Genauere Definiton

  • Guten Tag,
    aus gegebenem Anlass bitte ich um eine genauere Definition folgender Regel:


    Das Rollenspiel ist generell und ausschließlich über den verbalen Direct-/Fahrzeugchat und Ingame-SMS(Nachrichten) zu führen.
    Der Seitenkanal (Sidechannel) darf für kurze Fragen genutzt werden. Zuwiderhandlung kann den Ausschluß aus dem Seitenkanal bis hin zu einem Ban zur Folge haben.

    Aus unserer Sicht ist der erste Satz unzureichend definiert. Es wird gesagt, dass Ingame-SMS zum Rollenspiel zählen. Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei wurde uns nun mitgeteilt, dass Ankündigungen über die Dispatch-Meldung (meiner Meinung nach eindeutig SMS) nicht zählen.
    Wie bereits erwähnt wäre es vom Vorteil, wenn dies auch so in den Regeln stehen würde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Franz Baumann

  • Zitat

    Bevor überhaupt eine scharfe Waffe abgefeuert werden darf, muss zwischen den betroffenen Parteien ausführliches Rollenspiel stattfinden.

    Das sagt meiner Meinung nach alles. Da das Dispatchsystem nicht persönlich sondern verallgemeinert für die ganze Polizeigemeinschaft zählt ist das ungültig. Rollenspiel soll zwischen zwei Parteien geführt werden, eine Dispatch Nachricht zu schreiben mit einer Ankündigung zeugt jedeglich von der Lust kein RP führen zu wollen. Und in das Dispatchsystem zuschreiben: ,,Wenn ihr uns weiter verfolt müssen wir Waffen gewalt anwenden'' Ist schlicht Fail-RP. Woher sollen die Cops wissen wie ihr heißt?? Und es wurde kein RP Betrieben weshalb Waffen Gewalt hinfällig ist.

  • Du kannst mir glauben das du bei Regeln fragen keine Cops fragen solltest. Die kennen die Regeln genauso wenig wie viele andere auf dem Server.


    Das sagt meiner Meinung nach alles. Da das Dispatchsystem nicht persönlich sondern verallgemeinert für die ganze Polizeigemeinschaft zählt ist das ungültig. Rollenspiel soll zwischen zwei Parteien geführt werden, eine Dispatch Nachricht zu schreiben mit einer Ankündigung zeugt jedeglich von der Lust kein RP führen zu wollen. Und in das Dispatchsystem zuschreiben: ,,Wenn ihr uns weiter verfolt müssen wir Waffen gewalt anwenden'' Ist schlicht Fail-RP. Woher sollen die Cops wissen wie ihr heißt?? Und es wurde kein RP Betrieben weshalb Waffen Gewalt hinfällig ist.

    Ich lese oft genug Meldungen ingame von der Polizei an ALLE Spieler wie ''Heli über Georgetown weg oder es muss mit konsequenzen gerechnet werden'' oder ''Heli landen oder es wird blablablalba''.
    Wieso also ist das anscheinend Erlaubt aber deiner Meinung nach dürfen die Zivilisten sowas nicht machen?

  • Weil das eine Polizeimeldung ist. Andersrum ist es Notrufmissbrauch. In echt würde das mit empfindlichen Strafen geahndet werden. Hier ist die Bestrafung, das ihr Ärger bekommt, wenn ihr das RP zu anfangen wollt, da es dann eben für ungültig erklärt wird.
    Wenn du lieber möchtest, das du für Notrufmissbrauch eine Strafe zahlen musst, dann schau dir mal an was darauf so steht:


    (1) Wer absichtlich oder wissentlich

    1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder
    2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei,


    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


    Kann man ja mal auf Serverwährung usw. umrechnen, dann willst du den Notruf gar nicht mehr für sowas benutzen.


    Das hier aber auch jede Regel durchgekaut werden muss. Ein bisschen Verstand und man kann sich selbst beantworten, ob irgendwas erlaubt ist oder nicht... Ist es sinnvoll, den NOT(!)ruf zu benutzen, um der Polizei mitzuteilen das sie irgendwo wegbleiben, oder jemanden frei lassen sollen? Nein. Case closed.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es geht darum das in den Regeln steht das SMS-Nachrichten mit zum RP gehören, da gehts nicht um ''durchgekaut werden''.
    Dann muss man halt wie vom Thread Ersteller gebeten noch dazu schreiben das Ankündigungen via SMS nur von der Polizei gemacht werden dürfen, dann passiert sowas nicht.

  • Das sagt meiner Meinung nach alles. Da das Dispatchsystem nicht persönlich sondern verallgemeinert für die ganze Polizeigemeinschaft zählt ist das ungültig. Rollenspiel soll zwischen zwei Parteien geführt werden, eine Dispatch Nachricht zu schreiben mit einer Ankündigung zeugt jedeglich von der Lust kein RP führen zu wollen. Und in das Dispatchsystem zuschreiben: ,,Wenn ihr uns weiter verfolt müssen wir Waffen gewalt anwenden'' Ist schlicht Fail-RP. Woher sollen die Cops wissen wie ihr heißt?? Und es wurde kein RP Betrieben weshalb Waffen Gewalt hinfällig ist.

    Sagt eigentlich alles -Done

  • der einzige Fall an den ich denken könnte,bei welchem eine Notruf Ankündigung gerechtfertigt ist, ist bei einer Bank und das wars aber auch.


    Zudem ist es ein Dickmove den Cops via Notruf zusagen, sie sollen sich doch verpissen.
    Die Leute sind eigentlich auf dem Server um mit den Leuten zu reden und RP zuführen, dann macht das doch bitte auch so.


    Und wenn ein Cop dir die Regeln erklären will, kann man das in 90% der Fälle einfach mal gepflegt ignorieren. Solltest du dir aber über die Regel nicht im klaren sein, geh in "Warte auf Information", mach @Mod an deinen Namen dran und frag dann nochmal genau nach.

    • Man kann das auch ganz einfach klären, macht einfach gutes und vernünftiges ROLEPLAY, dann kommt es gar nicht erst dazu. Fang mit den Polizisten doch einfach an zu reden und führe RP, dann kannst du deine Forderung auch so durchbringen... man muss nicht immer gleich zu Waffe greifen.
    • Außerdem gab es diese Diskussion schon oft genug

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, du darfst sie also frei benutzen.
    Jedoch ist sie keine Open-Source, du darfst sie nicht beliebig verändern.

    Kein Operator mit Leidenschaft mehr :|




  • Um es mal ganz einfach Auszudrücken. Wenn du einen Notruf machst geht das an eine Leitstelle und die Verteilt den Auftrag. Die Leitstelle kann also nicht wissen an wen das ganze geht. Du könntest ihm an eine SMS auf das Handy schicken, dann würde das zählen. Wiederum gibt die Leitstelle die Nachrichten raus (Servermeldung) an alle Spieler kann also als Radio/Fernsehdurchsage verstanden werden. Ob es nun eine Leitstelle im Moment gibt ist ne andere Sache aber so kann man sich das mit den Notrufen vorstellen.

  • Wenn du beginnst echte Paragraphen zu zitieren, dann musst du auch hinnehmen, dass über den Notruf Ankündigungen geschrieben werden. Im RL kann ich auch die Polizei anrufen und sagen ich jage in 5 Minuten in der Stadt ne Bombe hoch und das ist KEIN Notrufmissbrauch.


    MfG

  • Im RL kann ich auch die Polizei anrufen und sagen ich jage in 5 Minuten in der Stadt ne Bombe hoch und das ist KEIN Notrufmissbrauch.

    Ja im RL ist das kein Notrufmissbrauch hier in der Arma Life Mission von Team Elan schon.
    Und ist nicht Regelkonform da kein ausführliches Rollenspiel stattfindet.

  • Theoretisch muss ich ihm Recht geben.
    - Das Rollenspiel ist generell und ausschließlich über den verbalen Direct-/Fahrzeugchat und Ingame-SMS(Nachrichten) zu führen.


    Heißt also, dass man RP(wohlgemerkt auch ausführlich) über Ingame-SMS tun kann.
    - Bevor überhaupt eine scharfe Waffe abgefeuert werden darf, muss zwischen den betroffenen Parteien ausführliches Rollenspiel stattfinden.


    Im Prinzip heißt es also, dass man RP, wenns ausführlich ist, auch über SMS machen darf.

  • Das steht aber "und". Direct-/Fahrzeugchat, steht außerdem an erster Stelle, was bedeutet das es in der Rangfolge vor der SMS steht. Wenn es erlaubt bzw. angedacht wäre, das man ein Rollenspiel, rein über SMS führen kann, stünde dort "...Direct-/Fahrzeugchat und/oder Ingame-SMS...".

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Was ist denn das hier für eine Clown-Fiesta?!
    Ihr diskutiert über so einen Scheißdreck rum, dass ist unglaublich.
    Redet mit den Leuten, macht RP und hängt euch nicht an solchen Haarspalterreien auf, bitte.
    Und diese Argument "im RL kannst du ja auch: bla bla bla" kannst du dir, meiner Ansicht nach, so wie es ist, unter die Vorhaut jubeln.

  • Team-eLAN ist ein ROLEPLAY-Server.
    Auf einem ROLEPLAY-Server hat man auch ROLEPLAY zu machen. Wenn du dich jetzt also aufregst, geh auf den nächsten Koth Server oder sonst wo hin. Hier hast DU und JEDER andere auch ROLEPLAY zu führen. Also rede mit den Leuten und heul nicht wegen so einer Scheiße rum!
    - Closed von meiner Seite aus... -
    Hust Hust Lutrox :D:thumbsup:

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, du darfst sie also frei benutzen.
    Jedoch ist sie keine Open-Source, du darfst sie nicht beliebig verändern.

    Kein Operator mit Leidenschaft mehr :|




    Einmal editiert, zuletzt von Chris Schulz ()

  • Team-eLAN ist ein ROLEPLAY-Server.
    Auf einem ROLEPLAY-Server hat man auch ROLEPLAY zu machen. Wenn du dich jetzt also aufregst, geh auf den nächsten Koth Server oder sonst wo hin. Hier hast DU und JEDER andere auch ROLEPLAY zu führen. Also rede mit den Leuten und heul nicht wegen so einer Scheiße rum!
    - Closed -

    Wenn das bloß selbstverständlich wäre, bräuchte man kein Regelwerk^^

  • Nur weil etwas Regelkonform ist heißt es nicht dass es gut ist. Warum das Regelwerk immer bis zum kleinsten ausreizen das man immer das minimalste macht das man nur kein Ärger bekommt. Wenn beide Seiten gutes und vernünftiges RP betreiben ist die Frage ob es Regelkonform war oder ist überflüssig. Rafft euch einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!