Bezüglich der Community...

  • Großes Event 25

    1. Ja (20) 80%
    2. Nein (5) 20%

    Guten Tag Liebe Team Elan Community und alle die sich angesprochen fühlen,


    ich bin schon seit einer geräumigen Zeit ein Teil der Team Elan Community. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Leute gibt, die sich z.B. kaum kennen oder Leute die sich einfach verabscheuen. Ich bin der Meinung, dass man unsere Community etwas näher bringen sollte und mal etwas unternehmen sollte mit der GESAMTEN Community. Natürlich finden ab und zu sehr spaßige Events statt wie z.b. das PVP Event von Mossad oder die PVE Events von der Projektleitung. Diese machen wie bereits erwähnt sehr viel Spaß. Nur finde ich es schade, dass da nicht so viele leute mitmachen. Naja, es sind eigentlich immer die Gleichen. Bei den PVE Events sieht man immer wieder die selben Leute, was natürlich nicht schlecht ist, jedoch bin ich der Meinung, dass man mal ein ganz ganz großes Event für die ganze Community veranstalten sollte. Es sind ungefähr 76.000 Personen bei Team Elan in der Datenbank gelistet. Ich gehe mal stark davon aus, dass nicht alle von diesen Leuten auch aktiv hier drauf spielen. Auf Altis z.B. findet man im Durchschnitt am Höhepunkt des Tages (sagen wir mal so 19 Uhr) um die 200 Personen. Ich finde es äußerst schade, dass von diesen ganzen Menschen nicht alle oder kaum jemand einen Bezug zu den anderen hat. Natürlich soll das kein Kritikpunkt an die Leitung oder so sein, da wie ich gemerkt habe, die Leitung versucht, dass man die Spieler etwas näher aneinander bringt, wie z.B. mit dem neuen Farmsystem. Kupferdraht gibt es nur mit HK-Mitgliedschaft. Diese kriegt man nur als Zivilist und die ganz großen Fische (<- Metaphorisch) sind eher Rebellen oder Banditen. Kupferdrähte braucht man für Items, die ich gerade leider nicht benennen kann, welche sehr viel Geld einbringen (bis zu 20k pro Stück). Das heißt, dass wenn die Rebellen oder Banditen viel Geld machen wollen mit legalen Sachen und mit den neuen Farmsachen, sie von den Zivilisten abhängig sind. Ich wäre dafür, dass man mal einen ganz großen Server mietet oder einen Tag den Altis Server leer räumt und dort ein schönes fettes Event veranstaltet für verdammt viele Leute. Einfach nur damit man sich untereinander näher kommt und neue Leute z.B. kennenlernt.


    Ich hoffe, man könnte sowas in der Art einrichten.


    MFG Rahman aka. Gucci aka. RP Gott

  • Ich finde das ist eine super Idee. Aber es gibt ja für solche Anliegen Communitymanager,ich würde dir raten das du dir am besten Robert Krueger oder Sam Wilson schnappen tust & ihr gemeinsam probiert die Idee auszuarbeiten.


    Liebe Grüße G.Mueller

  • Also zu deinem Thema hab ich auch noch etwas zu sagen. An sich ist es keine schlechte Idee eine Community näher zusammenzubringen. Wie du bereits gesagt hast, ist es eine gute Möglichkeit sich über das Rebellenlager oder Banditenlager, aber ich finde, dass auch diese Begegnungen abnehmen. Es passiert mir fast nie mehr, dass man sich zufällig am Banditenlager trifft und etwas zusammen macht. Ich habe leider das Gefühl, dass sich die Team ELAN Stammgemeinschaft deutlich verkleinert. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Auch wie du sagst verstehen sich Teile der Community untereinander nicht so gut und es gab dort auch schon einige Reibereien. Ich denke aber nicht, dass Events das Klima wirklich verbessern werden. Man hat ja am PvP Event gesehen, dass beim Tunier auch ziemlich deutlich getichelt und gefeindet wurde.

    Ich denke auch nicht, dass sich da in naher Zukunft etwas ändern wird. Wir sind alle nur Menschen und das merkt man auch und ich denke, dass das gar nicht schlimm ist.

    Aber dennoch denke ich, dass die ELAN Community an einigen Stellen noch deutliche Baustellen hat, an denen gearbeitet werden muss. Sei es zu wenig RP oder zu viel Mi Mi Mi.


    Als ergänzenden Vorschlag zu deinem, möchte ich eine Art "Besprechung" wie bei der Polizei ins Gepsräch bringen. Klar es ist nicht leicht sowas umzusetzten, aber man könnte probeweise einen Termin wöchentlich festsetzen, an dem sich alle Spieler treffen könnten und in einem Channel, wenn sie das wollten über Probleme diskutieren könnten. Den Channel könnte man mit Talkpower realisieren. Wenn es gewünscht ist, kann ich da auch aushelfen.


    Ich finde deine Anregungen gut und wichtig!

    Grüße Birnenkrauler.


    -- Serious Talk ende --

    aka. RP Gott

    Diggah WUUUUUT Wie war das noch mit Amtsanmaßung :*

  • Als ergänzenden Vorschlag zu deinem, möchte ich eine Art "Besprechung" wie bei der Polizei ins Gepsräch bringen. Klar es ist nicht leicht sowas umzusetzten, aber man könnte probeweise einen Termin wöchentlich festsetzen, an dem sich alle Spieler treffen könnten und in einem Channel, wenn sie das wollten über Probleme diskutieren könnten. Den Channel könnte man mit Talkpower realisieren. Wenn es gewünscht ist, kann ich da auch aushelfen.

    Das finde ich eine gute Idee. Man müsste aber klare Regeln festelegen wie hier wird nicht über Regelbrüche diskutiert. Hier wird nicht diskutiert ob dies oder das

    jetzt richtig war.

  • Mister RP Gott meldet sich wieder mal zu Wort


    Also ich bin der festen Überzeugung das ich diese Community sehr gut kenne. Ich weiß eigentlich fast alles über die Gangs naja nur von den großen Gangs aber das ist ja jetzt auch egal. Ich habe ein gutes Konzept: wir spielen unsere PVE Events häufiger mit der Alive AI, welche wir für ein größeres PVE Event mit ungefähr 150 bis 200 Leuten benutzen könnten. Dort geht es darum Stützpunkte zu erobern, Städte zurückzuerobern von bösen milchbuben und und und... der Vorschlag hier ist, dass wir usually immer in Teams aufgeteilt werden, was wir dazu ausnutzen könnten, Personen die vielleicht nicht den besten Draht haben in ein Team zu packen mit einem Team Leader der kompetent ist den sie aber auch alle mögen oder nichts gegen ihn haben kurz womit sie zufrieden wären. Was dies fördert, ist das Teamwork untereinander und vielleicht nach der Mission ist der blöde Wichser, der mir meinen Truck Boxer mit Carbon während des Apfel Farmen abgezogen hat doch nicht so ein Blöder Wichser. Ich weiß, dass dies nicht die Lösung für all die Probleme ist aber die meisten wären dadurch von der Welt geschafft. Ich würde für diesen Vorschlag gerne eine Leitungsrolle spielen, um dies zu verwirklichen. Alles was wir dafür brauchen ist einen Server und Community Manager und Leitungen die diesem Vorschlag zustimmen. Über die anderen Spezialfälle kann man immer einzeln reden. Im Endeffekt geht es mir nur um UNSERE Community und nicht um mich oder meinen besten Freund mit dem ich dann endlich ma Coop spielen kann. Es geht hierbei nur um die Community und ich bin der festen Überzeugung das dies eine gute Lösung wäre. Kritik und Verbesserung sind sehr gerne erwünscht. PLS RDM ME WITH MAR10 SENPAI


    Mit freundlichen Grüßen Rahman aka. Gucci aka. Cyrus for the 750k Because To teuer


    lutrox  Sydekum  RamBob  Wilson  Jared Krueger  eXpert und alle anderen Leute die sich als Priorität betrachten

  • Ist halt oft RP Sache. Einige Leute sind echt korrekt drauf, nur ihr RP Charakter ist halt etwas gewöhnungsbedürftigt.

    Diese Teams die kingrahman angesprochen hat würde ich tatsächlich irgendwie halbwegs random mischen. Sonst gibt es halt wieder die Leute die eh immer was zusammen machen. Das man sich da zweier Team bilden darf (damit man jemanden kennt) die dann aber mit anderen zusammen stopft. Wäre zwar ein Wurf ins kalte Wasser, aber darauß kann ja durchaus was werden!

  • Ist halt oft RP Sache. Einige Leute sind echt korrekt drauf, nur ihr RP Charakter ist halt etwas gewöhnungsbedürftigt.

    Diese Teams die kingrahman angesprochen hat würde ich tatsächlich irgendwie halbwegs random mischen. Sonst gibt es halt wieder die Leute die eh immer was zusammen machen. Das man sich da zweier Team bilden darf (damit man jemanden kennt) die dann aber mit anderen zusammen stopft. Wäre zwar ein Wurf ins kalte Wasser, aber darauß kann ja durchaus was werden!

    Die Teams sind mindestens 5 Personen groß und ja sie werden Random gemischt, jedoch mit einem Twist, falls eine ganze Gang in einer Gruppe ist oder so dann wird getauscht mit "feinden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!