​Altis und Tanoa Life: Das RP Problem.

  • Altis und Tanoa Life: Das RP Problem.

    Hallo erstmal,

    ich denke die wenigsten kennen mich und das ist auch nicht relevant. In letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit dem Roleplay auseinandergesetzt und das sind meine Gedanken dazu. Der Text ist etwas länger und wer keine Zeit und/oder Lust hat sich alles durchzulesen. Den bitte ich darum sich wenigstens die Tipps und Tricks anzuschauen, damit wir alle ein besseres Spielklima auf den Servern haben und auch dazu beitragen.


    Ich hoffe einige nehmen aus meinem Beitrag etwas mit. Mir ist bewusst, dass ich im Forum wahrscheinlich nur die erreiche, die sowieso RP betreiben, aber dennoch ist es mir wichtig, dies gesagt zu haben.


    Wenn Ihr wollt könnt ihr gerne auch Erfahrungen oder Meinungen hier kundtun, aber ich bitte darum, dass bei negativ Beispielen keine Namen genannt werden.


    Euch noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Insel.


    Gruß

    Ben Beutlin

    Das öffentliche Wohl soll das oberste Gesetz sein.

    ~Marcus Tullios Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ben Beutlin ()

  • Das angesprochene Problem wird auf einem öffentlichen Server auf den jeder joinen kann immer bestehen das wird sich mit großer Warscheinlichkeit auch nicht ändern. Ich habe dennoch sehr viel Spaß hier und versuche immer das beste aus der Situation zu machen :thumbup:

  • Sehr geehrter Herr Beutlin,

    Vorweg ziehe ich meinen Hut vor Ihren Gedanken und der Zusammenstellung. Danke hierfür.

    Ich würde mich gern mal mit Ihnen zusammen setzen und mich mit Ihnen über diese Thematik unterhalten. Würde mich freuen wenn Sie sich hierzu auf der Kommunikationsplatform einfinden würden im Ersuch: Communitymanager. Heute ab 21 Uhr oder Sonntag den ganzen Tag bis 19 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen.

    Liebe Grüße
    Alexander

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wirklich schön von dir das du das hier ansprichst =) hatte gestern das nette problem..wurde am salzverarbeiter überfallen wurde gefesselt ..der typ wollte das ich mein zeug raus werfe ..geht ja nicht wenn gefesselt trägt mich weg erschießt mich einfach und zerstörrt meinen zamak ..echt super rp

  • Roleplay ist eines der wichtigsten Bestandteile eines life Servers. Leider sind sich einige nicht bewusst, dass ein ernste roleplay kurz SeriousRp angebracht ist. Ich bin selber nicht der Überflieger in Sachen roleplay aber du hast es auf den Punkt gebracht.

    I Bims 1 like für dich

  • Echt toll geschrieben, man kann auch voll mit dir mitfühlen bezüglich der Überfälle ohne bzw mit sehr wenig RP.

    Ich für meinen teil nehme am RP teil, lebe hier ein Leben als LKW Fahrer der keine Waffe trägt und sich sogar bei der Polizei stellt da ich nicht genug Geld dabei hatte beim Tanken und leider den armen Tankwart um seinen Lohn prellen musste.

    Wir haben einen Überfall auf uns durch gutes RP völlig umdrehen können und am ende sogar noch Geld bekommen ( 100 000 $ ) von den Räubern. Da sie uns dann doch so sehr bedauert haben.

  • Sehr angenehm zu lesender und ausführlicher Beitrag, der die "Scheinheiligen" (zu denen leider nicht nur Neulinge zählen) hoffentlich darauf aufmerksam macht, dass sie im falschen Lager spielen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • JOP!!! einfaches Beispiel....auf meinem alten Server gab es ne Gruppierung namens Bratva(bei YouTube dürfte sich einiges an Anschauungsmaterial finden) -man was habe ich diese schweinepriester gehasst-ABER: wenn die kamen um dich auszunehmen gab es 1-2h rp vom feinsten-die haben dich langgemacht wie nur was...und du hast dabei noch gelächelt...


    will heißen: wenn das "opfer" noch spaß bei der ganzen Situation hat...man sich danach noch für ein Gruppenbild versammelt und alle ihren spaß haben....dann hat der "agressor" irgendwas richtig gemacht...

  • Nur mal eine kleine Anmerkung von meiner Seite her, auch wenn ich erst seit ein paar Tagen wieder Aktiv bin, was wäre eigentlich wenn sich die lieben Leutz von ELAN dazu entschließen würden die Slotanzahl zu reduzieren und dafür noch einen Whitlist Server zu machen wo man dazu verpflichtet ist RP machen zu müssen? Oder aber man würde einen dritten Server auf dem Root Installieren ( ist doch bestimmt ein Root )?! Nehmt mir diese Überlegung bitte nicht übel, ist nur eine Frage :)