Anruf ohne Waffe

  • Meiner Meinung nach sollte man jemanden nur mit dem Tod drohen dürfen, wenn man ihm selber das Leben nehmen kann. Einen "Call" zu geben ohne Waffe, damit man nicht erschossen werden darf oder damit man seine Waffe nicht verliert, wenn man erschossen wird, ist meiner Meinung nach Fail, da er in dem Moment einfach ausnutzt, dass er keine Bedrohung darstellt.


    Ob man jetzt Calls gut oder schlecht findet, soll hier keine Diskussion spielen.

  • Eine Todesdrohung ohne Waffe auszusprechen ist meiner Meinung nach zweiteilig zu sehen. Man unterscheidet, ob der Drohende komplett alleine dort steht und mögliche Verbündete rundrum liegen. Oder ob dieser mit 8 bewaffneten neben ihm steht. Fall 1 ist ein klares Fail-Rp, da sich dieser ja in komplette Lebensgefahr begibt. (Vom minimal-rp mal ganz abgesehen). In Fall 2 finde Ich das ganze jedoch in Ordnung, wenn nicht sogar gut. (Solange das Rollenspiel stimmt). Wirkt dann halt wie ein großer Boss/Anführer der seine Truppe im Griff hat und dem sowieso nichts passieren kann weil seine Truppe ihn sofort/ vor Ort beschützen kann.


    Eine Regeländerung in diesem Punkt sehe ich nicht als notwendig, da das stumpfe "Callen" so wie es ja von vielen bezeichnet wird, ohne rollenspieltechnischen Hintergrund sowieso nicht gestattet ist Und als minimal RP gewertet wird.

  • Wenn sowas ausgenutzt wird, dann melde es doch ganz einfach. Außerdem kann man die Waffe zu diesem Zeitpunkt auch auf dem Rücken oder im Rucksack haben. Außerdem muss nicht jeder Mist ins Regelwerk aufgenommen werden, so meine Meinung. Des weiteren muss zuerst ein Rollenspieltechnischer Hintergrund gegeben sein, um sowas ausführen zu dürfen.

  • Nichtsdestotrotz stellt man in dem Moment, wo man der Person mit dem Tod droht, keine eigene Bedrohung dar. Eine Waffe auf dem Rücken ist zu sehen. Eine Waffe im Rucksack oder im Beinholster ist nicht zu sehen und diese Person ist dann sicher von jeglichem Beschuss, eben da sie keine Bedrohung darstellt.

  • müssen immer und immer und immer und immer mehr regeln geschaffen werden? für jeden kleinscheiss? soll noch geregelt werden,ob die waffe geholstert oder gezogen, an die schläfe oder ans herz gehalten wird? umso mehr masse an regeln, umso mehr kann man falsch machen und umso mehr wird geheult und moderative ahndung gefordert.


    meiner meinung reicht es auch irgendwann mal.


    nur zum vergleich: es wurden schon tankstellen in der realität überfallen, bei denen der täter nur nen kugelschreiber unter seinem pullover versteckt hatte.

  • Schade ist, dass man Regeln braucht, damit das System gescheit funktioniert. Ich wollte mit dem Post eine konstruktive Meinung miteinbringen, wie ich das derzeitige System finde und inwiefern man es meiner Meinung nach verbessern kann. Sich darüber aufzuregen und beschweren, dass man versucht ein System zu verbessern in dem passenden Forumbereich, passt aus meiner Sicht überhaupt nicht rein.

    Vergleiche mit der Realität sollte man generell lassen.

  • Du bist auf dem Weg nach Hause. Du hast soviel Geld, das es dir quasi schon aus den Taschen quillt. In einer dunklen Gasse, kommt ein breit gebauter Typ, mit Tarnkleidung, UNBEWAFFNET aus einer Ecke und sagt mit äußerst bestimmtem Ton: "Gib mir all dein Geld und deine Uhr, oder meine Leute tun dir mächtig weh!"


    Was tust du? Genau! Du gibst ihm dein ganzes Bargeld und fragst ob du sonst noch was für ihn tun kannst, um dein elendiges Leben zu schützen.


    Übertrag das auf dein Arma Leben (Life) und du hast die Antwort die du suchst. Klar wirst du dich über den Typen in der dunklen Gasse aufregen und feige finden was er getan hat. Vielleicht versuchst du auch erst noch mit ihm zu verhandeln, wenn er kein Türsteher ist und nen ruhigen Ton anschlägt. Aber in dieser Situation wirst du auf jeden Fall was verlieren. So ist das nun mal.

    Wie willst du deinen Besitz schätzen lernen, wenn dir die Möglichkeit offen stünde, dich mit etwas Geschick aus JEDER Situation heraus zu reden, in welcher dieser in Gefahr ist?


    Bei Fail-RP und anderen Schwierigkeiten, kontaktieren sie bitte einen Moderator oder RP-Gott.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • ...Vergleiche mit der Realität sollte man generell lassen...

    Aus welchem Grund sollten Vergleiche mit der Realität unangebracht sein?

    Nicht nur das "Realität" ganz schön unspezifisch ist, da sowohl Arma-Life, Minecraft und jegliche anderen Spiele, Filme, Bücher usw. eine eigene Realität haben, so haben einige dieser Realitäten, viele Parallelen mit unserer Realität.


    1. Es gibt Menschen die arbeiten, Menschen die stehlen, Menschen die töten, Menschen die rebellieren.

    2. Es besteht Persistenz. Du kommst nicht plötzlich auf den Server und hast 10 Millionen mehr auf dem Konto, ebenso kein anderer.

    3. Hier spielen keine KI's. Die Leute die du Ingame triffst, sind nur Avatare, welche von echten Menschen gesteuert werden.


    Arma-Life entspricht nur in Details nicht unserer Realität und diese machen es ja so interessant, weil eine Umgebung geboten wird, die unserer ähnelt, aber in der wir Menschen sein können, die wir in unserer Realität nicht sein können. Sei es weil man ein Bandit sein will, aber die Gefängnisstrafen bei uns nicht nur ein paar Minuten sondern viele Jahre sind, oder weil man gerne ein reicher Angeber sein will, aber reich werden in unserer Wirtschaft höchst unwahrscheinlich ist.


    Nicht nur du willst frei dein Rollenspiel gestalten können. Ich höre überwiegend von Opfern "Mimimimi... mir ist was geklaut worden!" Dabei gibt es so viele Möglichkeiten sich zu schützen.

    Im Gegenzug höre ich seltenst "Oh Nein, ich will das man seine Waffe noch besser saven kann. Ich trage immer eine Zafir mit mir rum und überfalle Leute auf einer Insel, auf der jeder potentiell tödliche Waffen, legal bei sich führen darf."

    Offenbar wissen die meisten Banditen/Rebellen, besser über die Konsequenzen bescheid, bevor sie ihren Tätigkeiten nachgehen, als die Farmer. Und dabei MUSS man ja nichtmal farmen gehen, das ist nur die schnellste Methode.


    Man könnte ja auch ein sinniges Gewerbe betreiben und dabei RP erleben, oder Pakete ausliefern. Beim Farmen verdient man horrende Summen. Wofür braucht man denn Abermillionen Dollar?

    Ich hab eine Zeit lang mit nicht mehr als 1 Million auf dem Konto gespielt und ich kam bestens klar.


    Okay ich schweife ab.


    Wir bräuchten viel weniger Regeln, wenn nicht alle um ihren Besitz fürchten würden, als ginge es um irgendwas Lebenswichtiges.


    Das war das was ich eigentlich sagen wollte.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Warum sollte man den der mich mit dem Leben bedroht nicht erschießen. Er bedroht mein Leben und sollte mit Gegenwehr rechnen nur weil er die Hände über den Kopf nimmt ist das kein Grund (natürlich sollte man ihn nicht sofort erschießen sondern mit ihm trotzdem RP führen uns versuchen die Situation anders zu lösen). Er hat sich dazu entschieden an diesem Raubzug teilzunehmen und sollte mit Schäden oder Konsequenzen an seiner Person rechnen alles andere wäre auch Fail-RP erst eine Bedrohung aussprechen und dann die Hände über den Kopf nehmen weil man Angst hat erschossen zu werden um so den Tod zu entgehen.


    Ich versuche solche Situationen einfach schnell zu beenden weil ich keine Lust auf solchen kack habe. Einfach ruhig mit den Leuten reden man verliert kaum was und man kann schnell wieder machen was man will.

  • Es gibt keine minimal Calls...... wenn durch eine Situation, beispiel Flüchtiges Fahrzeug, nicht ausreichend Zeit für ein gescheites Rp bleibt dann kann man in diesem Moment sein RP stark einschränken um seine anliegen durch setzen zu können .

    Sollten dann allerdings im Nachgang angehalten sein , sein Rp ordentlich weiter zu führen und aufzubauen.


    Meiner Meinung nach sollte man jemanden nur mit dem Tod drohen dürfen, wenn man ihm selber das Leben nehmen kann. Einen "Call" zu geben ohne Waffe, damit man nicht erschossen werden darf oder damit man seine Waffe nicht verliert, wenn man erschossen wird, ist meiner Meinung nach Fail, da er in dem Moment einfach ausnutzt, dass er keine Bedrohung darstellt.

    Da wird es keine Regeländerung geben, sonst wird unsere Regelwerk so groß, dass keine mehr durchblickt.


    #closed

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!