Kofferraum rauf; Preise runter

  • Das Ziel des dynamischen Marktes und der wechselnden Farmspots ist es, die Palette der sinnvollen Farmgüter zu erhöhen. Meinem Eindruck nach sind es jedoch immer wieder dieselben handvoll, die tatsächlich gute Gewinne einfahren.


    Mein Vorschlag:


    1. Lkws bekommen mehr Kofferraum


    2. Die Preise für Farmgüter gehen dem entsprechend runter


    -Der Bergenrucksack spielt eine geringere Rolle beim Farmen, da der zusätzliche Platz bei einem größerem Kofferraum weniger in das Gewicht fällt.

    -Farmen/Verarbeiten dauert länger -> Mehr Möglichkeiten zu Überfallen/RP

    -Das Marktsystem reagiert auf die neuen Umsatzmengen deutlich stärker als Momentan -> Bisher unattraktive Güter werden durch die neuen Preise deutlich interessanter.




    p.S. Beg: Bitte macht die kombinierten Farmgüter nach dem Zusammenführen um 1 leichter. Dadurch müsste man nicht länger den halben Lkw leer lassen um die Waren hin und her schieben zu können.

    Die Kolonne hätte gegen Ende weniger Lkws und mehr Bewacher.


    Endymion Kray

  • Das erhöhen des Kofferraums, würde meines Erachtens nur dazu führen, dass kleinere Gruppen, besser den Markt kontrollieren können. Aber eben das ist ja so eigentlich nicht gewollt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wenn eine Gruppe in der Lage ist mehrere Tempests/Hemtts über mehrere Farmrunden am Laufen zu halten, werden die mehr Geld machen als mit dem aktuellen System.

    Eine Möglichkeit wäre ein Cap, das verhindert, das die Preise ins unermessliche steigen. Bsp. Heroin max: 7500


    Es geht mir darum mehr Varianz in den Markt zu bringen. ich selber farme regelmäßig dieselben Güter und die kann ich an einer Hand abzählen.

  • Einen Cap gibt es schon seit anbeginn der Zeiten^^


    Aber das Problem ist doch, wenn man die Kofferraumgröße ordentlich erhöht, das plötzlich nur noch 5 große Fahrzeuge statt 10 nötig sind um einen ordentlichen Impact am Markt zu machen. Dadurch wird noch mehr Geld verdient.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Genau das ist ja auch meine Absicht dahinter. Große Fahrzeuge sind kaum unterwegs und große Kolonnen mit großen Fahrzeugen sogar noch weniger.

    Der Großteil operiert alleine oder in kleinen Gruppen, mit Lkws selten größer als ein abgedeckter Zamak. Als Folge dessen sind die Preise meistens im selben Rahmen von +500 -500.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, unattraktive Farmgüter empfindlicher für Preisschwankungen zu machen. Dadurch wäre der Bergen zwar bei dem selben Stellenwert (der meiner Meinung nach einfach zu hoch ist) und Farmtouren würden auch nicht länger dauern, aber die Vielfalt würde dadurch ansteigen.

  • Als erstes Lt. John Sheppard würdest du deine Aussage bitte sinnvoll untermauern denn deine Aussage ist tatsache sinnlos.


    Ich sehe momentan auch keinen Grund dafür etwas an den Kofferaumgrößen oder dem Marktsystem zu ändern wenn man weis wie es arbeitet

    kann man sogar starke und große Schwankungen hervor rufen und das geschieht ja auch habe ich schon oft mitbekommen. Das geht natürlich nicht

    zu zweit oder zu dritt da muss man sich schon zu großen Kolonen zusammenschließen und grade das finde ich cool.


    Längeres verarbeiten könnte man machen ist mir relativ egal.

  • Ich würde es cool finden, wenn es mal wieder zum Umschwung im Preis kommt von Tabak,Salz,Zucker zu Bier, Silber oder halt auch wieder die großen Güter Dias, Hero, Koka etc.


    Gerade wird nämlich meist nur Tabak Zucker Salz gefarmt. Es gab ne Zeit wo nur Bier und Silber etc. gemacht wurde und ich finde es wird mal wieder für Diamanten Zeit und die anderen 5 großen Farminggüter.(Speziell Tanoa hätte ich mal wieder Lust die Drogeninsel mit Booten zu befarmen, was sich grade wegen den Preisen weniger lohnt)

  • Ich würde es cool finden, wenn es mal wieder zum Umschwung im Preis kommt von Tabak,Salz,Zucker zu Bier, Silber oder halt auch wieder die großen Güter Dias, Hero, Koka etc.

    This.


    Momentan lohnen sich gewisse Güter einfach garnicht und es gibt immer bestimmte HotSpots, wo immer volle Hütte ist. Diamanten ist ein sehr gutes Beispiel: Preislich lohnt es sich absolut nich für ein Verhältnis von 5 zu 3! Außerdem fährt man mit Gütern, dessen Lizenz viel billiger ist sogar noch besser, z.B. Tabak etc..

    Illegale Routen wie Heroin, Kokain bringen im Verhältnis auch nur Kleingeld, mit Tabak oder Deratigem verdient man in kürzerer Zeit mehr Geld, dazu kommt die billige Lizenz und der Punkt, dass es sich um ein legales Gut handelt. Momentan spricht kaum etwas für das Farmen solcher Güter, vor allem für Tanoa, aber auch mit einem HEMMT Box verdient man mehr mit Tabak als mit Heroin oder Kokain (wenn man auf Altis per LKW farmt).


    Der Bergen Rucksack fällt definitiv zu stark ins Gewicht. Ich meine setzt man einen Truck Boxer (120) mit einem Bergen (144) in Relation, merkt man dass etwas nicht passt.

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Momentan lohnen sich gewisse Güter einfach garnicht und es gibt immer bestimmte HotSpots, wo immer volle Hütte ist. Diamanten ist ein sehr gutes Beispiel: Preislich lohnt es sich absolut nich für ein Verhältnis von 5 zu 3! Außerdem fährt man mit Gütern, dessen Lizenz viel billiger ist sogar noch besser, z.B. Tabak etc..


    [...]

    Tägliche Schwankungen und Marktevents würden mMn. viele der hier gelisteten Probleme lösen. Dias würden sich z.B. lohnen, wenn sie auf 5,6k+ wären. Permanent wäre das zu viel, aber 1-2 mal alle paar Tage für 1-2h mittels eines Events?


    Bei Drogen gibt es eine Diskrepanz der Erreichbarkeit. Ändert man sie so, dass sie sich auf Tanoa mit dem Boot o.Ä. lohnen, sind sie auf Altis mit dem LKW zu profitabel. Nerft man sie auf einen angemessenen Preis, ist die Möglichkeit, diese auf Tanoa zu farmen obsolet.



    Lösungsvorschlag: Hero, Meth, Koka kommen in einen eigenen Pool, der
    insgesamt 2-3k höher ist, allerdings sind die Preisschwankungen
    ebenfalls höher. So kann sich ab und an eine Droge wieder extrem lohnen,
    ohne dass die Route komplett abgefarmt wird (wie z.B. Tabak, der sich
    auf Tanoa selbst mit 2,3k noch fast mehr lohnt als alles andere,
    zusätzlich liegt der Händler noch in einer SZ.

    [...]

    Der Bergen Rucksack fällt definitiv zu stark ins Gewicht. Ich meine setzt man einen Truck Boxer (120) mit einem Bergen (144) in Relation, merkt man dass etwas nicht passt.

    Den Bergen finde ich so wie er ist gut und balanced, so wie so ziemlich alle Güter und ihr Gewicht. Die Preise fluktuieren allerdings zu schwach, daher lohnen sich immer etwa die gleichen 3 Güter.

  • Der Bergen ist meiner Meinung zu groß.

    Einen Prowler raus, am besten Karbon, und einen Bergenrucksack auf, in 30min hat man 3-4 Touren Zucker gemacht und bei einem guten Preis 850k in 30min.


    Lösung: Bergen soll weniger ins Gewicht fallen = Kofferraum hoch und dadurch Preise runter.

    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!