Neue Strafe für Fail-RP

  • Ich hatte schon vor langen die Idee, dass man anstatt Bans(wo man sowieso sich ein anderes Spiel in der Zeit sucht), in-game Leute für ne gewisse Zeit in den Knast steckt. Heißt, Fail RP 1 Tag = 3 Stunden Knast oder so.

    Du meinst weil die Knastzeit wenn man sich ausloggt nicht weiterläuft? Auch ne Idee. Dann hat man wenigstent wenn man weiterspielen will genug Zeit zum Nachdenken...

  • Ich hatte schon vor langen die Idee, dass man anstatt Bans(wo man sowieso sich ein anderes Spiel in der Zeit sucht), in-game Leute für ne gewisse Zeit in den Knast steckt. Heißt, Fail RP 1 Tag = 3 Stunden Knast oder so.

    Naja, so viel anders ist das ja nun auch nicht. Dann lässt man Arma halt im Hintergrund laufen oder mal ne Nacht durch. Kommt halt fast aufs selbe hinaus, außer das das Gefägnis mehr belebt ist

  • Vielleicht könnte man ja was mit den RP Punkten machen und dann dieses Punktesystem ein wenig ändern bzw. erweitern. Wenn man wenig Punkte hat, dass man erkennt wird (nicht nur am Personalausweis) oder auch ein paar Einschränkungen hat wie z.b. das man nur noch Pistolen oder so kaufen kann (ist die Frage ob sowas umsetzbar ist). Dann bekommen die Leute, welche öfters Fail RP begehen immer mehr einschränkungen oder so und bekommen nicht nur einen temporären Bann. Wobei es dann wieder Fraglich ist wie man das macht, da es ja mal vorkommen kann (gerade bei neueren Spielern) das sowas ausversehen passiert. Am besten wäre es dann halt, dass dies erst beim 2. oder 3. Mal eine Konsequenz ingame hat.

  • die grundidee finde ich gut, aber für die neulinge ist es nicht so geeignet, jemand kommt neu auf dem server, macht den rp fail und muss den aufsatz schreiben, der sucht sich lieber nen neuen server, anstatt sich die mühe zu machen, das ist doch logisch ;-)

    für die alt eingesessenen ist das aber ne gute sache :)

    DIE LIGA DER GERECHTIGKEIT

    Miteinander STATT Gegeneinander

  • Selbst neue Spieler betreiben nach meiner Definition kein Fail RP. Sie machen vielleicht kein gutes oder überragendes, allerdings Fail RP kann auch jeder neue Spieler unterlassen

    Aber Fail RP kann ja schon eine Kleinigkeit sein, wie z.b. mal nicht auf die Map geachtet oder vllt. 2 Gangs anstatt der Spielerzahl genannt zu haben, weil das bei nem anderen Server vllt. anders war. Aber das müsste man ja dann eh von Fall zu fall entscheiden.

  • Ich muss ehrlich sagen am effizientesten fände ich es, den Leuten ingame gewisse Rechte zu nehmen, da man Ihnen keine Gelegenheit mehr gibt, zum Beispiel Waffen im Rebellen/Banditen-Shop zu kaufen und Ihnen das Auktionshaus verbietet. Sobald also alle Kollegen der RL-Gruppe nicht mehr diese Möglichkeit haben, werden Sie auch ohne weiteres nicht an Waffen gelangen und müssen Situationen eben mit mehr Betonung auf RolePlay lösen und denken vielleicht auch mal nach. Ob man das ganze auf Zeit machen sollte oder eher in Hinsicht auf RP-Punkte ist denke ich eine Frage der Moderation/Admins.

  • Aber Fail RP kann ja schon eine Kleinigkeit sein, wie z.b. mal nicht auf die Map geachtet oder vllt. 2 Gangs anstatt der Spielerzahl genannt zu haben, weil das bei nem anderen Server vllt. anders war. Aber das müsste man ja dann eh von Fall zu fall entscheiden.

    Ist halt die Frage wie man "Fail RP" definiert. Das was du als Beispiel genannt hast würde ich als Zivilist noch als "kein gutes RP" werten. Für Fail RP muss da schon deutlich mehr passieren

  • waum die Aufsatzstrafe nicht auch für Leute einführen die wenig Erfahrung haben mit RP, eventuell ist es genau für die am besten.


    Meiner Meinung nach lernt man RP am besten durch üben und eine kreative Geschichte über 300-400 Wörter schreiben gehört, meiner Meinung nach, auch zum üben.


    Allerdings müsste man sich dann für die Betroffenen einen spezifische Situation ausdenken, z.b. "Du bist ein Händler auf dem Markt und willst etwas verkaufen. Ein potenzieller Kunde kommt auf dich zu und beginnt ein Gespräch mit dir über die Waren."


    Irgendwie sowas, dass nicht einfach Sachen aus dem Internet kopiert werden können, sonder, dass die Übeltäter auch ihre grauen Zellen anstrengen müssen.


    Und um ehrlich zu sein, 300-400 Wörter hat man innerhalb von 20-30 Minuten geschrieben.

    Ich habe für meine Polizei Bewerbung, mit allem drum und dran, ca. 60 min gebraucht.


    Man könnte auch die Strafemit der Zeit verstärken.

    1. mind. 150 Wörter

    2. mind. 250 Wörter

    3. mind. 400 Wörter

    4. mind. 500 Wörter und man soll sich mal großen Gedanken über sein Verhalten machen.

    5. perma Bann


    Irgendwie sowas.

  • Ist halt die Frage wie man "Fail RP" definiert. Das was du als Beispiel genannt hast würde ich als Zivilist noch als "kein gutes RP" werten. Für Fail RP muss da schon deutlich mehr passieren

    "Für eine Gruppierung ist zu beachten, dass eine Gruppierung sich vor Interaktionen mit anderen Spieler oder Gruppen ankündigen und ihre Gruppenstärke angeben muss, sofern nicht alle Spieler der Gruppe in derselben Gang sind." - Zitat aus dem Regelwerk. Somit wäre die Ansage mit 2 Gangs ein Regelverstoß und wäre schon Fail RP. Natürlich wird das ganze dann meistens eh erst in der Schlichtung oder beim Mod ausgetragen, wenn es zu einer Schießerei kommt und irgendwer seine Sachen verliert. Deswegen wäre es laut Regelwerk nicht nur "schlechtes RP"

  • 4. mind. 500 Wörter und man soll sich mal großen Gedanken über sein Verhalten machen.

    Was stimmt nicht mit dir! Ehrlich. Merkt ihr eigentlich noch was?!

    Was ist nur mit dieser Community los?! Damals war alles noch besser!


    P.S. Ihr seid alles flamer wenn ihr jetzt meint ich würde nichts konstruktives beitragen.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Was stimmt nicht mit dir! Ehrlich. Merkt ihr eigentlich noch was?!

    Was ist nur mit dieser Community los?! Damals war alles noch besser!


    P.S. Ihr seid alles flamer wenn ihr jetzt meint ich würde nichts konstruktives beitragen.

    Also ich kann nichts konstruktives an diesem Beitrag erkennen..

    Nur das alle anderen die hier einen Vorschlag machen einen kleinen knacks im Hirn haben sollen...

    Wahnsinnig konstruktiv, muss ich schon sagen.


    Der einzige der hier gerade flamt bist du.


    Das Argument "Früher war alles besser!" kannst du dir so wie es ist unter die Vorhaut jubeln.

    Vll wenn Doctor Who auftaucht kannst du zu ihm in die TARDIS hopsen und in die guten alten Zeiten zurückkehren. Aber bis es soweit ist muss du dich halt mit dem gegebenen abfinden, leider. ;(


    Und wenn du einen Vorschlag hast wie man solche Sachen in der Zukunft handhaben soll, bitte mach ihn.

    Aber wenn du hier nur hergekommen bist um andere, welche einen Vorschlag machen, anzumotzen, kannst du auch gleich deinen scheiß Rand halten. :):):)

  • Dann sag doch einfach wie du es machen würdest anstatt uns so anzumotzen

    Ich stelle gar nicht erst die Fähigkeit der Moderation in Frage das
    richtige Strafmaß zu finden. Mir fällt nur eins auf, die Leute die
    moderiert werden möchten, sind dermaßen am flamen und heulen. Ganz neue

    Richtig taurig das dann härtere Strafen gefordert werden um es dem anderen mögichst gemein heimzuzahlen. Es reicht anscheinend nicht mehr eine Zeitsperre oder eine Geldstrafe..Nein er muss auch noch wie ein kleiner Schuljunge einen Aufsatz schreiben. Wie lächerlich und erbärmlich ist das denn bitte?!


    Wenn einer das dringende Bedürfniss hat einen 500 Wörter Text zu verfassen kann er ja mal lieber an den Gesetztesbüchern feilen und die überarbeitete Version weiterleiten. Anletnativ kann er Reporter spielen.


    Wie gesagt richtige Mongos die noch härtere Strafen wollen um noch mehr zu Schaden anzurichten. Da bekomm ich richtig Puls.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Du Ziegelstein, seit wann ist denn ein Vorschag eine Forderung? Bitte hilf mir da mal auf die Sprünge. :)


    Und ich weiß auch nicht ob di den Artikel der GameStar überhaupt gelesen hast...

    Darin steht nämlich "Wo andere jedoch einfach nur eine mehrtägige Sperre aussprechen, verzichtete der Lead-Game-Master Rhotaaz auf einen temporären Bann und setzt lieber auf eine erzieherische Maßnahme: Kimochi solle einen 500 Wörter langen Aufsatz über die Hintergrundgeschichte seines Charakters verfassen, lautete die Aufforderung. Sollte ihm dies nicht innerhalb von 24 Stunden gelingen, werde man seinen Account sperren."


    Nur für dich fasse ich das nochmal fix zusammen: Er kann seine temporären Bann mit der Geschichte aufheben, aber er kann ihn auch einfach absitzen.


    Für mich sind die Leute der Kaffeesatz der Gesellschaft, die nur die Hälfte lesen und sich dann über das gesagt tierisch aufregen, naja du gehörst anscheinend dazu :)

  • Spieler, welche Regelverstöße begehen für eine bestimmte Zeit vom Spielgeschehen auszuschließen finde ich persönlich immernoch am besten. Wie hier schon öfters jetzt geschrieben wurde, dauert so ein Aufsatz maximal ne Stunde, wenn man sich voll und ganz darauf fokussiert. Danach sind die Deppen wieder am Start und lachen sich ins Fäustchen wie leicht das jetzt mit der Strafe ging. Da finde ich schon, dass die sich über nen 5-tages Ban stärker ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!