Sind die "Waffenpreise" auf ELAN zu billig?

  • Der Blick fürs große Ganze scheint ja nicht sehr ausgeprägt zu sein.

    Vor 3 Jahren, war die Community um Altis Life noch ganz anders. Ich sag nciht, es war ein Utopia, wo nur und nichts anderes als friedliches RP geführt wurde, aber der Fokus lag eindeutig darauf.

    Heute kommen neue Spieler auf den Server, haben vorher 1 nice Ballervideos von diversen Spielern gesehen, dachten sich "Geil, auf dem Server will ich mitballern" und da sind sie. Nach THX4CASH haben sie ihre erste PDW und fangen an.

    Oder sie kommen drauf, wollen locker farmen und werden am laufenden Band überfallen "Hände hoch, tot!". Was macht das für einen Eindruck? "Achso, ich muss besser ballern als die, sonst komme ich hier zu nichts!" so oder so ähnlich.

    Ich gebe keinem die Schuld, aber über die Jahre hat sich das ganze schleichend in eine Richtung entwickelt, die einfach nicht toll ist.

    Ich sag ja auch nicht, das gar kein RP mehr stattfindet und es ist ja toll für Lucas Dupio wenn er 10 mal am Tag krasses RP hat. Das ist aber sicherlich nicht die Regel, für viele Spieler.


    Ich weiß nicht, warum hier viele so toxic reagieren. Niemand hat euch persönlich angegriffen, es wurde nichts beschlossen. Jemand hat eine Idee vorgetragen. Statt Kritik zu äußern, ist die Essenz (wer etwas konstruktives beigetragen hat, möge sich nicht angesprochen fühlen) "Das ist scheiße, wollen wir nicht, hör auf zu heulen!"


    Was sagt das aus...

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das Problem sind nicht die Waffenpreise. Das Problem ist die Entwicklung der Community. Sie ist zwar immernoch ne relativ geile vergleichsweise.. Aber so wie sie jetzt ist ist das egal wie teuer Waffenpreise sind. Man muss einfach härter durchgreifen von Moderativen Seite sonst wird es nix

    Ja das sehe ich genau das Mods mal härter durchgreifen müssen oder das die Leute nicht sagen kein Mod zu gehen weil es zulange Dauert einfach mal dahin gehen. Das wäre auch mal ein Anfang - mir egal wie er gemacht wird Hauptsache es wird mal was dagegen gemacht.

  • Ich dachte hier wird konstruktiv Diskutiert um am Ende eh nur ein Nein zu hören von den Admins. Aber mal Spaß beiseite.


    Wieso diese unnötigen Shitposts?


    Ich finde das wenn man das RP fördern will sollte man auch an den Waffen dran arbeiten das nicht jeder die dickste Wumme hat sondern es allein schwer ist eine Pistole zu haben. Wir sind ja nicht in Amerika wo jeder ein Großkaliber hat.


    Ich vermisse nur dieses "WOW!" wenn einer eine richtig große Waffe rausholt und die Pistolen Leute ins schwitzen kommen. Eine Waffe zu haben ist wirklich keine Herausforderung mehr. Und eigentlich sollte es doch schwer sein eine Waffe zu haben um die Rebellion zu starten mit wenigen Waffenlagern. Niemand kann hier ernsthaft behaupten eine Waffe zu haben ist schwer. Jeder weiß das du allein vom Seife farmen in kurzer Zeit eine Million machst.


    Dies ist nur meine Meinung und es würde mich freuen wenn sich jemand konstruktiv mit meiner Meinung auseinander setzten würde.



    Mit freundlicher Grüßen

    Blue



    PS; Hackt nicht auf McFly rum nur weil er offen seine Meinung sagt und sogar Verbesserungsvorschläge bringt. Ob sie nun gut oder nicht sind ist egal. Er hilft dem Server ein Stück weit weiter. :)

  • Glaub mir ich bin mittlerweile seit knapp 3 Jahren auf Team ELAN und noch länger in Altis Life...

    Ich weiß wie es früher mal war... und höhere Waffenpreise würden auch dazu führen dass keine Randys mehr kommen die Ballern, das stimmt. Aber ohne die Randys Ist Life kein Life mehr und auch davon leben Server...

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • 30 ist bisl untertrieben^^ (auch 0815 RP damit gemeint)

    Ja was erwartest du? Dass jemand zu dir hinkommt und 30 Minuten mit dir redet und dich dann fragt ob er dich ausrauben darf? Wahre Banditen oder Rebellen schießen auch sofort.. deshalb ist dieses Hände hoch oder du bist völlig ok?!?!!?!?1111? Ich muss dich ja nicht höflich bitten deine Hände hochzunehmen wenn ich ein Badass Bandit wäre.!

  • Keine Sorge die hacken nicht auf mir herum Sie sagen halt Ihrer Meinung auch wenn Sie manchmal nicht passend ist^^.

  • Ja was erwartest du? Dass jemand zu dir hinkommt und 30 Minuten mit dir redet und dich dann fragt ob er dich ausrauben darf? Wahre Banditen oder Rebellen schießen auch sofort.. deshalb ist dieses Hände hoch oder du bist völlig ok?!?!!?!?1111? Ich muss dich ja nicht höflich bitten deine Hände hochzunehmen wenn ich ein Badass Bandit wäre.!

    Mir ist es halt zu langweilig auch wenn es von den Regeln her ok ist. Man soll ja nicht bei jedem Überfall 30minuten RP machen aber hin und wieder mal GEILES RP. Mich hat auch schon mal jemand überfallen und hatten 20 Minuten RP fand es GEIL und sowas möchte ich häufiger haben als dieses sinnlose geballer.

  • Mir ist es halt zu langweilig auch wenn es von den Regeln her ok ist. Man soll ja nicht bei jedem Überfall 30minuten RP machen aber hin und wieder mal GEILES RP. Mich hat auch schon mal jemand überfallen und hatten 20 Minuten RP fand es GEIL und sowas möchte ich häufiger haben als dieses sinnlose geballer.

    Was willst du dagegen machen? Wie schon mehrfach gesagt wird eine Erhöhung rein gar nichts bringen. Wenn sie an irgendwelche Waffen kommen, wird es genau aufs gleiche herauskommen. Und denkst du ehrlich, dass den 200 Menschen über 20 Mille diese 1 mille jucken? Sie werden trotzdem kommen und dasselbe tun. Da kannst du gleich alle Waffen entfernen lassen und sagen es wird nur noch Verbal überfallen und was weiß ich. Du wirst keinen einzigen Server finden bei dem es nur gute RP'ler gibt.

  • Was willst du dagegen machen? Wie schon mehrfach gesagt wird eine Erhöhung rein gar nichts bringen. Wenn sie an irgendwelche Waffen kommen, wird es genau aufs gleiche herauskommen. Und denkst du ehrlich, dass den 200 Menschen über 20 Mille diese 1 mille jucken? Sie werden trotzdem kommen und dasselbe tun. Da kannst du gleich alle Waffen entfernen lassen und sagen es wird nur noch Verbal überfallen und was weiß ich. Du wirst keinen einzigen Server finden bei dem es nur gute RP'ler gibt.

    Das dies kein Hardcore RP Server ist ist mir auch bewusst es wird auch nie einer werden aber ich finde das das RP in letzter Zeit sehr leidet und weniger wird daran möchte ich und andere was ändern darum gehts. Das mit den Waffen ist nur ein Anfang. Muss ja nicht umgesetzt werden aber es muss was getan werden und was darüber kann man diskutieren.

  • Die Zukunft schaut prächtig aus.. Zeitung meldet neusten Beitrag ! "[ fördern große Farmfahrzeuge geringes Rp an]". Wissenschaftler fanden heraus, dass mindestens 5 von 10 tempest Fahrern mit "Minimal RP" ausgeraubt werden. Hier hören wir einen erfahrenen Sprecher der Truck Boxer Gemeinschaft :,, ich bin zufrieden mit meinem Fahrzeug, Upgrade? Nein danke." Sollte absofort jeder mit Truck Boxer fahren um RP zu fördern? Sollte PDW 9mm langes RP sein? Fragen über fragen. Der Preis der Waffen muss der Auslöser sein welches das Minimale Roleplay zwischen 2 Partein auslöst . Ich mein, wer kennt nicht dir RP Legenden mit 14 Magazinen von der PDW scharf geladen und bereit. Wobei die bösen Verbrechen welche sich mit der Zafir aus dem Haus wagen was während dem ausgehen selbst verständlich gelüftet wird. Sonst bildet sich noch Schimmel! Mit einer Stoppuhr während des Überfalls herumstehen damit die Reaktionszeit auch Blos nicht zu lang ist. Problem hierbei bei beiden Fraktionen ist, dass bei einem Überfall lediglich der Gewinn eine Rolle spielt und nicht der RP Hintergrund den man mit sich bringt. Hast du auch alles richtig "gecalled"? Hups. Mannstärke vergessen... Schrei ich noch kurz hinterher . Wobei nicht nur die überfaller Rolle ein Problem spielt. Diese hat oftmals garnicht die Möglichkeit ausführliches RP zu führen, da das "Opfer" entweder direkt mit 30 Schuss versucht die Sache zu regeln oder mit den Worten " Nice fail RP wir sehen uns beim Mod, Die RP Situation eröffnet . Das ist keineswegs der Preis der Waffen meines Erachtens nach. Die Preise sind sehr gut angepasst und Anfänger freundlich . Nur die Überfälle allgemein werden sich nicht ändern wenn die Einstellung des Überfallers und des Opfers sich nicht ändern und immer nur auf den persönlichen Gewinn geachtet wird.

  • Das dies kein Hardcore RP Server ist ist mir auch bewusst es wird auch nie einer werden aber ich finde das das RP in letzter Zeit sehr leidet und weniger wird daran möchte ich und andere was ändern darum gehts. Das mit den Waffen ist nur ein Anfang. Muss ja nicht umgesetzt werden aber es muss was getan werden und was darüber kann man diskutieren.

    Sogar auf Hardcore RP Servern gibt es solche.. es gibt immer Ausnahmen. Erfreu dich einfach an den schönen Dingen im Leben und gut ist. Man wird hier keine Gehirnwäsche machen können

  • Die Zukunft schaut prächtig aus.. Zeitung meldet neusten Beitrag ! "[ fördern große Farmfahrzeuge geringes Rp an]". Wissenschaftler fanden heraus, dass mindestens 5 von 10 tempest Fahrern mit "Minimal RP" ausgeraubt werden. Hier hören wir einen erfahrenen Sprecher der Truck Boxer Gemeinschaft :,, ich bin zufrieden mit meinem Fahrzeug, Upgrade? Nein danke." Sollte absofort jeder mit Truck Boxer fahren um RP zu fördern? Sollte PDW 9mm langes RP sein? Fragen über fragen. Der Preis der Waffen muss der Auslöser sein welches das Minimale Roleplay zwischen 2 Partein auslöst . Ich mein, wer kennt nicht dir RP Legenden mit 14 Magazinen von der PDW scharf geladen und bereit. Wobei die bösen Verbrechen welche sich mit der Zafir aus dem Haus wagen was während dem ausgehen selbst verständlich gelüftet wird. Sonst bildet sich noch Schimmel! Mit einer Stoppuhr während des Überfalls herumstehen damit die Reaktionszeit auch Blos nicht zu lang ist. Problem hierbei bei beiden Fraktionen ist, dass bei einem Überfall lediglich der Gewinn eine Rolle spielt und nicht der RP Hintergrund den man mit sich bringt. Hast du auch alles richtig "gecalled"? Hups. Mannstärke vergessen... Schrei ich noch kurz hinterher . Wobei nicht nur die überfaller Rolle ein Problem spielt. Diese hat oftmals garnicht die Möglichkeit ausführliches RP zu führen, da das "Opfer" entweder direkt mit 30 Schuss versucht die Sache zu regeln oder mit den Worten " Nice fail RP wir sehen uns beim Mod, Die RP Situation eröffnet . Das ist keineswegs der Preis der Waffen meines Erachtens nach. Die Preise sind sehr gut angepasst und Anfänger freundlich . Nur die Überfälle allgemein werden sich nicht ändern wenn die Einstellung des Überfallers und des Opfers sich nicht ändern und immer nur auf den persönlichen Gewinn geachtet wird.

    Wie nochmals gesagt es ist ein Anfangsvorschlag wenn der scheiße ist gut aber es muss was verändert werden.

  • Die Zukunft schaut prächtig aus.. Zeitung meldet neusten Beitrag ! "[ fördern große Farmfahrzeuge geringes Rp an]". Wissenschaftler fanden heraus, dass mindestens 5 von 10 tempest Fahrern mit "Minimal RP" ausgeraubt werden. Hier hören wir einen erfahrenen Sprecher der Truck Boxer Gemeinschaft :,, ich bin zufrieden mit meinem Fahrzeug, Upgrade? Nein danke." Sollte absofort jeder mit Truck Boxer fahren um RP zu fördern? Sollte PDW 9mm langes RP sein? Fragen über fragen. Der Preis der Waffen muss der Auslöser sein welches das Minimale Roleplay zwischen 2 Partein auslöst . Ich mein, wer kennt nicht dir RP Legenden mit 14 Magazinen von der PDW scharf geladen und bereit. Wobei die bösen Verbrechen welche sich mit der Zafir aus dem Haus wagen was während dem ausgehen selbst verständlich gelüftet wird. Sonst bildet sich noch Schimmel! Mit einer Stoppuhr während des Überfalls herumstehen damit die Reaktionszeit auch Blos nicht zu lang ist. Problem hierbei bei beiden Fraktionen ist, dass bei einem Überfall lediglich der Gewinn eine Rolle spielt und nicht der RP Hintergrund den man mit sich bringt. Hast du auch alles richtig "gecalled"? Hups. Mannstärke vergessen... Schrei ich noch kurz hinterher . Wobei nicht nur die überfaller Rolle ein Problem spielt. Diese hat oftmals garnicht die Möglichkeit ausführliches RP zu führen, da das "Opfer" entweder direkt mit 30 Schuss versucht die Sache zu regeln oder mit den Worten " Nice fail RP wir sehen uns beim Mod, Die RP Situation eröffnet . Das ist keineswegs der Preis der Waffen meines Erachtens nach. Die Preise sind sehr gut angepasst und Anfänger freundlich . Nur die Überfälle allgemein werden sich nicht ändern wenn die Einstellung des Überfallers und des Opfers sich nicht ändern und immer nur auf den persönlichen Gewinn geachtet wird.

    Hören sie bitte auf mir die Arbeit zu klauen! ;(


    Mit freundlicher Grüßen

    Reporter | Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!