Waffenverfügbarkeit begrenzen

  • Ich finde Benefits für RP-Punkte problematisch, weil es da dann tatsächlich eher um die Menge und nicht lediglich + oder - geht. Und die Menge ist nunmal ziemlich stark davon abhängig, ob man beobachtet wird oder nicht, was wiederum davon abhängig ist wie viel man spielt und auch davon ob halt tatsächlich ein Wächter zuschaut.

    D.h. viele werden sich sogar mehr oder weniger zu REcht unfair behandelt fühlen. Die die selten beobachtet werden, werden sich ein wenig beschweren, das das was gemacht werden muss und die die weniger Spielen als der Durchschnitt, weil sie wegen Arbeit, SChule etc. nicht mehr können, die werden sich mehr beschweren, weil sie noch weniger Chance auf diese Benefits haben, obwohl sie wahrscheinlich genauso gut RP machen wie die Anderen.


    Dann gibt nicht nur mehr einen Haufen Leute, die viel Zeit haben und die dadurch so viel farmen können dass sie einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Haufen anderer Leute haben die nicht so viel farmen könne, wegen Zeitmangel.

    Wenn erstgenannte Gruppe auch noch einen Haufen Features fürs Roleplay (sehe nicht wo das betätigen der Sirene eines Polizeiautos wirklich einen Vorteil bringt im RP, denn wer auf falsche Cops mit Sirene reinfällt, der fällt auch ohne Sirene auf diese herein) bekommt, welche zweitgenannte Gruppe durch Zeitmangel einfach nicht erreichen kann, dann wird die Kluft zwischen den spielerischen Möglichkeiten nur noch größer.


    Colonel Hathi

    Ich mache keine Verbesserungsvorschläge, weil ich mir einen persönlichen Vorteil davon verspreche. Ein Waffenverfügbarkeitselement, würde mir keinerlei persönlichen Vorteil bringen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ein System das jedem Spieler die Möglichkeit einräumt RP zu bewerten ist meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Das schreit quasi schon nach aubuse und absichtlichen negativbewertungen. Das wurde meines Wissens nach auch schon mal diskutiert und abgelehnt.

    Was ich mir eher vorstellen könnte wäre die Möglichkeit Videos bei den Wächtern einzureichen, die dann im Nachgang bewertet werden könnten... aber auch das ist eventuell nicht so optimal.

  • Der Effekt das vielspieler Vorteile gegenüber zeitlich eingeschränkten haben ist allgegenwärtig und nicht wegzureden. Aber ich finde das auch in Ordnung.

    Anders herum wäre es auch unfair... jemand der Viel spielt darf auch ruhig einen gewissen Vorteil haben. Das fördert die Langzeitmotivation.

  • Das einreichen von Videos bei Wächtern ist für mich kein Weg da es da dazu kommen würde das sich die Leute absprechen eine RP-Situation Skripten und dies bei den Wächtern einreichen aber im Altag auf ELAN quasi null RP machen da sie ja wissen ich bekomme RP-Punkte auf anderen Wege und sich denken "ich bin nicht mehr angewiesen stetig vernünftiges RP zu führen ich mach einfach ein neues Video". Ein einfacherer Weg wäre es mehr Wächter einzustellen und diesen eventuell ein paar Boni für ihre Arbeit zu kommen zu lassen diese müsste man sich noch ausdenken.

  • Deshalb hab ich ja vorgeschlagen dass die Wächter diese RP-Bewertungen bestätigen müssen.
    Die Spieler müssten so eine Bewertung ausführlich begründen und könnten sie ggf. mit Videos bekräftigen.

    Damit müssten die Spieler sich auch in die Lage anderer versetzen und die vergangene RP Situation erneut überdenken.

    Vielleicht sollte es eine Funktion auf der Website sein..
    Vl. könnte man so eine Zusammenarbeit von Wächtern und Mods stärken

    Die Aufgabe der Wächter wäre es diese dann zu kontrollieren, sie sollten intern diese Bewertungen zusätzlich kommentieren und könnten somit auf Spieler gezielt ein Auge werfen.

    Sollte es zu geskripteten RP-Situationen kommen erhalten diese Spieler einen größeren Punkte Abzug bei der nächsten RP Situation

    Die Idee ist natürlich nicht perfekt und es wird sicherlich solange sie so unausgereift ist einige Kritikpunkte geben aber ich halte ein Belohnungssystem immer noch für sinnvoller als ein reines Strafsystem.

    Jared Krueger Der Satz hat sich auch nicht unbedingt auf dich bezogen ;)

    Ich finde auch das Casino hätte noch viel mehr Potential das könnte man sicher auch verbinden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!