Neue Strafe für Fail-RP

  • Und jetzt kommen wir zum Thema zurück :D


    Ersatzstrafen bzw. Ausweichstrafen finde ich gut aber die Idee eines Aufsatzes damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Da finde ich Dinge wie Waffenverbot oder dies das auf Zeit schon ganz gut. Diese Idee von Ersatzstrafen sollen ja auch nicht bei Ersttätern angewendet werden weil jeder macht mal einen Fehler früher oder später sondern bei jenen Leuten die stetig Regel brechen und ihr Verhalten nicht ändern.

  • Naja er hat halt nicht Unrecht. Es hat hier keiner gefordert das die bisher gängigen Sperren durch den Aufsatz komplett ersetzt werden. Es wäre nur eine Alternative um die Zeit zu verkürzen. Wenn man sich zu fein dafür ist oder findet dies ist unter seinem Niveau dann lässt man es halt einfach und sitzt die Sperre ab.


    Und im Endeffekt macht es eh keinen großen Unterschied. Rechtfertigen muss man sich sowieso für das Fehlverhalten, ob schriftlich oder im TS beim Mod macht wie ich finde wenig unterschied.

  • Mhm aber jetzt direkt einen Aufsatz zu schreiben, wenn man einen Fehler begangen hat, wäre mir und ich denke auch vielen zu viel. Sicherlich ist es vom Zeitaufwand nicht viel, aber es ist nur ein Spiel. Desweiteren wie will man das anstellen mit den Aufsetzten? So lange Bannen, bis die einen Aufsatz geschrieben haben? Dann müsste man jeden einzelnen permanent bannen und dann wieder entrännen, wenn der deinen Aufsatz geschrieben hat und das wäre ein recht großer Aufwand. Dazu kommt noch, dass evtl. ein paar Spieler Angst vor dem RP bekommen, da die Angst haben etwas falsch zu machen und dann einen Aufsatz schreiben zu müssen.

    Zitat

    4. mind. 500 Wörter und man soll sich mal großen Gedanken über sein Verhalten machen.

    Generell sollte man sich bei einem Regelverstoß Gedanken über sein Verhalten bzw. den Fehler machen. Wie ich schon sagte, Fehler passieren und solange der Täter einsichtig ist, ist doch alles in Ordnung.


    P.s. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie gerne behalten... mit dem Habdy ist es etwas schwerer hier zu schreiben finde ich 😅

  • Also ich sehe hier im Moment nur Leute die sich über die Community aufregen es aber selber nicht besser machen. Sie werden beleidigend und tragen nichts zur Community bei. Das kann aber auch sein das ich mich irre da ich nicht mehr so gut sehen kann.

  • Vom Aufsatz halte ich persönlich nix, die Leute können genauso gut mit uns im TS reden was das sollte was sie angestellt haben, aber die rechtlichen strafen wie Waffenverbot oder keine eigenen Autos fü bestimmte Zeit klingt wunderbar, Einschränkungen welche dafür sorgen dass man RP machen muss ;) Die normalen Ban Strafen können für Anfänger ja bleiben, ich mein die sind neu, man kann sie darauf hinweisen dass die Strafen härter werden wenn sowas wieder passiert! Aber für Leute die schon vieles angestellt haben sind die oben gebannten Strafen welche fürs RP sorgen genau das Richtige!

  • Hallo,

    Zitat von Legionaer Ottega



    Für mich sind die Leute der Kaffeesatz der Gesellschaft, die nur die Hälfte lesen und sich dann über das gesagt tierisch aufregen, naja du gehörst anscheinend dazu :)

    vor allem in so einem Zusammenhang ist diese Aussage einfach nur lächerlich und unpassend. An der Stelle würde ich mich auch mal für einen Dislike-Button aussprechen.


    Einen Aufsatz schreiben? Was kommt denn als nächstes? Nachsitzen im Moderatoren-Channel?

    Wenn Leute sich im Ts einfach mal austauschen würden nach einem vielleicht fehlgeschlagenen RP, anstatt direkt mit dem Moderator zu drohen. Ihr könnt dem Gegenüber doch ganz freundlich mitteilen, was er falsch gemacht hat und nächstes Mal verbessern könnte. Er wird es vielleicht nicht immer annehmen, dann könnt ihr ja immer noch zum Moderator, aber was teilweise für ein Umgangston wegen einem Spiel an den Tag gelegt wird, da kann man sich schon mal fragen, was teilweise mit der Community los ist. Es gibt Leute auf dem Server die freuen sich regelrecht, wenn die andere Partei ein bisschen Fail-RP führt oder einen minimalen Regelverstoß begeht, nur um danach zum Moderator rennen zu können.

    Altis-Life ist ein Spiel, allerdings habe ich teilweise das Gefühl, dass Personen die Regelbrüche begehen, gleich wie Straftäter behandelt werden.



    MfG Oliver Busch

  • Und wenn ich den Satz "Hab ich alles mit der GoPro und meinen 50 Ufos, 30 Mio Überwachungskameras und 90 Satelliten aufgenommen" höre, könnte ich nen Schreikrampf kriegen. Lasst soetwas, sagt es ihm doch einfach nicht, dann ist er um so mehr überrascht! Der Satz zählt für mich langsam auch zu BE*Sendepause* RP. Wenn ihr soetwas Bsp. Im Reallife nem Räuber ins Gesicht sagt, verlasst euch drauf...., dass er euch die Scheiße aus dem Leib prügelt....

    Aber konstruktive Kritik ist immer Willkommen, denkt daran! Und wer soll dann eigentlich die ganzen Aufsätze durschauen, mit Rot die Fehler makieren und ne Note darunter schreiben? Und was ist, wenn der Text Kacke ist? Und und und, die von Lutrox mit dem nicht schießen etc. ist gut, aber Reden sollten sie noch können.

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, du darfst sie also frei benutzen.
    Jedoch ist sie keine Open-Source, du darfst sie nicht beliebig verändern.

    Kein Operator mit Leidenschaft mehr :|




  • Es geht nicht darum die Aufsätze zu benoten oder Rechtschreibfehler zu markieren. :D


    Es wäre eine Möglichkeit Spielern die wirklich massives Fail RP betreiben, dementsprechend whs auch einem längeren Bann kriegen, eine möglichkeit zu bieten diesen vorzeitig durch das schreiben eines Aufsatzes zu verkürzen.


    Das durchlesen wäre dann wahrscheinlich die Aufgabe der Moderator, genau so wie zb Polizeiausbilder regelmäßig Bewerbungen lesen und bearbeiten dürfen...

  • Das es nicht darum geht ist mir klar, das war lediglich eine Scherz bra

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, du darfst sie also frei benutzen.
    Jedoch ist sie keine Open-Source, du darfst sie nicht beliebig verändern.

    Kein Operator mit Leidenschaft mehr :|




  • Wie einfallsreich viele Ideen doch hier sind, wie man Fail-Rp härter bestrafen kann. Diese Fantasy müssten wir nur noch auf den Server bekommen um dort Fail-Rp gar nicht erst entstehen zu lassen.


    Lebt doch einfach mal alle nach dem einen Prinzip: Das Leben ist euer höchstes Gut!

    Damit schließt es schonmal Gespräche aus wie: Wer rennt nackt vor und macht die Ansage?

    Die Disskusion hier ist zwar nicht verkehrt aber ich bin überrascht auf was für Ideen manchmal welche kommen, aber Ingame dann Sachen fallen wie: Ja das ist keine Zafir das mein neuer Rasenmäher. Oh illigales Fahrzeug? Nein, ich bin noch etwas nostalgisch und fahre noch mit dem Bobbycar.


    Bringt eure Fantasy auf den Server, lebt sie im Rollenspiel und verschwendet sie nicht bei besseren Strafen. Strafen werden nur gebraucht wenn ersteres schon gescheitert ist. Daran können aber wir alle arbeiten!


    Liebe Grüße und an alle ein schönes Wochenende


    Alexander

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Der Totenschädel-Sheppard-Personalplaner-Typ hat Recht !

    So und genau so sollte det hier gehandhabt werden, da aber 70% der Serverpopulation irgendwie bisschen langsam inner Birne ist, vor allem Randy Mckay und seine Konsorten, welche sich die Regeln sowieso garnicht erst durchlesen, könnte man diese "schreib einen Aufsatz oder scher dich zum Teufel-Methode" doch wirklich mal Testweise anwenden.

    Wenn dat passiert bin ich höchst gespannt was für großartiges, literarisches Machwerk wir zu lesen kriegen, die Aufsätze sollten natürlich öffentlich zugänglich sein damit wir alle uns daran erfreuen können.


    Mit belehrenden Grüßen

    Ronny "Das ist keine Kriegswaffe, das ist meine Paintball-Waffe. Biste dir da sicher Leeroy ? Ja ! *entleert das ganze Magazin in Leeroy*...holt doch mal Einer den Arar" Rostpogge


  • Ich finde die Idee, einen Text als "Entschuldigung" für Fail-RP zu schreiben, grundsätzlich nicht schlecht....hmm.

    Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal nicht ganz an die Regeln gehalten und wurde dafür natürlich zu recht bestraft. Ich hätte lieber einen netten Text geschrieben, als 2-3 Tage Ban durchlebt:thumbup:.

    Doch es gibt Wochen bzw. Monate an denen, ich persönlich, schon ohne einen Fail-RP-Text 48 Stunden/Tag bräuchte, um meine privaten Dinge erledigen zu können.:(

    Ich würde diese "Text-Strafe" nur begrüßen, wenn man dadurch einen Ban frühzeitig beenden könnte. Einen Begründung zu schreiben, als einzinste Möglichkeit dem Ban zu entkommen finde ich persönlich sehr bedenklich.


    Ich könnte mir diese Idee eher als Bestrafung bei Beschimpfungen bzw.bei verbalen Angriffen vorstellen.

    Wenn man sich nämlich nur mit kindlichen Mitteln durchsetzen kann, sollte man auch wie ein Kind behandelt/bestraft werden.

    Lg.

  • Zitat

    Ich würde diese "Text-Strafe" nur begrüßen, wenn man dadurch einen Ban frühzeitig beenden könnte. Einen Begründung zu schreiben, als einzinste Möglichkeit dem Ban zu entkommen finde ich persönlich sehr bedenklich.

    Wenn man das so machen würde, dann nur einmal.

    Sollte der Text gut sein, in Ordnung, wird entbannt, aber ein zweites Mal nicht, einmal hätte man die Chance => Bann bleibt bestehen.

    Die deutsche Sprache ist eine Freeware, du darfst sie also frei benutzen.
    Jedoch ist sie keine Open-Source, du darfst sie nicht beliebig verändern.

    Kein Operator mit Leidenschaft mehr :|




  • zum Beispiel, bei dem Vorschlag ging es nicht darum die Leute abzufucken, sondern ihnen eine Chance zu liefern den Bann zu verkürzen.


    Und wenn man eh keine Zeit hat fix einen Text zuschreiben, weil man Prüfungen hat oder irgendwas, sollte man eh für seine Prüfungen lernen und nur nicht den ganzen Tag ARMA zocken :)

  • Ziegelstein Du hast einfach keine Ahnung!!1self!

    Ich bin für sowas wie ein Gefängnis aber das RP-Fail-Arschloch muss am Marktplatz an so einem kleinem Holzgestell stehen! Ka. wie dieses Holzgestell heißt..
    Oder sie werden gezwungen den Asphalt vor der GESTA..ähhh POlizei sauber zu machen!!

    Anbei bin ich für die Einführung einer neuen Geste damit ich diese Untermenschen auch noch anspucken kann weil ich anpinkeln für nicht ausreichend halte!

    #TodesstrafeFürRpFail

    PS: Fix mal wieder dein Lebel HIER! Was interessiert mich dieses "RL" !!


    TeamELAN

    PPS: Überlegt bitte wie man Anreize schafft dass weniger FAIL RP betrieben wird anstatt härtere Strafen einzuführen!

    PPPS: Der Nazi-Vergleich ist NICHT ernst gemeint ;-)

    Lg

    ein Fail-RP-Arschloch :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!