Ab wann begeht man eine offensive Handlung?

  • Video ansehen bitte :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage zu der Aktion:

    Zählt eine Sprengladung als Offensive Handlung? Es gibt keine spezifische Regelung dafür hätte hier die Gegenpartei schießen dürfen als die Sprengladung gelegt wurde?

    Ich hatte nichts damit zutun geschweige denn etwas dagegen aber darf ich wenn mir das selbe passiert und jemand eine Sprengladung unter mein Fahrzeug stellt das Feuer eröffnen oder

    muss ich einen Gegencall machen?

    Ich meine schön und gut RP muss von beiden Seiten vorhanden sein aber sobald ich einen Gegencall setze könnte er mit einem Klick alles in die Luft jagen und somit frage ich mich ob es sich evtl.

    lohnen würde eine spezielle Regel in Kraft zu setzen für eine solche Aktion.

    Man hätte letzendlich als betroffener keine Chanche zu reagieren und man wird SchachMatt gesetzt.


    (Habe nichts gegen das Video,sehe da nur noch einige Gesetzeslücken)


    <3

  • Zum Einen ja man muss einen Gegencall setzen und zum anderen hätten die Leute den Forderungen nachgehen können und sich ergeben können, was sie nicht getan haben und somit mit den Konsequenzen leben mussten, dass alles in die Luft geht.

    Was ist wenn die Sprengladung vor dem Call gesetzt wird? Ich meine ist ja letzendlich nicht verboten^^.

    Dann versuch da mal noch einen Gegencall zu setzten ohne das derjenige alles in die Luft sprengt.

  • Ob das jetzt eine offensive Handlung ist oder nicht ist eine eher geringere Frage.

    Wichtiger wäre doch: Wie gehst du im Rollenspiel damit um? In diesem Fall und gerade auch dadurch, dass da so viele Personen standen: Woher weißt du wer jetzt den Zünder hat ? Ist das die einzige Ladung? Du würdest durch einen Schuss, denn du nicht mit Gewissheit platzieren kannst, ja dein eigenes Leben und gerade deine Wahrscheinlichkeit zu überleben auf ...5 % legen. Viellicht weniger.


    Dadurch dass deine Überlebenschance sehr sehr gering sind halte ich eine Schusseröffnung für sehr fragwürdig/schwierig. Wenn du es als gegnerische Partei richtig anstellst und dir Mühe gibst, gehst du und deine Kameraden mit diesem Schuss ein noch größeres Risiko ein. Man kann viel aus diesem Video lernen: Wie man sich als Gruppe hinstellt, inwiefern man die Lkws positioniert und inwiefern man vielleicht auch Wachen aufstellt, um es den anderen schwerer zu machen, eine Sprengladung zu setzen und so vor zugehen. Gelingt einem das nicht bleibt einem nur der JarJar Bings: Ichse mich ergeben! Ichse mich ergeben! und dann verhandeln.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Ist mir bewusst das die Chanchen in einer Gruppe erheblich niedrig sind.

    Ob das jetzt eine offensive Handlung ist oder nicht ist eine eher geringere Frage.

    Wichtiger wäre doch: Wie gehst du im Rollenspiel damit um? In diesem Fall und gerade auch dadurch, dass da so viele Personen standen: Woher weißt du wer jetzt den Zünder hat ? Ist das die einzige Ladung? Du würdest durch einen Schuss, denn du nicht mit Gewissheit platzieren kannst, ja dein eigenes Leben und gerade deine Wahrscheinlichkeit zu überleben auf ...5 % legen. Viellicht weniger.


    Dadurch dass deine Überlebenschance sehr sehr gering sind halte ich eine Schusseröffnung für sehr fragwürdig/schwierig. Wenn du es als gegnerische Partei richtig anstellst und dir Mühe gibst, gehst du und deine Kameraden mit diesem Schuss ein noch größeres Risiko ein. Man kann viel aus diesem Video lernen: Wie man sich als Gruppe hinstellt, inwiefern man die Lkws positioniert und inwiefern man vielleicht auch Wachen aufstellt, um es den anderen schwerer zu machen, eine Sprengladung zu setzen und so vor zugehen. Gelingt einem das nicht bleibt einem nur der JarJar Bings: Ichse mich ergeben! Ichse mich ergeben! und dann verhandeln.

    Ist mir bewusst das die Chanchen in einer Gruppe erheblich niedrig sind.


    Mir geht es eher um folgende Situation :

    Du gehst alleine Farmen,jetzt kommt eine Person legt eine Sprengladung unter dein Fahrzeug und setzt dann erst den Call!

    Wie hat man da noch eine Chanche zu reagieren?

    Letzendlich finde ich das man dahingehend die Regeln auffrischen sollte^.

  • Mal davon abgesehen, dass das echt teuer wird, die Dinger zu setzen. Das passiert ja nicht am laufenden Band :)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wieso Reagieren können? Die einzig richtige Reaktion ist ergeben weil man sich klar im Nachteil befindet,Das Leben zu wahren ist oberste Regel

    demnach kann man sich auch seiner Niederlage eingestehen und nicht immer versuchen den Helden zu spiellen

    Also dürfte man deiner Meinung nach einfach ohne RP technischen Hintergrund direkt eine Rucksackladung unter einem Fahrzeug platzieren und ihn somit Schach Matt setzen?

    Ich glaube hier wird nicht verstanden worauf ich hinaus möchte.

  • Man hätte letzendlich als betroffener keine Chanche zu reagieren und man wird SchachMatt gesetzt.

    Richtig. Manchmal kann man sich halt nur noch ergeben. Die Herrschaften haben mindestens 750k investiert um sich in so einer Premium Position euch gegenüber zu befinden. Hättet ihr euch ergeben, wie man das so macht wenn man keine Chance hat, dann hätte das bestimmt super RP gegeben.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Soll jetzt ein Admin herab steigen, um dich zu überzeugen oder wie?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • ich bin der meinung, dass man dies nicht darf, da die sprengladung ja eine bedrohung für den materiellen besitz des Opfers darstellt.

    Nehmen wir an, es gäbe Tränengas auf diesem Server: Man werfe das Tränengas, bevor man den Call macht.

    Dieses Tränengas würde dementsprechend die Sicht des Opfers einschränken und wäre somit, vor einem "Call" nicht legitim.


    Ich würde diese an sich ominöse "Callweise" verbieten, indem man dies in den Regeln ergänzt.


    Rasierer out.

  • Dann muss man ab sofort aber auch erst RP machen, bevor man die Waffe vom Rücken nehmen darf :/

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Du wirst nicht erleben, dass die Leute anfangen die Farmrouten zu verminen. Das was du Fragen möchtest ist : darf ich den Typen erschießen wenn er so ein ding legt. Ich würde sagen, dass wahrscheinlich die Hälfte der regeln dem widersprechen würden: der der das legt MUSS ein Rollenspiel erschaffen, in dem das zünden der Ladung legitimiert / erklärt wird. Und genauso kannst du dann Rollenspiel betreiben und ihm die zündung im rp unmöglich machen( indem du ihm ein Angebot machst was er nicht ausschlagen kann ). Das heißt : So wie es geregelt ist aktuell hast du genug Chancen Möglichkeiten und Geschichten, um dich daraus zu reden . Du kannst dich halt nur nicht rausschießen und das ist auch genau richtig so . :)

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!