[UMFRAGE: .ZUM WACKELN] > Ja / Nein <

  • Das ist doch die Hauptsache. Wenn sich Terroristen in weiter in die Luft sprengen aber die Explosion niemanden tötet, wäre das ja ebenso ein Fortschritt. Kann zwar nicht verstehen warum man dann weiter macht, aber na ja radikale halt :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Scheiß auf das wackeln wen ich zu viel davon hab kauf ich mir nen LMG und mach den spray Meister.

    Naja gezielte Schüsse werden da zwar zur Herausforderung aber was Solls wer braucht das schon wen er zwischen 100 und 200 Schuss Rp in der Minute raus haut.


    Nein Scherz bei Seite das bast schon so wen die Leute meinen Sie müssen Ballern da sollen Sie halt ballern aber halt mit Einschränkungen

    immerhin sind wir doch hier doch aufm RP Server und das sollte im Vordergrund stehen (Obwohl ich auch ein paar mal gerne Ballere ;) )

  • Im Normalfall spielen Spieler welche Cop spielen können um einiges mehr Polizist als Ziv. Demnach ist es für die meisten Polizisten kein schwerwiegendes Problem. Außer man schießt öfters "aus Versehen" die Leute aus dem Offroader statt diesen zu disablen.

  • Tom Colone
    Das spricht aber trotzdem nicht für die Verallgemeinerung das Cop Spieler für den Erhalt sind. Ich nehme mir jetzt einfach mal raus das min. 40% der Rang 7 Cops auf Elan ein sehr sehr sehr aktives Zivleben führen und man das stark an der Spielerzahl herunterzählen kann. Also bitte ich dich bei einer sachlichen Umfrage und Diskussion nicht einen Teil der Community in einen Schmutztopf zu werfen. Ich denke das kann ich von einem Stammspieler erwarten.

  • Tom Colone


    In gewisser Weise hast du Recht: Cops sind von dem System weniger betroffen als Civs (klar). Nur weil uns das Problem weniger bis gar nicht (bei den Leuten, die ausschließlich Cop spielen) betrifft, heißt das nicht, dass wir geschlossen für das KpH-System sind. Wir haben keine pauschale Abneigung gegen die Zivilistenfraktion, wie es bei dir in umgekehrter Richtung der Fall zu sein scheint. Ich habe seit Monaten nicht weniger als 9 Civ-Stunden über gehabt und stimme trotzdem dafür, das KpH-System abzuschaffen. Warum?


    Weil es sein Ziel nicht erreicht hat.


    Auch wenn dies wohl eine herbe Unterstellung an die Administrative bzw. Entwicklerebene sein kann, so scheint es offensichtlich zu sein, was mit diesem System bezweckt werden sollte: Dass die Spieler weniger Gefechte anfangen und stattdessen versuchen, Konflikte mit RP zu lösen.


    Nachdem "Parkinson" jetzt einige Zeit auf dem Server vertreten ist, kann ich aus meiner Perspektive als Polizist nicht behaupten, irgendeine positive Änderung wahrgenommen zu haben. Anstatt seltener Gefechte zu beginnen, haben Zivilisten versucht, auf andere Weise mit dem KpH-System umzugehen. Manche sind gegangen. Andere idlen Stunden (oder versuchen es). Man kann zu jeder Uhrzeit auf den Marktplatz gehen und wird dort fast immer mehr oder weniger gut versteckte geistesabwesende Leute entdecken. Andere sehen das System als Herausforderung an und versuchen, trotz (oder gerade wegen) des Wackelns ihre Ziele zu treffen. Und wieder andere ändern ihre Kampftaktiken, positionieren sich vorher und legen die Waffe auf, oder wechseln zu MGs, um die mangelnde Treffsicherheit durch eine Bleilawine auszugleichen.


    Eine Sache habe ich allerdings zu keinem Zeitpunkt beobachtet: Dass eine Person oder Gruppierung, die vorher viel geschossen hat, danach mehr RP geführt hat. Das meine ich anbei völlig wertneutral, da ich das nicht nur als Polizist in der Zivilbevölkerung beobachtet habe, sondern auch als Civ bei meinen Gangmitgliedern.


    Da das Ziel, die Zivilisten dazu zu bringen, weniger Gefechte zu beginnen, in meinen Augen klar gescheitert ist, bestraft das System meiner Meinung nach stattdessen diejenigen, die am meisten "Arbeit" leisten und am besten schießen können. Personen, die zehn Gefechte initiieren und aufgrund mangelnden Könnens all diese ohne einen Kill verlieren, werden nicht bestraft. Personen, die zehnmal von der Gegenseite in ein Gefecht verwickelt wurden, aber aufgrund spielerischen Könnens gewinnen konnten, werden ihrer Kampftauglichkeit beraubt.


    Daher bin ich der Meinung, dass das KpH-System überarbeitet oder entfernt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!