Reichensteuer 2.0

  • Jetzt mach ich mich mal unbeliebt und sage man kann doch einfach beide Systeme parallel laufen lassen das eine schließt das andere nicht aus :D

    Auch kein schlechter Vorschlag.


    Ich habe halt nur das Gefühl, dass ein System welches einem sein verdientes Geld wegnimmt auf lange Zeit nicht beliebt wird und nicht werden kann...

    Natürlich ist weniger Geld, nie beliebt <X aber irgendwas muss da sein und die jetzige/bisherigen Lösungen finde ich nicht gut.


    Wiedermal, MfG Chris :)

  • Hallo, bin eigentlich viel zu neu hier um mich bei solch Thema ernsthaft einzumischen, aber ich versuche mich trotzdem einmal.


    Soweit ich das verstanden habe, soll doch das Horten von viel Geld "bestraft" werden und nicht das Geld verdienen selbst.

    Wenn ich mir was teures besorgen möchte und dafür Farme, dann sollte das auch vollumfänglich möglich sein.

    Wenn es aber zu lange auf der Bank gehortet wird, dann muss halt besteuert werden, nennt es ggf. negative Guthabenszinsen.

    Ja, dann wird etwas weg genommen, aber nur so kann das Horten bestrafen werden ohne die Arbeit selber schon zu bestrafen.


    Es kann ja jeder sein Vermögen als Bargeld mit sich herumschleppen um diesen Negativzinsen zu entgehen ...


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit denen alle Leben können.

  • Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit denen alle Leben können.

    Wird niemals passieren ^^


    Du hast es im Prinzip richtig verstanden die Superreichen werden extra besteuert. Aber erst ab einen Betrag x auf der Bank zur Zeit meine ich 30 Mio. Es ist also immer noch möglich Geld zu erfarmen sich die Dinge zu kaufen die man will ( das teuerste Fahrzeug kostet 16 Mio) ohne vorher die Steuer zahlen zu müssen.

  • Was verleitet zu der Ansicht, die Reichensteuer wäre eine Bestrafung für Reiche? So wie ich das verfolgt und verstanden habe, merkten einige Spieler an, es solle mal eine Lösung für das "Problem" der 40 Millionen Grenze gefunden werden und die Projektleitung führte prompt eine Lösung ein: Einen geringen Betrag, der vom Konto abgebucht wird, damit man durch Paychecks nicht mehr über 40 Millionen kommen kann.

    Was folgte, war ein großes rumgeweine, obwohl das Team damit eigentlich nur auf die Wünsche der Spieler einging. Das man bei der Steuer fast gar nichts an Geld verliert, muss ich hier glaub ich nicht nochmal vor rechnen, hab ich auch keine Lust zu.


    Edit: Ich muss unbedingt auch anmerken, das auch Argumente wie "Dann lasst den Paycheck doch einfach ganz weg ab einem bestimmten Kontostand" kein guter Vorschlag sind. Was mit der Reichensteuer gemacht wurde, finde ich Rollenspielerisch genial. Denn der Paycheck, kann im RP eigentlich nur als bedingungsloses Grundeinkommen bezeichnet werden, oder zumindest ist das die sinnvollste Definition. Also müssen auch Reiche weiterhin den Paycheck bekommen, weil es ja bedingungslos ist. Die Reichen aber, haben sich zusätzlich Reichtum angehäuft, weswegen sie auf ihr überschüssiges Geld (20 Millionen+) eine Steuer zahlen, mit der Polizei, Krankenhäuser usw. zusätzlich unterstützt werden können.

    Weiß nicht ob das so tatsächlich in deren Vorstellung war, aber dennoch ist es klasse^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    Einmal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • Ich hab letzt Woche mal mit Sam Wilson über das Thema gesprochen und da kam mir dann die Idee, nicht nur Anreiz zu schaffen Geld auszugeben, sondern auch die Möglichkeit dafür. Arma hat ein Rang System und per Default ist jeder Rang 1 (Private). Mein Vorschlag war ein Prestigesystem, bei dem man sich dann für 30-35 Millionen einen Rang kaufen kann. Die Rangabzeichen werden dann vor dem Namen angezeigt. So kann jeder zeigen/angeben wie viel Geld man verdient hat ohne diese Summa tatsächlich zur freien Verfügung zu haben.

    Um Steuerhinterziehung zu verhindern, müsste man den Malus auf sämtliche Einnahmequellen anwenden. Chopshop, DPs, Auktionshaus, Bargeldübergabe usw.

    Dadurch würden Überfälle auch nicht attraktiver, denn die Einnahmen schrumpfen wie beim Farmen und das Gear kostet "mehr".


    Ich persönlich sehe den Paycheck weniger als Grundeinkommen, sondern eher als Integrationsmaßnahme für Flüchtlinge.

  • Das mit den Rängen kann ich nicht unterstützen ich finde es einfach unnötig und im RP quasi nicht einbringbar. Der Birnenkrauler hatte mal einen Thread eröffnet in dem es um Tuning für Fahrzeuge geht die ordenlich was kosten zum Beispiel eine Goldlackietung für 3 Mille+. Diese können auch nur im Reichenshop erworben werden sowas finde cooler 8)

  • Ich hab letzt Woche mal mit Sam Wilson über das Thema gesprochen und da kam mir dann die Idee, nicht nur Anreiz zu schaffen Geld auszugeben, sondern auch die Möglichkeit dafür. Arma hat ein Rang System und per Default ist jeder Rang 1 (Private). Mein Vorschlag war ein Prestigesystem, bei dem man sich dann für 30-35 Millionen einen Rang kaufen kann. Die Rangabzeichen werden dann vor dem Namen angezeigt. So kann jeder zeigen/angeben wie viel Geld man verdient hat ohne diese Summa tatsächlich zur freien Verfügung zu haben.

    Um Steuerhinterziehung zu verhindern, müsste man den Malus auf sämtliche Einnahmequellen anwenden. Chopshop, DPs, Auktionshaus, Bargeldübergabe usw.

    Dadurch würden Überfälle auch nicht attraktiver, denn die Einnahmen schrumpfen wie beim Farmen und das Gear kostet "mehr".


    Ich persönlich sehe den Paycheck weniger als Grundeinkommen, sondern eher als Integrationsmaßnahme für Flüchtlinge.

    Das hört sich für mich durchdacht und vernünftig an!

  • Es ging darum eine Möglichkeit zu schaffen, bei der sehr viel Geld auf einmal ausgegeben werden kann, ohne den Spielfluss zu unterbrechen.

    Letztendlich ist nur ein Aushängeschild mit dem jeder jedem zeigen kann wie toll er ist.

    Ins RP wird das ganze auch nicht eingebaut,weil das Symbol ja neben dem Namen über dem Kopf schwebt und daher nicht existiert.

    Das Goldauto zeigt nur wie reich du bist, wenn du es auch tatsächlich ausparkst. Der Rang ist für alle, die mit dir reden ersichtlich, genauso wie das Scoreboard.

  • Es ging darum eine Möglichkeit zu schaffen, bei der sehr viel Geld auf einmal ausgegeben werden kann, ohne den Spielfluss zu unterbrechen.

    Letztendlich ist nur ein Aushängeschild mit dem jeder jedem zeigen kann wie toll er ist.

    Ins RP wird das ganze auch nicht eingebaut,weil das Symbol ja neben dem Namen über dem Kopf schwebt und daher nicht existiert.

    Das Goldauto zeigt nur wie reich du bist, wenn du es auch tatsächlich ausparkst. Der Rang ist für alle, die mit dir reden ersichtlich, genauso wie das Scoreboard.

    Zum Punkt Scoreboard :

    Man kann einstellen dass man nurnoch als "anonymer Spieler" im Scoreboard ersichtlich ist.

    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!