Kein Unterschied zwischen Bandit und Rebellen

  • Im Folgenden geht es nur um die Überfälle.


    Wir haben in der Gruppe öfter mal drüber gesprochen, inwiefern sich eigentlich Banditen von Rebellen wirklich unterscheiden. Jetzt nicht von den Waffen oder Aussehen, sondern vom Verhalten. Ich kann da nicht wirklich einen Unterschied finden, wenn ich ehrlich bin. Rebellen nehmen zurzeit genauso alle möglichen Leute hoch, wie es eigentlich Banditen tun sollten und sind auch teilweise so "kaltherzig" wie es Banditen sein sollten.
    Ich finde es ein bisschen schade, dass hier nicht die Möglichen zum RP von den einzelnen Rollen genutzt werden. Rebellen ist es egal, ob Zivi, Rebell oder Bandit (Beispielsweise, dass mal Rebellen Zivis vor Banditen beschützen und nicht Zivis ausrauben).
    Ich denke das Rebell kostengünstiger ist(Waffen) und deshalb viele dies nutzen, um entweder Geld zu sparen oder es einfach auf Dauer bequemer ist, eine CAR 95 175k oder AKS-74U 240k zu holen. Autodiebstahl sind halt nicht 6 Monate Haft, wie Raub. Das führt zufolge, dass viele Rebellen die Gemütlichkeit der Rebellen ausnutzen und wie Banditen agieren.
    Es ist ziemlich schwer als Bandit sich wirklich als Bandit zu zeigen, wenn Rebellen dasselbe tun. Es gab mal nen ähnlichen Post, wo geschrieben wurde, dass man dann die Leute zu sehr in eine Rolle drängt. Aber wofür besitzt man dann diese Rollen, wenn man die nicht auslebt.


    Ich generalisiere die Rebellen hier. Das heißt keineswegs das alle so sind, ich aber schon denke, dass die Mehrheit so agiert, wie beschrieben.


    Ihr könnt ruhig mal in den Kommentaren eure Meinung dazu schreiben und gegebenenfalls Verbesserungen.

  • Wie du schon richtig bemerkt hast, wärmst du dein eigenes Thema nochmal auf :D Naja, was soll man machen, wenn das "Problem immer noch besteht.


    Ich würde es auch begrüßen, wenn Rebellen mal vermehrt Rebellen RP machen würden. Zum Beispiel mal per Propaganda Zentrum eine richtige Rebellennachricht schreiben, mit einer Ankündigung, woraufhin dann auch was rebellierendes passiert.
    Und die Karren klauen... man will die Leute ja nicht zu sehr in die Rolle zwingen, aber vielleicht sollten die bestehenden Konsequenzen dahingehend ausgeweitet werden. Man wird ja Bandit, wenn man einen Nicht-Bandit ausraubt. Man könnte es z.B. so erweitern, das man seine Rebellenlizenz auch verliert, wenn man ein Fahrzeug knackt (oder wenn das zu heftig ist, halt wenn man es verchoppt) das einem Nicht-Banditen gehört, man ebenso den Rebellenstatus verliert, weil man jemanden finanzielle stark geschädigt hat, der derselben Fraktion angehört oder einfach Unschuldig im Sinne von Feindseligkeit ist. Klar deckt das nicht jeden Fall ab und man könnte dann kein Fahrzeug mehr von einem Rebellen oder Zivilisten verkaufen, der frech zu einem war, aber es gibt auch andere Möglichkeiten das zu regeln, oder man nimmt das halt in Kauf, wenn man so extrem sauer auf denjenigen ist.
    Alternativ könnte man es auch so festlegen, das man nur die Lizenz verliert aber nicht gleichzeitig ein Bandit wird, wenn man das Fahrzeug eines Rebellen oder Zivilisten verkauft. Und dann ein Cooldown von 72 Stunden auf dem Wiedererwerb der Rebellenlizenz ist.


    EDIT: Natürlich müssten Zivilisten beim verchoppen im Zuge dessen Bandit werden, da sie was illegales getan haben. Und auch wenn das ein bisschen Zwang ist, aber vielleicht sollten wirklich nur dieselben Fraktionen+Zivilisten in einer Gang sein dürfen. Es macht einfach Sinn. Aber dann könnten Rebellen einfach einen Banditen als Anhängsel mitnehmen.... irgendwie ist es am Ende doch wieder das gleiche ;(

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • ach das ist auch nicht sinn der sache, die liga der gerechtigkeit besteht aus banditen und aus rebellen, trotzdem helfen wir den bürger und passen auf die auf.
    zudem was sollen den die machen die bandit sind und nun en andere schienen fahren wollen, sagt man dennen "ne DU musst rauben und morden ?"
    jeder kann das sein was er will und spielen was er will, solange auf die regeln geachten werden und gutes RP gespielt wird :)

    DIE LIGA DER GERECHTIGKEIT

    Miteinander STATT Gegeneinander

  • Inwiefern unterscheidet sich dann der Bandit von einem Rebellen? Ist die Banditenrolle dann wirklich noch sinnvoll?


    Wählt man nicht extra eine der beiden Rollen, damit man halt in der Rolle das RP führt. (Natürlich kann man sagen, dass man auch mal sich anders verhält, aber man sollte doch bewusst wählen, welche der beiden Rollen man wählt und wie man dann agieren sollte.)

  • Die Rolle geht ja von dem aus, der sie spielt und deswegen können auch nur die Spieler was ändern. Kein noch so ausgeklügeltes System, würde verhindern, das Spieler schlechtes/fehlerhaftes/zweifelhaftes Roleplay betreiben.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!