Überfälle und Haushaltsbuch

  • Hallo zusammen,
    ich spiele jetzt seit ca. 30h auf dem Tanoa Life Server und bisher gefällt es mir hier sehr gut.


    Nun aber zu meinem Anliegen:
    Bei den letzten 5 Überfällen auf meine Person wurde ich immer zuerst nach meinem Haushaltsbuch gefragt. Warum?
    Na ganz klar, weil der Räuber so erst abwegen wollte, ob es sich überhaupt rentiert jemanden auszurauben.
    Sollte ich dann mein Haushaltsbuch nicht vorzeigen (was ich fast grundsätzlich nicht mache, ob geld dabei oder nicht, da es zuhause liegt) wird mir entweder damit gedroht, mich zu erschießen, mein Fahrzeug zu zerstören oder es zu verkaufen.


    Da bin ich jetzt leider RP und RL technisch mit mir selbst im Zwiespalt. Einerseits ist es das nicht wert mein Leben oder Fahrzeug zu riskieren. Andererseits bin ich der Meinung, dass wenn ich vorhabe jemand zu überfallen ich das auch mache und es nicht davon abhängig ist wie viel Geld der betroffene dabei hat. Klar gehe ich dadurch das Risiko ein, dass ich vielleicht nur 300$ erbeute. Das ist aber einfach so.


    Andererseits ware ich bereit mein Haushaltsbuch zu zeigen, wenn mich jemand RP technisch gut dazu bringt mein Haushaltsbuch zu zeigen bzw. dass er weiß was ich dabei habe.
    Z.B. durch ausziehen der Klamotten und anschließendem durchsuchen. Dabei ist aber zu beachte, dass das nicht in 5 Sekunden getan ist. Sonder schon mal locker 2-3 Minuten in Anspruch nimmt.
    Dazu zählt aber nicht maskiert und mit Langwaffe vor mir zu stehen und sich als Finanzamt auszugeben. Sorry, aber wem ich das abkaufen soll, der glaubt auch noch an den Weihnchtsmann. :D


    Ich möchte damit nicht erreichen, dass die Funktion an sich entfernt wird. Nein ganz im Gegenteil. Ich möchte damit nur erreichen, dass sie mehr für das RP benutzt wird.
    Deshalb apelliere ich an alle Räuber.


    Lasst euch einen guten RP Grund einfallen und ich zeige euch gerne mein Haushaltsbuch bzw. im RP Brieftasche. So können wir ausserdem alle daran Spaß haben.



    Ich möchte hier zu einer vernünftigen Diskussion anregen. Wenn Ihr also der gleichen/ähnlichen Meinung seit oder genau der anderen Meinung und es begründen könnt, dann bin ich auch gerne bereit das einzusehen.


    Ausserdem bitte ich die Admins darum sich mal mit der Problematik zu beschäftigen und diese zu diskutieren. In meinen Augen wird durch diese Funktion das RP eines Überfalls zerstört.



    Viele Grüße aus Tanoa,
    Jack Ryan



    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wir bzw. Die wollen dein Haushaltsbuch sehen um zu wissen ob man dich ausrauben soll weil du genug hast oder man dir dein Wagen lassen soll da du eh kaum Geld hast. Seh es als Anfänger Schutz . Gib dein Haushaltsbuch nicht und du wirst den vollen Preis bezahlen müssen .

  • Also wir wollen das Haushaltsbuch sehen wenn wir z.B. ein Auto geklaut haben und diesen beim Chop Shop verkaufen wollen oder sogar explodieren lassen wollen.
    Denn wenn wir sehen das jemand nur so 1 Mio aufm Konto hat lassen wir es meistens und nehmen nur den Inhalt vom Auto. Wenn man es nicht zeigt verkaufen wir halt alles oder zerstören es, kommt immer auf die Situation an.

  • Hey, danke schon mal für eure 2 Antworten. Wenn Ihr das so macht finde ich das auch ok und verstehe es. Aber bei mir wurde meistens vor dem eigentlich Raub nach dem Haushaltsbuch gefragt und zuvor noch garkeine "Straftat" begangen. Also kommt es mir so vor, als wollen sie ausloten ob sie mich überhaupt überfallen. Mir ist das gleiche erst gestern bei einem Verarbeiter passiert.

  • Ja das ist ja auch der Sinn und Zweck. Wenn du es nicht zeigst, überfallen sie dich sowieso, wenn du es zeigst und du hast genug Kohle, dann auch. Aber wenn du wenig hast, lassen die meisten dich dann in Ruhe. Aus welchem Beweggrund sie das tun, kann dir dann ja egal sein.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich bin der Meinung, sollte ich kein "Haushaltsbuch" haben, weil sowas veraltet ist heutzutage und ich gebe das auch so im Überfall weiter und man droht mir trotzdem weiterhin ohne drum herum zu arbeiten um zu erfahren wieviel Geld man bei sich haben könnte, ist das RP-Fail. <Punkt.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!