Banditen und Rebellen

  • Hallo,
    ich habe mal eine Idee, wie wäre es wenn einige Kodiz aus Rebellen und Banditen zu normale Regeln werden?
    Zum Beispiel:
    "Wir Rebellen werden uns nie mit Banditen verbrüdern."
    oder
    "Es ist unsere Aufgabe die Freiheit aller Zivilisten zu schützen und die hiesige Staatsmacht zu stürzen."




    Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried Wolf / Lucas


  • Ich finde, wie es aktuelle geregelt ist, in Ordnung, da sonst noch mehr MIMIMI entsteht und die MODs nichts mehr anderes zu tun haben außer Personen aufs TS zu bestellen. Zudem gibt es ja eine Strafe dafür, wenn du dich nicht daran halten solltest: Siehe Zitat! :)


    Wenn du dich z.B. mit Banditen verbrüdern solltest als Rebell, kann es passieren, das du im nächsten Moment Bandit bist oder -RP Punkte bekommst!


    Rebellen, welche unseren Kodex brechen, sind aus unseren Reihen zu verbannen und als Banditen zu betrachten.

  • Und meines Wissens, kannst du die entsprechenden Personen auch wegen Fail RP belangen lassen. Sollte zumindest so sein, weil Fail RP kann man belangen lassen und wenn ein Rebell einen anderen Rebellen oder Zivilisten ausraubt, dann ist das ja ziemlich Fail und es ist auch RP. :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das Problem bei der Sache ist, wenn sie RP machen ist es kein FailRP oder?


    Ich finde, wie es aktuelle geregelt ist, in Ordnung, da sonst noch mehr MIMIMI entsteht und die MODs nichts mehr anderes zu tun haben außer Personen aufs TS zu bestellen. Zudem gibt es ja eine Strafe dafür, wenn du dich nicht daran halten solltest: Siehe Zitat! :)


    Wenn du dich z.B. mit Banditen verbrüdern solltest als Rebell, kann es passieren, das du im nächsten Moment Bandit bist oder -RP Punkte bekommst!

  • Fail bedeutet unter anderem "versagen, scheitern". Wenn jemand schlechtes RP macht, dann scheitert das RP letztendlich zwar, aber es hat welches stattgefunden. Wenn jemand gar kein RP macht, auch kein fehlerhaftes oder schlechtes, dann ist das einfach die Abwesenheit von RP. NoRP oder 404RPNotFound.


    Meistens passiert sowas bei Leuten, die ihr RP durch einen sogenannten "Call" definieren.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich kann Ihn verstehen, denn es kommt immer häufiger vor, das Rebellen tatsächlich einen Überfall starten und für das Geldabnehmen sind dann ein oder zwei Banditen dabei.


    Und dann wundern sich die "richtigen" Rebellen die sich an den Kodex halten, warum der Zivilist seine Waffe nicht mehr runternehmen möchte, weil man ja niemanden vertrauen kann.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Ich kann Ihn verstehen, denn es kommt immer häufiger vor, das Rebellen tatsächlich einen Überfall starten und für das Geldabnehmen sind dann ein oder zwei Banditen dabei.


    Und dann wundern sich die "richtigen" Rebellen die sich an den Kodex halten, warum der Zivilist seine Waffe nicht mehr runternehmen möchte, weil man ja niemanden vertrauen kann.


    Genau diese Meinung Vertrete ich auch. Mir ist es alleine gestern 2 mal vorgekommen das ein Rebell mich überfallen hat wobei ich selbst einer bin.

  • Man kann ja sowieso erstmal alles im RP begründen (als Rebell)

    Wenn man als Rebell Zivis und Rebellen anhält/kontrolliert und diese kooperativ sind, ist ein Ausnehmen wirklich unangebracht. Kooperieren sie nicht oder sind unfreundlich -> "ihr unterstützt anscheinend die Rebellion nicht (zu Rebellen) / ihe seid anscheinend für den Staat (bei Zivis)" -> ausnehmen.


    Bei Banditen ist sowieso alles egal, dem Dreckspack kann man auch gut nen Truck Boxer unterm Arsch wegchoppen.

  • Meiner Meinung nach führt die Existenz der Kodizes als "Ehrenregeln" statt als tatsächlicher Serverregeln zu besserem RP und interessanteren Konstellationen zwischen verschiedenen Gruppierungen. Alle Rebellen auf dasselbe Ziel zu reduzieren, wäre langweilig, und so würden sich auch keine Konflikte zwischen Rebellen ergeben, die wieder zu mehr RP führen. Rebellen können sich entscheiden, wie sie mit ihren abtrünnigen Verrätern umgehen, ob sie sie exekutieren, der Polizei übergeben, ins Gewissen reden etc.


    Theoretisch.


    In der Praxis sehe ich leider das Problem, dass sich kein Mensch an den Kodex hält. Ich kenne keine einzige Rebellengruppierung, die die Rebellion nicht nur als Waffenlager betrachtet, das einem trotzdem noch erlaubt, zu farmen. Statt sich auch nur ansatzweise an den Kodex zu halten (oder eine Begründung zu haben, warum man ihn bricht), sind auch sie permanent auf Raubzügen, zusammen mit ein oder zwei Banditen für's Ausrauben. Kodexbruch ist die Regel, nicht die Ausnahme, und das könnte ein Problem darstellen.


    PS.: Schaut mal auf das Datum des ersten Posts. Wieso grabt ihr Leichen aus? ;D

  • Fast genauso habe ich es per RP schon gemacht, aber plötzlich antwortet dann niemand mehr ausser der Bandit in der Runde.

    Einige wollen ja garkein RP, sondern nur: "Überfall, Hände hoch, dir wurde dein Handy abgenommen" dies ist für einige das RP.

    Auf verhandlungen oder irgendwas geht keiner ein, es wird dann lieber sofort geschossen binnen 3 Sekunden wenn jemand ein RP versucht.

    Also wie soll man gechicktes RP machen, wenn die Leute es garnicht wollen? Oder vielleicht sogar nicht können?!?!


    Aber Hauptsache man provoziert am Ende mit einer Beleidigung *Applaus*

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Also eine gewisse Frustgrenze sollte jeder haben. Wenn es zuviel wird, zeigt man es halt beim Mod an. Man kann nicht erwarten das fehlerhaftes RP im Keim erstickt wird, das ist unmöglich.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!