Gewerbe pushen

  • Moin Moin,

    In einem anderen Thread hat sich ein Thema aus einem anderen entwickelt das Einen eigenen Thread verdient hat Wie ich finde, bevor das unter geht.


    Wir haben auf unseren Inseln sehr viele Features die Gelegenheiten zum ballern bieten, und gleichzeitig wollen wir ein RP SERVER sein. Ich finde dann sollten wir was die Features angeht die RP unterstützen etwas mehr nachlegen. Daher wünsche ich mir eine Abänderung oder Erweiterung des Gangmenus, um einen alternativen Entwicklungszweig.


    Und zwar einen der auf Firmen ausgelegt ist. Eher für Zivilisten geeignet...

    Eine grundsätzliche Entscheidung muss beim erstellen der Gruppe getroffen werden... Gang oder Firma.

    Entscheidet man sich für die Gründung einer Firma so hat man nicht mehr die Möglichkeit auf alle Freischaltbaren Gangupgrades zuzugreifen. Man entscheidet sich bewusst für einen eher legalen Weg.

    Das Gründen einer Firma sollte etwas teurer sein als die Gründung einer Gang.

    Denkbare Upgrades: Anzahl der Gesellschafter oder Angestellten, V ergünstigte Einkaufspreisefür LKW, Zugänge zu RP-Items wie Lieferscheine oder Genehmigungen... Papierkrieg halt, Vergabe von Visitenkarten, legales tragen von verschiedenen Waffen bis Kali er 5.56 oder so, freilegen von Steuerschlupfflöchern... ja, wer eine Firma betreiben will muss auch Gewerbesteuer zahlen... denkbar wäre ein wöchentlicher Beitrag... 100 pro angestellten, 250k pro Gesellschafter etc... Da gibt es massig Möglichkeiten die alle cooles RP ermöglichen. Und die meisten Gewerbe die gegründet werden fordern einige dieser Punkte so gut wie immer ein. Von daher kann man das auch automatisieren.


    Das eröffnet viele Möglichkeiten für Gewerbetreibende, von denen es leider viel zu wenige gibt. Ich finde das schade, ich hoffe andere sehen das auch so

  • Ich bin gegen ein Gewerbesteuer, da mache ich ja Verlust.


    giphy.gif


    Spaß beiseite. Danke das du diesen Thread eröffnet hast um diesen Vorschlägen eine eigene Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ich persönlich mag die Vorstellung dieser Möglichkeiten, womit vielleicht auch der Gewerbeausweis oder vll sogar ein Gewerbehaushaltsbuch ( :huh: ) zu einer Möglichkeit werden könnte.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Das Problem ist, die Geschichte ist so vielschichtig, das ich zu wenig Einblicke habe was möglich ist und was nicht. Ich wollte eigentlich mit dem Thema die Entwickler nur anstoßen sich ein paar Gedanken zu machen wie Gewerbetreibende oder Zivilisten generell etwas gepusht werden, um einfach mehr interessante Alternativen zu haben zu den Ballerfeatures.

    Das Alternative Gangsystem was ich oben angeschnitten habe wäre eine interessante Möglichkeit einen Grundstock zu schaffen auf dem Gewerbe aufbauen. Und wie dieser Grundstock aufgebaut ist, und welche Feature da Wie umgesetzt werden hat einfach etwas mit der grundsätzlichen Serverstruktur zu tun. Und solche Geschichten sollte man nur mit Rücksprache mit der Administration planen und durchdenken, denn wenn das nicht in deren Konzept passt hast du zeit und Mühe verschenkt.

  • Bevor das passiert, müsste erstmal klar sein ob sowas ins Konzept passt oder nicht.. und ob Interesse besteht das umzusetzen. Und am wichtigsten... ob sie jemand findet der zeit dafür hat... Das ist in der Regel das größte Manko.

  • Vieles ist durch scripting umsetzbar hier handelt es sich mehr um das Balancing und wollen wir das überhaupt Thema. Vermutlich findet es aber gehör bei dem Serverteam da sie ja schon in diese Richtung durch alias HK gegangen sind. Und eine förderung für RP mit mehr Möglichkeiten wäre in meinen Augen ein unglaubliches Update!! 😍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!