Meinungen zu Geschützen Farmzeiten?

  • Bin ich nicht für. Gehöre zwar zu denen die wenn dann überfallen werden und nicht überfallen, aber so eine Art "Freibrief" für eine bestimmte Zeit, führt das ganze Spiel doch ad Absurdum. Man müsste sich keinerlei Gedanken mehr machen und das halte ich für "zu einfach".

    Du kannst dir doch jetzt auch, z.b. durch Verhandlung, Bestechung oder einfach gutes "RP" ein Zeitfenster beschaffen und das egal zu welcher Uhrzeit.

    just my 2 Cents

    mfg

  • Hallo,

    das könnte man natürlich einführen, nur bezweifel ich, dass sich da sonderlich viele dran halten werden. Es gehört meiner Meinung nach auch einfach zu Altis Life dazu, auszurauben und ausgeraubt zu werden, sonst würde fast das gesamte Spielprinzip nicht funktionieren.


    MfG Oliver Busch

  • Diesen Ehrenkodex gibt es schon seit ewigen Zeiten, allerdings ungeschrieben. Jeder weiß das es ein Dickmove ist, um 4:20 Uhr morgens, harmlose Farmer zu überfallen, aber es steht nun mal jedem frei ein Dick zu sein. Zu meinen Anfangszeiten, war ab 0 Uhr fast niemand mehr auf dem Server und man konnte sich dumm und dämlich farmen. Ca. 2 Wochen nachdem ich angefangen hatte hier zu spielen, hatte ich alles was man besitzen sollte. Riesiges Haus + Garage, HEMMT Box, Helis... rückwirkend war das schlicht langweilig und auch wenn es nervt, überfallen zu werden, so sorgt es doch dafür, dass man nicht zu schnell, zuviel Geld farmt.

    Ist schon ganz okay so, wie es jetzt ist und wenn man so einen Kodex offiziell, wenn auch nicht verbindlich einführen würde, dann müsste sich das ja nach der Ingame-Uhrzeit richten, da sonst diese ganze Roleplay-Blase einfach verpufft, wenn man im Roleplay Verhaltensregeln aufstellt, die im Zusammenhang mit der realen Uhrzeit stehen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich wäre nicht dafür, da ich auf Altis gekommen bin um Überfalle zu machen und da spielt meiner Meinung nach die Uhrzeit keine rolle.

    Wenn du allerdings in einer größeren Farm Gruppe bist kannst du sicherlich auch mal eine Hemmt-Box ausparken geschweige denn von Hemmt-Uran oder der

    gleichen. Da ist die Chance überfallen zu werden geringer, dennoch kann es trotzdem immer noch passieren. Es gibt verschiedene Wege sich daraus zu reden führe Rollenspiel, damit kommst du definitiv weiter als stumpf weg zu fahren und ggf. noch zu versuchen allein zurück zu schießen.

  • Bin ich absolut dagegen. Das würde dazu führen das noch mehr Geld in den Umlauf geraten würde. Des weiteren gehört der Verlust definitiv zu Altis Life dazu, dabei ist die Uhrzeit egal. Mit Rollenspiel kann man sich eigentlich sehr gut aus solchen Situationen herausreden. Zumindest kannst du als gutes Beispiel vorrangehen und Rollenspiel führen. Was die andere Partei daraus macht ist natürlich ungewiss. Wenn das nicht hilft kann man am Ende immernoch zur Waffe greifen. Das würde ich aber so gut es geht vermeiden.


    Kurze Anmerkung: Mit den richtigen Leuten kannst du zu jeder Zeit einen Hemtt Box ausparken :)



    Gruß Graaf / Moritz

  • viel Erfolg!


    Meiner Erfahrung nach sie die ganze großen und in diesem Kontext auch bedrohlichen Gangs zu dieser Zeit eh alle am farmen. Und wie unser Drogenbaron, Krüger, schon sagte diesen Ehrenkodex gibt es schon eine Weile.

  • Auch ich geh da eher mit gemischten Gefühlen dran. Ein generelles Verbot würde mir zu wenig RP bedeuten. Es gab/gibt ja schon manche Zeiten bei denen der Chop Shop deaktiviert war/ist, dass war schon teils eine große Hilfe.

    Wenn man sich mit irgendwelchen Gangs gut schließt könnten diese ja auch verteidigen falls man mal überfallen wird. Da gibt es meines Erachtens sehr viele RP Möglichkeiten die einem da offen stehen.

  • Kommt drauf an was man für ein Fahrzeug hat. Ist es ein Zamak, machen die meisten noch RP, ist es ein abgedeckter Tempest oder höher, wollen die meisten nur noch das Fahrzeug schnellstmöglich verkaufen. Leider Realität.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!