Parkinson-Syndrom auf ELAN

  • Schönen guten Tag,


    Hier will ich mich mal kritisch zu dem Thema "KPH-Bestrafung" aka. ugs. "Parkinson-Syndrom" äussern.

    Ich will auf keinenfall das Thema "KPH-Bestrafung" im allgemeinen ansprechen, da dadurch der Hauptpunkt meiner Kritik untergehen würde.


    Die aktuelle Bestrafung, welche sich auf die letzten 7 Tage bezieht, grenzt den Umfang der Möglichkeiten imens ein.

    Bankevents sind prinzipiell für "gute" Spieler ein Ding der Unmöglichkeit, da viele Spieler die an dem Event teilnehmen bei der hohen Anzahl der Polizisten (meistens), welche gegen die Bankräuber kämpfen, ohne Probleme 4 Abschüsse oder mehr erzielen = Parkinson.


    Das selbe gilt für Gangverstecke, Kommikationszentrum, Propagandazentrum etc

    - ein Beispiel dazu: Bei unserem letzten Gefecht an dem Kommunikationszentrum haben wir die MIttel aufgebracht eine "Flying LRR" zu organisieren, welche sich nach geschlagenen 6 Minuten und 2 Abschüssen wieder verziehen konnte, da der Schütze von der fürchterlichen Krankheit ereilt wurde.

    Als sich diese Person 1 Tag später dazu entschied als Postbote anzutreten um Spirituelle Heilung zu finden, da sämtliche Medikamente der ARAR´s versagten. Gerade, als sich die Krankheit legte, wurde er dabei von 4 leichtbekleideten Sandalen, die bis an die Zähne mit PDW´s befaffnet waren, gestört. Sie waren offentsichtlich nicht auf "tiefsinnige Gespräche" aus. So lißen nicht lange auf sich warten, und machten einen "Call" mit sehr begrenztem Wortschatz. Nachdem der Postbote seine Handwaffe zog und damit 2 der Übeltäter auschaltete ging er zu Boden, nur um dann nach der ARAR behandlung zu bemerken, dass der Stress ihm so zugesetzt hatte, dass die Krankheit zurückgekehrt war.


    Der Punkt ist, dass man sich selbst bei aktivitäten wie Farmen gegen Schiesswütige Anfänger verteidigen muss. Da will ich jetzt auch kein "Ja, mach doch RP" hören, da jeder der schon länger auf Life-Servern aktiv ist, diese Situationen kennt, da es sie auf jedem Server gibt.


    Übrig bleibt nurnoch: Idlen, aka in der Safezone im Kreis laufen, um die KPH zu senken, was begrenzten Spielspaß bietet.


    P.S Viele reine RP Situationen werden von "Sandalen" gecrasht, so dass man auch dort nicht wirklich unter der KPH

    Ist nicht böse gemeint, aber ich vermute, dass die Leute, die hier widersprechen folgende Kriterien aufweisen:

    -trifft nix

    -kann nicht fahren aka. liegen 4 von 5 Stunden tot am Boden rum

    -ist ein ARAR

    -Spielt zu 99% als Polizist


    Solltet ihr nicht zu einem der genannten Spielertypen gehören, könnt ihr gerne jegliche negativa Anmerkung zu dem Thema verfassen.


    MfG Tobi Liping

  • Habt ihr alle nicht richtig gelesen oder was? Es wurde extra betont, das die erste Woche ein bisschen Cancer wird, weil es für die letzten 7 Tage gerechnet wird... aber was red ich hier eigentlich.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Eure Entscheidungen habt ihr getroffen und nun trägt ihr die Früchte.

    Ihr müsst ja nicht ballern und ehrlich, wenn ihr dicht an der Grenze seid hat es kaum einen Einfluss.

    Haut ihr aber richtig rein: Dann kommt damit auch zurecht. Witzig, die Leute die hier runweinen Ballern immer schön.

  • Eure Entscheidungen habt ihr getroffen und nun trägt ihr die Früchte.

    Ihr müsst ja nicht ballern und ehrlich, wenn ihr dicht an der Grenze seid hat es kaum einen Einfluss.

    Haut ihr aber richtig rein: Dann kommt damit auch zurecht. Witzig, die Leute die hier runweinen Ballern immer schön.

    Man sollte rumweinen von Kritik schon unterscheiden können.

  • Es spricht ja nichts dagegen Leute, die über eine längere Zeit (z.B. 1-2 Monate) eine auffällig hohe KpH haben und weit über dem Durchschnitt liegen entsprechen zu bestrafen, aber das jetzige System ist einfach.... naja "scheiße". Ich kann mich den genannten Punkten nur anschließen, insbesondere der Zeitraum von einer Woche ist zu kurz, zumal 0.5 ein Wert ist den man leider leicht erreicht, wenn man zu einer großen Gang gehört und häufig um z.B. den Don kämpft. Das heißt nicht, dass man dann automatisch kein Rp macht. Die 0,75 waren meiner Meinung nach eine bessere Grenze. Man kann meistens unter dieser Grenze (0,75) bleiben, wenn man vllt. mal nicht gleich jemanden erschießt, der nicht kooperiert und versucht das anders zu lösen. Genau das soll doch auch mit dieser Regelung bewegt werden.

  • .....hast du es mal mit Roleplay versucht? *fg*.


    Bei meinen letzten "Bankevent" hab ich ohne jemanden zu töten 1.000.000$ gemacht und wurde sogar noch freiwillig

    von der Polizei ohne Fesseln und Kugeln in den Rücken eskortiert.


    Wenn es nach mir ging würden hier 80% der Leute Ihren "Alltag" nachgehen und hart arbeiten und gerade mal 20% würde aus Überfällen und Mord bestehen :D


    ..aber zum Glück geht es nicht nach mir.


    Zu jedem Yang gibt es ein Ying, bis eine gewisse Harmonie herrscht.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • So also auch ich habe eine Meinung zu diesem Thema.

    Und vorab ich habe in meiner kompletten Zeit hier kein Problem mit dem KPH System gehabt. Auch damals nicht.

    Wir hatten ja damals eine Banwelle. Damals war ich schon, auch wenn ich nicht betroffen war ein Kritiker dieses Kurses.

    Die aktuelle Methode finde ich um einiges besser, als einfach nur eine Banwelle zu dropen.


    ABER


    Ich finde es sehr schade, dass im Moment es so auf eine Woche bezogen ist. Ich hatte es schon oft, dass nicht so aktive Kollegen in einer Schießerei 2 Leute erschießen, beispielsweise beim Kommunikationszentrum und dann auf einmal ihre Waffe mehr ausschlägt, als ihr Kompass.

    Klar es muss etwas gegen die Ballerwütigen auf ELAN getan werden, aber ich finde derzeit ist das System noch zu unberechenbar. Ich fände es gut, wenn diese "Parkinson Erkrankungen" erst nach einem Serverrestart erscheinen. Was wäre der Vorteil davon?

    Spieler könnten ihre Gefechte in Ruhe beenden und hätten aber dennoch das Feedback nach einem Restart, dass sie zu oft zur Waffe greifen. Dementsprechend könnten sie dann die nächste Serverperiode etwas entspannter spielen.

    Im Moment ist es leider so, dass die Spieler beginnen zu spielen und dann auf einmal das Wackeln bekommen und dann keine Lust mehr haben, weil sie unnötig gestorben sind. Sie loggen sich aus und kommen nicht mehr online für eine Zeit.

    Das ist finde ich nicht der Sinn dieses Systems. Klar mit meiner Methode wäre dann das Schütteln für eine ganze Serverperiode, aber ich fände es deutlich besser, als das aktuelle System.

    Vielleicht gibt es ja dann auch Spieler die sonst ballern, die dann rumfahren und RP machen wollen. ;)



    kann nicht fahren aka. liegt 4 von 5 Stunden tot am Boden rum

    Man kennt ihn...:*

  • Habt ihr alle nicht richtig gelesen oder was? Es wurde extra betont, das die erste Woche ein bisschen Cancer wird, weil es für die letzten 7 Tage gerechnet wird... aber was red ich hier eigentlich.

    Du hast Recht etwas derartiges wurde erwähnt, es setzt aber nicht die Argumente meines Textes ausser Kraft. Les es nochmal durch, villeicht fällt es dir dann auf.

    Der 7 Tage Rythmus [Changelog vom 12.05.17: "...Alle Werte werden für die Vergangenen 7 Tage berechnet...."] Hat auch zufolge, dass man Parkinson Plotzlich beim einloggen bekommt, weil 2 Serverperioden aus dem Raster rausfallen, in denen man ausnahmsweise mal friedlich und ungestört farmen konnte.

  • Prinzipiell finde ich die Kph-Strafe nicht schlecht das man ab einem gewissen Wert anfängt negative Auswirkungen zu spüre. Ich kann euere Meinung auch nachvollziehen ihr seid nun mal Spieler die hauptsächlich ballern und mit dieser Art Strafe wird euch das genommen. Ihr müsst aber auch mal die andere Seite sehen es gibt mehr als genug Spieler zu den auch ich gehöre die keinen großen Wert auf ballern legen und hauptsächlich die Interaktion mit Leuten such die ebenfalls nicht stetig ballern wollen und oft von Leuten wie euch gestört werden mit absoluten minimal RP. (Das betrifft nicht alle. Viele von euch sind auch cool und führen gutes RP)


    Der Grund warum ich eure Situation nachvollziehen kann ist das ich vor knapp 8 1/2 Monaten zu den 45 gehört habe die im Rahmen der Kph banwave für 2 Wochen ausgeschlossen wurde, uns wurde komplett ELAN für diese Zeit genommen und wir konnten nicht farmen und andere Interaktionen mit Spielern suchen. Diese Lösung empfand ich damals als sehr hart und ich bin ehrlich ich war sauer auf die Administrationen für diese Entscheidung. Ich habe aber meine Spielweise überdacht habe mich geändert. Es ist das passiert was die Banwave bewirken sollte.


    Parkinson wie ihr es nennt ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Ban und nichts machen. Desweiteren steigert sich das Syndrom um so mehr Kills ihr macht das bedeutet am Anfang wenn ein gewisser Wert überschritten wird ist es nicht so stark das ihr komplett ausgeschaltet seid. Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit euere Kph leicht zu regulieren mit der 1 Wochenlösung. Würde diese immer noch auf die gesamte Spielzeit berechnet werden könnten viele von euch nie wieder ballern.


    Wenn ihr es als so schlimm empfindet schlagt doch bitte eine bessere Lösung vor.

    So das war nun meine Meinung.

  • Ähm... das Bankevent findet abgeschottet von anderen spielern und möglichen, ballerfreudigen, RP_zerstörenden "Randys" nstatt. logisch, dass das klappt, Aber das ist absolut keine Kunst und findet auch in begranztem Maße statt (begrenzte Anzahl an Goldbarren die rausgegeben werden dürfen)

  • Dann lass doch gleich alle Waffen entfernen. Wir lösen ab jetzt alles mit RP und ohne Waffengewalt...

  • Hallo,

    Zitat von lutrox

    Eure Entscheidungen habt ihr getroffen und nun trägt ihr die Früchte.

    Ihr müsst ja nicht ballern und ehrlich, wenn ihr dicht an der Grenze seid hat es kaum einen Einfluss.

    Haut ihr aber richtig rein: Dann kommt damit auch zurecht. Witzig, die Leute die hier runweinen Ballern immer schön.

    manchmal hat man eben die ein oder andere Schießerei, ob man nun selber überfällt oder überfallen wird. Man kann natürlich auch fast permanent seine Ladung oder Kleidung an andere Spieler abgeben. Die breite Masse an Spielern überfällt eben gerne und schießt dabei auch gerne öfters mal mit einem gewissen rollenspielerischen Hintergrund. Es ist eben nicht das Gleiche wenn man in Altis Life schießt oder in King of the Hill.

    Ihr könnt natürlich weiterhin die Nutzung von Schusswaffen einschränken, dadurch wird zwar ein Kern von RP fixierten Spielern bleiben, allerdings wird eine derart große Spielerzahl wie momentan wohl kaum noch erreicht werden, die Spielerzahlen werden wahrscheinlich ziemlich sinken.

    Es ist euer Server, ihr könnt entscheiden was ihr mit ihm macht, allerdings scheint das Update nicht auf sonderlichen Zuspruch zu stoßen.

    Am Ende ist der Server aber doch wohl eher für die Community gedacht und wenn diese mit dieser Erneuerung in der Mehrzahl wohl eher dagegen ist, finde ich sollte man darüber nachdenken, das Update rückgängig zu machen.



    MfG Oliver Busch

  • Ja, wir haben viele Gefechte, welche aber zu 75% zwischen uns und andere "konkurrierende" Gangs stattfindet. meiner Meinung nach eine gesunde Balance, da ich einer der wenigen Spieler bin, die immer ein komplettes Polizei Equipment im Haus haben, um damit Rollenspiel zu betreiben. Dass man sich als "große" Gang mit anderen Gangs um Ehre, Ruhm und Einfluss streitet ist absolut normal, dabei kommt es dem Server auch zugute, dass dort massenhaft Geld in Form von Ifrits schweren Waffen und anderen Mitteln verbrannt wird. Ein Kampf ums Kommunikationszentrum wird selten mit RP geführt, und dass ist auch gut so, da man rein praktisch auf keinen nenner kommt, weil beide Parteien die Kotrolle wollen. Wir verwehren mit unseren Ganggefechten in keinem Fall anderen Spielern eine mögliche RP Situation, also inwiefern schaden dass dem Server?

  • Ich muss zugeben das ich gerne mal in der ein oder anderen Schiesserei mitten drinn statt nur dabei bin, ich finde gut das etwas gegen das viel rumgeballer unternommen wird immerhin ist es ein Rp-Server, aber bevor jetzt hier die ganzen Sandalen kommen mit ehh ihr macht doch eh nie RP könnt ihr euch Sparen darum gehts nicht zumindest nicht hier in dem Beitrag Speziell. Ich Schiesse gerne und mache auch mal gerne RP wer mich länger kennt weiss das...hoffe ich zumindest. Naja zurück zum Parkinson-Syndrom Ich finde es aufjedenfall auch besser als einfach wieder alle über einer gewissen Kph zu bannen.. wie man sieht hat die Lösung nichts gebracht... die jetzige gefällt mir deutlich besser jedoch finde auch ich das diese noch nicht ausgereift genug. Mir selbst fällt nicht ein was man ändern könnte... ist aber auch nicht meine Aufgabe...finde jedoch ein paar vorschläge die hier rausgehauen wurden echt gut! An sich finde ich aber dass das Admin Team aber wieder gezeigt hat das sie was für den Server tun und für die Community nur wäre eine genauere überlegung der Sache besser gewesen.


    LG Hebertus Van Hyperinos


    PS: Rechtschraibfehler sint alle gepland und exdra :P

                                                                                   HYPE                                                                       

  • Tobi Liping dagege spricht auch nichts das ihr unter einander viel ballert. Aber es ist nun mal auch so das viele große Gangs auch viel nicht unter einander ballern und auf egal was gehen. Zu sagen das ihr zum Großteil nur untereinander ballert stimmt nun auch nicht das beweisen nun viele Videos von Youtube die von großen Gangs stammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!