Ich muss das mal loswerden / Ein kleiner Denkanstoß

  • Hallo erst mal,

    ich glaube ich fange mal ganz oben an, also am Anfang meiner AL / TL Zeit. Ich habe damals sehr intensiv und leidenschaftlich gespielt und war von dem RP sehr angetan. Es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Das Diskutieren mit anderen Spielern, das Handeln mit wildfremden Leuten und die lustigen Versuche sich aus verzwickten Lagen bei der Polizei rauszureden, was eigentlich auch immer geklappt hat. Letztendlich war dann irgendwann die Luft raus. Man hatte alles als Ziv. erreicht und alle erdenklichen RP Szenarien mit anderen ziv's, Rebellen oder der Polizei durch – sprich: Es musste eine Veränderung her! In meinem Fall war es dann die Polizei. Es gab auf einmal tausende neue Möglichkeiten RP zu betreiben.


    Nun ja, man hat sich halt mit der Zeit immer mehr hochgearbeitet und immer mehr Ansehen bekommen. Und auf einmal kannte man mich auf dem Server (nicht dieser) - nicht das man mich nicht vorher schon kannte - aufgrund meiner grandiosen RP Aktionen. Aber seitdem ich bei der Polizei war kannten einen alle. Nun so blieb es auch nicht aus, dass man sich mit der Zeit auch immer weiter auf eine der Führungspositionen hinarbeitete. Letzt endlich war ich oben angekommen und hatte alles erreicht - ich hatte alles gesehen und hatte dabei unheimlich viel Spaß gehabt, was das RP angeht.

    Nun war die Zeit für eine Pause gekommen, da es zum damaligen Zeitpunkt auch noch Probleme mit dem Server-Owner gab. Nun sind in der Zwischenzeit zwei Jahre vergangen und ich und meine Leute vom alten Server dachten uns an einem von Langeweile beherrschtem Abend am Wochenende: „Wir könnten doch mal wieder auf einen x-beibiegen Server gehen und einfach entspannt etwas RP betreiben und nebenbei sehen, ob wir es noch drauf haben - nach zwei Jahren Pause.“

    Nun: Gesagt, getan! Wir sahen uns etwas um und fanden schließlich diesen Server. Schon beim Intro des Servers war uns klar: "Den müssen wir uns mal genauer ansehen“. Als wir alle dann versammelt und uns etwas mit der Karte und den Positionen vertraut gemacht hatten, stand natürlich die Frage im Raum: „Wie gehen wir das jetzt an?“ Schnell war dann auch klar, dass unsere RP Aktionen, die wir uns ausgedacht hatten, nicht so ohne weiteres umsetzbar waren. Es mangelte an Geld - also haben wir die Zähne zusammengebissen und sind doch Farmen gegangen.

    Am nächsten Tag war aber klar: Das war eigentlich genau das, was wir nicht wollten: Farmen - genau das wollten wir nicht.


    Aber wie kam man nun geschickt an Geld? Meine Idee war es, das restliche Geld durch RP zu erlangen. Wie beschlossen habe ich mir dann mein Auto geschnappt, bin dann zu den Polizisten hin und habe Behauptet ich hätte eine Lieferung: Über 200 Klapptische und 500 Klappstühle mit Lieferschein und offener Rechnung.

    Nach langen hin und her und etlichen super lustigen Minuten Diskussion und mehrfachen erklären gegenüber neuen Polizisten die im Minutentakt dazu gestoßen waren, habe ich dann schließlich meine Lieferung abgegeben und das Geld bekommen (hier eine Kostprobe). Soweit so gut, ein paar Tage später (Sa. 24.03.2017) wollten wir unsere Rolle weiterführen und an die, durch das gerade beschriebene RP, entstandene Situation anknüpfen. Dies gelang uns zuerst auch wunderbar: Wir hatten eine tolle Aktion am Freitagabend (hier eine Kostprobe) nun kam es zu einer Stelle im RP, an der wir für den Auftrag ein anderes Fahrzeug holen mussten – an sich kein Problem. Als wir dann wieder kurz vor Georgetown waren, wurden wir von Rebellen überfallen und unser Auto wurde von einem wildfremden, der mit der Situation nichts zu tun hatte, geklaut und schnurstracks ins Georgetown Police HQ gefahren - wir so schnell es uns möglich war hinterher, um unser Auto wieder zu bekommen. Allerdings wurden wir im Police HQ recht unfreundlich empfangen…

    Ohne weitere Ankündigung versetzte man uns Elektroshocks und schob uns vor die Tür, mit der Aussage: „Sie bleiben draußen“. Tja, da standen wir nun und warteten darauf, dass eventuell die zwei Polizisten sich erst um denjenigen kümmern wollten, der unser Auto geklaut hatte. Nun nach ca. 5 Minuten wunderten wir uns schon etwas, da unser Auto ja noch eingeschlossen auf dem Gelände des Police HQ stand.

    Bei dem Versuch sich über das Handy an die Polizei zu wenden, stellten wir fest, dass die zwei Polizisten off gegangen waren. Diese Aktion fanden wir einfach nicht angebracht und im Übrigen war das RP der beiden Polizisten (Verzeihung an dieser Stelle) „unter aller Sau“. Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Am nächsten Tag dachten wir uns: „Man könnte ja versuchen das ganze ingame mit RP zu lösen, was eigentlich ja nicht so schwer sein sollte. Wir machten uns also auf den Weg – Ausganglage des RPs: Unser LKW: Immer noch Beschlagnahmt. Wir: mit einem Schreiben gegen Umweltverschmutzung gegen uns und Geduld im Gepäck. Letztendlich sind wir mehrere Stunden erfolgslos auf dem Server herumgeirrt und durften uns von den Polizisten die verschiedensten Sachen anhören lassen wie: „Ich habe keine Zeit.“; „Ich komme gleich wieder.“; „Gehen sie zu dem und dem.“; „Das kann ich nicht!“; „Das darf ich nicht!“; und so weiter.

    Der Höhepunkt war jedoch mehrmals erreicht, als man uns mehrfach ingame klarmachen wollte, dass wir doch, wenn wir mit jemandem höheren (Leitung oder Ausbilder) sprechen wollten, sollten wir bitte den TS3 aufsuchen. Das war schlicht und einfach schwach.

    Der TS3 hat generell nichts mit dem RP zu tun und sollte auch nicht als Ausrede benutzt werden – normalerweise findet man sich dort ein, wenn etwas fürchterlich schief gelaufen ist. Es mag sein, dass unsere Art des RPs hier etwas neu bzw. sehr „hardcore“ ist - was man an den Reaktionen der einzelnen Leute ziemlich gut erschließen kann - aber das ist doch noch lange kein Grund nicht auf das RP Einzugehen oder einfach, obwohl man von anderen vorlaufenden Aktionen nichts weiß, einzusteigen und mitzuspielen. Alles im allen würde ich mir wünschen, dass sowohl die Polizei, als auch die Spieler einfach etwas mehr Bereitschaft auf spontanes, verrücktes aber auch ernst gemeintes RP eingehen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass das hier nicht der ganz richtige Forums abschnitt ist, hatte aber keine Lust Tausende kleine Beiträge zu schreiben


    Rechtschreibfehler bitte überlesen.

  • Hallo Mason,


    ich bin mal so frei und antworte dir hier.


    Deine Geschichte die du auf dem Server erlebt hast, hat mich ein wenig zum Lächeln gebracht. Natürlich nur der obere Teil.:P


    Das was du von unseren Polizisten erlebt hast, sollte so eigentlich nicht vorkommen. Sie sind ja dazu angehalten auf jedes RP wenn möglich einzugehen.

    Die Geschichte die Ihr hattet war auch sehr gut.

    Warum die beiden Beamten am besagten Arbeit in den ´´Feierabend´´ gingen obwohl da noch euer Auto stand und Sie euch mit dem Taser aus dem HQ werfen,

    werde ich mal intern ansprechen.


    Das ist auf jeden Fall nicht die Regel.


    Solltest du aber dich unfair behandelt fühlen, hast du natürlich die Möglichkeit dich mit uns zu unterhalten, da es mehr um konstruktive Kritik als um Riesen Mimimi handelt. Den das mag ja nicht jeder.


    Vielleicht versuchst du es bei der nächsten Gelegenheit nochmal. Glaub mir es gibt sehr viele Beamte die so ein Spaß RP mitmachen.



    Liebe Grüße


    Isabella Hutch

    -Polizeileitung-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!