Reiter Notizen

  • Hallo, mir ist gestern so in den Sinn gekommen, dass es ansich echt knorke wäre, wenn man im Z-Menü einen Reiter für Notizen hätte.

    Für die neuen wäre das sicher eine RP-Stütze, wo man immer wieder mal drauf lunzen kann. Oder aber auch eine Liste der ganzen Huckeduster, die VDM etc. betreiben, weil die Hose zu eng sitzt.

    Oder für Koordinaten

    Oder für Termine

    Oder (...):S

  • Hättest du persönlich Interesse an einem Notizsystem für deinen Charakter? 64

    1. Ja (20) 31%
    2. Nein (18) 28%
    3. Egal (12) 19%
    4. Eher Ja (9) 14%
    5. Eher Nein (5) 8%

    Das mit dem Notizblock ist tatsächlich machbar.

    Ich schaue mal, ob das auf Interesse stößt und bin so frei eine Umfrage in den Thread einzupflegen.

  • Verzögert das nicht das RP, wenn erst mal beide Seiten "Z" drücken um ihre Notizen zu sichten, was man über das Gegenüber in den Notizen gespeichert hat? ^^ Also mal ehrlich, im realen Leben mache ich mir auch keine Notizen zu irgendwelchen Begegnungen... ;)

    Wenn es etwas wirklich bemerkenswertes gibt, dann lieber Stift und Papier, so gibt es keine RP-Unterbrechung da man "nebenher" drauf blinseln kann.

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

  • Vom Prinzip eine sehr schöne Idee. Allerdings gibt es dabei ein Manko. Du sagst es soll sich hierbei um eine Art RP-Stütze handeln. Da werfe ich einfach mal die Frage in den Raum: Was machst du wenn du gefesselt bist und dich mit den Geiselnehmern unterhalten möchtest? An dem Punnkt wäre die RP-Stütze keine Stütze mehr, da du während du gefesselt bist nicht auf "Z" zugreifen kannst.


    Desweiteren könnte man sich Notizen zu einigen Personen etc. machen. RP-Freunde in gewisser Weise.

    Ein weiterer netter Aspekt wäre wenn dieser Notizblock 2 Spalten enthalten würde. Eine Spalte für RP-Stützen und die andere für eigene Notizen.


    Die RP-Stütze wäre zum Teil vorgegeben oder man könnte am Marktplatz eine Art Schild hinstellen. Nur an diesem Schild kann man dann den Notizblock(mit der RP-Stütze) bearbeiten. (Ich wäre gerne bereit zu diesem Punkt einige Stützen auszuarbeiten)

    Die Spalte für eigene Notizen könnte sich mit dem Tod automatisch löschen, sobald man ein neues Leben beginnt. Dann erhält man quasi ein neues Notizbuch. Den Teil mit der RP-Stütze könnte man sich dann am Marktplatz bei dem Schild, beispielsweise einer Bücherei wieder abholen. (eventuell ähnlich wie das aktuelle Telefonsystem lösbar).

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Finde ich wirklich auch etwas befremdlich. Wenn ich jemandem Ingame begegne, der mich "Robert alte Sau!" begrüßt, dann tu ich erstmal so als wüsste ich wer das ist. Bisher hat sich im Verlauf des Gesprächs immer der Aha-Effekt eingestellt und ich wusste wirklich wieder wer das ist ^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Huh, das Thema garnicht gesehen damals. Stimmt, was wurde eigentlich darauß? War ja offensichtlich die Mehrheit für ein positives Ergebnis :D


    Also das muss ja wohl denn noch rein fix, bevor das nächste Update kommt x)

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!