Die Grenzposten der Banditen/Polizei

  • Moin Moin,


    ich halte die Grenzposten für eine riesen Katastrophe, da sie absolut nicht ihren Zweck erfüllen!

    Da die Grenzposten so gut wie nie von der Polizei besetzt sind, werden diese durchgehend von Banditen missbraucht was diesen einen unglaublich großen Vorteil verschafft.

    Durch die Schranken können Sie einen kompletten Konvoi festsetzen und durch die Türme haben sie auch noch perfekte Positionen sollte es zum Schusswechsel kommen.

    Besonders beim Grenzposten Nord ist das ein extrem großes Problem, da einige Farmrouten dort hindurch laufen und der Dimaverkäufer auch nicht weit ist.

    Meiner Meinung nach sollten man zumindest den Grenzposten Nord dauerhaft besetzten. Zwei Polizisten sollten hier ja schon reichen. Diese können dann sporadisch Fahrzeuge nach Drogen durchsuchen, ihren Grenzposten halten (Polizeipräsenz zeigen) und somit vor allem vor Banditen abschrecken. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass besonders bei Drogen Transporten interessante RP zustande kommen könnten.


    Aus meiner persönlich Sicht wäre es jedes Falls deutlich wichtiger diesen/diese Grenzposten regelmäßig zu besetzen als irgendein HQ, z.B. in Kavalla wo die Cops dann eh nur zum trollen hin halten müssen.

    Da der Grenzposten auch relativ zentral liegt, könnte man von dort auch ein großes Einsatzfeld abdecken.

    Ein weiterer kleiner positiver Nebeneffekt wäre, dass meiner Meinung nach die Polizei dem normalen farmenden Ziv näher gebracht wird und dieser eine deutliche Verbesserung spüren wird. Denn es ist leider auf dem Server so wie im echten Leben, die Polizei ist meist zu spät und diese maßnahme würde einfach auch zur vorbeugung von Überfällen und illegalen Aktionen wie z.B. Drogenhandel beitragen.


    Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

  • Hallo,

    ich kann dein Anliegen nachvollziehen, allerdings ist die Grenzmauer nicht komplett durchzogen, wodurch immer noch die Möglichkeit besteht an der Kontrolle vorbeizufahren. Dies machen sich meistens die zu Nutze, die illegale Drogen transportieren, oder auf der Fahndungsliste stehen. Deswegen ist in meinen Augen auch der Dienst am Grenzposten nicht sonderlich attraktiv, da meist die Leute, die sich kontrollieren lassen und nicht direkt beim Anblick der Polizei wieder umdrehen, keinen Dreck am Stecken haben und somit bleibt auch ein wenig das Erfolgserlebnis auf der Strecke.

    Am Besten einfach einen Notruf schreiben, meist sind gerade am Airfield genug Streifen unterwegs um recht zügig dort zu sein.




    MfG Oliver Busch

  • -Das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass der Grenzposten nicht mehr 24/7 von Banditen genutzt wird. Es geht mir in erste Linie darum die normalen Zivs zu schützen,

    welche auf ihrer legalen Farmroute durch den Grenzposten müssen.


    -Das es die Schlupflöcher in der Mauer existieren finde ich ganz gut, da somit noch eine zweite Möglichkeit für den Drogenhandel bleibt ohne den Poste anzugreifen.


    -Der Polizei schreiben... Das sagt sich so leicht, besonders wenn man alleine ist hat man da meist keine Chance.


    -Wenn die Polizei kein Interesse daran hat den Posten zu besetzen frage ich mich, warum es ihn überhaupt gibt. Ob attraktive Tätigkeit hin oder her, aber dann könnte man auch einfach die Schranken und den ganzen Rest weg machen und das Problem wäre gelöst.

  • Ganz einfach: Die Grenzposten sind Polizeigebiet und müssen auch so behandelt werden. Damit meine ich, dass auch hier regelmäßig Streife gefahren wird und dort die Banditen vertrieben werden, diese gehen ja schließlich auch nicht einfach in das Polizei-HQ (Okay doch tuen sie leider, aber es wird dagegen vvorgegangen;)).

    Man kann auch bei einem solchen Fall die Polizei per Notruf darüber informieren.


    Das Schlupfloch in der Mauer ist meiner Meinung nach realistisch und sollte beibehalten werden. Man kann ja einfach an diese Stelle eine weitere Streife positionieren und schon haben die, die illegale Güter führen ein riesen Problem.


    Ich weiß, dass das alles auch die nötigen Polizeikräfte braucht, die nicht immer da sein können bei einem Bankevent oder um 3 Uhr nachts beispielsweise.

  • Hallo,

    zur Not schreibt man der Polizei dann eben im Nachhinein, besser als ihr gar nicht zu schreiben, denn woher sollen wir sonst wissen, was dort überhaupt los ist? Der Posten wird ja hin und wieder besetzt, allerdings haben andere mobile Streifen erstmal Vorrang.

    Außerdem sind wir auch nur Spieler, die Spaß am Spiel haben wollen und wieso sollte ich dann einen Grenzposten besetzen, wenn ich mich auch einfach in einen anderen Streifen-Channel dazu gesellen könnte, wo ich deutlich mehr Spaß habe. Zudem ist häufig schon aus der Entfernung zu erkennen, ob sich Personen im Grenzposten befinden oder nicht, ansonsten ist eben etwas mehr Vorsicht angesagt.

    Ob du nun am Grenzposten überfallen wirst, an der Verarbeitung oder beim Händler, irgendeine Möglichkeit einen zu überfallen gibt es fast immer und klar, wir könnten jetzt eine Möglichkeit mehr wegnehmen, aber für mich gehören solche Überfälle auch einfach zu Altis Life dazu. Man kann sich ja schon vorher überlegen welche Fahrroute man nehmen möchte und wie man am Besten sicherstellt, nicht überfallen zu werden.

    Dies bringt vielleicht auch nochmal ein bisschen mehr Abwechslung ins Farmen rein, anstatt nur stupide über die Hauptstraße ohne groß nachzudenken von A nach B nach C zu fahren.



    MfG Oliver Busch

  • Da muss ich dir wiedersprehen. Man sieht eben leider nicht ob Banditen im Grenzposten sind, oder nicht.

    Die in den Türmen legen sich hin und der, der die Schrake bedient versteckt sich dort in dem Busch.

    Auch habe ich wirklich noch nie in meinen 120 Spielstunden nur einen einzigen Polizisten dort stehen sehen, wenn er nicht gerufen wurde.

    Einen Überfall am Grenzposten mit einem am Händler, oder Verarbeiter gleichzustellen halte ich leider für kompletten Schmarn denn der Grenzposten soll ja wohl nicht auch noch dazu beitragen Bzw. einen Überfall erleichtern.

    Es wäre doch geil, wenn man als Ziv die Möglichkeit hätte z.B. wenn man verfolgt wird den Grenzposten anzusteuern, weil man weiß das einem dort die Polizei helfen wird!

    Auch die Aussage "wieso sollte ich dann einen Grenzposten besetzen, wenn ich mich auch einfach in einen anderen Streifen-Channel dazu gesellen könnte, wo ich deutlich mehr Spaß habe." finde ich Mega ätzend. Ich war auf einem anderen Server eine gute Zeit als Cop tätig und dort hat es halt dazu gehört sich dort für ne Stunde mal zu zweit hinzustellen und sporadisch die Leute kontrolliert. Dadurch, das auf der Position regelmäßig rotiert wurde kam auch Abwechslung in den Polizei Altag rein und ich persönlich hatte dort auch richtig gute RPs. Man muss es halt mal ausprobieren...


    Nochmal die Frage: wenn ihr 0 Interesse daran habt das Ding mit mindestens 2 Leuten regelmäßig zu besetzten (voraussetzt es wird natürlich nicht gerade die Bank ausgeräumt) warum gibt es dann einen Grenzposten mit 8 Schranken 4 Türmen etc. ??

  • Das Problem ist das nicht jeder Cop Lust hat dort zu stehen und zu warten.Es gibt genug Wege den Posten zu umfahren.Wenn du Verbesserungsvorschläge hast und ich meine Richtige und nicht nur da sollen sich 2 Cops hinstellen bin ich gerne dazu bereit im Ts darüber zu reden und die Vorschläge weiterzuleiten.Ansonsten bleibt dir nur eine Möglichkeit und zwar den Posten zu meiden oder bei Verdacht einen Dispatch schreiben.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Das Problem ist das nicht jeder Cop Lust hat dort zu stehen und zu warten.Es gibt genug Wege den Posten zu umfahren.

    Warum soll ich denn als Ziv, mit legaler Fracht ein Polizeigebiet umfahren müssen?? oO


    Ihr müsst doch viel eher darauf achten, dass eure Einrichtungen nicht illegale Geschäfte unterstützen!

  • Unser Streifensystem ist darauf ausgelegt das jeder Cop mobil unterwegs ist.Ob du nun im Grenzpodten oder davor auf der Straße ausgeraubt wirst macht für mich kaum einen Unterschied.Es gibt genug Möglichkeiten da was gegen zu tun aber anscheinend willst du nur das Cops im Grenzposten Stehen was aufgrund einiger Punkte nicht möglich ist.Solltrst du noch fragen haben melde dich im Ts.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Die Grenzposten werden als letztes besetzt erst wenn alle anderen mobilen Streifen besetzt sind. Zwei Polizisten im Grenzposten würden rein garnichts bringen die würden schneller ausgezogen und Geisel genommen werden als man gucken kann. Seit wann ist der Grenzposten 24/7 von Banditen besetzt? Ich bekomme es so gut wie nie mit das der von Banditen / Rebellen besetzt ist.

  • Ich möchte da meine Vorredner ungern wiederholen deswegen das Wichtigste in Kürze:

    Wenn der Grenzposten tatsächlich von Banditen/Rebellen besetzt wurde, langt in der Regel ein entsprechender Notruf an die Polizei. Dann kommt die Polizei mit entsprechender Präsenz und macht den Grenzposten wieder frei.

    Desweiteren fährt relativ regelmäßig eine Polizeistreife in dem Gebiet umher und sorgt normalerweise dafür, dass dieser Grenzposten frei von Verbrechern bleibt.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Kleiner Vorschlag / Anregung von mir.


    Die Grenzposten auf Altis, besonder der "große" im Norden, sind Hotspots für Überfälle und Hinterhalte, keine Frage. Ich war auch schon oft da und dort ist immer ordentlich was los. Egal ob ich dort der fiese gemeine Typ war, oder von irgendjemanden Überfallen worden bin.


    Das Problem sind und bleiben die Schranken, zumindest aus meiner Sicht.


    Von daher wäre mein Vorschlag, wenn die Polizei den Grenzposten besetzt, könnten die Polizisten einen "Knopf" am Grenzposten drücken, der die Schranken erst erscheinen lässt. Sobald der "Knopf" für "Grenzposten verlassen" gedrückt wird, oder 10 Minuten lang kein Polizist mehr in der nähe des Grenzposten ist, werden die Schranken wieder aus der Karte entfernt, solange bis wieder jemand hin geht und "Grenzposten besetzen" drückt. Diese Funktion steht entsprechend nur der Polizei zur Verfügung.


    Damit würde der Grenzposten ohne Polizisten als "Verlassen" gelten und die Schranken würden von radikalen Extremisten abmontiert :D (Der Bobby, dem Schrottsammler ;) )


    Ich bin jetzt nicht so bewandert, was das Mapping und Scripting in Arma angeht, aber ich hab sowas in die Richtung schon oft gesehen und wäre verwundert, wenn sich diese Idee nicht umsetzen ließe, also von technischer Seite gesehen.

  • Ich muss hier auch mal zwischen Grätschen weil ich die Aussage von den meisten Cops hier einfach absolut kacke finde um es mal auf gut Deutsch zu sagen.


    Ihr seit Cops: Als Cop habt ihr Rechte und auch Pflichten zu erfüllen. Es kann nicht immer nur Spaß machen genau so wenig wie man immer das kriegen kann was man gerade will. Ich finde die Einstellungen der meisten Cops die hier geschrieben haben absolut inakzeptabel aber leider habe ich dahingehend ja nix zu sagen...


    Es kann doch nicht so schwer sein wie der Themenersteller bereits sagte 2 Leute an den Checkpoint zu setzen welche alle 1/2 Stunde - Stunde wechseln.


    Ich weiß nicht.. kann mich mit dieser "egoistischen" Stellung von einigen hier nicht ganz anfreunden und weiß nicht was solche im Copdienst zu suchen haben.


    PS: Das ist meine Meinung. Und ja sie ist sehr bewusst so offensiv geschrieben damit einige Leute mal ihre Augen auf kriegen..

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Es kann doch nicht so schwer sein wie der Themenersteller bereits sagte 2 Leute an den Checkpoint zu setzen welche alle 1/2 Stunde - Stunde wechseln.

    da am Grenzposten Nord nicht gerade sehr viel Aktivität herrscht finde ich es mehr als unangebracht 2 Polizisten am Grenzposten zu platzieren.


    Hiermit rufe ich zur Aufnahme von Lucas dupio zum Polizisten auf, der sich die Zeit nimmt mit einem Kollegen den Grenzposten zu überwachen.


    Go pro bitte laufen lassen danke

  • zurzeit sind abends meist 2-4 Streifen besetzt also ca 10 Cops.Wir haben die Meiste Zeit keine Mittel um dort 2 Leute hinzustellen.Sollte das eingeführt werden kann ich dir sagen das dort die Cops nur ausgezogen oder erschoßen werden.Weil leute die illegale Sachen Farmen keine Lust haben dort durch zufahren und diese Güter Ihnen dann entzogen werden.Es ist einfacher kurz einen Dispatch zu schreiben wie bei jedem anderen Überfall.Ich glaube kaum das sich ein Arar auch 24St ins Kh stellt wenn dort nicht die Ki zum heilen stehen würde.Desweiteren überfallen die Banditen nicht am Posten sondern 100m weiter und zerschießen deine reifen wenn es dort nicht mehr möglich ist.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Wenn man hier von Pflichten redet sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen.Siehe Heli fliegen,Im Gefecht 30m warten während andere Hilfe benötigen,Tanoa Kh stehen da es dort keine ki gibt.Wenn wir anfangen uns gegenseitig die schuld zuzuweisen sollte man vlt mal die andere Seite gesehen haben.


    Es ist und bleibt immer noch ein Spiel

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Ich glaube, wenn man die Arbeit der Polizei nicht richtig kennt, kann man sich darüber kein Urteil bilden. Eure Erfahrungen bezüglich der Grenzposten sind sehr subjektiv, wahrscheinlich auch selektiv. Als Privatmensch wurde ich dort auch schon überfallen, aber diese Gefahr gehört nun mal dazu. Desweiteren versuche ich den Focus meines spielens nicht allzusehr auf den finanziellen Aspekt zu beschränken. Wenn das RP gut ist, macht ein Überfall richtig Spaß, auch als Opfer. Ich bekomme oft genug mit, gerade in Kavala, wenn ein Mob denkt, er muss die Polizeibeamten trollen - ich beneide die Cops nicht. Und jeder soll Spaß im Spiel haben, auch die Ordnungshüter. Ich werde auch gerne mal angemozt, warum das so lange gedauert hat bis einer vom ARAR gekommen ist, das ist dasselbe wie bei den Cops. Es ist eine große Insel und es gibt eine Menge zu tun. Willst du ein Teil der Lösung werden, bewerbe dich beim ARAR oder den Cops. :)

    Als persönliche Anmerkung habe ich auch schon an die Problematik mit der Schranke gedacht - warum kann man den Zugriff auf die Schranken bei den Grenzposten nicht auf Polizei und ARAR beschränken? Wenn der Grenzposten unbesetzt ist, sind und bleiben die Schranken oben - fertig. Dann hat man noch entsprechende Möglichkeiten, wenn dort überfallen wird.

    Und wenn es mal wieder länger dauert... na und? Die Zeit heilt alle Wunden 8o

  • Ich glaube, wenn man die Arbeit der Polizei nicht richtig kennt, kann man sich darüber kein Urteil bilden.

    Ich bin seit 3 Jahren hier und war lange genug Cop. Ich weiß sehr gut wie das ist glaube mir.. Aber wenn man sich als Polizist bewirbt muss man einfach bedenken dass auch sowas dazu gehört, sonst passt man da einfach nicht rein. Die Einstellungen der meisten der aktuellen Beamten ist einfach traurig.

    Aber naja. Es werden sich eh immer wieder neue Argumente gesucht wenn man die letzten außer Kraft setzt.


    Ich bin der Meinung dass sich an der Gesamtsituation nichts ändern wird wenn die Einstellungen der Polizisten so bleibt wie sie ist. Ob das nun die Grenzpostengeschichten oder andere sind.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!