Meine kleine Weltver(schlimm?!?)bessrungsliste

  • Moinsen,

    da ich mich heute gerade kommunikativ fühle dachte ich mache auch mal gebraucht von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung und gebe mal meine Wunschliste zu den vielen anderen Vorschlägen dazu. ;) Ich möchte mich auch von vorne herein entschuldigen wenn diese Vorschläge schon einmal gekommen sein sollten, ich gestehe nicht exzessiv die Suchfunktion de Forums genutzt zu haben streite damit jede Kentniss über andere Vorschläge ab.

    Also zu Thema:


    - „Talk Taste“ stopp automatisches Abbauen nicht.

    An sich sagt der Titel schon was ich gut fände. Viel zu oft habe ich das Gefühl man steht auf dem Feld und unterhält sich nur nicht weil man dadurch Farmzeit verliert oder weil der andere dadurch seine Fuhre schneller zu Ende bringt und den Preis drückt. Also für mehr Gesprächigkeit auf Feldern wäre es toll wenn genauso wie der „Map –Key“ die Taste für Voice-Comms das automatische Sammeln nicht unterbrechen würde


    - Mehr benutzbare Güter (und Auswirkungen)

    Der eine oder andere weiß vielleicht, dass man im Moment Drogen nicht nur verkaufen sondern auch konsumieren kann. Das ist nicht nur RP mäßig klasse sondern auch weil es tatsächlich eine Auswirkung auf den Charakter hat #Drogenrausch. Ich würde mir wünschen, dass das auch mit anderen Farming- Gütern der Lebensmittelkategorie funktionieren würde. Ich denke zunächst wäre das reine benutzen und eine Auswirkung auf Hunger/Durst eine einfache Möglichkeit, aber gerade bei Bier könnte man hier noch weiter gehen und Auswirkungen des Alkohols darstellen und durch die Polizei kontrollieren lassen. Wenn man das Ganze dann noch weiter dreht könnten Leute die sich nur von Donuts und Kaffee ernähren ein Herzinfarktrisiko bekommen und irgendwann einfach so umkippen. Leute die sich gesund ernähren länger Sprinten etc... (ich glaube ich hör hier besser auf weil ich befüchte so langsam wird’s unrealistisch vom den Umsetzbarkeit her…)


    - Geldsave in Häusern

    Dabei soll es nicht so sein das Leute in Ihren Häusern Geld auf das Konto einzahlen können. Es soll eher so sein wie die stille Reserve die ich unter dem Kopfkissen habe und nicht bei mir trage aber auch nicht auf die Bank bringe. Dazu gehört dann natürlich auch, dass bei einem Hauseinbruch das Geld vom den Räubern direkt erbeutet werden kann. Eventuell sollte man auch den Betrag beschränken aber generell sollte es jedem seine eigene Sorge sein ob er seine Badewanne mit Fuffies auffüllen möchte.


    Besten Dank fürs lesen und an das Serverteam: macht weiter so ELAN ist ein klasse Server!


    Beste Grüße

    Gory

    VEB Kombinat Sternburg - Alle sind gleich nur wir sind gleicher!

    ̶P̶̶o̶̶l̶̶i̶̶z̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶D̶̶i̶̶e̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶B̶̶o̶̶h̶̶r̶̶m̶̶a̶̶n̶̶n̶ | ZIV Gory Strawberry | ARAR Theodor Matthes

  • +1


    Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand freiwillig Geld im Haus lagert, wenn es auf der Bank sicher gelagert werden kann(außer man umgeht damit die Reichensteuer).

    " Was für Karriere machen oder Geld verdien’n? - Alle diese Angebote waren keine Perspektive

    Ich konnte nie verstehen, was alle and’ren motiviert - Und trank lieber auf der Straße mit den Punkern Dosenbier " - Danger Dan

  • Wie er erwähnt hat sollte dort auch nur ein kleiner Betrag gelagert werden können für schlechte Zeiten ich sag mal so 5.000.000$ wären mehr als genug. Wäre für die Superreichen ein nettes kleines Luxemburg für zusätzlich steuerfreies Geld :)

  • Gefällt mir alles sehr gut!

    Mein Vorschlag: große Mengen Cannabis (1sec pro verbrauchtem Marihuana) wirken einige Sekunden gegen Parkinson.

    (Marihuana wirkt tatsächlich großartig bei Parkinsonpatienten, gebt das Hanf frei!)

    Damit könnten auch betroffene Scharfschützen kurze Zeit für ihre Gruppierung wieder von Nutzen sein, müssten aber davor aufwendig Zeit und Geld investieren.


    Kaffee könnte z.B. bei Zivilisten erhöhte Laufgeschwindigkeit bewirken, allerdings nimmt die Ausdauer schneller ab. Wenn man versucht es daher mit Redgull zu kombinieren besteht die Chance auf einen Kreislaufkollaps -> permanente Entleerung des Ausdauerbalkens, muss von einem ARAR geheilt werden.

    Könnte mir gut vorstellen, dass Wechselwirkungen und Einfluss auf das Spielgeschehen durch verschiedene Verbrauchsgüter echt lustig sein könnten und das RP stark bereichern!

  • +1


    Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand freiwillig Geld im Haus lagert, wenn es auf der Bank sicher gelagert werden kann(außer man umgeht damit die Reichensteuer).

    Ich geb mal das Beispiel was ich im Kopf hatte als ich mir das habe einfallen lassen: und zwar du bist mit einem Farmfarzeug (lies LKW deiner Wahl) auf einer Route unterwegs und willst die Route gerne noch ein zweites Mal fahren. Nun ist es so, dass der nächste Bankautomat gefühlt 100km in die andere Richtung liegt und du aber auch das gerade gemachte Geld nicht unnötig riskieren willst, weil eben doch eine erhebliche Gefahr besteht während einer Tour überfallen zu werden. Falls man nun aber in der Nähe ein Haus hat hätte man die Möglichkeit das Geld, ähnlich wie Farminggüter, zwischen zu lagern bis man der Meinung ist das es sicher genug ist es zur Bank zu bringen.[1]


    Die Idee das man damit so zusagen Steuerhinterziehung begehen könnte #Reichensteuer finde ich an sich lustig würde aber im Vorfeld eine wirklich einschneidende Steuersituation auf der Insel verlangen.



    [1] Ja, ich sehe das Problem das es damit womöglich "gefühlt zu sicher" wird einige Routen zu Fahren aber gemessen daran das die meisten Überfälle eh am Verarbeiter oder Ankauf stattfinden denke ich das dadurch keine erhebliche Veränderung der tatsächlichen Sicherheit eintritt zumal das Geld ja an sich auch im Haus nicht "save" ist. Zudem passiert faktisch das gleiche wenn ich Güter zwischenlager und später im "Farmfrieden" (relativ sicher) verkaufen gehen.

    VEB Kombinat Sternburg - Alle sind gleich nur wir sind gleicher!

    ̶P̶̶o̶̶l̶̶i̶̶z̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶D̶̶i̶̶e̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶B̶̶o̶̶h̶̶r̶̶m̶̶a̶̶n̶̶n̶ | ZIV Gory Strawberry | ARAR Theodor Matthes

  • Finde deine Ideen genial!

    Etwas neues wäre wie schon erwähnt wenn Konsumgüter wirklich einwirkungen in das Spielgeschehen findet. Zum Beispiel eben Weed gegen Parkinson und wenn ma es zu oft verwendet hat man eine Sucht. Sollte man dieser nicht nachgehen verliert man dauerhaft Leben und bleibt bei 20 HP stehen. Und auch wenn man von einem Arar behandelt wird sinkt es sofort wieder auf zb. 20 HP bis man eben zB von einem Arar in einen Entzug eingeliefert wird. So könnte man auch zb andere Güter in den Spielverlauf einbauen mit verschiedenen Auswirkungen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Borris Hell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!