen oder die Polizei zu Verständigen, macht sich der Mittäterschafft strafbar und wird nach §19a des StGb behandelt.

    Laut diesem Gesetz dürfte/müsste man sogar der Polizei helfen. Es steht nirgends was "einzugreifen" bedeutet also könnten ALLE mit der Polizei ballern ^^

  • naja ich sehe das eher sehr einfach, welche fraktion du angehörst ist mir unterm strich sehr egal, wichtig ist doch was du damit machst bzw anstellst, wenn du meinst die banditen haben gute autos, nette kleidung, gute waffen kannst du bandit werden und anschliessend doch auch gutes tun. :)
    also wir bei der liga halten das so, mir ist völlig egal welche fraktion du genommen hast, wenn du dich entschieden hast einen guten weg einzuschlagen, kannst du das auch als bandit tun, die einstellung macht das spiel aus, nicht die gruppierung.


    [und kommt mir jetzt nicht damit: "um bandit zu werden muss man rauben und ist kriminell" man kann auch nen freund kurz 1 dollar wegnehmen um bandit zu werden und gutes tun danach] ;-)

    DIE LIGA DER GERECHTIGKEIT

    Miteinander STATT Gegeneinander

  • Wenn das von jedem Rebell so konsequent durchgezogen werden würde, heulen nach spätestens 2 Tagen alle Cops rum,dass sie ständig nur ausgezogen und gehunted werden....

    Dann müssen sie besser werden, ich war selber mal Cop und ich weiß nicht wo das Problem ist.
    Einfach mal bessere Taktik entwickeln außer ,,runterzählen und schießen" , dieses ,,runterzählen und schießen" würde ja theoretisch funktionieren, aber da fehlen die Kenntnisse (Skill).
    Oder einfach mal den erwerb von Nachtsicht-Brillen für die Zivile Fraktion schwieriger gestalten.
    Ich meine, welcher Taliban in Afghanistan hat schon ein Nachtsichtgerät außer die ,,Höheren"?


    Dann müssten die Rebellen ja auch ihre Vorgehensweise gegen Cops besser planen, da sie in der Nacht ja nichts mehr sehen können.
    Und wenn jeder Cop NV-Brillen hat, dann ist das selbst für den schlechtesten Schütze ein ,,ez snack" .


    Oder man könne auch die Kopfgelder wieder in die höhe treiben, die Cops verdienen mehr und heulen weniger, und die Rebellen trauen sich weniger die Cops anzugreifen, da sie bei Verlusten
    ein relativ hohes Kopfgeld bezahlen müssten. Es wird welche geben denen es unterschiedlos ist, aber viele denken vielleicht erst nach...



    Laut diesem Gesetz dürfte/müsste man sogar der Polizei helfen. Es steht nirgends was "einzugreifen" bedeutet also könnten ALLE mit der Polizei ballern


    Hast du schonmal irgendwo gesehen, das ein Bürger der Polizei in einer Schießerei Beihilfe leistet? Also ich finde diese Aussage eine Nuance absurd,
    Polizisten müssen Leben beschützen und das tun sie nicht, indem sie von anderen Bürgern das Leben gefährden, weil sie es zulassen, durch Beihilfe.


    Und mit deinem Auszug aus dem StGb, ist gemeint, das jeder Bürger, das Leben oder die Gesundheit von anderen Bürgern schützen darf, egal mit welchen Mitteln, bis die Polizei eintrifft.
    Und es würde auch heißen, das wenn ein Polizist von einem Bürger Beihilfe zulassen sollte, und dieser Bürger kommt um das Leben, trägt somit der Polizist die Schuld/ Mittäterschaft nach sich.
    Um der Polizei Behilfe leisten zu können, müsse man in einer sogenannten Hilfspolizei tätig sein, und alles müsse mit dem Staat abgeklärt sein.


    Die Thematik Rebellen/Banditen Gruppen, enthält sich diesem Beitrag, da ich bereits mein Statement dazu abgegeben habe.

  • @Robert Krueger Das farmen wird dann interessant wenn keiner mehr was sieht xD


    @Marcell Davis Kopfgelder erhöhen wird nichts ändern weil man sich dann erst recht nicht lebendig schnappen lässt. Ich glaub auch nicht dass NV das Problem ist.
    Man verliert NV durch wiederbeleben oder JVA sowieso nicht daher wäre man auch bereit 200k zu bezahlen. Es wird durch solche Kleinigkeiten keine Verbesserung geben.


    Geldprobleme hat die Polizei auch nicht da seh ich eher Bedarf bei den ARAR. Selbst wenn die Cops mehr Geld bekommen würden sie trotzdem heulen wenn sie verlieren :P



    Ja, ich hab schon gesehen wie Zivilisten,Rebellen, Banditen und sogar die TASS der Polizei bei Schießerein geholfen hat.
    Es geht auch nicht darum was die Polizei deiner Meinung nach tun muss sondern was im Gesetz steht.
    Wo bitte steht dass ein Polizist der Mittäterschaft schuldig wäre wenn ein Zivilist da er der Polizei hilft erschossen wird?


    Ich zitiere ungern neu aber JEDER darf unter Einhaltung der Serverregeln sich an einer Schießerei LEGAL beteiligen! So steht es im Gesetz!
    Es steht zwar nicht dass mit "eingreifen" mitballern gemeint ist aber es wird auch nicht explizit ausgeklammert! ;)


    b2t: Sollten die Spieler mehr in ihre Rollen(Rebellen, Bandit etc) gezwungen werden?

  • ,,Statt die Kopfgelder zu erhöhen, einfach nach jedem restart die Wanted-List leeren :)"


    Oder wenn man vielleicht die Totschläge wieder rausnehmen würde, ich hab letztens schon einen gefragt ob er bock auf randy tanke hat mit Zubr, Antwort:,, Ne, das Kopfgeld wird zu hoch!"
    Und wenn ich damals 5 Cops umgeballert habe, habe ich locker 1,5 Mio. bezahlt, heutzutage bezahle ich da, glaube ich, vielleicht 500k...
    Und ich meinte nicht das ein NV nur im Reichenshop erhältlich sein könnte, ich sagte, man könne es schwieriger gestalten.
    Um eine Alternative für das NV einzuführen, könnte man doch etwas wie eine Laterne die man in der Hand trägt einfügen?
    Denn ich habe da schon so einiges auf anderen Servern gesehen während meiner VACation.
    Das würde in meinen Augen auch das Farmen in der nacht vielleicht reduzieren, da man weniger sieht und sich leute selbst mitten auf dem Feld verstecken können,
    die sich die Mühe machen, an ein NV zu gelangen.
    Und vielleicht überlegen sich dann die Truck Boxer Randys mit der PDW zu schießen, da sie ja nichts sehen...


    Und Zivs sollten meiner Meinung Cops auch nicht helfen, da sie keine Beamte sind und mit ihren unüberlegten Taten, da sie ja keine Cops sind nicht wissen was sie tun, anderes Menschenleben gefährden würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!