Ab wann begeht man eine offensive Handlung?

  • Aber die Frage die ich mir stelle ist ob die (An)Drohung nicht manchmal schon ausreichend ist

    Grundsätzlich dürfte die ausreichen, ja... Der Call wurde ja an alle herumstehenden Personen getätigt und es wurde gesagt, dass sie sterben wenn sie sich nicht ergeben! Somit wurde ihnen mit dem Tod gedroht, was sie automatisch dazu berechtigt das Feuer auf die Angreifer zu eröffnen, oder lieg ich da jetzt komplett falsch :/

  • Es gilt zu verstehen, dass dies weder ein PvP-Trainer noch ein Team-Deathmatch-Server ist.
    Bevor überhaupt eine scharfe Waffe abgefeuert werden darf, muss zwischen den betroffenen Parteien ausführliches Rollenspiel stattfinden.


    Kleiner Auszug aus dem Regelwerk, wenn dir mit dem Tod gedroht wird solltest du vor dem ballern schon erst reden :P

  • Ich bin dafür, dass man sich wieder die Rucksackladung um den Bauch schnallen kann!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war früher jung und naiv, heute wüsste ich schon längst, dass ich ihn einfach mitgenommen hätte

  • Ich warte nur darauf, dass tatsächlich sich mal einer so hinstellt: "Ey mann, ich hab dich gecallt Hände hoch" der Gegenüber : "Düt düt düt, kein Anschluss unter dieser Nummer" :D


    Ich habe schon vieles erlebt auf Life Servern. Geschichten, Ereignisse, Events und gerade unser Server hier hat viel zu bieten. Es fehlt nur an einem: Die Geschichte der Menschen und der Community. Bob und seine Gang versuchten sich an ihrer Geschichte an ihrem Prinzip und haben das mit ihrem Rollenspiel verbunden und damit auch in geringer Weise hier erklärt warum sie das tun. Die wenigsten folgen einem solchen Beispiel. Alle Gruppierungen/Gangs auf dem Server sollten ihre Geschichte und ihre Geltung auf einem RP- Server wie unserem hier nicht unterschätzen. Nehmt eure Geschichte, euer Prinzipien und gestaltet auf dessen Grundlage euer Rollenspiel und bleibt diesem Prinzip treu. Damit haben alle die Chance sich mit eurer Geschichte auseinanderzusetzen und dem Rollenspiel gemäß auch zu Handeln.
    Seit Bob's Aktion wissen jetzt viele: Wenn diese Gang anfragt, die Erträge zu teilen, sollte man darauf eingehen und daran einhacken. Gerade hier wäre sehr viel Spielraum gewesen.


    P.S.: Geschichten in einem Überfall einzugliedern verhindern effektiv nervige Anrufe #callthestory und es überspielt die Frage nach einer offensiven Handlung. Rollenspiel wird auf einem Rp-Server nun mal vorausgesetzt ;)


    Nein Sokrates, dass keine gute Idee :D

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    3 Mal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

  • Ich warte nur darauf, dass tatsächlich sich mal einer so hinstellt: "Ey mann, ich hab dich gecallt Hände hoch" der Gegenüber : "Düt düt düt, kein Anschluss unter dieser Nummer"

    Erinnert mich an den Typen, den ich mal festgenommen habe: "Ich wollte sie ja informieren, aber mein CallYa Guthaben war aufgebraucht, deswegen hat sie meine Nachricht wohl nicht erreicht!"

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich hatte es geahnt. Worauf ich allerdings hinaus wollte: Offensive Handlungen sind zweitrangig. Entscheidend ist die Geschichte, die eine Person mit ins Spiel und damit in die Welt von Team-Elan bringt. Daraus, aus diesen Geschichten, können sich auch offensiven Handlungen ergeben, die aber einer Story zugrunde liegen!


    #callthestory

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Letztendlich sollte damit gesagt werden, das eine akute Reaktion auf eine Offensive Handlung zu regeln nicht weiter notwendig ist, da die Regeln des Rollenspiel dem ganzen vorausgehen. Bringst jetzt zum Beispiel dich und deine Gang Syndikat mit eurer Geschichte und eurem Rp in eine Situation, kann in eurer Geschichte oder wegen eurer Geschichte eine offensive Handlung entstehen, wobei sie dann immer einer Geschichte zugrunde liegt.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    2 Mal editiert, zuletzt von SantaMaria ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!