Waffenverfügbarkeit begrenzen

  • Täglichen Waffenvorrat begrenzen? 91

    1. Ja, das wäre Klasse. (29) 32%
    2. Nein, ich habe Gründe, welche gegen diesen Vorschlag sprechen. (62) 68%

    Momentan ist es so, das Waffen nun mal von vielen aus der Portokasse bezahlt werden. Man kauft sich eine Waffe, geht in ein Gefecht/Überfall, passt natürlich ein bisschen auf je nachdem wie teuer die Waffe war #Moneylost. Aber letztendlich weiß jeder "Wenn ich drauf gehe, spawne ich beim Rebellen-/Banditenlager und hole mir einfach eine neue Waffe :)".


    Der Vorschlag:

    Der Waffenvorrat wird im 24 Stunden, oder aber auch von Serverperiode zu Serverperiode begrenzt. Wenn alle Waffen verkauft sind, kommt erst beim z.b. nächsten Serverrestart neuer Nachschub.


    Ich verspreche mit davon, das Waffen wertvoller werden, ohne eine Preisanpassung vornehmen zu müssen. Dadurch wird beim Waffengebrauch noch intensiver überlegt, wie man die Situation auch anders handhaben kann. Da bin ich mir sicher.


    Aber was haltet ihr davon. Stimmt doch auch bitte bei der Umfrage ab.


    Gruß Robert

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Da hast du recht. Man könnte sowas wie eine Waffenkiste als Hausitem einführen. Die funktioniert dann wie eine normale Kiste, ist die einzige Möglichkeit Waffen die über PDW etc hinausgehen zu lagern und bieten Nur für z.b. 3 Katibas Platz, oder 1 LRR.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich denke mal, dass die Methode damit enden wird, dass Hausbesitzer ihr wöchentliches Taschengeld in Waffen hineinstecken und diese dann in ihr Haus lagern . Arme Bürger welche noch in der Gosse leben werden dann Waffenlos durch die Gegend "düsen".. Gegenvorschlag. Nur "Spezial" Waffen werden begrenzt verkauft , Was weiterhin in meinen Augen ein sehr großes Problem mt dem Markt Preis bildet . Beispiel 1 :,, Reicher Spieler sieht den täglichen reset... schwitzend und Bereit mit 10.000.000 Bar auf der Hand beginnt er dann auch den Laden aufzukaufen .. Und die armen "glatze" müssen sich dann mit dem Abfall namens PDW abfinden . Schwer durchsetzbares System . Gute Idee deiner Seite aber ich denke das ist zu einfach zu abusen.. und das Geweine wird groß sein. Dadurch werden auch Spontane Bank Überfälle sehr schwer Fals zu dem Zeitpunkt bereits die "starken" Waffen aufgekauft sind muss man die Bank mit 9mm stürmen , sollte man nicht wie vorher beschrieben, sein Haus mit einem Waffen Arsenal voll gefüllt haben . Dazu denke ich wird das nur noch mehr ,, ach kill mich ruhig, meine Waffe ist eh im Rucksack" RP dadurch bilden ... Gute Idee, schwer umzusetzen .

  • Wegen dem Waffen bunkern verweise ich auf meinen jüngsten Post.


    Den anderen Kritikpunkten, stimme ich in gewisser Weise zu. Ich werde mir Gedanken machen, wie man das ganze sicherer gestalten kann.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich denke mal, dass die Methode damit enden wird, dass Hausbesitzer ihr wöchentliches Taschengeld in Waffen hineinstecken und diese dann in ihr Haus lagern . Arme Bürger welche noch in der Gosse leben werden dann Waffenlos durch die Gegend "düsen".. Gegenvorschlag. Nur "Spezial" Waffen werden begrenzt verkauft , Was weiterhin in meinen Augen ein sehr großes Problem mt dem Markt Preis bildet . Beispiel 1 :,, Reicher Spieler sieht den täglichen reset... schwitzend und Bereit mit 10.000.000 Bar auf der Hand beginnt er dann auch den Laden aufzukaufen .. Und die armen "glatze" müssen sich dann mit dem Abfall namens PDW abfinden . Schwer durchsetzbares System . Gute Idee deiner Seite aber ich denke das ist zu einfach zu abusen.. und das Geweine wird groß sein. Dadurch werden auch Spontane Bank Überfälle sehr schwer Fals zu dem Zeitpunkt bereits die "starken" Waffen aufgekauft sind muss man die Bank mit 9mm stürmen , sollte man nicht wie vorher beschrieben, sein Haus mit einem Waffen Arsenal voll gefüllt haben . Dazu denke ich wird das nur noch mehr ,, ach kill mich ruhig, meine Waffe ist eh im Rucksack" RP dadurch bilden ... Gute Idee, schwer umzusetzen .

    Bitte bitte mach ein paar Absätze. Das ist so unangenehm durchzulesen ^^



    Aber trotzdem verstehe ich keine Argumente auch wenn vieles mit RP geregelt werden kann,

  • Behaupten das irgendwas sinnlos ist kann jeder. Aber warum offenbar nicht. Aber das möchte ich nicht zu einer Diskussion werden lassen, die dazu führt das auch dieser Thread geschlossen wird, also Antworte ich dir ab jetzt nur noch, wenn du einen Beitrag leistest und eine konstruktive Kritik äußerst, welche Probleme anspricht, die noch nicht genannt wurden.


    Danke dir und einen netten Abend.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also als erstes weil ich ja drum gebeten werde was konstruktives zu schreiben ergibt einfach eure Gleichung keine Waffen/weniger Waffen - mehr RP einfach keinen Sinn... ich sehe keinen mir ersichtlichen Grund wieso jetzt aufeinmal die Waffenpreise/Menge die wohlgemerkt seit 3 Jahren die selben sind, daran Schuld haben sollen dass das RP welches früher besser gewesen sein soll, was ich auch nicht zwangsweise Bestätigen kann, schlechter geworden ist. Das ist meiner Meinung nach absoluter Käse. Es gab schon immer MIMIMi über schlechtes Rp und klar kann es immer irgendwer besser als man selber. Aber ich glaube nicht dass man die Situation durch sowas löst eher dass man sie verlagert. Also wie gesagt vielleicht bin ich auch einfach Konservativ aber ich glaube kaum dass Weniger-Waffen=Mehr RP die Lösungsgleichung ist. Es gibt sicher andere Lösungswege die wesentlich weniger gravierend in das gesamte spielgeschehen in jeder Hinsicht eingreifen um das RP zu verbessern. Ich mein ihr habt einen tollen Server jetzt fehlt nur so ein bisschen die tolle Community die auch RP Ansprüche an sich selber stellt und dann diesen auch nachkommt.

    So da habt ihr mein nicht satirische extrem gekürzte Meinung :)

  • Das klingt doch verwertbar. Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf Waffenpreise kommst, das ist in meinen Vorschlag gar nicht inkludiert, aber gut :D Wie ich schon beschrieben habe, würde die Waffenmenge, sicherlich einen Einfluss, vll nichtmal sofort auf die Qualität, wohl aber auf die Häufigkeit von gewaltfreiem RP haben, das für beide Seiten gut ausgeht.

    Denn durch die begrenzte Verfügbarkeit, bekommen die Waffen einen Wert, der mit Geld nicht zu messen ist, weil einem alles Geld nichts bringen wird, wenn man diese Waffe verliert, weil man sich aus einer Laune heraus dazu entschieden hat, sie zu ziehen.


    Wir müssen ja eine Baustelle nach der anderen gehen. Man kann die Community nicht von jetzt auf gleich dazu bringen, astreines RP zu führen, durch irgendeine Änderung, wohl aber kann man sie an das Konzept des RPs heranführen.

    Die Unbelehrbaren, werden sich eh nicht ändern ganz gleich was passiert, aber Spieler, die die Altis Life Mission einfach auf dem falschen Fuß kennengelernt haben, können so weitere Möglichkeiten selbstständig erkennen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Waffen sind nun mal der einzige "Verbrauchsgegenstand" der auch mal was kostet. Ohne grenzenlose Waffenzufuhr gibt es nichts mehr, was sich manche Spieler noch kaufen sollten (voller Fuhrpark, 3 Häuser, ...)
    Die Diskrepanz der Liquidität in der Playerbase ist sicher für jeden offensichtlich, das aktuelle Balancing finde ich extrem gut.
    Über kurz oder lang wird nur höheres Risiko für Spieler die viel ballern den Weg zu mehr RP ebnen. Die kürzlich eingefügte kph-Strafe finde ich da ein gelungenes Feature (wenn es vermutlich auch einige mit hoher kph -da unangekündigt- hart trifft)


    Ich denke wir sollten diese Änderung mal eine Weile wirken lassen.

  • Stimmt, an das Feature hatte ich gar nicht mehr gedacht :D


    Ich lasse den Thread inklusive umfrage trotzdem mal weiter laufen und bitte um weitere Kommentare. So bleibt die Idee dennoch im Ideenpool, vll findet sich später noch in dieser oder anderer Form Verwendung dafür.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!