Leichter Veränderungen im Gang-Rangsystem

  • Servus an Alle und ein herzliches MOIN MOIN,


    ich möchte hiermit Vorschlagen im Rangsystem der Gangs eine kleine Änderung vorzunehmen.


    In der Vergangenheit ist der oftmals vorgekommen, dass Leute aus der eigenen Gang sich am Vermögen der Gemeinschaft bedient haben, obwohl es Regeln bei uns gibt die besagen, dass ab einem gewissen Betrag kein Geld mehr abgehoben werden soll.

    Hin und wieder kam es auch von verärgerten Mitgliedern dazu, dass sie sich nicht nur ein bisschen abgeknapst haben sondern über 11 Millionen über Gangwesten / Auktionshaus etc auf Ihr eigenes Konto transferiert haben.

    Da man nicht weiß, wer sich daran bedient hat, war die einzige Lösung des Problems alle zu bestrafen und allen den Rang 5 Wegzunehmen bzw alle auf Rang 4 runterzustufen.

    Dadurch enstand jedoch wieder ein neues Problem. Leute konnten nicht mehr autark das Kommunikationszentrum / Militärbasis / Propa einnehmen, weil Ihnen schlichtweg der Rang 6 dafür fehlt.


    Mein Vorschlag ist es den Rang 6 und 5 miteinander zu tauschen, damit Leute weiterhin selbst Geld erwirtschaften können, indem Sie das Kommizentrum einnehmen, man jedoch bessere Kontrolle darüber hat, wann und wer sich vom Gangkonto ausrüsten darf. So könnte man z.B. besonders fleißigen Spielern die Möglichkeit zu Ausrüsten geben oder Anderen, die den Fleiß anderer ausnutzen, diese Rechte entsprechend entziehen.


    Ich hoffe Ihr konntet meinen Gedankengang verstehen und bin gespannt auf Antwort.


    Viele grüße


    Ease

  • Euer Name sollte euch eigentlich mehr Wert sein, als die Summe "x" auf dem Gangkonto oder?

    Ist es nicht wichtiger, dass nicht einfach irgendein Gangmitglied einen Konflikt auslöst, indem er eine Basis angeht?

    Wenn jemand in eurem Namen Schabernak betreibt, wird euch das längerfristig mehr schaden, als ein paar fehlender Dollars.


    Für mich macht der Wechsel keinen Sinn.

    Name > Gangkonto

  • lutrox nicht direkt.

    Da zu gewissen Uhrzeiten die Basen nicht verteidigt werden und einzelne Gangmember ohne Kampf diese einnehmen könnten. Dann aber nur wenn sie Rechte haben. Also muss immer der Gangleader online sein, um Rechte zu verwalten. Lässt sich in der Praxis schlecht umsetzten.

    In der Praxis macht sich aber auch keiner Gedanken, ob dort ein Konflikt eingegangen wird. Es wird einfach eingenommen und der "übliche" Verteidigungs / Angriffsmods wird gestartet.

    Viel wichtiger ist, dass das Geld am Ende auch da bleibt wo es soll... auf dem Gangkonto und nicht im Auktionshaus.

    Und bisher macht diese Umstand sehr viel mehr ärger, als unabgesprochene Konflikte an den Basen.


    Gruß Ease

  • Ein Log wäre ein absolutes muss und wurde denke ich in so ziemlich jeder Gang schon diskutiert.


    Ohnehin sollten alle Gangrechte einzeln vergeben werden können und nicht so wie jetzt mit dem Rangsystem.

    Boss Tradamus | Judge Jospeh Dredd | Mark O' Leptiker

  • In einer gewalttätigen Gang, wird Kontrolle durch Gewalt ausgeübt. Wenn Geld verschwindet, dann spricht man einen Verdacht aus und wenn sich derjenige oder im Zweifelsfall auch der wahre Schuldige nicht stellt, dann wird halt mal jemand hingerichtet? Spricht doch überhaupt nix gegen, wenn man jemanden für einen Verräter hält. Das Recht sowas zu tun hat man sich doch als Gangboss durch Respekt erarbeitet.

    Und in einer friedlichen Gang, sollte sowas eher seltener Vorkommen, weil das ein anderer Schlag von Leuten ist und wenn doch, wird man da sicher eine friedliche Vereinbarung treffen können.


    Das ist jetzt ein bisschen schwarz-weiß, aber warum das ganze nicht per RP lösen? Pablo Escobar, hat sein Vermögen bestimmt auch nicht beisammen gehalten, indem er die Kontoauszüge seiner Narcos kontrolliert hat, wenn irgendwo Geld verschwand... :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich denke Philton hat da sehr gut den Nagel auf dem Kopf getroffen. Vertrauen, Zusammenarbeit und gemeinsam wirken wären ein Angriffspunkt, an dem Man zunächst arbeiten sollte. Früher war das ja noch bedeutend schlimmer, was das Springen von Gang zu Gang anging. Die Zusammengehörigkeit fehlt hier an der einen oder anderen Stelle. Schließlich ja auch soweit, dass es hier auf Geld reduziert wird. Die einen haben Angst es zu verlieren, was sie sorgsam gesammelt haben, die anderen klauen es ihren Kameraden. Wenn die Leute das Recht haben, Kommunikationszentrum usw. einzunehmen bringen sie Geld in die Kasse, warum sollten sie dann nicht das Recht haben es dann auch auszugeben? (Vernünftig ausgeben und nicht 30 Mille abheben ;) )

    Viele Gangs haben hier schöne Strukturen, Ränge, Beförderungen und Vergabe von Verantwortung. All das ist wiederum hilfreich, da man es ins Rollenspiel mit einbauen kann. Mann kann sagen: " Hey ich bin Major meiner Gang, habe mal etwas mehr Respekt."


    Schätzt die Verantwortung die euch euer Gangleader übergibt und geht damit verantwortungsvoll um. Ich bin nicht der Meinung das eine Rangänderung fair ist, gerade weil die Gang ja finanziell unterstützt wird, wenn man Kommi einnimmt.


    Liebe Grüße
    AJ

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!