40 Mio. Bann

  • Ich verstehe den Übergang von laufenden Kosten während man einfach nur rummfährt und nicht farmt zu Überfällen nicht.

    Wenn du eine Stunde rummfährst verlierst du bei einem Kontostand von 32 Mille (so hier aus den Berichten) 120000(Gehaltsschecks?) (Schätzung, nicht belegt und geraten, aber gut um die Situation zu veranschaulichen). Bedeutet ja eigentlich, dass man motiviert wird zu farmen, um eben sein Geld zu erhalten. Und ob ich jetzt 1,3 Mille mache oder 1,2 Mille... ändert doch nichts. Ergo es sind genau die Leute betroffen, die nun Haushalten müssen, die Überfallen. Die haben nun laufende Kosten, die sie zusätzlich decken müssen. Und es motiviert erst recht Rollenspiel zu betreiben. 1h Spielen ohne zu farmen und dann ein RP an die Wand zu fahren und zu sterben und noch mehr Verlust zu machen ist jetzt mit Sicherheit in niemanden Interesse. Für mich bewirkt die "Reichensteuer" genau das Gegenteil von dem hier beschriebenen. Die Leute denken mehr nach, wenn sie handeln. Ich bin da sehr gespannt auf die Entwicklung. Lasst es doch einfach mal auf euch zu kommen und geht nicht von einem Rage in den nächsten.


    Liebe Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • Dirk Furst


    Wie kommst du denn jetzt drauf, das irgendjemand sich über seinen Scoreboard Rang beschwert hätte? Das war nur nebenbei erwähnt um zu verdeutlichen wie viele Leute an der 40 Millionen kratzen.


    Darüber hinaus bekommt man im HÖCHSTFALL 9.000 alle 5 Minuten abgezogen. Aber so ist das nunmal. Was meinst du wie der Staat sich finanziert? Ja, ist "nur" ein Spiel", aber magst du gar keine Herausforderung?


    Wenn dich das so abfuckt und du meinst man hätte jetzt weniger Interaktion zwischen den Spielern, weil alle dauerhaft farmen müssen um ihren Reichtum zu behalten, dann stimme ich dir sogar im Moment zu. Aber das ist nicht die Reichensteuer schuld, sondern die Spieler.

    Man muss überhaupt nicht mit nem HEMMT Box farmen, das ist purer Luxus. Wenn man den Luxus will, muss man dafür bezahlen. Wirtschaftlich ist der aber im Falle das er geklaut wird nämlich ganz und gar nicht.

    Mit nem abgedeckten Tempest, nem netten Häuschen vielleicht und von mir aus auch nem Haufen Waffen wenn das unbedingt sein muss, sowie 5-10 Millionen auf dem Konto, lebt es sich doch wunderbar.


    Nenn doch mal vernünftige Gründe, weshalb man mehr Geld auf dem Konto benötigt und warum das dann in dem Kontext der Reichensteuer, die Interaktion zwischen den Spielern negativ beeinflusst.

    Die Zeit wird zeigen, ob 10k auf Dauer vll nicht ein bisschen zu viel sind. Aber dem ersten Eindruck nach, ist das vollkommen angebracht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Diese Reichensteuer ist für jeden Spieler der gerne einfach mal rumfährt, ob am Land oder auf dem Wasser eine Spaßbremse.

    Jetzt bin ich gezwungen immer wenn ich online bin, auch im Akkord zu farmen. Man kann sich kein schludern mehr erlauben, sonst fährt man Verlust ein.

    Dadurch entsteht ein Zwang wenn man online ist, der einem die Freiheit im Spiel raubt und damit auch den Spaß.

    Ich habe bisher gerne Anfängern immer ne Spende gegeben oder ein Quiz am Marktplatz veranstaltet, wo man pro Frage 100K gewinnen konnte. Die Leute hatten Spaß daran, aber solche Dinge werden nun nicht mehr stattfinden. Ich MUSS nähmlich jetzt farmen...


    Dadurch dass man mehr farmen muss, werden Banditen mehr überfallen, dabei werden mehr LKW's entwendet(auch um Ihre Steuer zu erwirtschaften) und es wird eine Unruhe entstehen.

    Denn jetzt ist die Gewinnspanne noch kleiner beim farmen und der Verlust beim Überfall damit deutlich größer.


    Natürlich werden jetzt alle die gerne überfallen, mich als Lappen bezeichnen und mir widersprechen, für die ist es auch ne super Veränderung :) ;)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Ich hab das Gefühl die Leute denken dass die Projektleitung sich gar nicht darüber Gedanken macht. So wie ich lutrox und RamBob kenne haben die sich darüber ewig den Kopf zerbrochen und das hat alles seinen Sinn. Ihr müsst damit leben also hört auf zu weinen. Es wurde nichts einfach ohne nachzudenken eingeführt ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Mario Schmidt: 5 Beiträge im Forum...

    Finde dich doch erst mal in die Community ein bevor du in full offense Mode gehst 😂


    Und daß ganze hier hat mit Kritik angefangen, da hast du Recht, ist aber in den letzten Nachrichten in ein völliges Mimimi ausgeartet.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Efepasa Sucuk


    Ich quote mal hier gerade meine Rechnung, die ich aus nem anderen Thread habe:


    "

    Angenommen du bist Rebelle, dann hast du eigentlich durchgehend einen Gehaltsscheck von 5000, die ziehen wir von der Steuer wieder ab, weil das gleichzeitig verrechnet wird.


    Bleiben 5000 "Verlust" alle 5 Minuten. 12 mal pro stunde. Macht 60.000 pro Stunde. Das verrechnen wir jetzt mit dem Farmertrag pro Stunde von 1 Million $, der mit den Farmgeräten eines reichen Bürgers auf jeden Fall realistisch ist.


    Macht dann 1 Stunde farmen, pro 16,5 Stunden gammeln, wenn man even bleiben will."


    Selbst wenn man nur den 3000er Scheck bekommt, kommt ca. ne halbe Stunde farmen drauf. Und nochmal ne Stunde, wenn es ganz schlecht läuft und man überfallen wurde.


    Wo genau ist da jetzt der ach so große Farmdruck, wegen dem du kein RP mehr machen kannst?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Diesen Zwang verstehe ich da schon, da ich das Ähnlichkeiten mit dem COP/ARAR-Dasein sehe. Du kannst nicht, wenn du du Cop/ARAR bist, mal eben auf den Server kommen, da du Ziv-Zeit verlierst. Du wirst gezwungen produktiv mit der Zeit umzugehen und kannst nicht als Ziv rumchillen, idlen etc.


    Ähnlich sehe ich es mit der Reichensteuer. Farmer, die ja prinzipiell sehr wirtschaftlich denken und immer an das Geld denken, probieren so wenig Verlust zu machen wie möglich. Die können dann nicht mal eben auf den Server kommen und bisschen chillen und einfach so durch die Gegend rumdümpeln, Die haben immer den Hintergedanken, dass man grad unnötig Geld verliert und Verlust macht (Ob der Verlust gering ist, spielt in dem Fall keine Rolle, das der Gedanke an sich schon stört).

  • Wo ist denn das Problem bei der Reichensteuer? Gebt euer Geld mal aus, wofür habt ihr es denn?

    Und dass man Spaß am Farmen haben kann, kann ich sehr gut verstehen, aber was juckt das Geld dann?

    Ist es nicht eher eine Belohnung dass ihr mehr farmen könnt? :)

    Und wo bleibt dann die Herausforderung? Und wenn das Farmen zum dauerhaften Zwang wird, dann hat man irgendwas falsch gemacht.

    Vor allem, weil ich mit 12Mio auf Konto sehr viel Spaß habe, und trotz dass ich mir dicke Waffen kaufe, der Kontostand sich nicht ändert,

    da ich nach einer Woche 1 mal farmen gehe. Und ich habe selbst mit 2Mio auf dem Konto immer noch Spaß, und Farmen kann ich dann genug,

    wenn ich daran wieder Spaß habe. Und deswegen finde ich dass die Reichensteuer gut ist.

    Seid mal nicht so Sparsam, oder Geizig wie ich es nenne, schließlich könnt ihr jeder Zeit farmen...


    Edit: Und ich weiß wie es ist Reich zu sein. Ich wurde geizig, so wie viele andere auch die ich kenne, aber ich kaufte mir eines Tages einen Buzzard, später

    eine Neophron, bei der ich beim Landen geschlafen habe, einen Huron, ein Hemmt Nuklear der mir nix bringt, einen neuen Hummingbird, ein Haus, jede menge Waffen.

  • Wo genau ist da jetzt der ach so große Farmdruck, wegen dem du kein RP mehr machen kannst?

    Ich weiß nicht wo ich geschrieben habe, dass ich kein RP mehr dadurch machen kann? Finde dazu nichts? Oder meinst du dies wegen dem Quiz? :-D


    Lucas Dupio:

    Mir persönlich ist es egal wie viele Beiträge ich oder andere haben. Jeder hat das recht, seine Meinung auch in Form von Kritik zu äußern. Wobei mir sonst z. B. kein einziger Kritikpunkt für diesen Server einfallen würde und ich es echt sehr gut finde, was hier aufgebaut wurde.

    Falls dies nicht erwünscht ist von Usern mit wenigen Beiträgen, nehmt es bitte in die Forenregeln auf.

    Das ist auch kein "full offense Mode", sondern ich bin einfach ein direkter Mensch und wenn ich eine Meinung habe, sage ich diese auch.

    Mir ist auch bewusst, dass einige mit anderen Meinung nicht klar kommen, aber diese gibt es nun einmal und müssen akzeptiert werden.

    Und dabei zeigt sich wie stark der Charakter eines Menschen ist, entweder er sagt: Ok, ich stimme dir zwar nicht zu, aber dies ist deine Meinung und diese akzeptiere ich oder ich versuche dich zu überzeugen das du Falsch liegst oder eben wie hier: es wird sofort Provokant geantwortet, da es keine andere Meinung geben darf!

    Das Robert Krüger es dann so vorgerechnet hat, finde ich mega sympatisch, da er mich versucht mit klaren Argumenten umzustimmen und ich sehe dieses Thema mittlerweile eh ein Stück entspannter.

    Aber vielleicht sind einzelne hier auch garnicht in der Lage menschlich zu agieren?!

    Ich weiß es nicht, aber bisher habe ich hier auf dem Server nur super Menschen getroffen und da ist es doch verwunderlich wie im Forum agiert wird.

    Sollten wir hier im Forum nicht auch respektvoll miteinander umgehen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Jetzt bin ich gezwungen immer wenn ich online bin, auch im Akkord zu farmen. Man kann sich kein schludern mehr erlauben, sonst fährt man Verlust ein.

    Dadurch entsteht ein Zwang wenn man online ist, der einem die Freiheit im Spiel raubt und damit auch den Spaß.

    Ich habe bisher gerne Anfängern immer ne Spende gegeben oder ein Quiz am Marktplatz veranstaltet, wo man pro Frage 100K gewinnen konnte. Die Leute hatten Spaß daran, aber solche Dinge werden nun nicht mehr stattfinden. Ich MUSS nähmlich jetzt farmen...

    Ich hatte dabei diese Stelle deines Beitrags im Kopf. Das hörte sich halt an wie "Jetzt muss ich soviel farmen, dass ich keine tollen Aktionen mehr im RP starten kann..."


    Wenn ich das falsch aufgefasst habe, tut es mir leid.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!