Frachtumschlagstelle (Idee)

  • Hallo,


    ich finde es grad ein bisschen schade, dass sich Frachtkisten rein garnicht rentieren, außer wenn auf Tanoa Öl drin ist. Ich bin eigentlich gerne Frachtkisten farmen gegangen, aber seitdem man unverarbeitete Güter bekommt, lohnt es sich nicht mehr. Warum unverarbeitete Güter eigentlich eingefügt worden, liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht 20 Zamaks voll mit Gütern lagern soll und damit ein unantastbares Lager hat.


    Meine Idee, um dieses zu beheben, wäre:

    Anstatt Raffiniertem Salz bekommt man Geborgenes Salz, welches die selben Eigenschaften wie Gold hat. Man kann geborgenes nicht einparken, gegebenfalls in Häuser einlagern. Verkaufen kannste es aber auch beim Salzhändler für den normalen Marktpreis. Dadurch kann man wieder Frachtkisten farmen und das Problem des unantastbaren Lagers wäre behoben. Zudem würde sich der Markt von Tag zu Tag ändern und es kann zu Preisschwankungen kommen, die vielleicht mal andere Sachen attraktiver machen. Beispiel geborgenes Heizöl pusht Benzin Kero und es entsteht Diversität beim Farmen.


    Falls ich Sachen übersehen habe etc. könnt ihr die ruhig anmerken.

  • Nach dem erweiterten Markt gibts dann bald auch noch den Geborgenen Markt?

    Ich finde diese Idee ist unnötig, da Salz immer zufällig im Frachtschiff sein kann und dann nur weil man zu faul ist normales Salz zu verarbeiten, gleich geborgenes Salz einzuführen, was man direkt verkaufen kann und gleich viel wert ist wie normales Salz.

  • Salz war ein Beispiel... Es geht generell darum, dass man geborgenes rausholen kann, was schon verarbeitet ist. Diese kann man dann halt wie Goldbarren nicht einparken. Unverarbeitetes ist einfach nicht lohnenswert.

    Den geborgenen Markt soll es nach meiner Idee nicht geben, die geborgenen Sachen haben die selben Preise, wie normale.


    Frachtkisten sind einfach gerade nicht lohnenswert. Genau das finde ich schade, weil ich eig. immer gerne Frachtkisten gemacht habe.

  • Frachtkisten sind einfach gerade nicht lohnenswert.


    Das sehe ich genau so - Im Moment ist das Frachtschiff nur ein Feature auf dem Server, um das Feature zu haben. Bis auf Öl sind die Frachtkisten irrelevant. ( Auf Tanoa bezogen)


    Ich kann die Entschärfung des Frachtschiffes allerdings nachvollziehen, da sich einige pfiffige Spieler innerhalb kürzester Zeit eine goldene Nase am Frachtschiff verdient haben. Und wenn dann mal was los, waren die Situation für alle beteiligten mega undurchsichtig, da sehr oft mehrere getrennte Gruppierungen an der Umschlagstelle aktiv waren, die einfach nur in ruhe ihr Geld machen wollten.


    Dennoch sollte ein gesunder und kreativer Austausch zum Bezug auf das Frachtschiff statt finden. Denn ich habe schon lange keine Armada an LKWs und Booten mehr an der Frachtumschlagstelle mehr gesehen und würde mir für die Zukunft wünschen, das "auf der Seite der Insel" (Auf Tanoa bezogen) wieder ein kleines bisschen mehr los ist. Besonders bezogen darauf, das unsere Server in letzter Zeit enorm von neuen Spielern besucht werden.

  • Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und mir aufgeschrieben.

    Lutz und ich werden uns da mal zusammensetzen und Ideen sammeln.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Mit Ölerzeugnissen macht man aber auch gut 1,5 - 2 Millionen mit einer Tour. Wenns genug Leute sind ist man in ner halben Stunde damit durch. Aber das ist ja auch eher selten drin soviel ich weiß, einmal gehabt, seitdem nur Glas, Kupfer oder sowas.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich persönlich kann zu diesem ganzen Thema nicht viel sagen ich habe die Lizenz zwar aber es noch nie gefarmt. Aus Erzählungen weiß ich aber das Leute dort immer noch einiges an Geld machen. Ich finde man muss aufhören nur aus der wirtschaftlichen Perspektive zu gucken das Frachtschiff ist eine super Abwechslung zum normalen farmen wer bock auf so etwas hat soll es machen wer Bock auf schnelles Geld hat holt seinen fetten LKW raus und zieht damit los.


    Fazit: meiner Meinung nach keine Änderung nötig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!