Reichensteuer 2.0

  • Die Reichensteuer kam ja mit recht gemischten Gefühlen an, um es vorsichtig auszudrücken.


    Das Hauptproblem, dass ich damit sehe ist Folgendes: Der Kontostand wird aktiv geringer, man hat das Gefühl es wird einem etwas weggenommen und im Hinterkopf entsteht ein Zeitdruck.

    Auch wenn der "Verlust" recht gering war, das Gefühl bleibt.


    Meine Vorschläge wären:


    1. Es gibt nicht länger Altis/Tanoa Hartz wenn der Kontostand über 20 Millionen liegt. Man sollte als Multimillionär nicht länger auf Sozialhilfe angewiesen sein. Diese Grenze könnte auch bereits bei 15 oder sogar 10 Millionen liegen.


    2. Wenn der Kontostand über 20 Millionen liegt, wirkt ein Malus auf alle Farmgutverkäufe. Je weiter sich der Spieler von der 20 Millionengrenze nach oben entfernt, desto stärker der Malus.


    -Dadurch wäre die Steuer, mehr wie eine Steuer und weniger eine Rechnung, da sie direkt beim Einkommen abgezogen wird und nicht nachträglich mit dem Konto verrechnet wird.

    -Nicht-Farmen führt nicht länger zu Verlusten.

    -Die 40 Millionengrenze ist nahezu unerreichbar, da der Malus zu stark wird und Superreiche werden im Laufe der Zeit, von ganz alleine nach unten korrigiert.


    An alle Superreichen, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen und Punkte anführen wie: Soll ich jetzt fürs Farmen bestraft werden? Du wirst nicht fürs Farmen abgestraft sondern für das Horten.

    Wenn du zu viel Geld hast, dann gib es aus, denn dafür ist es da. Such dir eine Möglichkeit dein Geld auszugeben, und wenn du all normalen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft hast, dann erfinde Neue.


    Endymion Kray

  • Funktioniert die Reichensteuer 1.0 eigentlich wieder? War die letzten Tage nicht auf dem Server...


    Aber deinen Vorschlag versteh ich nicht ganz. Soll diese Abgabe beim Farmen höher als die Reichensteuer sein?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Je weiter man sich von 20 Millionen entfernt desto höher wird die Abgabe. Ich dachte da tatsächlich daran die Daumenschrauben richtig fest an zuziehen.

    Um mal ein paar Zahlen in den Raum zu werfen: Bei 20 Millionen 0,1% bei 39 Millionen 50% oder sogar noch mehr.


    Klar wäre das die Ablösung der aktuellen Steuer, die meines Wissens momentan nicht aktiv ist.

  • Ich finde die Reichensteuer so wie sie war recht gut für mich gab es da keine Probleme. Deine Idee muss ich wirklich sagen finde ich nicht gut das ist schon sehr extrem bis zu 50% und ehrlich gesagt unnötig.

  • Ich glaube was hier Falsch verstanden wird ist das ihr kein Geld direkt verlieren würdet durch diese Lösung.


    Angenommen man bekommt ab 10 Millionen keinen Paycheck mehr

    und

    ab 20 Millionen werden dir für jede weitere Millionen +1,5% deiner Farming-Erträge abgezogen bis 29 Millionen.

    ab 30 Millionen werden dir für jede weitere Millionen +5% abgezogen

    das geht dann bis zu einem Maximum von sagen wir 70%.


    Genaue Abzüge:


    20-29 Millionen $: +1,5% Abzug Bei 29 Millionen wären das dann ein 30% Farming Abzug. Würde man bei einem Kontostand von 29 Millionen dann etwas für genau eine Millionen farmen wären das anstatt eine Millionen genau 700.000$:
    1.000.000$ (normal) = 700.000$ (besteuert)
    ab 30 Millionen $: +5% Abzug Bei dem theoretischen Maximum von 70%: Würde die Steuer immer weiter wachsen bis Sie den Höhepunkt von 70% bei 38 Millionen $ erreicht hat.
    Würde man bei einem Kontostand von 38 Millionen dann etwas für genau eine Millionen farmen wären das anstatt eine Millionen genau 300.000$:
    1.000.000$ (normal) = 300.000$ (besteuert)

    38 Millionen Dollar sind somit das "Maximum" der Abzüge, es würde keinen Unterschied machen ob man 38 oder 95 Millionen $ besitzt. Nur würde man durch dieses System länger für die 95 Millionen brauchen.

    BEVOR IHR MIR JETZT SAGT DAS IHR JA SOMIT FÜR NICHTS FARMT:


    Vergesst nicht, das betrifft euch NUR wenn ihr meint unnötig viel Geld zu horten.

    Wenn ihr jetzt sagen wollt "Ich farme für meine Gang und finanziere bis zu zehn Gangmitglieder!" habe ich hier Lösungen für diesen Fall:


    • Verteilt eure Farming-Erträge fairer (10 Gangmitglieder â ca. 20 Millionen Dollar bis zur ersten Steuer. Sind euch 200 Millionen Dollar zu wenig!?)
    • oder (die folgende Möglichkeit fände ich persönlich besser) das Gangkonto wird weniger oder gar nicht bei zu hohen Beträgen belastet im Gegensatz zum privaten Konto (Bsp.: Steuerhinterziehung Deutschland-Schweiz/Panama)

    Zwei Möglichkeiten für den Gangkonto Vorschlag:


    Wenn man bei einem Kontostand von 15 Millionen (womit man vollkommen klar kommt) anfängt, das erfarmte Geld auf das Gangkonto zu überweisen könnte man von dem eingezahltem Geld Steuern verlangen, welche aber insgesamt billiger wären als die Farming-Abzüge.

    ODER (daher eine prozentuale Steuer Lücken darstellen könnte)

    es ist nicht möglich einen Teil des Geldes für eine gewisse Zeit abzuheben. Ähnlich wie bei Fahrzeugen mit Kofferraumladungen bei der Garage.


    Zu der zweiten Möglichkeit könnte man jetzt natürlich sagen "DU WILLST MIR MEIN GELD WEGNEHMEN NUR WEIL ICH KEINE STEUERN ZAHLEN WILL!?"

    und JA, so ungefähr will ich das. Wenn du nun mal dein Geld nicht auf ein normales Konto überweisen willst um Steuern zu hintergehen, kannst du halt nicht sofort an dein gehortetes Geld ran.

    Ähnlich wie bei Steuerhinterziehung.


    Für Fragen bin ich offen (sollte ich mich verrechnet haben: es ist warm, spät und ich bin betrunken :c )


    Das wäre jetzt mein Vorschlag/der von oben angeführte Vorschlag nochmal genauer erklärt. Keiner "verliert" Geld. Ihr würdet nur über lange Zeit weniger verdienen wenn ihr es nicht hinbekommt euer Geld auszugeben. (Keiner Braucht ununterbrochen 50 Millionen auf dem Konto!)


    -MfG Chris :)


    P.s.: Das versteuerte Geld könnte man ja entweder unter den zu dem Zeitpunkt auf dem Server anwesenden Beamten aufteilen (was wahrscheinlich sehr unbeliebt sein würde "FARME ICH HIER FÜR DIE COPS/ARARs!?" )
    oder
    man rechnet dieses Geld in Goldbarren um und fügt das dann zur Staatsbank hinzu, somit könnten sich die extra mutigen Schwerverbrecher ihr Geld zurückholen! (das müsste natürlich Automatisch geschehen :/ )

    :sleeping:

    8 Mal editiert, zuletzt von Chris Bonarie () aus folgendem Grund: -Zwei "+" vergessen -etwas ergänzt um Missverständnisse zu vermeiden -ein "p.s." ergänzt

  • Oder auch nicht. Demnächst stehen bestimmt die Bullen wegen Steuerhinterziehung vor meiner Tür 8|

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Kleiner Vorschlag von mir zur Rechensteuer 2.0: Ihr verliert ja das Geld sowieso. Warum spielt Ihr dann nicht bei Lotterie Aydin mit? Somit ist euer Geld auch weg, aber Ihr habt auch eine Warscheinlichkeit es wieder zu bekommen. Was einmal durch die Reichensteuer 1.0 weg ist, ist weg.


    Oder was hälst du davon Pinguu

  • Das bisher unentdeckte Problem an der hier aufgeführten Steuer ist zweierlei:


    1) Man würde Überfälle für Reiche deutlichst attraktiver gestalten. ?(:thumbdown:


    2) Ich zahle für den Verkauf Steuern? Hey du mit 100.000 auf dem Konto! Vertick mal meine Waren. :rolleyes::thumbdown:

  • Man könnte doch einen Geldtransfer von Altis/Tanoa auf New Haven einführen. Natürlich mit hohen gebühren etc.

    So würde das Geld auf den Servern weniger werden und es gäbe einen Anreiz auf NewHaven zu spielen wenn er dann mal offen zugänglich is?!

  • Lutrox hat da einen guten Punkt angeführt, der das ganze System aushebeln würde. Güter an einen Spieler zu "binden" ist aus mehreren Gründen auch keine Möglichkeit.

    Wilson Wenn ihr morgen (Do 1.6) So gegen 19 Zeit habt können wir gerne darüber reden. Ich komme dann in der Ersuch-Commmanger. Channel. Vllt fällt mir bis dahin eine Lösung ein.

    Chris Bonarie Danke für die Ausführung. Hätte ich im Original besser darstellen sollen.

  • Das bisher unentdeckte Problem an der hier aufgeführten Steuer ist zweierlei:


    1) Man würde Überfälle für Reiche deutlichst attraktiver gestalten. ?(:thumbdown:


    2) Ich zahle für den Verkauf Steuern? Hey du mit 100.000 auf dem Konto! Vertick mal meine Waren. :rolleyes::thumbdown:

    lutrox

    Ja, Überfälle würden interessanter werden für Reiche und das System so wie Ich es vorgeschlagen habe, bietet das natürlich auch Lücken.

    Dennoch denke ich, dass Steuern die vom Farmen abgezogen werden angenehmer als den einfachen Abzug eines Betrag's vom eigenen Bankkonto sind.

    Ich spreche hier von "Verdient ist verdient. Und wenn du Geld hast gehört das dir"

    -Wenn ich mit dem bisherigen Reichensteuer System Geld verdiene, wird es mir abgezogen. Dafür dass ich gefarmt habe, wird mir ein Betrag von meinem bereits verdientem Geld abgezogen.


    -Mit dem neu vorgeschlagenen System wird dir nichts abgezogen von dem Geld das du bereits verdient hast, sondern von dem Geld das du theoretisch bekommen könntest.

    So könntest du ohne Probleme 50 Millionen $ haben dürfen, aber diese halt nur schwerer verdienen.


    Wie gesagt ich bin kein Profi in Serverhosting ^^ ich weiß nicht was, wie passieren könnte. Aber ich werde diesen Vorschlag weiterhin unterstützen und hoffe ein paar Leute dazu anzuregen wie man die von dir genannten Probleme lösen könnte!


    Danke für die auch negative Kritik!

    -MfG Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!