Rebellion hat keinen sinn mehr

  • wie wäre es wen man die rebelion aufgeben kann weil es keinen sinn mehr macht oder zu alt ist um sich gegen den staat aufzulehen und man sich einfach dem staat fügen will und sein leben genießen will und nicht über andere wegen diesen status verlieren zu müssen.Einfach halt irgendein feater um von rebell zu ziv zu kommen und nicht immer über den bandi muss

  • Im RP ist es Fragwürdig ob die Rebellen dich überhaupt gehenlassen würden dann könnte man Theoretisch über die Möglichkeit reden zu sterben dies würde dann aber für Leute die Rebell bleiben wollen viel zu teuer , je nachdem wie man es gestaltet. Ich finde man sollte es sich vorher gut überlegen warum man Rebell wurde und diese Entscheidung sollte dann auch so bleiben.

  • Erst einmal möchte ich mich von vorneherein entschuldigen. Was jetzt kommt ist nicht sehr "RP" und ich bitte darum es mir nachzusehen denn ich denke es könnte eine Sicht sein, die einige mehr vertreten oder ähnlich empfinden.



    Als ich damals auf dem Servern angefangen habe zu spielen und meinen Charakter erstellt habe, tat ich dies zum einen unter Berücksichtigung dessen was ich mir selbst vorstellen konnte zu verkörpern, aber auch, und ich denke dass es niemand ganz ohne getan hat, Blick hin auf die Spielmechaniken und Gegebenheiten. Meine Analyse war damals das es keinen Grund gab Zivilisten zu sein. Im Gegenteil es hatte sogar eher Nachteile gegenüber Rebellen da diese für ihren erweiterten Zugriff auf Gear keine Repressionen zu befürchten hatten[1]. Wer also als Zivi spielt hat entweder einen über alle Maßen großen Idealismus oder war einfach nicht in der Lage die Zeichen zu erkennen.



    Seit dem Update von gesten ist das anders, denn durch die Handelskammer gibt es eine Mechanik die den Zivi's einen echten Spielmechanischen Vorteil verschafft (und dafür einen fetten Respekt an die Mods weil Sie es aus meiner Sicht damit geschafft haben die Rolle des Zivilisten wieder Attraktiv zu machen).



    Nun stehe ich als Rebell (und ich vermute durch das Zeitliche Auftreten des Threads und der Koinzidenz mit dem Update auch mind. ein weiterer) vor dem Problem, dass die zivilen Möglichkeiten eine sinvolle und spannende Alteranative zu den rebellischen Gamemechanics darstellen. Da dadurch der Wunsch zurück in das zivile Leben zurückzukehren auf einer substantiellen Veränderung der Spielmechanik beruht (NON RP halt), wäre es aus meiner Sicht durchaus fair, Rebellen einen einmaligen Ausstieg aus dem Rebellendasein zu ermöglichen[2][3]. Um den Zusammenhang zum Update zu gewährleisten aber nur bis zum Tag „x“ und danach sollte diese Möglichkeit ein für alle mal verwirkt sein, auch mit Hinblick auf zukünftige Updates und dies auch so in den Regeln festgehalten werden (aka nach dieser Diskussion weiß jeder worauf er sich einlässt)



    Wie gesagt das sind meine „RL-Person“ Sichtweisen auf die Sache und stehen in keinem Zusammenhang mit meinem RP


    In diesem Sinne, besten Dank fürs lesen


    Gory






    [1] Jetzt mal im Ernst lieber Staat aka Polizei. Ich laufe seit Jahr und Tag als erkennbarer Rebell durch die Gegend und habe trotz mehrfacher Kontrolle durch euch keine Schikane, Repressalien oder ähnliches zu erdulden gehabt. Macht es den Staatsgegner nicht prinzipiell so einfach sondern setzt sie in Untersuchungshaft, oder schikaniert sie weil das TÜV-Siegel auf dem Quillin abgelaufen ist. Irgendetwas aber behandelt uns nicht so als wenn wir friedliche Zivilisten wären.


    [2] Das Argument das die Wahl des Rebellendasein eine grundsätzliche RP Entscheidung ist möchte ich an dieser Stelle weder entkräften noch in Frage stellen, ich fände es aber durchaus im Rahmen eines Spieles und mit Hinblick auf die Möglichkeiten die Banditen haben Ihre Schuld abzuleisten und wieder ein ziviles Leben zu führen vertretbar, zu diesem Zeitpunkt Rebellen das gleiche zu ermöglichen. RP könnte dabei eine einmalige Amnestie des Staates für Rebellen sein welche sich im Zuge eines Erlasses selbst stellen der Zukünftig die härtere Verfolgung von Rebellen unter Anwendung tödlicher Gewalt ermöglicht.


    [3] Was ich in diesem Zusammenhang Mega cool fände wäre wenn Rebellen die Möglichkeit hätten die Handelskammer zu schmieren/zu bestechen und dadurch Zugang zur Herstellung der gelockten Güter zu bekommen. Keine Ahnung mit welchem Aufwand so etwas zu implementieren wäre aber eine Art zeitlich begrenzte Handelskammerlizenz, irgendwo in die Richtung 1Mill/ 7Tage.


    VEB Kombinat Sternburg - Alle sind gleich nur wir sind gleicher!

    ̶P̶̶o̶̶l̶̶i̶̶z̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶D̶̶i̶̶e̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶B̶̶o̶̶h̶̶r̶̶m̶̶a̶̶n̶̶n̶ | ZIV Gory Strawberry | ARAR Theodor Matthes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!