GPS- Sender

  • Seit ihr für einen GPS Sender in irgendeiner Form 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte gerade, nachdem mir mal wieder mein Tempest abgezogen wurde ;(, die Idee dass man vielleicht am Pimp-My-Ride einen GPS Sender für sein Fahrzeug erwerben könnte. Dieser könnte kompassähnlich funktionieren und einem die Richtung anzeigen, in der man sein mit dem Sender ausgerüstetes Fahrzeug findet. Ich denke dies würde vielleicht das Gewinn-Verlust Verhältnis von Überfällen verbessern, da die Entführer so nicht mehr einfach in den Urwald fahren können und per Telefon Lösegeld erpressen, da sie damit rechnen müssen dass sie einen Besuch von der Polizei oder dem Überfallenen abgestattet bekommen. Man könnte auch verschiedene Sender ins Spiel bringen, die einem entweder die genaue Position oder eben nur die Richtung anzeigen. Mein Vorschlag wäre, dass diese dann 400-750k kosten würden. Außerdem denke ich, dass die Entführer keine Möglichkeit haben sollten festzustellen ob ein Sender verbaut ist oder nicht.

    Gruß

    Lars

  • Nette Idee. Ich wäre dafür das im Gegenzug ein Störsender erwerblich ist, welcher diesen GPS-Sender entweder komplett stört oder ihn zumindest für eine gewisse Reichweite unsichtbar macht. Ich finde die deine angepeilten Preise jedoch viel zu niedrig. Ich würde einen GPS-Sender für einen Preis von 750 Tausend anbieten. Der Störsender sollte dann aber noch um einiges mehr Kosten. Und man muss überlegen, ob dieser GPS-Sender permanent ist, er für eine Serverperiode oder für eine gewisse Anzahl von Stunden halten soll.



    Grüße Graaf / Moritz

  • Den Preis von 750.000 finde ich okay. Es ist mittlerweile auch durch das Dietrichssystem, viel zu einfach Fahrzeuge zu stehlen. Der Störsender ist okay, sollte dann aber auch so 500.000 vielleicht kosten, denn die Sprengladung kostet ja auch nochmal 750.000.


    Ich bin zwar kein Fan von Fahrzeugdiebstählen, aber im Endeffekt muss sich das ja auch noch lohnen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Den Preis von 750.000 finde ich okay. Es ist mittlerweile auch durch das Dietrichssystem, viel zu einfach Fahrzeuge zu stehlen. Der Störsender ist okay, sollte dann aber auch so 500.000 vielleicht kosten, denn die Sprengladung kostet ja auch nochmal 750.000.


    Ich bin zwar kein Fan von Fahrzeugdiebstählen, aber im Endeffekt muss sich das ja auch noch lohnen.

    Ist aber ne Einnahmequelle zu Kosten eines anderen Spielers. Deshalb finde ich etwaige effektive Schutzmaßnahmen, wenn sie nicht für jeden in unendlicher Menge zugänglich sind, durchaus sinnvoll.

    Man kann so durch eine hohe Investition das Geld für den Rückkauf sparen oder Ware effektiver schützen.

  • Den Preis von 750.000 finde ich okay. Es ist mittlerweile auch durch das Dietrichssystem, viel zu einfach Fahrzeuge zu stehlen. Der Störsender ist okay, sollte dann aber auch so 500.000 vielleicht kosten, denn die Sprengladung kostet ja auch nochmal 750.000.


    Ich bin zwar kein Fan von Fahrzeugdiebstählen, aber im Endeffekt muss sich das ja auch noch lohnen.

    Stimme dir vollkommen zu. Man muss sich jedoch noch über die Details des GPS-Senders unterhalten. Zum Beispiel könnte man die Reichweite des Sender's auf eine bestimmte Meteranzahl begrenzen oder wie schon vorher gesagt eine Gegenmaßnahme dafür einbauen. Ein Störsender welcher das Signal blockiert, wäre meine Idee.

  • Ich denke halt, dass er nicht zu teuer sein sollte, da er einen vor einem der häufigsten Szenarien ( Man wird erschossen/ gefesselt und der Wagen wird sofort verchoppt) so gut wie gar nicht schützt. Deshalb denke ich auch dass dieser Sender wenn dann permanent sein sollte .

  • Ohne hier der Miesmacher vom Dienst sein zu wollen, kann ich mir leider auch vorstellen, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte.


    Stellen wir uns mal vor, es gäbe diesen Sender bereits, und du hättest einen davon in deinen Tempest eingebaut. Was wäre dann passiert?



    Szenario A: Dein Tempest wird von den Dieben an einem geheimen Ort versteckt gehalten und es wird damit gedroht, ihn zu sprengen.


    Wenn du nun die Position deines Tempests kennen würdest, was würdest du tun? Hinlaufen und die Diebe abknallen? Die sind wahrscheinlich ohnehin in der Überzahl, und die Waffe als Lösung zu sehen ist natürlich auch fragwürdig. Die Polizei informieren? Kannst du machen, aber dann stellt sich die Frage, ob die Banditen dieses Risiko überhaupt eingehen wollen. Wäre ein solcher GPS-Sender im Spiel, würden Lösegeldforderungen für LKW für die Banditen vermutlich deutlich riskanter, und viele würden sich gegen diese Option entscheiden. Das Resultat wäre ein erheblicher Verlust des RPs, weil stattdessen das von dir angesprochene Standardszenario (sofort verchoppen) eintritt. Hingegen kann man derzeit, mit etwas Geschick, immerhin noch versuchen, Verhandlungen zu führen, die Polizei zum Verhandeln einzuschalten, Zeit zu schinden, während man den LKW sucht etc. etc.. Das ist spannend, da ist RP dabei. Beim einfachen Verchoppen? Eher weniger.


    Szenario B: Dein Tempest wird sofort verchopped.


    Da würde dir ein Peilsender auch nicht helfen, und wäre auch überhaupt nicht notwendig. Schließlich sind die Position des Chop-Shops und der Weg dahin ja bekannt. Es würde sich also für die Diebe überhaupt nichts ändern, während Szenario A für sie deutlich riskanter wäre und deshalb weniger häufig gewählt würde.

  • Tja Larskro ob gut oder schlecht, unnütz oder nützlich, hier gilt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob du willst und nicht!

  • So ein nutzloser Kommentar, da hau ich doch direkt einen hinterher :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Im Allgemeinen finde ich diese Idee gut.

    Jedoch muss man überlegen ob der GPS - Tracker dann immer aktualisiert oder nur alle (x) Sekunden.

    Wenn er immer aktualisiert finde ich den GPS - Tracker zu overpowered.

    Aber wenn der Preis stimmt und der aktualisierungsintervalll in Ordnung ist wäre das eine super Idee.

  • Eine andere Option wäre auch noch das ich sehe wie weit mein Fahrzeug weg ist von meiner Position jedoch keinen Marker auf der karte oder auch nur eine Himelsrichtung angesagt/angezeigt bekomme sprich nur das er xy Meter von mir entfernt ist. Hierbei sollte man aber auch beachten das es nur alle x Sekunden/Minuten refreshed!

    Wenn die Nacht anbricht...beginnt die große Jagd!

  • Wäre auch eine gute Idee finde.Das finde ich tatsächlich sogar besser als eine Position

    auf der Map alle x Sekunden. Ich würde es auch als sinnvoll betrachten das dieser

    GPS-Sender manuell eingeschalten werden kann durch ein Item im Z-Inventar und

    dann der Sender nach einschalten nur 5-10 Minuten sendet danach dann deaktiviert

    ist bis man ihn bei Pimpmyride wieder aktivieren lassen hat. So könnte man es den

    Leuten nicht zu einfach machen den LKW wieder zu bekommen :D

  • Ja aber dann sollte der Sender theorethisch schon eingebaut sein und nur die Aktivierung jedes mal etwas kosten. Man kann mit dem Preis spielen da es ja auch nicht lange hält sprich für 5-10min jeweils 100-300k fänd ich angemessen, wird ja auch keine genaue Position angegeben!

    Wenn die Nacht anbricht...beginnt die große Jagd!

  • Meiner Meinung nach absolut keine gute Idee.



    1. Es wird zu 90% für Regelbrüche genutzt, nach dem Tod eines Spielers wird dieser wieder an die getrackte Posi fahren oder seine Freunde/Polizei dorthin schicken, weil der Großteil der Altis Life Spieler nicht verlieren kann und Angst hat, das sein Fahrzeug weg ist.


    2. Nimmt es den Spielspaß , so wie Hexagons. Wenn man sein Fahrzeug nicht mehr suchen muss, wird es aufreibende Suchaktionen nicht mehr geben.

  • Zu dem Punkt das nach dem Tod die Spieler zur getrackten Position hinfahren

    das könnte man ja so regeln das man keine Position vom Sender bekommt nachdem

    man gestorben ist sagen wir für 60 Minuten oder so.


    Und zum anderen Punkt da hast du schon einwenig recht.

  • Auf Tanoa gibt es auch jetzt schon keine nervenaufreibend Suchaktionen !!! Der Entführer fesselt oder erschiesst einen einfach, fährt ein paar Kilometer weiter irgendwo in den Urwald und macht den Motor aus. Der geschädigte hat , wenn der Entführer keinen komplett überflüssigen Fehler macht nicht die geringste Chance sein Auto wiederzufinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!