Feste Standorte für Gewerbe.

  • Guten Tag erstmal,

    ich hab letztens mal darüber nachgedacht wie es denn wäre wenn angenommene Gewerbe ein festen Standort erhalten. Das bedeutet, dass z.B eine Anwaltskanzlei einen Ort hat in welchem sie sich umziehen können und möglicherweise noch Essen & Trinken kaufen können. Natürlich ist dies nicht kostenfrei. Also damit meine ich, dass wenn ein Gewerbe gut Gewinn macht, dass sie auch dort ihr Geld verprassen können und expandieren können etc. pp. So ähnlich wie das Gangsystem eben. Ich denke, dass würde dem ganzen Gewerbesystem vielleicht noch einen schönen Zusatz geben... meiner Meinung nach halt. Des weiteren habe ich gedacht, dass Gewerbe durch das Kaufen von irgendwelchen Erweiterungen auch gewisse Features vielleicht freischalten.. Bsp: Eine Detektei eröffnet ihr Gewerbe und es wird zugelassen. Dann haben sie vielleicht bei einem ganz teuren Upgrade die Möglichkeit Kabelbinder zu kaufen... Im echten Leben dürfen sie ja auch Leute festhalten bis die Polizei eintrifft. Und ja klar kann das abused werden aber wer es tut wird halt ausgeschlossen & gut ist. Würde es einfach schöner finden wenn es mehr Gewerbe gibt die sich auch bemühen mit ihrem RP den Server in ein gutes Licht zu lenken und das sie nicht nur von Randys durchgenommen werden, ist ja schließlich ein RP Server ;)))))))))).


    Finde vor allem auf Tanoa wäre das extrem cool aber fraglich ob es möglich wäre, da so Lagerhallen z.B überhaupt nicht zu öffnen sind.


    Bin natürlich mit konstruktiver Kritik einverstanden aber wer hier irgendwelche Dankmemezzzz drunterpackt oder ausfallend wird ist nicht willkommen. Da bitte ich die Admins auch solche Kommentare zu entfernen. Danke :)<3

  • Weiß zwar nicht, warum das auf Tanoa besonders cool wäre, aber an und für sich finde ich das eine gute Idee. Wie wäre es, wenn das quasi ein umgemodeltes Gangsystem wird. Auf Wunsch, kann man sich dafür freischalten lassen und gründet dann Ingame statt einer Gang, ein Gewerbe, wo man dann auch ein Gewerbemenü hat, in welchem man dann z.b. die Mitarbeiteranzahl ausbauen, Shops für seine Immobilien freischalten und weitere Allgemeine Features kaufen kann, die einem Gewerbe Mehrwert bescheren.

    So spezifische Sachen wie Kabelbinder für Detektive, finde ich schwierig, da hilft eigentlich nur das System wie es momentan ist. Beantragen und genehmigt bekommen oder halt nicht.

    Gewerbe könnten dann auch die Möglichkeit freischalten, über das Kommunikationszentrum, vorgefertigte Werbenachrichten zu schreiben, wo dann halt der NAme nur ergänzt wird. Das kostet dann was, aber man muss das ganze nicht extra einnehmen, wobei potentiell eine SChießerei entstehen könnte.


    Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

    Ich fände es wirklich cool, so könnte man auch mal etwas kreativer sein Geld los werden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ja genau in die Richtung hatte ich auch gedacht, also das mit dem Gangsystem und das mit Tanoa... naja die Gebäude sind halt schöner ! x)

    Und ja genau. Ich finde damit könnten die Reichen in sowas investieren und auch ein legales Imperium aufbauen und nicht nur ihr Geld für Waffen etc. ausgeben !

  • Gewerbe könnten dann auch die Möglichkeit freischalten, über das Kommunikationszentrum, vorgefertigte Werbenachrichten zu schreiben, wo dann halt der NAme nur ergänzt wird. Das kostet dann was, aber man muss das ganze nicht extra einnehmen, wobei potentiell eine SChießerei entstehen könnte.

    Dann quasi wie das Propagandazentrum nur für Gewerbe? Denke das Kommunikationszentrum sollte nichts mit einem Gewerbe zutun haben, da das Kommi ja illegal Geld der Bürger "klaut", abhebt. Das Propagandazentrum ist denke ich mal dann besser dafür geeignet.

  • Die grundlegende Idee gefällt mir, aber mit individuellen Standorten wird das wohl kaum zu machen sein. Gangstützpunkte sind immer fest und wechseln nur den Besitzer, während man bei unterschiedlichen Gewerben dann für jedes Haus so einen Ausstatter reinscripten müsste.


    Stattdessen könnte man sich vielleicht auf ein statisches Gewerbegebiet in Georgetown und/oder anderen Großstädten einigen, in denen Gewerbebesitzer spawnen dürfen und sich nach entsprechenden Upgrades mit Exklusivgegenständen ausrüsten können (so ähnlich wie der Gangausstatter).

  • Die grundlegende Idee gefällt mir, aber mit individuellen Standorten wird das wohl kaum zu machen sein. Gangstützpunkte sind immer fest und wechseln nur den Besitzer, während man bei unterschiedlichen Gewerben dann für jedes Haus so einen Ausstatter reinscripten müsste.


    Stattdessen könnte man sich vielleicht auf ein statisches Gewerbegebiet in Georgetown und/oder anderen Großstädten einigen, in denen Gewerbebesitzer spawnen dürfen und sich nach entsprechenden Upgrades mit Exklusivgegenständen ausrüsten können (so ähnlich wie der Gangausstatter).

    Vielleicht wäre es aber möglich, dass man dann verschiedene Stände hat und wenn das eigene Gewerbe angenommen wurde man sich solche Stände aussuchen kann bzw mieten / kaufen. Und wenn das vielleicht möglich wäre, dass man sich ( wenn man's drauf hat ) sein eigenes Werbeplakatt auf so eine Tafel klatschen könnte. Aber finde die Grundidee sollte schon beibehalten. Aber das liegt ja überhaupt nicht in meiner Hand ! ;)


    Mich würde auch interessieren was die Menschen aus den höheren Ebenen davon halten. Cyborg  eXpert  Pinguu  lutrox  KartRazer  Phoenix  RamBob

  • den Grundgedanken dahinter finde ich gut. Gewerbe gibt es viel zu wenige, und noch weniger halten dauerhaft an einem Gewerbekonzept fest das sich irgendwann mal wer ausgedacht hat. Und das ist auch das Problem. Was hier vorgeschlagen wurde lässt sich mit etwas Kreativität schon jetzt umsetzen. Ob es jetzt Gang oder Firma heißt ist doch total egal. Ihr könnt eine Gang doch auch Wie eine Firma aufbauen und führen. Häuser lassen sich in jeder Stadt kaufen. Nutzt die halt als firmenzentrale wenn ihr wollt.

    Was ich tatsächlich interessant finde ist eine Erweiterung des Gangmenus um einige der genannten Optionen. Beispielsweise die Werbefunktion. Das hat was.

    Aber grundsätzlich muss ich sagen haben viele fixe Ideen was Gewerbe angeht. Aber nur wenige setzen das auch dauerhaft um. Das wurde in der Vergangenheit auch schon oft diskutiert. Ich weiß nicht wie viele Sicherheitsfirmen es hier schon gab...

    Bevor hier irgentwas gemacht wird müsst ihr die Obrigkeit erstmal überzeugen das ihr das auch verdient habt.

    Aber Einen generellen Ausbau der Möglichkeiten für Gewerbe unterstütze ich voll und ganz.

  • den Grundgedanken dahinter finde ich gut. Gewerbe gibt es viel zu wenige, und noch weniger halten dauerhaft an einem Gewerbekonzept fest das sich irgendwann mal wer ausgedacht hat. Und das ist auch das Problem. Was hier vorgeschlagen wurde lässt sich mit etwas Kreativität schon jetzt umsetzen. Ob es jetzt Gang oder Firma heißt ist doch total egal. Ihr könnt eine Gang doch auch Wie eine Firma aufbauen und führen. Häuser lassen sich in jeder Stadt kaufen. Nutzt die halt als firmenzentrale wenn ihr wollt.

    Was ich tatsächlich interessant finde ist eine Erweiterung des Gangmenus um einige der genannten Optionen. Beispielsweise die Werbefunktion. Das hat was.

    Aber grundsätzlich muss ich sagen haben viele fixe Ideen was Gewerbe angeht. Aber nur wenige setzen das auch dauerhaft um. Das wurde in der Vergangenheit auch schon oft diskutiert. Ich weiß nicht wie viele Sicherheitsfirmen es hier schon gab...

    Bevor hier irgentwas gemacht wird müsst ihr die Obrigkeit erstmal überzeugen das ihr das auch verdient habt.

    Aber Einen generellen Ausbau der Möglichkeiten für Gewerbe unterstütze ich voll und ganz.

    Vielleicht sollten die Kriterien für die Zulassung eines Gewerbes verschärft werden, sodass wirklich nur Gewerbe vorhanden sind welche auch wirklich ihre Ziele verfolgen. :/

  • Vielleicht sollten die Kriterien für die Zulassung eines Gewerbes verschärft werden, sodass wirklich nur Gewerbe vorhanden sind welche auch wirklich ihre Ziele verfolgen. :/

    Klappt leider auch nur wenn die Leute drum herum auch tatsächlich Interesse ans Gewerbe zeigen.


    Ich zbs hab zwar meiner Meinung alles gut aufgebaut, aber irgendwie war 0 Interesse von den restlichen Bürgern,

    zwar hörte es sich für die Leute toll an, aber wenn es denn keiner in Anspruch nimmt, kann man keine weitere Ziele aufbauen.


    D:

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • eine Verschärfung der Zulassung halte ich für den falschen Weg. Warum Leuten die RP betreiben wollen Steine in den Weg legen...

    Etwas mehr Unterstützung und erleichternde Rahmenbedingungen für alle durch frei zugängliche Tools halte ich für besser.

    Beispielsweise seine generelle Unterteilung des Skilltree im Gangmenu mit entsprechenden Features.

    Eine Gang zu gründen ist ja erstmal relativ günstig... ggf könnte man dann nochmal eine Abfrage einbauen in der man sich entscheiden muss ob man den einen oder den anderen Weg einschlagen will. Mit entsprechenden Gebühren...

    Denkbar wäre die Eingabe der Gewerbenummer und eine Zulassungsgebür von 1 Mio oder so... von mir aus auch mehr.

    Des weiteren könnten Gewerbesteuern anfallen, die Sonderrechte die so ein Gewerbe mit sich bringt dürfen ruhig was kosten.

    Dafür bekommt man dann die Möglichkeit über Freischaltung beispielsweise eine Visitenkarte auszuhändigen. Lieferscheine zu erstellen oder sonst was.

    Ein gewisser Grundstock an Kram und Papieren die förderlich für RP sind. Des weiteren vielleicht die Möglichkeit Lizenzen für das legale Tragen von bestimmten Waffen zu erwerben.etc etc. Die Forderungen der verschiedenen Gewerbe sind ja durchaus vergleichbar. Und durch solchbeine Automatisierung werden alle entlastet, zumindest auf lange Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!