3 fps Bug Lösungen

  • Da viele Leute ein Problem mit dem 3 fps Bug auf dem Server haben, hier ein paar Lösungsmöglichkeiten aus dem Internet.


    1. Die Startparameter im Launcher/Arma3.exe: -noSplash -skipIntro -maxMem=2047 -maxVRAM=2047 einfügen.
    2. Ein Programm installieren, wie hier beschrieben https://forums.bistudio.com/to…for-the-3-fps-drop-issue/



    Sollte jemand etwas weiteres herausfinden, so würde ich mich freuen, wenn er hier auch noch Lösungen postet.


    Liebe Grüße!

  • Erstmal danke für den Tipp - Blöderweise ist die Datei nicht mehr verfügbar, da wie im Post beschrieben, es nicht den erwünschten effekt erbracht hat.

    EDIT: The test has ended. Unfortunately, the solution has not proven to be effective. Thanks everybody for the participation.

    Trotzallerdem würde ich gerne den Post weiter "offen" lassen, damit Ihr einfach mal eure Erfahrung mit dem Bug posten könnt und evtl. Lösungsmöglichkeiten mit uns teilt.

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Also ich hab von so Sachen wie Startparametern ehrlich gesagt keine Ahnung aber diese hier hat mir nen Freund geschickt, er meinte diese würden das Problem
    beseitigen/eindämmen.

    -cpuCount=4 -maxmem=2047 -maxvram=2047 -exThreads=7 -world=emptym=10240 -exThreads=7 (Startparameter in Steam und im Team Elan Launcher eingefügt)


    Bei mir helfen sie wirklich, mittlerweile kaum noch fps-bugs , maximal einen alle zwei bis drei Tage.


    Ihr könnt diese Parameter ja auch mal ausprobieren, vielleicht helfen sie bei anderen auch :)

  • auch sinnvoll ist, wenn ihr von einem anderen server, bspw. einem king of the hill server oder aber auch von elan altis auf elan tanoa wechselt, das spiel ein mal komplett zu beenden. mehrere leute haben gesagt, dass die geladene map im zwischenspeicher verbleibt und damit zusätzlich ram zieht. ob dem so ist, ich weiß es nicht, aber ich habe weniger fps bugs.

  • Hier kurz meine Einschätzung zum FPS Bug:

    • Das Problem tritt seit dem letzten Arma-Update vermehrt auf.
    • Grund für die Framedrops ist das Vollaufen des Arbeitsspeichers, welcher für Arma 3 reserviert ist.
    • Arma reguliert bei vollem Arbeitsspeicher die Leistung runter, um einen Gamecrash zu verhindern. -> FPS fallen auf 3-5

    Möglichkeiten, um den Drop zu zerzögern:


    Leider habt nicht nur ihr als Spieler mit dem Problem zu kämpfen.
    Auch auf den Gameservern läuft seit dem Update der Arbeitsspeicher wesentlich schneller voll.
    Liegt die Speicherauslastung bei ca. 3600 MB, regelt die Engine die Leistung auf ein Minimum, um einen Crash zu verhindern.
    Dies hat dann D-Syncs und "Client not Responding Meldungen" zur Folge, da der Server überlastet ist.
    An dem Punkt ist ein Neustart die einzige Lösung.
    Auch wenn ich es ungern sage... Wir alle müssen auf einen Fix von Bohemia warten. ;)


    Übrigens ist dies auch der Grund, weswegen wir in letzter Zeit gelegentlich einen ausserplanmäßigen Restart einlegen mussten.

  • auch sinnvoll ist, wenn ihr von einem anderen server, bspw. einem king of the hill server oder aber auch von elan altis auf elan tanoa wechselt, das spiel ein mal komplett zu beenden. mehrere leute haben gesagt, dass die geladene map im zwischenspeicher verbleibt und damit zusätzlich ram zieht. ob dem so ist, ich weiß es nicht, aber ich habe weniger fps bugs.

    Sowas wurde mir auch von Kolegen bestätigt, hilft anscheinend wirklich.


    Übrigens ist dies auch der Grund, weswegen wir in letzter Zeit gelegentlich einen ausserplanmäßigen Restart einlegen mussten.

    Jaja, ich kann mich noch gut daran erinnern als wir die Bank gemacht haben und kurz vor dem Barrenankäufer der Server einen unvorhergesehenen Restart gehabt hat, man, haben wir uns geärgert!!
    Aber was solls, danach um 9 Uhr in der früh die Barren aus dem Tempest verkauft, und das alles ohne Polizei, hat auch eine positive Seite gehabt ;)

    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!