Versetzung aller Händler die an einer Garage und/oder eines Tankstellenshops etc. sind.

  • Guten Tag,

    mein Name ist William Lennox und ich bin zurzeit Mitglied bei der Gang Red Water.

    Ich bin eher recht passiv im Forum was Posts angeht, allerdings stört mich dieses Thema wirklich ein wenig, da es spezifisch dafür keine wirkliche Regel zu gibt.

    Mein Titel des Posts verrät eigentlich schon welches Thema ich ansprechen möchte (Hier nochmal zur Erinnerung für die Brainafkler: "Versetzung aller Händler die an einer Garage und/oder eines Tankstellenshops etc. sind.").


    Warum ich dieses Thema ansprechen möchte?


    Heute Nacht waren wir unterwegs und haben 5 Tempest an der Tabakplantage gespottet. Der Preis stand enorm gut und wir hatten eigentlich auch vor Tabak zu farmen. Da wir allerdings die 5 Tempests gesehen haben wurde uns klar, dass das jetzt anzufangen nix bringe und sich die Beute zu holen effizienter wäre. So parkten wir unsere Fahrzeuge aus und fuhren zum Tabakhändler. Der Überfall lief fast reibungslos und wir haben die Beute ergattert und fett Kohle gemacht. Paar Minuten später bekamen wir dann eine Nachricht der Opfer wo uns mitgeteilt wurde, dass dort ja ein Tankstellenshop sei und wir deshalb folglich ein Regelbruch begangen hätten. Wir fragten uns jetzt was nun richtig sei und waren eigentlich der Meinung, dass wenn es offensichtlich ist das sie Tabak verkaufen und sich nicht an der Tankstelle befinden um dort z.B. zu tanken es für sie keine Safezone gilt und sie folglich Ausnutzung der Safezone betreiben und wir die Personen ausrauben dürfen.

    Das war jetzt ein Beispiel, allerdings hatte ich solch eine Situation schon mehrfach und meist wurde es unterschiedlich geahndet. Manchmal wurde gesagt es sei keine Safezone, manchmal wurde gesagt Safezone sei Safezone.


    Mein Lösungsvorschlag:


    Ich persönlich würde deshalb vorschlagen, dass man alle betroffenen Händler verschiebt oder ein Admin sich klipp und klar dazu äußert und man nun zukünftig weiß was Sache ist.


    L.G. William Lennox


    team-elan.de/index.php?attachment/1593/

  • Es steht doch schon klipp und klar in den Regeln.


    Shops sind in einem Umkreis von 75m eine Safezone. Die Safezones an Tankstellenshops ist nur außer Kraft, wenn jemand die Tankstelle überfällt und dann auch nur für den der die Tankstelle überfällt.


    Einfach die Opfer 100 Meter vorher anhalten und dann ist alles gut.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es steht doch schon klipp und klar in den Regeln.


    Shops sind in einem Umkreis von 75m eine Safezone. Die Safezones an Tankstellenshops ist nur außer Kraft, wenn jemand die Tankstelle überfällt und dann auch nur für den der die Tankstelle überfällt.


    Einfach die Opfer 100 Meter vorher anhalten und dann ist alles gut.

    Und wie soll man bei voller Fahrt Rp mit dem "Opfer" machen ohne später beim Mod für minimal-rp angeprangert zu werden?

  • Vor die Kollone setzen, die Straße zu machen, klar und deutlich sagen das die LKW's anzuhalten haben. Dann kannste in Ruhe RP machen. Wenn die so tun als hätten sies nicht gehört und fahren in die SAfezone um ihr Zeug zu verkaufen, begehen sie Safezoneflucht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Leichter gesagt als getan, die wenigsten Leute halten freiwillig mit ihrem voll beladenen Tempest an wenn man sie freundlich fragt. Und da man von Fahrzeugen zu Fahrzeug selten ausführliches Rp betreibt fällt es höchstwahrscheinlich unter minimal rp. Und hast du dich nicht mal über die Fahrzeug zu Fahrzeugcalls beschwert Robert? 8o

  • Ich weiß nicht was ich darauf noch sagen soll :D

    Aber mal ehrlich wenn ihr nicht in der Lage seid diese Personen davor anzuhalten dann läuft da was schief ...


    In fast allen Fällen ist es klüger eine Person beim Händler auszurauben, entweder weil man schon den verarbeiteten Rohstoff beim Händler hat oder weil man die Personen die durch den Verkauf der Rohstoffe viel Geld gemacht haben ausrauben kann, um an das Geld zu kommen.


    Ich überfalle ja auch keine Banknotendruckerei wenn ich an Bargeld kommen will sondern Personen oder eben schlichtweg eine Bank selber.

    Von daher läuft es eher nicht schief wenn man Personen nicht vorher aufhält sondern alles richtig.

  • Crocodile Downdee


    Ja hab ich. Deswegen schlug ich hier auch eine Straßensperre vor. Bzw. ausbremsen.

    Über Ansagen von einem fahrenden Fahrzeug in ein fahrendes Fahrzeug denk ich mittlerweile halt, soll machen wer will, aber dann nciht heulen wenn der andere Fahrer 1st Person fährt und es nicht hört.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!