• Hallo zusammen....


    Erstmal zu uns: Doyle O´Neil mein Name, zusammen mit meinen Freunden Ethan, Jackson und Lucifer sind wir auf vielen Servern als das ONK (O´Neil Kartell) bekannt.
    Auf den Servern von Team Elan wollten wir zur abwechslung mal was anderes machen. Wir wollten Anwälte werden. Soweit so gut....


    Nun möchte ich gerade ein paar Allgemeine Probleme Ansprechen die zwar nicht alle auf die Server von Team Elan zutreffen aber wichtig sind für den 2 Teil meines Textes sind!


    In einem Mod / Spiel (Altis Life) in dem einer der meist geschriebenen Sätze Diplo sonst Supp ist sind Probleme vorprogrammiert. Das Ziel der Mod ist doch das man ein besonderes Leben so realistich wie die Technick zulässt durchführen kann. Dabei giebt es Regeln die sichern sollen das der Spaß an dem Spiel weiter im vordergrund steht. Doch Spiele ich Altis Life doch nicht um eine Strikte Rollenspiel vorgabe zu erfüllen sondern um mir meine eigene Rolle zu erstellen. Deswegen kann es doch auch Theoretisch einen Polizisten geben der wärend seines offizellen Dienstes den Bürgern von Altis Hilft und wenn er unter Druck gerät auch mal etwas macht das nicht von einem Polizisten erwartet wird. Ich kann mir nie eine eigene Rollle erstellen wenn ich mich dauerhaft an irgendwelche Rollen vorgaben strikt halten muss. Wieso darf es keinen Auto klauenden Anwalt geben? Klar im RL ist es sehr unwarscheinlich einen Auto klauenden Anwalt zu treffen aber es ist möglich. Und wenn ich mir meine Rolle nicht selbst erstellen darf dann habe ich auch kein Rollenspiel. Im RL ist alles möglich.


    Kommen wir nun zu meinem Konkreten Problem mit den Servern von Team Elan!


    Wir versuchten uns nun ein paar Tage als Anwälte. Einen Fuß in die Tür zu bekommen ist schwierig und viel Arbeit aber das war uns klar. Nun sagt mir meine Strikte Anwalts Anweisung: Nimm Kontakt mit potenziellen Mandaten auf , Stell dich bei der Polizei vor und versuche ärger zu vermeiden. Doch nun kommen wir zu den oben Angesprochenen Punkt. Wenn ich mich die ganze Zeit so Stereotypisch an meine Rolle klammern muss dann geht die Motivation nach spätestens 7 Tagen verloren. Also warum darf ich nicht mal ein Autoklauen und mal ne Runde damit drehen? Meint ihr das ist im RL komplett unwarscheinlich? Und selbst wenn wozu spiele ich ein SPIEL? wenn ich mich die ganze Zeit an eine Rolle halten muss die man absolut nicht verändern darf? Dann kann ich auch ne Simulation Spielen die sind nähmlich darauf ausgelegt!


    Klar die Regeln sind auf vielen Servern gleich.... Aber ich und meine Freunde mussten leider die Erfahrung machen das man sich hier noch viel krasser an Stereotypen halten muss als auf anderen Servern. Zitat: "Jetzt mal NON RP: Das geht garnicht". Vieleicht der wunsch aller Spieler das es nur Stereotypen geben darf. Vieleicht auch nicht. Unser Wunsch ist es nicht!


    Vieleicht kann der ein oder andere das hier nachvollziehen die meisten werden uns ohnehin nicht kennen. Aber bevor ich ohne Worte gehe denke ich das sollte mal gesgat sein.


    Wir 4. Verlassen den Server auf jeden Fall mit einigen Leuten war hier leider nichts zu machen! Ich kann auch gut verstehen wenn man sich das hier durchliest und sagt da gebe ich keinen F*** drauf soll mir egal sein


    Doyle O´Neil

  • Vielen Dank für so einen guten Text.


    Da Anwälte Staats angestellte sind müssen sie sich an regeln wie du und ich halten. Meiner Meinung nach müssen sie sich jedoch ein bisschen mehr an Regeln halten als Zivilisten. Da durch die Anwälte richtig gutes und spannendes RP entstehen kann, feiere ich Anwälte. Jedoch solltest du dir eine RP Rolle ausdenken die dir auf eh und je Spaß macht. Mit dem Auto klauen ist so eine Sache, wenn es niemand merkt.... Aber denk dran als Anwalt hilfst du angeklagten Personen. Du kannst ja als Anwalt Autos klauen jedoch musst du das der Polizei im RP beibringen, das du zB. Für ein Inkasso Unternehmen arbeitest... Wie gesagt such dir eine RP Rolle die du permanent machen kannst und die dir Spaß macht.



    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf anderen Servern und vielleicht sieht man dich ja mal wieder. :)

  • Und wenn ich mir meine Rolle nicht selbst erstellen darf dann habe ich auch kein Rollenspiel. Im RL ist alles möglich.

    Das Argument "Im RL kann man das doch auch!" ist unmöglich auf Altis Life anzuwenden.
    Nur weil es im "RL" einen Anders Breivik gibt, der mir nichts dir nichts 77 Menschen tötet, laufe ich nicht auf Altis Amok.
    Für einen Spielmodus der auf Rollenspiel basiert muss es nun mal Regeln und Richtlinien geben an die sich die Spieler dann auch halten sollten.


    Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, vielleicht findest du und deine Gefolgschaft ja eine Insel, die deinen Vorstellungen entspricht.

  • Wenn du einen Anwalt spielen willst dann mach das doch. Anwälte sind nun mal dazu da um mit dem Gesetzt zu arbeiten Leute zu verteidigen die es brechen und so weiter. Warum sollten Polizisten oder Zivilisten Anwälte akzeptieren die vorgestraft sind das macht kein Sinn und da kann ich Polizisten verstehen die euch dann als Anwälte ablehnen. Zum RP gehört es sich seiner Rolle so gut wie möglich anzupassen und wenn ihr als Anwälte Straftaten begeht macht ihr das einfach nicht dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben.



    Viel Spaß auf einem anderen Server

  • @Doyle ONeil
    Jeder hat eine andere Vorstellung wie man die Life-Mod gestalten sollte
    btw Arma 3 IST eine Simulation! ;)


    Es ist leider nichts perfekt aber ich denke wenn du konkrete Änderungen erarbeitest und diese hier vorschlägst werden sich Admins etc. dem annehmen!
    Trotz Gegenwind mancher Mitspieler kann man hier vieles zum positiven verändern. Glaub mir :thumbsup:

  • Zum RP gehört es sich seiner Rolle so gut wie möglich anzupassen und wenn ihr als Anwälte Straftaten begeht macht ihr das einfach nicht dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

    Natürlich war es uns Bewusst das wir Bei Straftaten mit Konsequenzen leben müssen doch wenn dann ein Cop mit der Situation überfordert ist und damit droht zum Forenadmin zu gehen und damit das RP vor einigen anderen Zivilisten bricht dann ist es einfach nicht Akzeptabel uns war klar das wir damit belang werden können im Sinne vom Strafgesetztbuch doch es kann wirklich nicht sein, dass das RP gebrochen wird und eine Straftat anders geahndet wird "nur" weil wir Anwälte sind/waren

  • Damit ist er aus dem RP gefallen und ihr hättet zum Mod gehen können. Und ich kann mir schon vorstellen das ein Polizist im RP sagt ihr seid Anwälte und begeht Straftaten ich bestraf euch jetzt ein Tick weit höher weil ihr eigentlich das Gesetzt mit schützen sollt und nicht brechen sollt. Solang er es nicht übertreibt finde ich es inordnung.

  • Auch schön, dass du das im Forum breit trittst, statt erstmal zum Gewerbeamt zu kommen. Dann hätten wir dir deine Optionen erklärt. Und mit etwas Zeit und Mühe bestimmt auch eine Lösung gefunden. Aber dann viel Erfolg auf nem RDM Server mit eurer Kanzlei.
    Dieser Server läuft im Gegensatz zu vielen anderen vergleichsweise gut, WEIL es hier so relativ strenge Vorschriften gibt, was Polizei, Gewerbe usw. angeht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    Einmal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • Aha. Tschüss

    Tschüss! Geht euch also am Arsch vorbei. Warum schreibe ich eigentlich etwas im Forum? Die Admins antworteten ja leider nicht Qualitativ.


    @Alpfred Opium Dankeschön! Ja an Regeln des Servers wollten wir uns ja auch halten. Die "Freie Rolle" die ich angesprochen habe muss sich selbstverständlich in den Server Reglen wiederfinden aber nicht in den Server Gesetzen! Zumindest solang das Roleplay stimmt! Natürlich ist es besser als Anwalt sich an die Server Gesetze zu halten. Aber Pficht? Danke für die netten Worte am Ende....


    @Inteld Max Ja da hast du Recht das geht nicht! Aber giebt es doch einen Unterschied zwischen Server Regel und dem Gesetz das auf dem Server gilt und das von der Polizei geschützt werden soll! Und wir haben ein Auto geklaut ist das ein Bruch der Server regeln?


    @Edwin Jenner Danke für das Angebot aber ich bin da aus verschiedenen Gründen nicht dran interessiert! Trotzdem Danke :)


    @Philton Lincoln Hat mein Freund ja bereits beantwortet.


    @Robert Krueger Warum genau darf ich das im Forum nicht anmerken? Ist ein Kritik Forum nich dazu da? Und viele andere Server laufen auch mit lockeren Vorschriften was Gewerbe angeht ganz gut. Abgesehn davon habe ich nie gesagt das ich nicht damit zufrieden bin was in den Server Regeln steht. Steht den in den Gewerbevorschriften das ein Anwalt zu 100% ohne Kriminalität leben muss? Schließlich haben wir ja keine Bank überfallen sondern ein Auto geklaut!



    Droht man dir im RP mit einem Mod ist es kein RP!

    Sehe ich ähnlich!

  • @Doyle ONeil Ich glaub du gehst mit lutrox zu hart ins Gericht ;)


    Als Admin kann man ohne konkrete Vorschläge mit deiner Kritik wenig anfangen..
    Vergiss nicht dass die das kostenlos machen um dir und den anderen soviel Spaß als möglich zu bieten


    Soweit ich weiß darfst du auch als Anwalt Schabernack treiben aber es läuft deinem Gewerbe zuwider deshalb kanns sein dass deine potenzielle Klienten dir nicht vollstes Vertrauen schenken!
    Bei meinem Gewerbe hieß es dass ich auch normal spielen aber es nicht ausnutzen darf um mir einen unfairen Vorteil zu verschaffen.


    Frag einfach die Communitymanager nach genauen Infos
    Welche btw mein Gewerbe ohne mich zu fragen geschlossen haben :D #seitenhieb


    ich bin/war auch nicht mit allem zufrieden aber wenn du dir mehr Zeit nimmst die Community und den Server kennen zu lernen dann wirst du einige nette Freunde finden und viel Spaß haben.


    Übst du dann weiterhin zurecht Kritik sei konstruktiv, es werden dir dann manche trotzdem nicht danken aber solange man deine Argumente nicht widerlegt können auch die Admins sie nicht ignorieren :thumbsup:


    lg


    Edit: Ich denke jeder Mod wird dir zustimmen wenn du einen Videobeleg für solches Fail-RP hast!

  • @Doyle ONeil


    Es geht darum, das du etwas kritisierst, weil du es nicht verstehst. Und das muss nicht sein.
    Du hast dir das Gewerbe "Anwalt" ausgesucht. Ein Anwalt, stiehlt keine Autos. Wenn er das tut, ist er seine Anwaltslizenz los. Oder meinst du ein Vorbestrafter dürfte als Anwalt tätig sein? Es gibt noch eine Menge andere Gewerbe, wenn du mit den Regeln für Anwaltsgewerbe nicht zufrieden bist, dann kannst du dich doch auch anders frei entfalten.
    So einfach steht die Sache. Das kannst du nun akzeptieren oder nicht, ich habe jedenfalls alles zu dem Thema gesagt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • @Robert Krueger
    ich verstehe allerdings dass man wenig Spaß daran hat ausschließlich Anwalt zu spielen wenn man innerhalb der Gesetze nicht berücksichtigt wird!
    Die Polizisten müssen sich nämlich nicht daran halten was die Anwälte fordern und wenn ich dann nichtmal "normal" spielen darf dann wäre ich auch frustriert.


    Ihr könnt ja auch versuchen den Gewerben mehr Sinn zu geben!
    Mittlerweile gibt es sie ja schon eine längere Zeit und es ist kein Zufall dass sich keine anderen alternative Gewerbearten etablieren..
    Die meisten sind/waren Sicherheitsfirmen, Anwaltskanzlein die Ausnahme ist dein Foto/Videogewerbe und die Liga der Gerechtigkeit..


    lg


    Edit: Ich bin nicht scheu aber ich bin gerade mit anderen Projekten(ua. Overthrow) beschäftigt und leider konnte ich unser Gewerbe nicht ansatzweise so spannend umsetzen wie es gedacht war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!