Ich finde Benefits für RP-Punkte problematisch, weil es da dann tatsächlich eher um die Menge und nicht lediglich + oder - geht. Und die Menge ist nunmal ziemlich stark davon abhängig, ob man beobachtet wird oder nicht, was wiederum davon abhängig ist wie viel man spielt und auch davon ob halt tatsächlich ein Wächter zuschaut.
D.h. viele werden sich sogar mehr oder weniger zu REcht unfair behandelt fühlen. Die die selten beobachtet werden, werden sich ein wenig beschweren, das das was gemacht werden muss und die die weniger Spielen als der Durchschnitt, weil sie wegen Arbeit, SChule etc. nicht mehr können, die werden sich mehr beschweren, weil sie noch weniger Chance auf diese Benefits haben, obwohl sie wahrscheinlich genauso gut RP machen wie die Anderen.
Dann gibt nicht nur mehr einen Haufen Leute, die viel Zeit haben und die dadurch so viel farmen können dass sie einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Haufen anderer Leute haben die nicht so viel farmen könne, wegen Zeitmangel.
Wenn erstgenannte Gruppe auch noch einen Haufen Features fürs Roleplay (sehe nicht wo das betätigen der Sirene eines Polizeiautos wirklich einen Vorteil bringt im RP, denn wer auf falsche Cops mit Sirene reinfällt, der fällt auch ohne Sirene auf diese herein) bekommt, welche zweitgenannte Gruppe durch Zeitmangel einfach nicht erreichen kann, dann wird die Kluft zwischen den spielerischen Möglichkeiten nur noch größer.
Ich mache keine Verbesserungsvorschläge, weil ich mir einen persönlichen Vorteil davon verspreche. Ein Waffenverfügbarkeitselement, würde mir keinerlei persönlichen Vorteil bringen.